Wolke42a Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Gut dann noch eine Frage und dann fälle ich meine Entscheidung, muss man die Wärmeleitpaste entfernen um das mit dem Heißluftfön zu machen oder kann man die drauf lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Die sollte man entfernen und danach neu auftragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saimon09 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 in welchem laden bekommt man die paste ? oder bei ebay,amazon etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 eBay, Amazon, Media Markt, Saturn, Pro Markt, Computergeschäft, bei uns hat die sogar Real ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hi, ich habe vor kurzem mal das Problem bzgl Laufwerk angesprochen bzw nach einer Lösung gefragt. Ausgangslage: Disk wird eingezogen, aber es wird kein Laufwerk im Menü angezeigt... Alles andere funktioniert ohne Probleme. Vorschlag war: Laufwerk auswechseln!!! Ergebniss: Habe ich gemacht,leider ohne erfolg (es war auch das richtige AAA und neu). Mir ist aufgefallen, das wenn die Disk eingezogen wurde, die Disk sich nicht anfangt zu drehen?! Gibt es sonst noch Tipps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hast du auch die Platine vom alten Laufwerk mit der des neuen Laufwerks ersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Die aussen am Laufwerkgehäuse verschraubt ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Genau, sonst gibt es am Laufwerk keine Platine. Die muss immer gewechselt werden, sonst wird das neue Laufwerk meist garnicht erkannt, auch wenn der gleiche Laser verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Genau, sonst gibt es am Laufwerk keine Platine.Die muss immer gewechselt werden, sonst wird das neue Laufwerk meist garnicht erkannt, auch wenn der gleiche Laser verbaut ist. Son....schei***** Und warum verkaufen die dann nur Laufwerke...ohne Platine? Steht auch in keiner Bewertung...allle bewerten positiv (s. Amazon). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Du wirst ja die alte Platine noch haben. Die ist ja in 10 Minuten ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Du wirst ja die alte Platine noch haben.Die ist ja in 10 Minuten ersetzt. Klar habe ich die alte noch!!!! Aber eine Neue habe ich nicht, also zum ersetzen... Oder kann es sein das wir hier nicht über das gleiche reden??? Metalkasten mit Laufwerk drin..und aussen eine Platine (unterhalb)..nimmt ca ein vierten von der Fläche der Unterseite des Kastens ein ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Deine alte Platine auf das neue Laufwerk. Sonst würde ja mein ganzes Gerde keinen Sinn ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Deine alte Platine auf das neue Laufwerk.Sonst würde ja mein ganzes Gerde keinen Sinn ergeben. Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt.... Ich habe nicht das komplette Laufwerk ersetzt sondern nur den Laser mit Rahmen!!! Somit wäre es ja immer noch die alte Platine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elder1983 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo Herg. Hatte wie schon ein paar Seiten zuvor mal angesprochen vor kurzem einen YLOD. Diesen habe ich nun vorerst mit den You Tube Tutorial Videos behoben und funzt erstmal alles wieder ast rein. Nun habe ich mit deiner Anleitung eine externe Festplatte auf FAT 32 formatiert (vielen Dank auch hierfür nochmal) und mache gerade eine Datensicherung für den Fall der Fälle. Meine Frage nun: Wenn ich eine Datensicherung von einem Account aus mache, werden dann die Savegames von allen anderen Accounts auch gesichert oder muss ich dass separat erledigen? Also wird bei einer Datensicherung wirklich alles extern gespeichert was nicht kopiergeschützt ist oder nur von einem Account? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Da ist alles drauf, wenn du in einen anderen Account gehst hast du ja auch dort die Videos und Bilder, etc... zur Verfügung. Aber wenn du eine neue PS3 bekommst kannst du die Datensicherung vergessen. Alles was geschützt wird damit nicht übertragen, dazu muss deine PS3 gehen un du musst einen Datenttransfer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elder1983 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Macht denn das überhaupt noch Sinn? Ich kaufe mir ne neue Playse wenn die alte kaputt ist. Wie soll ich denn dann nen Dateitransfer machen? Dachte für so etwas ist die Sicherung dann gedacht? Aber die nicht geschützten Safegames sind so mit der Datensicherung schon überspielbar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Die alte PS3 muss funktionieren um alles wiederherstellen zu können auf der Neuen. Alles nicht Geschützte ist wiederherstellbar durch die Datensicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saimon09 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 http://www.amazon.de/Adapter-DIGITUS-USB2-0-Kabel-inkl/dp/B004GC7V32/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300299022&sr=8-2 mit diesem kabel sollte es doch klappen die daten zu holen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Das muss doch auch an den PC angeschlossen werden, oder nicht? Das ist also nix anderes als ob ich meine Festplatte direkt am PC verbaue ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 http://www.amazon.de/Adapter-DIGITUS-USB2-0-Kabel-inkl/dp/B004GC7V32/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300299022&sr=8-2mit diesem kabel sollte es doch klappen die daten zu holen oder ? NEIN !Wenn Du damit die Daten auf eine andere HDD kopierst, und dann diese HDD in die neue PS3 einbaust, dann wird die GENAUSO NEU FORMATIERT als wie als wenn Du gleich die HDD aus deiner alten PS3 in die neue PS3 einbaust ... Das einzige wobei eine DATENSICHERUNG hilft, ist in der gleichen PS3 eine alte kleinere HDD durch eine neue größere HDD zu erstzen ( dabei wird sogar noch mehr kopiert als bei einem DATENTRANSFER ). Für den DATENTRANSFER von einer alten PS3 auf eine neue PS3 gibt es im XMB ein spezielles Programm welches dir dabei hilft beide PS3 mit einem ganz normalen LAN - KABEL ( so wie das mit dem Du deine PS3 an das Internet angeschlossen hast ! ) zu verbinden und dann die Daten von der alten PS3 auf die neue PS3 zu überspielen ... dafür müssen naturlich beide PS3 funktionieren, und alle Daten auf der neuen PS3 werden dabei überschrieben ! MfG, MEX PS: Wenn Du jetzt noch Fragen hast, dann wende dich dafür bitte an den Support von SONY ! ( die werden schließliech dafür bezahlt auch dem ärgsten PS3doofie zu erklären wie sowas funktioniert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.