Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Jaa... nachdem ich nun 2 wochen ohne ps3 da saß, da die ps3 nur noch blu ray filme aber keine spiele mehr gelesen hat, dachte ich mir ich kauf mir mal ne neue heute. Nun habe ich vorhin den datentransfer abgeschlossen und die fat lady (80gb) einfach mal formatiert und system zurückgesetzt. Nachdem ich das getan hab, nimmt die wieder jedes einzelne game.. einfach so, als wenn nie was gewesen wäre... Hatte die software sich irgendwie aufgehangen? hab nun stunden damit gespielt, ohne probleme.. hatte vorher ja auch nie was, war nur von den einen auf den anderen tag, das sie keine spiele mehr mochte.

Tosh schrieb:
Jaa... nachdem ich nun 2 wochen ohne ps3 da saß, da die ps3 nur noch blu ray filme aber keine spiele mehr gelesen hat, dachte ich mir ich kauf mir mal ne neue heute. Nun habe ich vorhin den datentransfer abgeschlossen und die fat lady (80gb) einfach mal formatiert und system zurückgesetzt. Nachdem ich das getan hab, nimmt die wieder jedes einzelne game.. einfach so, als wenn nie was gewesen wäre... Hatte die software sich irgendwie aufgehangen? hab nun stunden damit gespielt, ohne probleme.. hatte vorher ja auch nie was, war nur von den einen auf den anderen tag, das sie keine spiele mehr mochte.

Wenns jetzt wieder geht, wirds denke ich an der Software liegen und nicht an der Hardware.

lg

Hab eine Frage und zwar. Wie ist das mit dem Daten übertragen? Ich habe eine alte 40er, da kann man ja die Festplatte rausnehmen. Wenn ich die Festplatte rausnehme habe ich dann eine Möglichkeit die Dateien iwie zu sichern und sie dann auf eine neue 120er Platte zu packen oder geht, dass nur über die eingeschaltete PS3 ? Wenn nur das geht, wie geht das dann genau kann mir das mal jemand erklären, stehe gerade echt auf dem Schlauch :(

herg` schrieb:
Die Daten kannst du nur retten solange die PS3 funktioniert. Hat die PS3 einen YLOD muss sie repariert werden.

Baust du die Platte in eine andere PS3 ein wird die Platte zuerst formatiert.

Ich dachte, dass man eine bereits verwendete Festplatte gar nicht mehr in eine neue Konsole einabauen kann wegen der Verschlüsselung?! Hab mal gelesen, dass die HDD dann nicht formatiert wird.

Wolke42a schrieb:
Okay und wie kann ich dann meine Daten sichern ?

Na wie ich gesagt habe, die PS3 muss gehen um die Daten zu sichern.

ren007nix schrieb:
Ich dachte, dass man eine bereits verwendete Festplatte gar nicht mehr in eine neue Konsole einabauen kann wegen der Verschlüsselung?! Hab mal gelesen, dass die HDD dann nicht formatiert wird.

Nö das ist Quatsch, du kannst jede Festplatte in jede PS3 stecken. Die wird dann eben nur formatiert und dann kannst loslegen.

Also ich dachte mir mal ich könnte mal meine PS3 auch mal von Staub reinigen. habe ich bisher noch gar nicht und sie hat schon ein paar stunden auf den Buckel^^

Aber dann ist mir die Rechnung aufgefallen. hmmmm gerade mal 15 Monate alt und 24 monate hat man ja garantie falls was sein sollte.

Wenn ich die nun aufmachen sollte dann verliere ich ja meinen Garantie anspruch.

Zwickmühle.

bisher macht die wirklich null anstalten zu spinnen ausser das was jeder mal hat nen freeze in nen schlechten game :P

wieso nur 12?

Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung und die gibt es eher selten.

Vermutlich meinst Du aber die gesetzliche Gewährleistung und die beträgt grundsätzlich mindestens zwei Jahre.

das habe ich zumindestens nun überall gefunden für Elektrogeräte.

Egal wo ich geschaut habe ob es nun bei Rechtsratgebern, Rechtsforen, Anwaltsfragen seiten oder ähnliches.

Und wenn ich mich nicht irre ist eine PS3 doch auch ein Elektrogerät und fällt darunter.

Dies würde dann bedeuten wenn nach 23 monaten und 30 tagen was kaputt wäre der verkäufer (in meinen Fall Media Markt) den schaden beheben oder für ersatz sorgen müsste.

Jetzt mach mich mal net schwach herg :(

Das ist eben der Fehler den immer alle "Unwissenden" gerne machen ...

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wie du selbst ja sagst.

Sony müßte garkeine Garantie geben, gibt aber "immerhin" ein Jahr Garantie.

Microsoft hingegen gibt auf den ROD (Ring of Death) 3 Jahre Garantie, die haben ihren Fehler eingesehen. Und der ROD ist nix anderes als der YLOD im Prinzip.

Nun kommt die Gewährleistung, diese ist in Deutschland 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Hier liegt allerdings die Beweislast beim Kunden nach den ersten 6 Monaten. In den ersten 6 Monaten ist das kein Thema, aber du hast ja eh ein Jahr Garantie und brauchst die Gewährleistung nicht in Anspruch zu nehmen. Allerdings wird es nach den 6 Monaten durchaus kompliziert, bzw. dann wenn ein Hersteller eben keine 2 Jahre oder mehr Garantie gibt.

Also viel Spass wenn du nach 23 Monaten und 30 Tagen in den MM gehst und denen beweisen musst, dass der Fehler bereits beim Kauf des Produktes bestand.

Amazon ist in dieser Sache sehr kulant, man hört immer mehr. YLOD Konsolen werden von Amazon auch in der Gewährleistung ohne Probleme zurückgenommen.

Ich hoffe, es ist nicht zu schwer zu verstehen ;)

ne passt so. Dennoch ärgerlich. habe mich nun auch was noch in der zwischenzeit im netz rumgestöbert und bin auf folgendes gestossen.

als die PS3 rauskam war es gesetzlich vorgeschrieben dass man 2 Jahre lang ne Gewährleistung auf elektronik artikel hatte.

Jedoch hat Sony es in die wege geleitet dass man auf konsolen nur 1 Jahr hat und das ist so geblieben.

also hast du vollkommen recht.

rechtlich gesehen ist meine PS3 nun absolut garantie frei und ich kann die aufmachen wie es mir beliebt. reinigen usw und dann muss ich nur hoffen dass vor dem erscheien der ps4 (oder wenn die wirklich so teuer sien soll und es wirklich nächstes jahr sein soll (alles unbestätigte meldungen aus Foren)) meiner guten fatt lady nix passiert ;)

Noch ist sie zahm^^

Danke Herg für die ausführliche erklärung

Hallo. Ich habe mal eine Frage wegen des YLOD. Habe eine 60 GByte Fat Lady vom Releas Tag (Ja, gleich am ersten Tag für 600 Tacken gekauft) und nie Probleme mit ihr gehabt. Nun ist es mir eben passiert, dass mein Herz einen Schlag ausgesetzt hat.

Die PS3 ist mitten im Spiel ausgegangen und jedes mal wenn ich sie starten wollte, hat sie wie im Startpost beschrieben reagiert. Erst Grün, kurz Gelb dann Rot geblinkt. Hab die Scheibe nicht mehr rausbekommen und schon angefangen zu überlegen, was ich jetzt mache. Nach ein paar Minuten warten und nach abziehen aller Kabel ging es dann aber wieder kurz. Schnell Disc raus, und angefangen Daten zu sichern. Wieder ausgegangen und gleiches Problem. Ist das der YLOD? Und was wird mich ne Reparatur bei TVS wohl kosten?

Ja das ist YLOD.

TVS repariert nicht die tauschen nur aus. Das heißt, du bekommst eine generalüberholte Konsole, die schon einmal kaputt war und wieder repariert wurde.

Du kannst auch eine Verzichtserklärung unterschreiben und bekommst dann eine Slim statt einer 60er. Kosten liegen bei 160,00 € ca für die Austauschkonsole.

Deine Daten und deine Accountaktivierungen sind allerdings verloren, um die Daten zu sichern oder die Accounts zu deaktivieren muss die PS3 funktionieren. Und du solltest nach der Reparatur die PS3 verkaufen, der YLOD wird nämlich wieder kommen.

Verschiedene Shops bieten dir Reparaturen an oder eben ich, siehe Signatur.

Hey kann mir vielleicht jemand helfen ? Also ich habe vorhin meine Ps3 aufgemacht, die Wärmeleitpaste erneuert und die Chips beheizt wie es in den Youtube Tutorials steht, dann habe ich sie wieder zusammengebaut und ich hatte immer noch YLOD :( Kann mir jemand sagen warum, ich hatte leider nur einen normalen Fön habe stattdessen dann etwas länger gefönt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Will endlich meine Daten wieder :'(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...