Ich_putz_hier_nur Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hört sich eher nach Lüfter an... also wenn die Konsole mal einfach ausgeht, mach dir dnan lieber gednaken um den bescheuerten YLOD fehler... Mhm ok danke Ich habe sie jetzt mal hingelegt und 2x durchgelüftet. Hoffe das hat was gebracht. Lasse sie jetzt mal an und lege ein Spiel rein, wenn sie dann immer noch dieses Geräusch macht muss ich zusehen wie ich das wegbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo, hab da mal ne Frage zur Kühlung selber (hoffe ich bin hier richtig) Also hab mir vor ein paar Tagen für meinen Laptop so einen externen USB-Lüfter gekauft (siehe Bild) 600 U/min Der Rotor-Durchmesser beträgt ca. 20cm.. Da der bei meinem Laptop gut funktioniert, weil er unten jetzt nicht mehr so heiß wird, dachte ich mir, auch für meine PS3 (120GB slim Version) so einen zuzulegen. Gesagt getan... Die Temperatur sank nur mäßig, und jetzt wollte ich mal die Meinung von euch Experten einholen. Was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Kurz und Knapp, Nix Meine Konsole steht einfach ganz normal in der Ecke und gut, nie Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Meine 60 GB PS 3 hatte jetzt zum 3 mal einen YLOD und jetzt geht gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen ob ich die Festplatte irgendwie an einen PC anschliessen kann da ich noch wichtige Sachen auf der Platte habe die ich vergessen habe runter zu nehmen. Danke für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZZofCrimE Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Leute.. Hab meine Playsii repariert bekommen aber der YLOD-Fehler wird wahrscheinlich früher oder später wieder auftreten. Will mir jetzt ne neue Playsii holen. Ich habe momentan die dicke 40GB version und meine Frage wäre... Passt die Festplatte der dicken playsii in die slim oder hat die slim andere Festplatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Meine 60 GB PS 3 hatte jetzt zum 3 mal einen YLOD und jetzt geht gar nichts mehr.Kann mir jemand sagen ob ich die Festplatte irgendwie an einen PC anschliessen kann da ich noch wichtige Sachen auf der Platte habe die ich vergessen habe runter zu nehmen. Danke für eure Antworten. Deine PS3 muss funktionieren, die Daten kannst du sonst nicht retten. Hallo Leute.. Hab meine Playsii repariert bekommen aber der YLOD-Fehler wird wahrscheinlich früher oder später wieder auftreten. Will mir jetzt ne neue Playsii holen. Ich habe momentan die dicke 40GB version und meine Frage wäre... Passt die Festplatte der dicken playsii in die slim oder hat die slim andere Festplatten. Ja die passt auch in die Slim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iMartion Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 YLOD tritt aber nur bei der 40GB und 60GB version auf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makaveli Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 YLOD tritt aber nur bei der 40GB und 60GB version aufoder? Nein, der kann bei allen versionen auftreten.dass die 60GB und 40GB versionen am häufigsten betroffen sind, liegt daran, dass sie schon am längsten draußen sind und wärmer werden als die neueren modelle. die erste version der slim wird allerdings genauso warm wie die 60/40GB version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ich hab da noch en Frage, reicht es, wenn ich schnell formatiere, wenn ich alles auf der platte weg haben will, und morgen die ps3 verkaufe? Oder lieber doch die längere Methode anwenden? Kann solange, ca. 3 1/2 Std, die PS3 das alles aushalten, ohne dass ich risiko gehe, dass der YLOD wieder auftritt, herg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Schnellformatieren sollte locker ausreichen, die Daten können ja nicht hergestellt werden. Hat man je keinen Zugriff drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr.clutch44 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Wie sieht´s denn aus, wo kann man die PS3 denn hinschicken. Gibt´s Firmen die sowas machen? Wie sieht´s denn aus, wo kann man die PS3 denn hinschicken. Gibt´s Firmen die sowas machen? schon gefunden:redface: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi, ich bekomme kein Laufwerk mehr angezeigt (im XMB Menü), alles andere funktioniert ohne Probleme. Handelt es sich um eine Vorstufe für den YLOD oder ist "nur" das Laufwerk bzw der Laser defekt? Ich habe schon versucht das Laufwerk zu reseten = ohne Erfolg!!! Wenn ich das Laufwerk wechseln sollte, habe ich was zu beachten oder kann ich jedes X beliebiges PS3-Laufwerk einsetzen? Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Nein das ist keine Vorstufe zum YLOD, dein Laufwerk wird eben einfach defekt sein Ja du musst dir ein passendes Laufwerk kaufen. Am besten, das gleiche was bei dir verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Nein das ist keine Vorstufe zum YLOD, dein Laufwerk wird eben einfach defekt sein Ja du musst dir ein passendes Laufwerk kaufen. Am besten, das gleiche was bei dir verbaut ist. Ok, Danke für die schnelle Antwort. Muss es unbedingt das ganze Laufwerk sein oder kann es auch "nur" der Laser sein? Gibt es ein Prozedere um eine genaue Fehleranalyse durchzuführen? Die PS3 zeigt das Ladesymbol (oben rechts) an und die blaue Lampe leuchtet.....andauernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ja du kannst auch das Innenleben tauschen, du musst aber das Laufwerk aufmachen um nach der Nummer auf deinem Innenleben zu schauen. Dann kannst du kannst bequem bei Amazon bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONYmon Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, soeben hat meine PS3 60 GB modell mit 500 GB den geist aufgegeben, hm jetzt meine frage kann ich irgendwie meine Daten also meine Spielstände retten, bzw. kann das jemand machen, werd mir wahrscheinlich eh eine neue Slim kaufen, möchte einfach nur meine Spielstände da ich echt keinen lust habe alles nochmal zu machen und ich hab so einige Spiele Sie müsste ja nur kurz noch mal laufen damit vll. die Spielstände auf eine externe Festplatte ziehe, oder kann ich einfach meine 500 GB Festplatte in die neue Slim einbauen? aber ich denke mal die wird gleich formatiert hm wer kann mir helfen Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo,soeben hat meine PS3 60 GB modell mit 500 GB den geist aufgegeben, hm jetzt meine frage kann ich irgendwie meine Daten also meine Spielstände retten, bzw. kann das jemand machen, werd mir wahrscheinlich eh eine neue Slim kaufen, möchte einfach nur meine Spielstände da ich echt keinen lust habe alles nochmal zu machen und ich hab so einige Spiele Sie müsste ja nur kurz noch mal laufen damit vll. die Spielstände auf eine externe Festplatte ziehe, oder kann ich einfach meine 500 GB Festplatte in die neue Slim einbauen? aber ich denke mal die wird gleich formatiert hm wer kann mir helfen Mfg Du kannst definitiv NICHT die 500GB HDD in die Slim einbauen und dnan einfach weiter zocken... Die PS3 wird formatiert! Geht deine PS3 denn noch ganz kurz an oder fängt die direkt an zu blinken? Wenn sie sofort blinkt, musste die PS3 erst reparieren oder reparieren lassen damit du an deine Daten kommst... Ist leider so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONYmon Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 danke für die schenlle antwort hm ja die ps3 fängt gleich an zu blinken und geht aus, jetzt hab ich noch eine frage, hab jetzt schon ein paar videos zur selber reparatur angschaut, ich will ja eigentlich nur mein Savegames retten also müsste sie nicht lange laufen denk mal so 1-2 Std. würde langen sollte ich es einfach mal selber mit einem Heißluftföhn probieren, oder lieber jemand machen lassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Das ist deine Entscheidung, wenn du allerdings einen Fehler machst kannste alles in die Tonne kloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 danke für die schenlle antworthm ja die ps3 fängt gleich an zu blinken und geht aus, jetzt hab ich noch eine frage, hab jetzt schon ein paar videos zur selber reparatur angschaut, ich will ja eigentlich nur mein Savegames retten also müsste sie nicht lange laufen denk mal so 1-2 Std. würde langen sollte ich es einfach mal selber mit einem Heißluftföhn probieren, oder lieber jemand machen lassen?? Wenn du damit gut umgehen kannst, versuchs, ansonsten lass es dir machen... Aber es heisst doch nicht das die Konsole dann wieder Monatelang läuft... bei manchen läuft die PS3 dann noch ewig oder wie bei mir nach fachmännischer reparatur nur 6 Stunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.