Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

ok,eine neue PS3 zu kaufen wäre ja kein Problem,bloss ich mach mir Sorgen um meine Daten auf der Festplatte meiner 60GB PS3.

wie bekomme ich die daten auf eine andere/grössere Festplatte, alle Spielstände ,insbesondere von BF Bad Company 2 und GTA4, die müssen nachher noch vorhanden sein.

kenne mich da nicht so aus.die PS3 Slim würde mir schon gefallen.nur eben die Daten sind super wichtig,ich will ja nicht BFBC2 noch mal von vorne anfangen,da ich online schon sehr weit bin,und noch alle Platinsterne für Waffen bekommen wollte.

bin dabei schon sehr weit gekommen. hier meine PS3

[url=http://www.youtube.com/watch?v=tZKemYOalAA]YouTube - PS3 Video1.MPG[/url]

ok,eine neue PS3 zu kaufen wäre ja kein Problem,bloss ich mach mir Sorgen um meine Daten auf der Festplatte meiner 60GB PS3.

wie bekomme ich die daten auf eine andere/grössere Festplatte, alle Spielstände ,insbesondere von BF Bad Company 2 und GTA4, die müssen nachher noch vorhanden sein.

kenne mich da nicht so aus.die PS3 Slim würde mir schon gefallen.nur eben die Daten sind super wichtig,ich will ja nicht BFBC2 noch mal von vorne anfangen,da ich online schon sehr weit bin,und noch alle Platinsterne für Waffen bekommen wollte.

bin dabei schon sehr weit gekommen. hier meine PS3

YouTube - PS3 Video1.MPG

Deine Waffen und Gadgets sind ja online gespeichert.

Aber dennoch hast du wohl auch andere Savegames, die du bestimmt noch gebrauchen kannst.

Kurz und knapp, wenn deine PS3 wieder funktioniert kannst du ganz einfach einen Datentransfer von der 60GB auf die Slim durchführen und dann hast du eine 1:1 Kopie deiner alten PS3 auf der neuen PS3.

ok,hab schon hier im Forum gelesen das es gehen soll alle Daten rüberzukopieren. einige hatten wohl dann doch kleinere Probleme beim kopieren. alles kompliziert heutzutage.

und was man da alles beachten muss:banghead: Benutzerkonten löschen/erstellen.PSN-ID usw.,usw.

doch ganz schön aufwendig.

ich bin da eher vorsichtig. never change a running system.:smile:

mein geliebtes 60gb baby soll ich aufgeben? never,nur im Notfall falls die irgendwann total unreparierbar ist oder ein zu hoher finanzieller Aufwand zu erwarten ist.

Hi

Wie ihr wisst, habe ich meine defekte 60GB PS3 über TVS getauscht und möchte nur sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Die neue PS3 60GB ist unglaublich leise, selbst nach 10 Stunden dauerspielen ist sie nicht zu hören ! Selbst meine alte PS3 60GB war am Anfang DEUTLICH zu hören, aber die jetzige 60GB ist der Hammer insbesondere hinsichtlich des Geräuschpegels.

Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass meine getauschte PS3 auch optisch ABSOLUT top ist und wie nagelneu aussieht, da manche in Foren meinten sie hätten eine verkratzte PS3 oder ähnliches bekommen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt wielange sie hält, denn manche getauschte 60GB PS3's sollen ja auch wieder den YLOD bekommen.

Na ja, ich hoffe mal das Beste .... :cool2:

Gruss

Cobra

und was man da alles beachten muss:banghead: Benutzerkonten löschen/erstellen.PSN-ID usw.,usw.

doch ganz schön aufwendig.

Momentchen, ich dachte, notfalls reicht es einfach den Datentransfer zu vollziehen, dann ist auf der neuen das alte drauf und auf der alten nichts, udn wenn doch, dann formatiert man die Platte, da soll ja auch net ewig dauern... Lag ich da etwa falsch?

ich bin da eher vorsichtig. never change a running system.:smile:

mein geliebtes 60gb baby soll ich aufgeben? never,nur im Notfall falls die irgendwann total unreparierbar ist oder ein zu hoher finanzieller Aufwand zu erwarten ist.

Ich denke auch so, meien 60er würde ich auch ungern abgeben wollen, auch weil ich den Klavierlack mag udn die Abwehskompatibilät, aber ich denke, erstmals mit so nem Problem befallen, wird die PS3 nimmer so laufen wie einst, auch wenn man sie 1000x repariert! Das Problem würde sicherlich in paar Monaten/Jahren wiedre auftreten, auch wenn du sie mit den modernsten udn effektivsten methoden reparieren lässt.... Daher sollte man spätestens beim 2.mal mehr als ernsthaft in erwägung ziehen, sich diesbezüglich andere gedanken zu machen

Das blöde ist, dass die Sony leute bis heute net hinbekommen haben, die neueren Konsolen völlig problemlos laufen zu lassen, ohne YLOD oder ähnliches, meien PS1 z.B. habe ich seit 12 oder 13 Jahren, die läuft imemr noch. Blödes Beispiel, muss ich zugeben, aber zumindens eins.....

Wenn man seine alte PS3 verkauft/nicht mehr haben will:

man muss wohl auf der alten PS3,die du nicht mehr benutzen willst alle Benutzerkonten(PSN Accounts) löschen. weil sonst könnte ja,wenn du die Konsole verkaufst jemand anderes mit deinem gespeicherten Passwort deinen PSN Account benutzen. das Passwort ist ja gespeichert.bzw. deine alte PS3 wäre immer noch mit deinem PSN-Account verlinkt. die Verbindung deiner alten PS3 zu deinem PSN Account muss gelöscht werden.

so hab ichs verstanden in der Erläuterung,s.o.

auf einer neu gekauften PS 3 kann man dann ja seinen alten PSN Account wieder herstellen,das Passwort hat man ja notiert. nur deine neue PS3 daf zugriff auf deinen PSN-Account haben.

aber ist für mich zur Zeit noch keine Option,werd die PS3 am Montag erst mal zur Reparatur/Kostenvoranschlag bringen.

ich schätze die Fähigkeiten des 60GB Modells(4 USB,PS2 Spiele Kompatibel usw.) grössere festplatte brauch ich eh nicht.

lauter Lüfter stört mich nicht ,da die PS3 in einem anderen Raum steht als der LCD-TV.

meinen defekten HDTV Receiver von Humax hat eine Werkstatt ja auch reparieren können,ausserhalb der Garantie für 60€,denn ich mag den nachfolger meines Receivers nicht ,der hat nen komisches Display.

Wenn man seine alte PS3 verkauft/nicht mehr haben will:

man muss wohl auf der alten PS3,die du nicht mehr benutzen willst alle Benutzerkonten(PSN Accounts) löschen. weil sonst könnte ja,wenn du die Konsole verkaufst jemand anderes mit deinem gespeicherten Passwort deinen PSN Account benutzen. das Passwort ist ja gespeichert.bzw. deine alte PS3 wäre immer noch mit deinem PSN-Account verlinkt. die Verbindung deiner alten PS3 zu deinem PSN Account muss gelöscht werden.

so hab ichs verstanden in der Erläuterung,s.o.

auf einer neu gekauften PS 3 kann man dann ja seinen alten PSN Account wieder herstellen,das Passwort hat man ja notiert. nur deine neue PS3 daf zugriff auf deinen PSN-Account haben.

aber ist für mich zur Zeit noch keine Option,werd die PS3 am Montag erst mal zur Reparatur/Kostenvoranschlag bringen.

ich schätze die Fähigkeiten des 60GB Modells(4 USB,PS2 Spiele Kompatibel usw.) grössere festplatte brauch ich eh nicht.

lauter Lüfter stört mich nicht ,da die PS3 in einem anderen Raum steht als der LCD-TV.

meinen defekten HDTV Receiver von Humax hat eine Werkstatt ja auch reparieren können,ausserhalb der Garantie für 60€,denn ich mag den nachfolger meines Receivers nicht ,der hat nen komisches Display.

Okay, ich dachte, wenn du wikrlich alles komplett löschen, reicht es, die Festpaltte zu formatieren...löscht damit die Benutzerkonten und alles andere....klar PSN Accounts muss man andersweitig deaktivieren/löschen, wiel die online auf den PSN-Server liegen, aber da sollte ja net viel Arbeit machen.....könnte da jemand das aufklären?

Ich kann dich scho verstehen, lass sie erstmals reparieren udn guck was dann passiert, aber wenn so ein drastischer fehler auftritt, dann wiegt der doch schwer und nachhaltigt....

mann muss es schon so machen wie inder Anleitung beschrieben,Festplatte löschen/formatieren reicht nicht.

die PS3 wäre immer noch mit einem PSN-Account verbunden,weil die Daten dazu auf anderen Speicherchips sind als auf der Festplatte.

wenn ich mich einlogge ist ja immer mein Passwort schon eingetragen,das ist ja ne Speicherfunktion der PS3. und damit niemand später dadurch Zugriff auf deinen Account hat muss das von der PS3 gelöscht werden.

@herg:wenn ich da jetzt was falsch schreibe berichtige mich bitte.

hab das so verstanden, das ein PS3 System bei Sony-Servern gespeichert ist und mit bestimmten Accounts die man auf seiner PS3 eingerichtet hat verbunden ist. und eben diese Verbindung muss man löschen wenn man vorhat die PS3 nicht mehr zu benutzen. und die Zugangs-Daten dazu sind nicht auf der Festplatte der PS3.

na ja oder so ähnlich.:redface:

mann muss es schon so machen wie inder Anleitung beschrieben,Festplatte löschen/formatieren reicht nicht.

die PS3 wäre immer noch mit einem PSN-Account verbunden,weil die Daten dazu auf anderen Speicherchips sind als auf der Festplatte.

wenn ich mich einlogge ist ja immer mein Passwort schon eingetragen,das ist ja ne Speicherfunktion der PS3. und damit niemand später dadurch Zugriff auf deinen Account hat muss das von der PS3 gelöscht werden.

@herg:wenn ich da jetzt was falsch schreibe berichtige mich bitte.

hab das so verstanden, das ein PS3 System bei Sony-Servern gespeichert ist und mit bestimmten Accounts die man auf seiner PS3 eingerichtet hat verbunden ist. und eben diese Verbindung muss man löschen wenn man vorhat die PS3 nicht mehr zu benutzen. und die Zugangs-Daten dazu sind nicht auf der Festplatte der PS3.

na ja oder so ähnlich.:redface:

Ja klar, die Benutzerkonten inklusive muss man so löschen, aber das ist ja auch kein ding, wenn du alle konten löscht und dafür eine neuer erstellt, wo du überhaupt nichts macht, würde das das "problem" mit dem psn-account lösen... wie schon gesagt, kann sein das ich mich täusche, nach wievor gehe ich auch davon aus, dass Formatieren letzlich reicht...... da kann ich aber natürlich falsch liegen!^^

Meine gute alte PS3 (im Oktober 2006 gekauft) hat nun auch die Hufe hochgerissen und ist während des Zockens von GT5 einfach aus gegangen, quasi wie ein Stromausfall. Wollte wieder einschalten und: YLOD-Symptome treten auf... *heul*

Bekomme nun meine GT5-BluRay nicht mehr aus dem Laufwerk und kann die alte Playsi nicht mehr von meinem Account deaktivieren...

Außer zur Reparatur einschicken hilft da wohl nix, wenn man so wie ich zwei linke Heimwerkerhände hat, wie!?!?

Hat die PS3 nicht evtl. nen "mechanischen" Notknopf oder sowas, damit bevor ich die Playsi zur Reparatur schicke, wenigstens meine GT5-BluRay wieder bekomme???

MfG der Matze

Also ich habe meine Sly Trio Blu Ray rausbekommen.

Indem du:

Hinten Strom aus,

Finger auf den Auswurfknopf (halten),

Hinten Strom wieder an,

und dann nach dem sie an geht wie Wild auf den Auswurfknopf hämmern

Das ein paar mal Probieren und du hast sie raus ;) (war bei mir so)

Achtung: Ohne Pistole ehhh Gewähr. :D:D

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Hinten Strom aus,

Finger auf den Auswurfknopf (halten),

Hinten Strom wieder an,

und dann nach dem sie an geht wie Wild auf den Auswurfknopf hämmern

Das ein paar mal Probieren und du hast sie raus ;) (war bei mir so)

Hat nicht funktioniert :banghead: , trotzdem danke für den Tipp... :frown:

Gibt's denn nun sowas wie nen "mechanischen Notknopf" oder Ähnliches an dem Gerät???

Wenn nicht dann muss ich wohl meine BluRay mit zu dem Team von Konsolenprofis.de schicken... Hoffe ich bekomm diese dann auch wieder. Hat damit schon jemand Erfahrung(en) gemacht? Klappt das problemlos???

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ne PS3 Slim zu holen, haben die das YLOD-Problem auch oder sind die Slim-Konsolen dagegen imun???

THX für die Antwort(en)...

Die CD bekommst du nur raus wenn die PS3 funktioniert. Oder du musst das Laufwerk aufschrauben.

Diese Methode von Randelmann hat viel mit Glück zu tun, das klappt vielleicht bei 5 von 100 Versuchen.

Die PS3 solltest du nach der Reparatur auf jeden Fall loswerden und nur zur Datensicherung bzw. zum entfernen der CD anmachen. Der YLOD wird nämlich wiederkommen.

Okay, jetzt dann kann ich dazu kommen, mich um die letzten Angelegenheiten für meine PS3 zu kümmern, gesichert habe ich sogar schon, auch den PSN-Account deaktiviert, jetzt müsste ich halt noch die Daten löschen, nur bin ich unentschlossen, ob ich die schnelle Formatierung oder die längere, aber "vollständige" Formatierung durchführen soll? Ich würde dann doch gern die PS3 in den Zustand bringen, in der ich sie gekauft habe, also komplett frei...

Und für alle, die ihre 60GB PS3 über ebay verkaufen wollen, also vllt. habe ich wirklich nen unpassenden Zeitpunkt gewählt, wo vllt. nichts los ist oder dieses Modell net so gefragt ist, aber ich denke, die kann man für über 200 euro nicht mehr verticken, außer es liegen wikrlich noch einige spiele mit bei oder nen 2. controller.... also stand heute, gibt es viele sofort-kauf-aktionen, wo über 200 verlangt werden, die auch kurz vor auktionschluss noch net beachtet wurden, auch die normalen auktionen liegen nicht mehr so hoch wie vllt. vor paar jahren oder monaten.... okay aktuell gibt es gard 2, die für über 200 euro verkauft werden, aber anscheinend gabauch welche, die nur für 100 verkauft wurden.... und die waren net defekt.... und 100 euro sind mir dann doch zu wenig, vor allem, wenn man 10 bis 20 euro noch an ebay wg. gebührne weiterleiten kann....

Ich hab jetzt die möglichkeit beim gamestop meine alte mit 180 euro in verrechnung nimmt für eine neue slim.... das überlege ich mir, vielleicht ist meine skeptsis bzgl. ebay doch übertreieben....

Danke hat super funktioniert.

Nach meinem YLOD hab ich mindestens mein FIFA 11 wieder :)

Kann ich mein Acc noch irgendwie von der Festplatte löschen oder deaktivieren?

MfG

PS3 muss funktionieren um den Account deaktivieren zu können.

Ich quetsch meine Frage mal hier rein, da ich nicht genau weiß ob es was mit einem möglichen YLOD zu tun hat.

Heute mittag (DVD) und eben gerade wieder (PS3 Spiel) hat meine Playsi ein komisches Geräusch beim Anmachen gemacht. Es klang wie ein Pfeifen /hoher Ton. Werde morgen die Lüftungschlitze freisaugen, aber muss ich mir Gedanken über einen YLOD machen oder eher was mit dem Laufwerk?

PS. Wenn das Geräusch kommt, mach ich aus und wieder an ... dann ist es weg.

Ich quetsch meine Frage mal hier rein, da ich nicht genau weiß ob es was mit einem möglichen YLOD zu tun hat.

Heute mittag (DVD) und eben gerade wieder (PS3 Spiel) hat meine Playsi ein komisches Geräusch beim Anmachen gemacht. Es klang wie ein Pfeifen /hoher Ton. Werde morgen die Lüftungschlitze freisaugen, aber muss ich mir Gedanken über einen YLOD machen oder eher was mit dem Laufwerk?

PS. Wenn das Geräusch kommt, mach ich aus und wieder an ... dann ist es weg.

Hört sich eher nach Lüfter an... also wenn die Konsole mal einfach ausgeht, mach dir dnan lieber gednaken um den bescheuerten YLOD fehler...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...