Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Eine andere Wahl hab ich nicht als sie selbst zu reparieren.

Eine richtige reperatur wär mir zu teuer und so viel ich weiß kommt der fehler öfters vor also jedes mal reperieren lassen lohn sich nicht.

wenn ich sie kaputt mache hol ich mir halt ne neue.

Wollte nur wissen was es bringt das mit dem heißluftfön zu braten.

der rest is mir klar. nur was passiert daran?

Eine andere Wahl hab ich nicht als sie selbst zu reparieren.

Eine richtige reperatur wär mir zu teuer und so viel ich weiß kommt der fehler öfters vor also jedes mal reperieren lassen lohn sich nicht.

wenn ich sie kaputt mache hol ich mir halt ne neue.

Wollte nur wissen was es bringt das mit dem heißluftfön zu braten.

der rest is mir klar. nur was passiert daran?

Dann lies Dir zumindest mal die entsprechenden Infos auf www.trisaster.de durch bevor Du deine PS3 zerstörst !

MfG, MEX

PS: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1558.0

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1166.0

...

Hi

So, ich war grad eben bei TVS und habe mir eine neue 60GB geholt.

Ich war übrigens nicht der Einzigste ^^

Ratet doch mal was für ein Defekt der andere mit der 60GB hatte ? Na könnt ihr euchs denken ? ^^

Wisst ihr was das Beste war ? Der Typ hatte seine 60GB erst vor 2 Wochen über TVS getauscht und nun muss er schon wieder tauschen wegen dem YLOD :biggrin5:

Der Typ war aber ein Säckl ( wie man im schwäbischen so schön sagt ) ;), weil der hat doch glatt eine Verzichtserklärung unterschrieben und eine 120GB Slim mitgenommen !! :banghead:

Hätte er lieber nochmal eine 60GB mitgenommen und die dann sofort bei Ebay vertickt das wäre für ihn ein besserer Deal gewesen, aber das muss er ja wissen .....

Na ja wie dem auch sei .... bin mal gespannt wielange meine jetzt hält ??

2 Tage ? 1 Woche ? oder vielleicht sogar ein Monat ? :biggrin5:

Ist mir wurscht, da ich ja Garantie habe :biggrin5:

Sollte meine jetzt, aber doch den YLOD nochmal bekommen werde ich die ( wieder getauschte ) :cool2: sofort verticken und dann kommt halt doch eine 160GB Slim ins Haus, obwohl ich ja wenig von ihr begeistert bin wie ihr in einem meiner vorherigen posts lesen könnt.

Na ja war trotzdem irgendwie lustig heute .... :smile:

Gruss

Cobra

Ps: An der Bushaltestelle habe ich dann noch zwei Typen getroffen die auch jeweils ne PS3 60GB in der Hand trugen ... ihr dürft nochmal raten was die für einen Defekt hatten und wohin sie des Weges waren^^ :biggrin5:

lol.... die Geschichte is ja ganz Lustig...

aber das ganze Zörnt meine Wut auf Sony nur noch mehr....:banghead:

PS: Wo is dieses TV dingsbums ??? also wo haben die ihre Werkstadt ??? Vielleicht fahr ich da auch mal hin und red mit denen mal...

Hab die ja schonmal eingeschickt.. aber einschicken dauert mir zu lange...

Vielleicht haben die meine Daten noch und mit ETWAS glück hab ich vielleicht noch Garantie... kann ich mir aber nicht vorstellen... Weil die Zettel oder was ich da bekommen habe sind i-wie abhanden gekommen. hmm

Hast du nicht auch YLOD ???

ja, den 9. mittlerweile. den ersten hatte ich im juni 2009, fast auf den tag genau 2 jahre nach dem kauf. ich hab die PS3 aber beim letzten reparaturversuch endgültig gekillt:biggrin5:

Lass doch mal ne Aktion machen... alle leute in Deutschland mit YLOD und ohne Garantie treffen sich bei der Sony Zentrale in De ( wo auch immer die sein mag) und wir marschieren da rein und knallen denen die Dinger auf den Tisch :D:D

wenn das wirklich ALLE machen, dann würde es was bringen aber den meisten ist es ja leider egal. kaufen sich einfach ne neue oder bezahlen 200€ für ne reparierte austauschkonsole.

Und ich vertrete weiterhin meine Meinung.

Das ist Geldmacherei von Sony... die wissen wie man die Leute so richtig zur Kasse bittet.

das macht jedes unternehmen, die müssen ja schließlich geld verdienen. die art und weise, wie der sony das macht, gibt aber schon wirklich zu denken.

Ich kann die Leute nicht verstehen die Sony deshalb so in Schutz nehmen und sagen "Oh kann jedem Passiren"

Kann es auch. In der ersten PS3 Version oder auch in der 2-3. Aber nicht in der 9ten die jetzt schon raus ist. Das wäre mir als Hersteller sowas von Peinlich diesen Fehler immernochnicht behoben zu haben.

Und das is das was mich so wütent macht.

kann ich verstehen. geht mir genauso. die käufer der ersten generationen waren die beta-tester und werden von $ony dafür auch noch abgezogen.

Schade das es nur 3 Spielekonsolen + PC gibt.

nen Auto oder nen TV bekomme ich von 100 Firmen.... aber ne Konsole ??

Tya doofes beispiel aber es macht die abhängigkeit von einer Firma deutlich.

ist wirklich ein dummes beispiel aber es wird deutlich, was du meinst. ich finde es aber so eigentlich ganz gut. ich habe lieber 3 konsolen zwischen denen ich entscheiden kann als 10 stück wie früher. eine weitere konsole wäre für den wettbewerb vielleicht noch ok, weil im moment sind ja nur PS3 und xbox360 direkte konkurrenten. nintendo hat ja eine ganz andere zielgruppe. so steht man dann praktisch zwischen PS3 und xbox.

Weil ne xBox will ich nicht wirklich (aus Steuerungs und Benutzer Technischen Gründen)

sony kann froh sein, dass die 360, bis auf das online angebot, so beschissen ist. ich hätte mir sonst wahrscheinlich auch schon längst eine geholt. PC ist für mich keine option. da fehlt dann halt einfach noch eine weitere konsole als alternative.

schade, dass sega sich mit der DC selbst ins aus geschossen hat.

Vielleicht haben die meine Daten noch und mit ETWAS glück hab ich vielleicht noch Garantie... kann ich mir aber nicht vorstellen... Weil die Zettel oder was ich da bekommen habe sind i-wie abhanden gekommen. hmm
du hast genau 1 jahr garantie. alles darüber reparieren sie aus kulanz. kommt aber eher selten vor und ohne kaufbeleg wirst du da eh keine chance haben.

Hi

Ich hoffe natürlich sehr, dass meine spätestens innerhalb eines Jahres wieder den YLOD bekommt, aber ich glaube die Chancen dafür stehen sehr, sehr gut :biggrin5:

Dann laufe ich da einfach kurz hin, lasse sie tauschen und habe wieder ein Jahr Garantie. :biggrin5: und lasse das mit der Slim erstmal sein .....

Gruss

Cobra

Boa ey

Ich glaube das einzigst beste bei einem YLOD ist einfach eine neue Playsii zu kaufen. Es lohn sich nicht sie reparieren zu lassen oder es selber zu machen.

Zocken wirste glaube ich dann nie wieder so wie früher und auserdem denke ich persönlich auch das die slim den YLOD seltender bekommt.

Ich versuch sie noch einmal zu reperieren und wenns dann nicht klappt bleibt mir nix anderes übrig als sie zu verticken.

Trotzdem danke an herg´ und seine anleitung. ;):smile:

sony kann froh sein, dass die 360, bis auf das online angebot, so beschissen ist. ich hätte mir sonst wahrscheinlich auch schon längst eine geholt.

:skep::skep::skep: WFT ???

Ich hab mir die xBox gerade wegen des unverschämten Online Angebots nicht geholt. Ich zahl doch nicht für Online. pphh bin ich den bescheuert.:biggrin5:

Hi

Ich hoffe natürlich sehr, dass meine spätestens innerhalb eines Jahres wieder den YLOD bekommt, aber ich glaube die Chancen dafür stehen sehr, sehr gut :biggrin5:

Dann laufe ich da einfach kurz hin, lasse sie tauschen und habe wieder ein Jahr Garantie. :biggrin5: und lasse das mit der Slim erstmal sein .....

Gruss

Cobra

wenn sie innerhalb der garantiezeit kaputt geht, kriegst du kein neues jahr garantie. das gibts nur bei nem kostenpflichtigen austausch. du kriegst die garantie für die zeit, in der sie weg war, hinten dran gehängt. mehr nicht.

WFT ???

Ich hab mir die xBox gerade wegen des unverschämten Online Angebots nicht geholt. Ich zahl doch nicht für Online. pphh bin ich den bescheuert.

das mit den gebühren finde ich auch scheiße. ich meinte aber das online angebot an sich, unabhängig von den gebühren. Das PSN ist ein feuchter furz dagegen.

wenn PS+ die antwort darauf sein soll, kann ich nur lachen.

Is jetzt nicht direkt das Thema aber @herg

Darf man GAMESTOP Gutscheine hier im Forum verhökern ??

Weil wenn ich die da verkaufe brauch ich nen Abnehmer für den Gutschein weil ich vielleicht 2 mal im Jahr in Köln bin.

Und das wäre ja auch Interessant zu wissen für alle anderen User hier.

wenn sie innerhalb der garantiezeit kaputt geht, kriegst du kein neues jahr garantie. das gibts nur bei nem kostenpflichtigen austausch. du kriegst die garantie für die zeit, in der sie weg war, hinten dran gehängt. mehr nicht.

Hi

Nein, das stimmt nicht ..... Ich habe extra gefragt und wenn etwas mit meiner PS3 sein sollte wird sie AUSGETAUSCHT und auf das Tauschgerät gibt es wieder volle 1 Jahr Garantie.

Glaub mir, ich wusste schon ganz genau warum ich mir das kostenpflichtige Austauschgerät besorgt habe. ;)

Gruss

Cobra

Is jetzt nicht direkt das Thema aber @herg

Darf man GAMESTOP Gutscheine hier im Forum verhökern ??

Weil wenn ich die da verkaufe brauch ich nen Abnehmer für den Gutschein weil ich vielleicht 2 mal im Jahr in Köln bin.

Und das wäre ja auch Interessant zu wissen für alle anderen User hier.

Wenn die nicht Personenbezogen sind kann man darüber bestimmt sprechen.

Hi

Nein, das stimmt nicht ..... Ich habe extra gefragt und wenn etwas mit meiner PS3 sein sollte wird sie AUSGETAUSCHT und auf das Tauschgerät gibt es wieder volle 1 Jahr Garantie.

Glaub mir, ich wusste schon ganz genau warum ich mir das kostenpflichtige Austauschgerät besorgt habe. ;)

Gruss

Cobra

Es geht um einen Austausch innerhalb der Garantie, wie er ja schreibt.

In der Garantiezeit musst du ja für die "neue" Konsole nix zahlen und daher bekommst nur eine Garantieverlängerung, solange die Konsole in Reparatur war.

Steht ja auch auf deren Homepage ...

Wenn du allerdings 160,00 € für eine Austauschkonsole bezahlst kann ja keine Rede von Garantie sein und daher bekommst du ein komplettes Jahr Garantie.

Meine PS3(60GB Fat) hat jetzt auch den YLOD,:banghead:

nach 3 jahren intensiven spielens.die stand immer liegend im Wohnzimmer,hab Staub nie ausgesaugt.

werde meine PS3 reparieren lassen,in Hamburg gibts nen Konsolen Reparaturprofi(Menzel Computer,Altona).die haben aber jetzt noch Urlaub,

ab 4.1.2010 müssten die wieder da sein,werd die PS3 dann mal vorbeibringen.

ich denke das ein Re-Balling(Neuverlöten mit neuem Lötzinn der Chips) nötig ist. werde dann mal berichten wie es mir ergangen ist.wenn sie repariert ist wollte ich wieder BC2 online spielen,dabei wird die Konsole stark beansprucht.

ich möchte meine 60GB gerne original behalten,da mir die features dieses Modells gut gefallen(PS2 Kompatibilität usw.):smile:,grössere Festplatte ist auch noch kein Thema,erst mal muss die Konsole wieder laufen.

...

ich denke das ein Re-Balling(Neuverlöten mit neuem Lötzinn der Chips) nötig ist. werde dann mal berichten wie es mir ergangen ist.wenn sie repariert ist wollte ich wieder BC2 online spielen,dabei wird die Konsole stark beansprucht.

ich möchte meine 60GB gerne original behalten,da mir die features dieses Modells gut gefallen(PS2 Kompatibilität usw.):smile:,grössere Festplatte ist auch noch kein Thema,erst mal muss die Konsole wieder laufen.

Nach einem Reball sollte die PS3 mindestens genauso gut funktionieren wie zuvor ... außer die machen das Reballing nicht ordentlich.

Lass sicherheitshalber auch das BD-Laufwerk überprüfen und die Laser reinigen !

Wenn die wegen dem Reballing sowieso schon die PS3 aufschrauben und zerlegen müssen, sollte das nicht allzuviel Mehrkosten verursachen ... die Laser sterben normalerweise schleichend ( und deshalb unbemerkt ! ) weil sie versuchen Lesefehler durch mehr Laserlicht auszugleichen, was nur solange funktioiert als die Linsen noch nicht allzustark verschmutzt sind :aureola:

MfG, MEX

Mittlerweile ließt man sehr oft im Internet, das auch das Reballing keinen langfristingen Erfolg bringt...
Vor allem wenn der eigentliche Fehler nicht schlechte Verbindungen unter dem RSX waren und/oder auch andere Chips von dem Fehler betroffen sind, dann hilft Reballing natürlich nichts !

Man sollte bedenken das das YLOD eigentlich eine ALLGEMEINE FEHLERMELDUNG der PS3 ist die nur anzeigt das irgendeine Komponente den Test auf korrekte Funktionsweise der Hardware beim Hochfahren nicht bestanden hat ...

MfG, MEX

Klar, da kann auch eine Sicherung oder was auch immer defekt sein, aber fakt ist eben, bei der 60er ist es zu 99% immer diese "Überhitzung". Und wenn man bedenkt, das Reballing kostet ca. 100,00 € und bringt in 90% der Fälle, was man eben so ließt, genauso wenig wie die konventionelle Methode, sollte man sich doch seine Gedanken machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...