Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Wenn du nach hergs Methode gehst hast du vielleicht insgesamt 30€ mehr ausgegeben. Hast deine Saves aber noch und ne Silm :D:D

- 300€ neue PS3 Slim 120GB

- 60€ Herg

+ 160€ Gamestop

----------------------

200€

TVS: 170€

hmm und da bekommst keine Slim und alle deine Daten. hmm aber is deine sache. ;)

Also im i-net finde ich nichts. aber wenn es nur 100€ wären oder gar 50€

wäre die ganze Aktion hinfällig.

Dann zeige ich Sony an und nimm mir nen Anwalt. Kann ja nicht sein das kurz nach der Garantie die Kiste in Arsch geht und ich auf meinen 470€ Sitzen bleibe. Und dann is es noch ein Produktions/Entwicklungs Fehler den der Verbraucher in keinster Weise verhindern kann. Man geht von sowas ja nicht aus.

also du willst jehzt sagen es gibt keinen weg die ps3 an laufen zu halten natürlich geht das

hat herg auch ab und zu gesagt man kan zbs diese passte austauschen(kp wie die jehzt heist)

und wenn die garantie dan angelaufen ist dan geht die ps3 bei 90-99% noch

jeder sollte wiessen das keine konsole für die ewikeit gemacht ist

ich kann dich auch verstehen meine 1. ps3 ging auch 2 wochen nach dem anblauf der garantie kaput

aber was soll man machen für jeden gerät was kaput geht zum anwahlt laufen ^^

mfg mike:smile:

Wenn du nach hergs Methode gehst hast du vielleicht insgesamt 30€ mehr ausgegeben. Hast deine Saves aber noch und ne Silm :D:D

- 300€ neue PS3 Slim 120GB

- 60€ Herg

+ 160€ Gamestop

----------------------

200€

TVS: 170€

hmm und da bekommst keine Slim und alle deine Daten. hmm aber is deine sache. ;)

Hi

Nein, ich möchte wieder eine 60iger

1) 60iger sieht richtig schick aus im Gegensatz zur billigen Slim Optik

2) 60iger hat wesentlich mehr Funktionen / Features als die Slim

3) Slim kann genauso den YLOD bekommen, die wo meinen die Slim sei vor dem YLOD sicher machen sich etwas vor. Der YLOD tritt i.d.R. erst nach 2 Jahren oder später auf und die Slim ist gerademal ca 1 Jahr auf dem Markt.

Warte es nur ab in ca. 1.1/2 Jahren gehts bei der Slim bestimmt auch los ......

4) TVS gibt mir ein Jahr Garantie ( also ist es doch egal ob die Ausgetauschte den YLOD bekommt ) und selbst wenn ich sie 20 mal tauschen muss ist ja Garantie drauf.

5 ) Wegen den Saves siehe mein Beitrag auf der vorherigen Seite.

Gruss

Cobra

Hi

3) Slim kann genauso den YLOD bekommen, die wo meinen die Slim sei vor dem YLOD sicher machen sich etwas vor. Der YLOD tritt i.d.R. erst nach 2 Jahren oder später auf und die Slim ist gerademal ca 1 Jahr auf dem Markt.

4) TVS gibt mir ein Jahr Garantie ( also ist es doch egal ob die Ausgetauschte den YLOD bekommt ) und selbst wenn ich sie 20 mal tauschen muss ist ja Garantie drauf.

Gruss

Cobra

Ich würde meine beiden 60GB fatPS3 ( NTSC & PAL ) auch nicht freiwillig hergeben ... vor allem da sie noch FW 3.15 haben und man damit auch noch Linux verwenden kann !

MfG, MEX

Hi

Gruss

Cobra

zu 1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

zu 2. Brauch man die Funktionen denn wirklich?

• SD Card ... Steck ich eben ein Lesegerät dran.
  • PS2 Games, spielt man eh kaum bis nie.
  • Sehr hoher Stromverbrauch, brauch wohl niemand.
  • Sehr lauter Lüfter, brauch auch niemand.

zu 3. Ich kenne keine Slim mit YLOD und hab auch noch nie im Internet eine gesehen. Und deine 2-Jahrestheorie ist mal wieder Schwachsinn, fast genauso wie deine Nummer mit dem Toaster ... Deswegen haben auch schon Leute in der Garantiezeit einen YLOD bekommen ... Und die Slim gibts schon länger, sonst hätten einige nämlich nicht schon ihre Garantie überschritten ...

zu 4. Garantie haste immer nur ein Jahr außer du machst eine Verlängerung, das ist richtig.

zu 5. Man kann sichs auch schön reden.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich will seine PS3 nicht reparieren. Bin ich garnicht scharf drauf, nur kann ich es eben nicht ab wenn hier so ein "Müll" gebabbelt wird.

zu 1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

zu 2. Brauch man die Funktionen denn wirklich?

• SD Card ... Steck ich eben ein Lesegerät dran.
  • PS2 Games, spielt man eh kaum bis nie.
  • Sehr hoher Stromverbrauch, brauch wohl niemand.
  • Sehr lauter Lüfter, brauch auch niemand.

zu 3. Ich kenne keine Slim mit YLOD und hab auch noch nie im Internet eine gesehen. Und deine 2-Jahrestheorie ist mal wieder Schwachsinn, fast genauso wie deine Nummer mit dem Toaster ... Deswegen haben auch schon Leute in der Garantiezeit einen YLOD bekommen ... Und die Slim gibts schon länger, sonst hätten einige nämlich nicht schon ihre Garantie überschritten ...

zu 4. Garantie haste immer nur ein Jahr außer du machst eine Verlängerung, das ist richtig.

zu 5. Man kann sichs auch schön reden.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich will seine PS3 nicht reparieren. Bin ich garnicht scharf drauf, nur kann ich es eben nicht ab wenn hier so ein "Müll" gebabbelt wird.

Hi

Nun, dass die meisten PS3's den YLOD nach Ablauf der Garantie oder später bekommen ist wohl unstrittig. Natürlich gibt es die ein oder andere Ausnahme wo der YLOD während den ersten beiden Jahren auftritt, aber dies stellt eben die Ausnahme und nicht die Regel dar, denn das typische Fehlerbild des YLOD ergibt sich i.d.R. mit fortgeschrittener Lebnsdauer der PS3's ( Abnutzung der Wärmeleitpaste, Risse an den Lötstellen aufgrund hohen Temparaturschwankungen über einen längeren Zeitraum ). Die PS3 Slim wurde auf der Gamescom 09 vorgestellt, insofern sind die meisten Slims gerademal ein gutes Jahr alt weshalb es doch auch für dich nachvollziehbar sein müsste, dass die meistens Slims noch nicht von dem YLOD betroffen sein können, wenn die Problematik nicht durch Sony behoben sein solte, dass sich ja erst noch herausstelleen wird. In 1- 1 1/2 Jahren wird es sich zeigen, ob die Slims nun tätsächlich von einem YLOD verschont bleiben werden.

Zum Thema: Zitat von dir:" ......., nur kann ich es eben nicht ab wenn hier so ein "Müll" gebabbelt wird." Zitatende, da sage ich besser nichts dazu ....

Gruss

Cobra

also meine PS3 hat den YLOD nun nach einem Jahr bekommen :dozey:

Also ist das was du sagst wohl nicht richtig.

BTT:

Ich ruf heue mal bei Gamestop an und wenn die nen ordentliches Angebot machen hörst du von mir herg :D

Es sei denn Sony meldet sich noch auf meine e-Mail. HAHAHA habt denen da richtig die Meinung gegeigt :D:D

die slim ist ganz sicher nicht YLOD frei. auf youtube findet man schon genug videos und da die soll temperatur im gehäuse genauso hoch ist/war wie bei der 60GB version, wird der hammer wohl bald fallen. ich denke mal so 6 - 12 monate dauerts noch.

die neueren slim-modelle ab CECH-2104x, haben wieder eine kleinere GPU im vergleich zu den ersten slim modellen. da dürfte die YLOD gefahr wieder etwas gesunken sein aber ganz sicher kannst du bei keinem modell sein.

@Cobra

wenn du wirklich wieder ne 60GB haben willst, was ich verstehen kann, dann ist TVS die beste lösung.

Also bekommt die Slim das nun auch ??

Ey Sony is doch der letzte Müll.

Ich glaube ich lass die reparieren und dann ab zu Gamestop und dann hol ich mir ne xBox. Das is doch echt die hinterletzte Verarsche am Kunden.

Microsoft repariert die immer bei RoD und die haben es geschaft diesen Fehler zu beheben... der tritt ja kaum noch auf... aber Sony macht einen Scheißdreck...

Ich ruf da gleich mal an und lass Dampf ab und zwing die meine PS3 zu reparieren, kostenlos versteht sich und wenn nicht fahr ich da hin und zieh denen ihren Schrott über den Kopf.

Ohh das macht mich sowas von Sauer... ich lass mich nicht Verarschen...

hab ich 500€ für Moderne Technick bezahlt oder für Schrott ???

So macht Sony nämlich ihr Geld. Hübsch nen Fehler einbauen der nach der Garantie kommt und dann ..... ohh da müssen sie sich ne neue Kaufen... :banghead:

Woher weißt du denn das er ne Slim hat?

Und wenn er zu Weihnachten ne PS3 bekommen hätte, würde er die mit Sicherheit nicht selbst reparieren sondern zurückbringen...

Überleg bitte mal ein bisschen bevor du hier Gott und die Welt verfluchst.

HeeY Leute

Habe jetzt direkt an heilig Abend nen YLOD bekommen.

Und will gerne die Ferien meine neuen Games zocken.

Will jetzt auch versuchen meine PS3 alleine zu reparieren.

Hats den jemand schon versucht?

Funzt es auch?

Gruß BoC

Ja eine Selbstreparatur funktioniert. Aber nur wenn man weiß was man tut ;)

Ich glaube ich lass die reparieren und dann ab zu Gamestop und dann hol ich mir ne xBox. Das is doch echt die hinterletzte Verarsche am Kunden.

Microsoft repariert die immer bei RoD und die haben es geschaft diesen Fehler zu beheben... der tritt ja kaum noch auf... aber Sony macht einen Scheißdreck...

Ich ruf da gleich mal an und lass Dampf ab und zwing die meine PS3 zu reparieren, kostenlos versteht sich und wenn nicht fahr ich da hin und zieh denen ihren Schrott über den Kopf.

So macht Sony nämlich ihr Geld. Hübsch nen Fehler einbauen der nach der Garantie kommt und dann ..... ohh da müssen sie sich ne neue Kaufen... :banghead:

wieso bist du ihmer soo gereizt

dan holle dier halt eine 360

die ersten haten zwar am ersten tag mit ihrer slim schon rod

aber anscheinend weist du das nicht ^^

Ich bezog mich auf das Video. ;)

Und in meinem Beitrag steht nichts was nicht wahr wäre.

So leuft unsere Wirtschaft eben...

Dann zitier Beiträge, die nicht direkt über deinem stehen. Somit kann es auch zu keinen Missverständnissen kommen.

Deswegen bietet unser Forum diese Funktion.

klar bekommt die slim das auch, genauso wie die 360 slim auch den RROD bekommen kann. M$ hat aber im gegnsatz zu sony einen guten kundenservice und gibt auf den RROD 3 jahre garantie. das ist der unterschied.

dass der fehler absichtlich eingebaut wurde, kann man nicht sagen. er wurde eher auf kosten des kunden in kauf genommen.

ich finde es aber auf jeden fall gut, dass du dich sony beschweren willst. dann merken die idioten auch mal, dass sich nicht jeder alles gefallen lässt.

wenn mehr leute so denken würden, kämen die mit ihrem scheiß auch nicht so leicht durch.

wieso bist du ihmer soo gereizt

dan holle dier halt eine 360

die ersten haten zwar am ersten tag mit ihrer slim schon rod

aber anscheinend weist du das nicht ^^

Kommt gut von jemanden der "Massaka" in seinem Nickname hat.

Dann zitier Beiträge, die nicht direkt über deinem stehen. Somit kann es auch zu keinen Missverständnissen kommen.

Deswegen bietet unser Forum diese Funktion.

Sorry, vergessen. Dafür mache ich das mit diesem Post wieder gut, siehts du.... ? 3 Zitate :D:D hehe

klar bekommt die slim das auch, genauso wie die 360 slim auch den RROD bekommen kann. M$ hat aber im gegnsatz zu sony einen guten kundenservice und gibt auf den RROD 3 jahre garantie. das ist der unterschied.

dass der fehler absichtlich eingebaut wurde, kann man nicht sagen. er wurde eher auf kosten des kunden in kauf genommen.

ich finde es aber auf jeden fall gut, dass du dich sony beschweren willst. dann merken die idioten auch mal, dass sich nicht jeder alles gefallen lässt.

wenn mehr leute so denken würden, kämen die mit ihrem scheiß auch nicht so leicht durch.

Gibt auch Leute, die es im gegensatz zu anderen, verstehen wenn sich jemand nicht verarschen läst. ;)

Hast du nicht auch YLOD ???

Lass doch mal ne Aktion machen... alle leute in Deutschland mit YLOD und ohne Garantie treffen sich bei der Sony Zentrale in De ( wo auch immer die sein mag) und wir marschieren da rein und knallen denen die Dinger auf den Tisch :D:D

Und ich vertrete weiterhin meine Meinung.

Das ist Geldmacherei von Sony... die wissen wie man die Leute so richtig zur Kasse bittet.

Ich kann die Leute nicht verstehen die Sony deshalb so in Schutz nehmen und sagen "Oh kann jedem Passiren"

Kann es auch. In der ersten PS3 Version oder auch in der 2-3. Aber nicht in der 9ten die jetzt schon raus ist. Das wäre mir als Hersteller sowas von Peinlich diesen Fehler immernochnicht behoben zu haben.

Und das is das was mich so wütent macht.

Schade das es nur 3 Spielekonsolen + PC gibt.

nen Auto oder nen TV bekomme ich von 100 Firmen.... aber ne Konsole ??

Tya doofes beispiel aber es macht die abhängigkeit von einer Firma deutlich.

Weil ne xBox will ich nicht wirklich (aus Steuerungs und Benutzer Technischen Gründen)

Will schon wieder ne PS3.

Mal gucken was das noch für Späßchen mit den Japanern gibt.

Woher weißt du denn das er ne Slim hat?

Und wenn er zu Weihnachten ne PS3 bekommen hätte, würde er die mit Sicherheit nicht selbst reparieren sondern zurückbringen...

Überleg bitte mal ein bisschen bevor du hier Gott und die Welt verfluchst.

Ja eine Selbstreparatur funktioniert. Aber nur wenn man weiß was man tut ;)

Oke das schaff ich schon bin jetzt kurz vor der reperatur aber würde vorhergerne wissen wozu das mit dem heißluftfön gut ist?

wär für schnelle antwort dankbar.

Oke das schaff ich schon bin jetzt kurz vor der reperatur aber würde vorhergerne wissen wozu das mit dem heißluftfön gut ist?

wär für schnelle antwort dankbar.

Wenn Du nicht weißt WOZU das mit dem Heißluftgebläse ( mit mehr als 300°C heißer Luft, und deswegen garantiert nicht als FÖN geeignet ! ) gut ist, dann lass besser die Finger davon bevor Du deine YLOD-PS3 zu stark erhitzt oder ansengst sodaß sie nacher nicht einmal ein Profi mehr reparieren kann :banghead:

MfG, MEX

PS: Schau Dir mal die SCHRECKENSBILDER auf www.trisaster.de an, bevor Du deine PS3 genauso zerstörst wie die idiotischen Besitzer der abgebildeten PS3 :redface:

PPS: Wenn an den Kanten der Chips kleine silbrige Kugeln erscheinen, dann hast Du deine PS3 zu stark gebraten oder zu fest auf den Chip gedrückt ... das ist nämlich das Lötzinn das da unter dem Chip herausquillt :biggrinjester:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...