Cobra Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hat jemand schon erfahrungen mit den http://konsolenprofis.de/ ???Die machen das für 100€ und es gibt nochmal Garantie von denen..... Und das is dann nicht dieses Reflow oder wie das heist da steht die Reperiren den YLOD. hmm Hi Ich stecke genauso in der Zwickmühle wie du .... Ich bin auch am überlegen was ich machen soll Für mich kommt -wenn überhaupt- nur das echte "BGA Reballing" in Frage da dies wohl eine dauerhafte und seriöse Lösung zu sein scheint. Alle anderen Möglichkeiten scheinen nur "kurzfristige" Flickschusterei zu sein. Ich rufe morgen mal bei TVS an und erkundige mich mal ob die überhaupt 60er PS3 Austauschgeräte vorrätig haben und davon mache ich mein weiteres Vorgehen abhängig. Gruss Cobra PS: Ein Kumpel von mir hat es heute mit dem YLOD erwischt und ich durfte das "live" miterleben und hinten aus der PS3 von ihm kamen sogar Funken raus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 HiDas BGA Reballing hört sich sehr interessant an, aber woher weiss ich, ob Konsolendoktor.at keine Unfug mit meiner PS3 anstellt ? Ich traue denen nicht .... die können ja in meinen Account rein, wenn die PS3 wieder funktioniert Woher weiss ich, dass wieder mein RSX bzw. Cell Prozessor verwendet wird ? Womöglich sehen die dass mein RSX bzw. Cell Prozessor in einem guten Zustand sind und bauen mir dann irgendein alten Cell / RSX Prozessor aus einer anderen PS3 ein .... Außerdem dauert das ganze mit hin und Zurückschicken knapp 40 Tage .... das geht mal gar nicht. Die einzige Möglichkeit wäre ich würde mit dem Zug hinfahren und dürfte bei der Reparatur genau danebenstehen um ganz genau zu sehen was dort mit meiner PS3 gemacht wird und ich lasse meine PS3 keine einzige Sekunde aus den Augen nicht das die mir irgendwelchen ( noch ) funktionsfähigen Schrott aus anderen ausgelutschten PS3's einbauen Solche Sachen sind sogar schon in renomierten Autohäusern ( Vertragswerkstätten ) vorgekommen. Gruss Cobra Du hast auch bestimmt kein Handy, keine Armbanduhr, kein Auto und kein was weiß ich alles, damit dich das FBI nicht finden kann ... Jetzt mal ehrlich, glaubst du selbst was du sagst? Man kann es auch derbe übertreiben Von der Funkenstory wollen wir jetzt erst garnicht anfgangen, wahnsinn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Jetzt mal ehrlich, glaubst du selbst was du sagst? Man kann es auch derbe übertreiben Hi, ja ich glaube daran, denn ich habe das selbst erleben dürfen bei einer Inspektion meines Motorrades in einer Vertragswerkstatt. "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" ...... Das ist kein Spass von mir sondern mein absoluter Ernst. Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makaveli Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hat jemand schon erfahrungen mit den http://konsolenprofis.de/ ???Die machen das für 100€ und es gibt nochmal Garantie von denen..... Und das is dann nicht dieses Reflow oder wie das heist da steht die Reperiren den YLOD. hmm davon kann ich dir nur abraten. Erstens wartest du viel zu lange und zweitens machen die das anscheinend auch nur nach den Youtube-Videos. Ein Bekannter hat seine YLOD PS3 da hin geschickt. Nach 2 Monaten kam sie endlich zurück und lief 3 Wochen bis zum erneuten YLOD. Dann wieder 2 Monate warten und auf einmal hieß es ist nicht zu reparieren. Geld zurück (die Konsole behalten sie trotzdem) oder gegen Aufpreis ein Austauschgerät. Das läuft jetzt zwar schon fast 1 Jahr aber ist so laut wie ein Staubsauger. Das Reballing ist zwar besser als ein Reflow, wenn es richtig durchgeführt wird, aber eine Garantie, dass sie danach lange läuft gibts auch nicht. Sonst bleibt noch bei ebay verkaufen und dann ne neue holen oder wenn du unbedingt das gleiche Modell wieder haben willst TVS. Da bezahlst du zwar 170€ für ein Austauschgerät, hast aber ein volles Jahr Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord1988 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi, (@Randelman) ich hatte meine PS3 bei Konsolenprofis.de reparieren lassen. Es dauert 7-10 Werktage. Meine hielt 3-4 Monate und wurde innerhalb der Garantie ein zweites mal repariert. Ich habe meine Daten auf eine Slim überspielt. Seit dem ist die 60er nicht mehr in Gebrauch. Das Problem ist glaube nicht die Reparatur von Konsolenprofis, sondern der YLOD allgemein, weil er nach 2 Wochen oder erst nach einem Jahr wieder auftreten kann. Mir hats geholfen! greetz Warlord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi Ich habe mich nun etwas informiert bezgl. "Backup" Prinzipiell ist ein Backup nur dann sinnvoll, wenn man auf der selben PS3 z.B. eine neue ( größere ) Festplatte installieren möchte. In meiner Situation würde mir ein Backup gar nicht weiterhelfen, da ich nun mit dem Gedanken spiele mir ein Austauschgerät über TVS zu holen oder eine neue PS3 Slim zu kaufen und in beiden Fällen wäre das Backup nutzlos, denn das Backup hat quasi einen "PS3 spezifischen Stempel", sodass die Daten des Backups nur auf der PS3 funktionieren, die den entsprenchenden "Stempel" verpasst hat. Da ich nun mit einigen Personen kontakt aufgenommen habe, die den BGA Reball haben machen lassen, erfuhr ich nun dass dies auch keine langfristige Lösung ist, denn ihre Konsolen wurde auch früher oder später wieder vom YLOD heimgesucht. D.h. im Klartext für mich: Sollte ich den BGA Reball machen lassen und die PS3 danach funktionieren um im Anschluss ein Backup machen zu können wäre das nur sinnvoll unter der Annahme , dass die PS3 wieder längerfristig ohne YLOD funktionieren würde. Da dies aber nicht gewährleistet ist und man später dann doch wieder vor der Entscheidung steht "Austauschgerät oder eine neue Slim" wäre sowohl das Backup nutzlos als auch die Kosten für den BGA Reball herausgeworfenes Geld. Insofern scheint es für die Savegames wohl keine Rettung zu geben .... Sehr ärgerlich und absolut unbefriedigend von Sony gelöst ....... Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 HiIch habe mich nun etwas informiert bezgl. "Backup" Prinzipiell ist ein Backup nur dann sinnvoll, wenn man auf der selben PS3 z.B. eine neue ( größere ) Festplatte installieren möchte. In meiner Situation würde mir ein Backup gar nicht weiterhelfen, da ich nun mit dem Gedanken spiele mir ein Austauschgerät über TVS zu holen oder eine neue PS3 Slim zu kaufen und in beiden Fällen wäre das Backup nutzlos, denn das Backup hat quasi einen "PS3 spezifischen Stempel", sodass die Daten des Backups nur auf der PS3 funktionieren, die den entsprenchenden "Stempel" verpasst hat. Da ich nun mit einigen Personen kontakt aufgenommen habe, die den BGA Reball haben machen lassen, erfuhr ich nun dass dies auch keine langfristige Lösung ist, denn ihre Konsolen wurde auch früher oder später wieder vom YLOD heimgesucht. D.h. im Klartext für mich: Sollte ich den BGA Reball machen lassen und die PS3 danach funktionieren um im Anschluss ein Backup machen zu können wäre das nur sinnvoll unter der Annahme , dass die PS3 wieder längerfristig ohne YLOD funktionieren würde. Da dies aber nicht gewährleistet ist und man später dann doch wieder vor der Entscheidung steht "Austauschgerät oder eine neue Slim" wäre sowohl das Backup nutzlos als auch die Kosten für den BGA Reball herausgeworfenes Geld. Insofern scheint es für die Savegames wohl keine Rettung zu geben .... Sehr ärgerlich und absolut unbefriedigend von Sony gelöst ....... Gruss Cobra Ist ja schonmal eine gute Information, das dieses Reballing fürn Rasch ist, war da eh nie ein Fan von =) Zu deinen Savegames ... Wenn jemand deine Konsole ganz normal repariert, z.B. ich, dann bekommst du deine Konsole ja zurück und diese funktioniert auf unbestimmte Zeit, 4 Tage, 4 Wochen oder 4 Monate, ist ja erstmal egal wie lange. Während die alte Konsole weg ist kaufst du dir bereits eine Slim und diese stellst du daheim hin und spielst nur Onlinegames, z.B. COD oder andere Shooter. Da werden ja keine Savegames in dem Sinne angelegt, diese Statistiken sind ja nur online gespeichert. Oder spielst eben mal ne Woche garnicht. Nun bekommst du deine Konsole wieder zurück und dann machst du einen Datentransfer von der Alten auf die Neue, dann hast du alles genauso wie vorher nur eben auf der neuen PS3 und musst dir keine Sorgen mehr mapchen. Diesen Datentransfer hat Sony ja extra für die kopiergeschützten Inhalte entwickelt, nur muss die Konsole eben funktionieren. Danach bringst du deine 60er zu Gamestop und staubst noch einen 160,00 € Gutschein ab, für Spiele, PSN Cards oder was auch immer du damit kaufen willst. Oder verkaufst die 60er auf eBay, ist deine Sache. Das ist die einzige Möglichkeit um an deine Daten ranzukommen und genau deshalb biete ich hier im Forum diesen Service an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Will mich die Tage mal mit nem Kumpel an die Reparatur meiner YLOD-PS3 begeben. Worauf sollte ich beim Kauf der Wärmeleitpaste achten? Was wird/"sollte" die in etwa kosten? Und wo kann man sich nen Heißluftfön leihen?? Hab bei Bauhaus nachgefagt, die verleihen keine... Und noch ne Frage zu den letzten beiden Beiträgen: Wie ist das mit der Datenkopierfunktion?? Wenn meine YLOD-PS3 wieder laufen sollte und ich die Daten mit der Funktion auf meine momentane Slim kopieren möchte, werden dann meine aktuellen Daten auf der Slim gelöscht/überschrieben?? Oder werden die Daten der alten PS3 einfach zu denen auf der Slim hinzugefügt (ohne Datenverlust)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Will mich die Tage mal mit nem Kumpel an die Reparatur meiner YLOD-PS3 begeben.Worauf sollte ich beim Kauf der Wärmeleitpaste achten? Was wird/"sollte" die in etwa kosten? Und wo kann man sich nen Heißluftfön leihen?? Hab bei Bauhaus nachgefagt, die verleihen keine... Und noch ne Frage zu den letzten beiden Beiträgen: Wie ist das mit der Datenkopierfunktion?? Wenn meine YLOD-PS3 wieder laufen sollte und ich die Daten mit der Funktion auf meine momentane Slim kopieren möchte, werden dann meine aktuellen Daten auf der Slim gelöscht/überschrieben?? Oder werden die Daten der alten PS3 einfach zu denen auf der Slim hinzugefügt (ohne Datenverlust)?? Wärmeleitpaste kostet mal so und mal so, da gibts keinen Richtwert. Heißluftfön kostet 25,00 €, also einfach kaufen statt groß zu leihen. Es wird natürlich alles überschrieben mit dem Datentransfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$n@ke Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ist ja schonmal eine gute Information, das dieses Reballing fürn Rasch ist, war da eh nie ein Fan von =)Zu deinen Savegames ... Wenn jemand deine Konsole ganz normal repariert, z.B. ich, dann bekommst du deine Konsole ja zurück und diese funktioniert auf unbestimmte Zeit, 4 Tage, 4 Wochen oder 4 Monate, ist ja erstmal egal wie lange. Während die alte Konsole weg ist kaufst du dir bereits eine Slim und diese stellst du daheim hin und spielst nur Onlinegames, z.B. COD oder andere Shooter. Da werden ja keine Savegames in dem Sinne angelegt, diese Statistiken sind ja nur online gespeichert. Oder spielst eben mal ne Woche garnicht. Nun bekommst du deine Konsole wieder zurück und dann machst du einen Datentransfer von der Alten auf die Neue, dann hast du alles genauso wie vorher nur eben auf der neuen PS3 und musst dir keine Sorgen mehr mapchen. Diesen Datentransfer hat Sony ja extra für die kopiergeschützten Inhalte entwickelt, nur muss die Konsole eben funktionieren. Danach bringst du deine 60er zu Gamestop und staubst noch einen 160,00 € Gutschein ab, für Spiele, PSN Cards oder was auch immer du damit kaufen willst. Oder verkaufst die 60er auf eBay, ist deine Sache. Das ist die einzige Möglichkeit um an deine Daten ranzukommen und genau deshalb biete ich hier im Forum diesen Service an. Doofe frage aber sagst du bei dem typen bei gamestop das die ps3 ylod hatte oder einfach "will verkaufen" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Natürlich sagste das nicht Wenn ich deine PS3 repariere bleibt das Siegel erhalten und du kannst sie einfach abgeben. Der Laden hat auch nicht mehr verdient, sonst zocken die, die Leute ab und nun eben wir/ihr die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$n@ke Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Natürlich sagste das nicht Wenn ich deine PS3 repariere bleibt das Siegel erhalten und du kannst sie einfach abgeben. Der Laden hat auch nicht mehr verdient, sonst zocken die, die Leute ab und nun eben wir/ihr die na dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 @herg: Ich habe dir ne PN geschickt, bzgl ne Anfrage zur Reperatur meiner PS3, die leider auch dem YLOD erlegen ist. Ich hoff, du nimmst dir Zeit und könntest mir da helfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randelman Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Natürlich sagste das nicht Wenn ich deine PS3 repariere bleibt das Siegel erhalten und du kannst sie einfach abgeben. Der Laden hat auch nicht mehr verdient, sonst zocken die, die Leute ab und nun eben wir/ihr die Toll Das is doch das wovon ich gesprochen habe... Die Verkaufen die PS3 doch weiter.... an i-welche Armen leute die dann das Problem haben. Das find ich moralisch nicht vertretbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Toll Das is doch das wovon ich gesprochen habe... Die Verkaufen die PS3 doch weiter.... an i-welche Armen leute die dann das Problem haben. Das find ich moralisch nicht vertretbar. GameStop muss ja Garantie geben und daher geht "der Arme Kunde" ja dann wieder zu GameStop und wenn er sich nicht ganz dumm anstellt nimmt er sein Geld wieder zurück. Und GameStop bleibt auf unserem Schrott sitzen. Verdient haben sie es allemal. Ich seh das nicht so tragisch, das ist auch nur ein Tipp von mir. Ich selbst hab das noch nie gemacht, hatte noch nie Probleme mit meiner PS3. Ob ihr den Tipp am Ende befolgt ist ja eure eigene Sache, genauso wie die Sache mit eBay. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randelman Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Asso ja wenn Gamestop drauf sitzen bleibt bin ich doch dabei. Wieviel bekomme ich für eine 40 GB Fat lady ??? Und vorallem kannst du auch 40ger Reperiren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Asso ja wenn Gamestop drauf sitzen bleibt bin ich doch dabei. Wieviel bekomme ich für eine 40 GB Fat lady ??? Und vorallem kannst du auch 40ger Reperiren ? Ich habe keine Ahnung wie die Preise für die jeweiligen Modelle sind, ich weiß das nur von der 60er weil da 2 Kollegen bei uns ihre Konsole mal abgegeben haben und eben enen Gutschein für 160,00 € bekommen haben. Kann sein das du 100,00 € bekommst oder auch nur 50,00 €. Aber ruf einfach mal an und frag da genau nach. Ja ich kann auch 40er reparieren. Ist mir sogar lieber, die sind nicht so verbaut innen drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randelman Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Also im i-net finde ich nichts. aber wenn es nur 100€ wären oder gar 50€ wäre die ganze Aktion hinfällig. Dann zeige ich Sony an und nimm mir nen Anwalt. Kann ja nicht sein das kurz nach der Garantie die Kiste in Arsch geht und ich auf meinen 470€ Sitzen bleibe. Und dann is es noch ein Produktions/Entwicklungs Fehler den der Verbraucher in keinster Weise verhindern kann. Man geht von sowas ja nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolke42a Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Immer wenn ich in diesem Thread lese, muss ich immer schnell meine PS3 anmachen und mich vergewissern, dass sie kein YLOD hat. Mein Beileid an Cobra und all die anderen die dieses Problem haben. Ich selber hatte YLOD und zum Glück hatte ich noch Garantie, sonst hätte ich wohl jetzt ne XBox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi Mich würde mal interessieren wie bzw. mit welcher Methode Sony defekte YLOD PS3's repariert, die dann durch TVS wieder als Austauschgerät in Umlauf kommen ? Ich habe mich übrigens entschieden und werde das mit dem Austauschgerät von TVS in Anspruch nehmen. Großartig Dateien hatte ich nicht drauf und die Saves ... tja was will man machen ? ... Ein Großteil der Spiele besitze ich nicht mehr oder spiele sie eh nicht mehr ... also seis drum und die "Spieleperlen" spiele ich mir wieder hoch. Ich sehe es positiv, denn durch die verlorenen Saves habe ich wenigsten wieder ein Grund die alten Spieleperlen nochmal zu spielen. Die Trophy's sind bei Sony auf dem Server insofern brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Die Onlinesachen von einem Spiel sind ja auch Serverseitig gespeichert insofern bleiben die auch erhalten, wenn ich dann ein neues Save beginne. Dann werde ich morgen mal zu TVS rüberlaufen und mir ein Austauschgerät zulegen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir extrem schwerfällt meine PS3 abgeben zu müssen, denn ich habe sie sehr ins Herz geschlossen, wenn ich nur an die unzähligen Uncharted 2 Onlinestunden denke und soviele andere tolle Spiele wo meine PS3 so tapfer und ohne die kleinsten Probleme durchgehalten hat selbst im Hochsommer bei abartigen Temparaturen hier in meinem Zimmer. Es mag kitschig klingen, aber ich habe meine PS3 echt liebgewonnen. Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.