psychokai Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ich habs so wie auf diesem [url= ][/url] video gemacht und hat wunder bar geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Fan-Test halt, geht aber nicht immer. Hattest du eben Glück, darf man ja mal haben =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 naja ich würde mal sagen Glück im Unglück. lohnt es sich die ps3 von der Schweiz zu dir zuschicken. oder hast du mir ein anderen Vorschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Nein das lohnt sich nicht, denn der Versand kostet mehr als die Reparatur. Schweiz nix EU ... In der Schweiz gibts aber einen Shop der das auch macht, irgendeiner im Forum hatte seine Konsole auch dort. Aber frag mich nicht wie der Shop heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 ok weist du vielleicht wer das war ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Lies Dir mal das da durch: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2586.0 MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 coole idee. Aber ziemlich Teuer Weis jemand ob es möglich ist die festplatte der alten ps3 rauszunehmen und mit einem speziellen Kabel auf einen usb Anschluss, einfach an die neue ps3 zuschliessen und dann alle Daten rüber zu kopieren. Weis jemand ob das möglich ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 coole idee. Aber ziemlich TeuerWeis jemand ob es möglich ist die festplatte der alten ps3 rauszunehmen und mit einem speziellen Kabel auf einen usb Anschluss, einfach an die neue ps3 zuschliessen und dann alle Daten rüber zu kopieren. Weis jemand ob das möglich ist ? Möglich ist es, aber es nutzt Dir nichts !Die Daten auf der internen HDD einer PS3 sind wegen dem DRM ( Digital Restrictions Managemet ) mit dem HardwareSchlüssel dieser PS3 gesichert ! Das erste Hindernis ist schon mal das die PS3 auf ihrer internen HDD gar keinen MBR verwendet ! Dh. wenn man die interne HDD in ein USB-Gehäuse einbaut und als externes USB-Medium anschließt, dann wird gar nichts angezeigt weil die PS3 nur auf die erste als mit FAT32 formatiert gekennzeichnete Partition im MBR zugreifen kann ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ok hab ich mir eigentlich gedacht, aber naja vielleicht hätte jemand gewusst wie man das umgehen könnte. Schade dann muss sie halt zu Reparatur =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ok hab ich mir eigentlich gedacht, aber naja vielleicht hätte jemand gewusst wie man das umgehen könnte.Schade dann muss sie halt zu Reparatur =) Theoretisch sollten die Entwickler der PS3 auch Tools haben die sowas leisten können ... allerdings bekommst Du sowas nicht !MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hi Was haltet ihr von der "Fön Methode" ? [url=http://www.youtube.com/watch?v=yKcWhepgXxE&NR=1]YouTube - Ps3 reparieren (Ylod fehler)[/url] Das soll für mich auch keine "langfristige" Lösung darstellen sondern es würde langen, wenn sie ca. 30min wieder gehen würde um schnell die Daten zu sichern und mein Need For Speed Hot Pursuit zu retten. Ich habe so ein Fön nicht wie in dem Video und wollte mal fragen, ob ich die PS3 auch übern Toaster halten kann, denn über dem Toaster wirds ja auch sehr heiß. Würdet ihr mir raten morgen ein Fön zu holen oder soll ich es jetzt mal mit dem Toaster versuchen ? Zum abkühlen könnt ich sie ja dann kurz in Kühlschrank legen. Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Das ist jetzt ein Scherz, oder? Du wirst doch einen Fön haben, das ist ein furznormaler Fön, der in dem Video benutzt wird ... Was denkst du denn was das ist? Wenn du so einen Heißluftfön an die PS3 hältst ist die danach total geschmolzen. Und zu der Frage mit dem Toaster sag ich besser nix. Desweiteren sei gesagt, diese Methode funktioniert bei einer von 100 Konsolen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Das ist jetzt ein Scherz, oder?Du wirst doch einen Fön haben, das ist ein furznormaler Fön, der in dem Video benutzt wird ... Was denkst du denn was das ist? Wenn du so einen Heißluftfön an die PS3 hältst ist die danach total geschmolzen. Und zu der Frage mit dem Toaster sag ich besser nix. Desweiteren sei gesagt, diese Methode funktioniert bei einer von 100 Konsolen. Hi herg Natürlich klingt das etwas verrückt was ich geschrieben habe, aber ich möchte halt gerne an meine Daten wieder rankommen. Kann TVS nicht die Festplatte auslesen und es auf die Festplatte der neuen PS3 aufspielen ? Die haben dort doch 100%ig entsprechende Tools dafür Na ja, sonst ist es halt schade um die Saves, aber die sind jetzt wohl verloren. 50 Flocken um die Saves zu retten ist es mir nicht wert. Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 TVS macht garnix an deiner Konsole, die geben dir fü 160,00 € lediglich eine andere bereits irgendwann mal reparierte Konsole mit nach Hause und schicken deine Konsole nach Japan oder China, dort wird die dann wieder repariert. Und irgendwann bekommt jemand anderes deine reparierte Konsole als Austauschgerät für 160,00 €. Deine Konsole muss wieder funktionieren um die Daten retten zu können, anders geht das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hi hergNatürlich klingt das etwas verrückt was ich geschrieben habe, aber ich möchte halt gerne an meine Daten wieder rankommen. Kann TVS nicht die Festplatte auslesen und es auf die Festplatte der neuen PS3 aufspielen ? Die haben dort doch 100%ig entsprechende Tools dafür Na ja, sonst ist es halt schade um die Saves, aber die sind jetzt wohl verloren. 50 Flocken um die Saves zu retten ist es mir nicht wert. Gruss Cobra Es klingt nicht VERRÜCKT, es verrät nur das Du absolut keine Ahnung hast von Elektronik !( Gottseidank bist Du nicht ignorant genug so einer Anleitung zu folgen ohne jemanden der mehr davon versteht um Rat zu fragen ) Da Du so wenig davon verstehst, ist es für Dich am besten wenn Du einen PROFESSIONALISTEN mit der Reperatur beauftragst ( den die Daten kann man nur von einer funktionierenden PS3 auf eine andere transferieren ) oder die Daten als Verlust abschreibst und einfach auf einer anderen Konsole neu zu spielen beginnst ... Wennn Du mehr als 100 Euro für eine Reperatur ausgeben willst um deine Daten zu retten, dann würde ich eine Firma empfehlen die einen REBALL des RSX deiner PS3 durchführen kann: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2586.0 In obigen Thema kannst Du Kontakt zu Leuten aufnehmen die wissen wie man eine PS3 mittels REFLOW repariert, bzw. Dir mitteilen können welche Firmen in deiner Nähe in der Lage sind einen professionellen REBALL an deiner PS3 durchzuführen ... ... oder Du schaust gleich selber auf www.konsolendoktor.at ... MfG, MEX PS: Wenn Du nicht mehr als 100 Euro für eine Reperatur ausgeben willst, dann verkaufst Du deine PS3 am besten auf eBay ! Allerdings solltest Du, bevor Du die PS3 hergibst, die interne HDD in einer anderen PS3 oder einem PC formatieren ... außerdem solltest Du die Passwörter der auf der defekten PS3 registrierten Accounts ändern damit niemand deine Accounts im PSN mißbrauchen kann ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randelman Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich hab den Käse jetzt auch bei meiner PS3. Sowas regt mich voll auf... 500€ Zahlen und dann durch einen Fehler den die verbockt haben soll ich für eine TVS Reperatur auch noch Zahlen und alle Daten sind weg... ??? Zh scheiss Abzocke. Das machen die Extra. 2 Jahre garantie und nach 4 jahren geht i-was kaputt das man dann bezahlen darf. Hätt ich mir doch ne XBox gekauft.... na ja zurücl zum Thema. Klingt ja sehr verlockend sie dir (herg) zu schicken... aber diese Aussage da, verkaufen bei e-Bay gefällt mir nicht. Ich will andere leute die vielleicht nicht soviel Geld haben und sich über eine gebrauchte PS3 freuen doch nicht übers Ohr hauen.. find ich ziemlich dreckig. Gibt es nicht ne möglichkeit die bei dir zu frickeln und dann durch Vorkehrungen am laufen zu halten. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich hab den Käse jetzt auch bei meiner PS3. Sowas regt mich voll auf... 500€ Zahlen und dann durch einen Fehler den die verbockt haben soll ich für eine TVS Reperatur auch noch Zahlen und alle Daten sind weg... ??? Zh scheiss Abzocke. Das machen die Extra. 2 Jahre garantie und nach 4 jahren geht i-was kaputt das man dann bezahlen darf. Hätt ich mir doch ne XBox gekauft.... na ja zurücl zum Thema. Klingt ja sehr verlockend sie dir (herg) zu schicken... aber diese Aussage da, verkaufen bei e-Bay gefällt mir nicht. Ich will andere leute die vielleicht nicht soviel Geld haben und sich über eine gebrauchte PS3 freuen doch nicht übers Ohr hauen.. find ich ziemlich dreckig. Gibt es nicht ne möglichkeit die bei dir zu frickeln und dann durch Vorkehrungen am laufen zu halten. ??? Erstmal hast du nur 1 Jahr Garantie und keine 2 Jahre Du musst sie ja nicht auf eBay verkaufen, das ist ja nur ein Tipp. Was du am Ende machst sei dir überlassen. Kannst sie auch bei Gamestop abgeben, da bekommt man für eine 60er einen 160,00 € Gutschein, kannste dir dann Spiele kaufen oder als Anzahlung für ne Slim nehmen. Wenn nur ein Reflow gemacht wird, was ich mache, geht die PS3 wieder kaputt, das kann 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre dauern. Das ist von Konsole zu Konsole verschieden. Aber ich weiße darauf ja expliziet in meinem Thread hin Einen Reball kannst du für weitaus mehr Geld machen lassen und damit soll die PS3 ewig halten, hab ich keine Ahnung von und auch nie gemacht. Dazu fehlt mir das Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Moin, ich bin zwar als offiziell neu angemeldet, habe jedoch schon ne zeit lang schon mitgelesen und hatte auch vor, im nächsten jahr mich anzumelden, jedoch hat mich eine sache dazu bewegt, diesen schritt eher zu tun.... ich bin jetzt nämlich auch ein Opfer der YLOD geworden! -.- Zwar kann ich wohl froh sein, dass ich seitdem ich die PS3 Fat habe (ca. 3 1/4 Jahre) noch kein einziges problem mit der hatte, bloss dass sie halt ab undzu beim internetsurfen gefrezzt ist, aber das kann man verkraften, gegen das helle Licht kann man leider wenig machen. Jetzt wurde mir auch empfehlen, mal die Hilfe von nem gewissen herb(^^) anzunehmen, und ich mal diesbezüglich zu fragen... stehest du zur verfügung in gewissen fragen, wenn ja, lieber per PN oder so? Edit: Mein Profil wird natürlich noch aufgepept, sowie die Trophie-Anzeige, bloss sehe ich die Priorität zurzeit woanders, hoffe man versteht das.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Es klingt nicht VERRÜCKT, es verrät nur das Du absolut keine Ahnung hast von Elektronik !( Gottseidank bist Du nicht ignorant genug so einer Anleitung zu folgen ohne jemanden der mehr davon versteht um Rat zu fragen ) Da Du so wenig davon verstehst, ist es für Dich am besten wenn Du einen PROFESSIONALISTEN mit der Reperatur beauftragst ( den die Daten kann man nur von einer funktionierenden PS3 auf eine andere transferieren ) oder die Daten als Verlust abschreibst und einfach auf einer anderen Konsole neu zu spielen beginnst ... Wennn Du mehr als 100 Euro für eine Reperatur ausgeben willst um deine Daten zu retten, dann würde ich eine Firma empfehlen die einen REBALL des RSX deiner PS3 durchführen kann: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2586.0 In obigen Thema kannst Du Kontakt zu Leuten aufnehmen die wissen wie man eine PS3 mittels REFLOW repariert, bzw. Dir mitteilen können welche Firmen in deiner Nähe in der Lage sind einen professionellen REBALL an deiner PS3 durchzuführen ... ... oder Du schaust gleich selber auf www.konsolendoktor.at ... MfG, MEX PS: Wenn Du nicht mehr als 100 Euro für eine Reperatur ausgeben willst, dann verkaufst Du deine PS3 am besten auf eBay ! Allerdings solltest Du, bevor Du die PS3 hergibst, die interne HDD in einer anderen PS3 oder einem PC formatieren ... außerdem solltest Du die Passwörter der auf der defekten PS3 registrierten Accounts ändern damit niemand deine Accounts im PSN mißbrauchen kann ! Hi Das BGA Reballing hört sich sehr interessant an, aber woher weiss ich, ob Konsolendoktor.at keine Unfug mit meiner PS3 anstellt ? Ich traue denen nicht .... die können ja in meinen Account rein, wenn die PS3 wieder funktioniert Woher weiss ich, dass wieder mein RSX bzw. Cell Prozessor verwendet wird ? Womöglich sehen die dass mein RSX bzw. Cell Prozessor in einem guten Zustand sind und bauen mir dann irgendein alten Cell / RSX Prozessor aus einer anderen PS3 ein .... Außerdem dauert das ganze mit hin und Zurückschicken knapp 40 Tage .... das geht mal gar nicht. Die einzige Möglichkeit wäre ich würde mit dem Zug hinfahren und dürfte bei der Reparatur genau danebenstehen um ganz genau zu sehen was dort mit meiner PS3 gemacht wird und ich lasse meine PS3 keine einzige Sekunde aus den Augen nicht das die mir irgendwelchen ( noch ) funktionsfähigen Schrott aus anderen ausgelutschten PS3's einbauen Solche Sachen sind sogar schon in renomierten Autohäusern ( Vertragswerkstätten ) vorgekommen. Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randelman Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hat jemand schon erfahrungen mit den http://konsolenprofis.de/ ??? Die machen das für 100€ und es gibt nochmal Garantie von denen..... Und das is dann nicht dieses Reflow oder wie das heist da steht die Reperiren den YLOD. hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.