MEX Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Kann mir einer Links von Amazon schicken?Von einem Schraubendreher-Set, Heißluftfön und einer Wärmeleitpaste die ihr mir empflen könnt oder die ihr selber benutzt um den YLOD zu beseitigen. Wenn Du sowas nicht schon selber zuhause hast, und weist wie man damit umzugehen hat, dann solltest Du solche Reperaturversuche besser jemand überlassen der sowas schon mal gemacht hat oder mehr Ahnung davon hat als Du MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Wenn Du sowas nicht schon selber zuhause hast, und weist wie man damit umzugehen hat, dann solltest Du solche Reperaturversuche besser jemand überlassen der sowas schon mal gemacht hat oder mehr Ahnung davon hat als Du MfG, MEX Ich kann das schon ich habe sowas nicht weil ich es beim Umzug verloren habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos25 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Also ich hab auch den YLOD gehabt, hab nach etlichen Überlegungen sie selber repariert, sie geht wieder ohne Probleme. Wenn man es genau so macht wie es bei youtob erklährt wird solte es kein problem geben. Aber es ist jedem selber überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Mist... Hab gerade die YLOD-Reparatur durchgeführt (die Profi-Variante mit dem auseinanderbauen, Heißluftföhn und neue Paste). Gerät läuft an, meldet Verbindungsfehler, erkennt die Controller nicht. Habe zum Glück noch einen USB-Funk Controller von Logitech, damit kam ich ins System. Aber es kommt dann immer die Meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen". Mist, Ich will doch nen Datentransfer auf die neue Slim machen... Wenigstens die Spielstände hab ich auf USB gesichert. Was kann da nun schon wieder los sein? Irgendein Controller verbruzzelt mit dem Föhn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Mist... Hab gerade die YLOD-Reparatur durchgeführt (die Profi-Variante mit dem auseinanderbauen, Heißluftföhn und neue Paste). Gerät läuft an, meldet Verbindungsfehler, erkennt die Controller nicht. Habe zum Glück noch einen USB-Funk Controller von Logitech, damit kam ich ins System. Aber es kommt dann immer die Meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen". Mist, Ich will doch nen Datentransfer auf die neue Slim machen... Wenigstens die Spielstände hab ich auf USB gesichert. Was kann da nun schon wieder los sein? Irgendein Controller verbruzzelt mit dem Föhn? Mach zuerst einmal zumindest eine DATENSICHERUNG ... dann versuch mal dich per Ethernetkabel mit dem Internet zu verbinden, denn Du mußt sowieso deine Accounts beim PSN ABMELDEN !Vermutlich wird aber nicht nur das Ethernet sondern auch das WLAN ( BluTooth verwendet ähnliche Frequenzen zur Kommunikation mit den PS3 Controllern ) nicht funktionieren. Hast Du die PS3 Controller auch schon per USB-Ladekabel an die PS3 angeschlossen ? Funktionieren die zumindest mit USB-Kabel ? MfG, MEX PS: Aber vermutlich hat deine Ethernetschnittstelle bei der Wärmebehandlung etwas abbekommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Mist... Hab gerade die YLOD-Reparatur durchgeführt (die Profi-Variante mit dem auseinanderbauen, Heißluftföhn und neue Paste). Gerät läuft an, meldet Verbindungsfehler, erkennt die Controller nicht. Habe zum Glück noch einen USB-Funk Controller von Logitech, damit kam ich ins System. Aber es kommt dann immer die Meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen". Mist, Ich will doch nen Datentransfer auf die neue Slim machen... Wenigstens die Spielstände hab ich auf USB gesichert. Was kann da nun schon wieder los sein? Irgendein Controller verbruzzelt mit dem Föhn? Du hast vergessen die CWI Einheit anzuschließen ... PS3 aufmachen und die CWI EInheit dann am besten anschließen, sitzt direkt vor dem Netzteil und darunter ist ein Flachbandkabel, das hast du vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Puuuh.... hab's hinbekommen. Die Fat Lady läuft wieder. Das Problem war tatsächlich das Flachbandkabel an der "Netzwerkeinheit". Von außen sah alles OK aus, habe das Kabel an beiden Ende nochmals gelöst und wieder fest "eingeklickt". Und siehe da: der Sekt kann geöffnet werden. Nun hat amazon dummerweise meine Slim inkl. Gran Turismo mit Hermes verschickt. Die haben es natürlich nicht fertig gebracht (obwohl ich bis 17.30 Uhr im Büro ausharrte), das Teil zu liefern, trotz Online-Auskunft, dass das Paket heute zugestellt würde. Würde mich nicht wundern, wenn sich der Fahrer damit aus dem Staub gemacht hat... Die Fat Lady werfe ich erst wieder an, wenn die Slim bereit steht, um die Daten zu empfangen. Wer weiß, wie lange die Reparatur hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Nicht verzagen, einfach herg` fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonShizo Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hab vor 2 tagen auch das YLOD gehabt. hab mir heute für 7,99€ wärme leit paste (von Titan) geholt und mir den heißluftfön von nem kumpel geliehen. Playsie läuft jetzt besser denn je. Kann nur jedem der ein bissl ahnung hat empfehlen es zu probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hab vor 2 tagen auch das YLOD gehabt.hab mir heute für 7,99€ wärme leit paste (von Titan) geholt und mir den heißluftfön von nem kumpel geliehen. Playsie läuft jetzt besser denn je. Kann nur jedem der ein bissl ahnung hat empfehlen es zu probieren Das hält nicht ewig, denk dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Das hält nicht ewig, denk dran das stimmt schon aber keine ps3 helt ewig aber es gibt schon ein parr leute die zocken nach 6monaten noch miit der ylod ps3 Spielen aber hast eig schon recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Galgenhumor ist angesagt: Die Reparatur hält wirklich nicht ewig. Bei mir hat sie ca. 2,5 Stunden gehalten Gerade eben wollte ich den Datentransfer zur Slim starten - und genau da hat's wieder 3mal gepiepst- Also: alles wieder neu runterladen - Gigabyteweise aus dem Store, Spieleupdates. Und das mir 348 Kbit/s! Prost! Wenigstens hat es noch gereicht, die alte Ps3 zu deaktvieren und alle Spielstände (sofern nicht kopiergeschützt) auf einen Stick zu ziehen. Damit ist die Fat Lady nun endgültig ein Ersatzteillager. Da wäre eine 320er Platte drin und erst seit ca. 9 Monaten eine neue bluRay-Leseeinheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 ...Damit ist die Fat Lady nun endgültig ein Ersatzteillager. Da wäre eine 320er Platte drin und erst seit ca. 9 Monaten eine neue bluRay-Leseeinheit. Ist es eine v1 oder v2 ?( 60GB PS3 mit 4 USB ! ) Ich bräuchte für meine 20GB NTSC-PS3 ein BD-Laufwerk bzw. die Laser ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ist eine Ex-40GB, da ich zu faul bin, mich in die Versionsmöglichkeiten einzulesen, hier die Seriennummer: 03-27430672-3001790-CECHG04. Irgendwie seltsam jetzt mit der Slim, fühlt sich noch so "unwirklich" an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ist eine Ex-40GB, da ich zu faul bin, mich in die Versionsmöglichkeiten einzulesen, hier die Seriennummer:03-27430672-3001790-CECHG04. Irgendwie seltsam jetzt mit der Slim, fühlt sich noch so "unwirklich" an... Das ist eine v3, die hat aber denselben KES-400A Laser, allerdings mit einer anderen Platine am Laufwerk ...Siehe http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78 Was willst du für die Laser, bzw. die ganze Konsole ? Was für eine FirmWare ist auf der Konsole ? Ich hätte gerne eine mit 3.15 oder niedriger wegen Linux, aber wenn man sie sowieso nur mehr ausschlachten kann ist das nicht so wichtig ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Regelt das bitte per PN. Danke. Allerdings kann man die PS3 auch wieder reparieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 was kann ich machen wenn ich ylod hab und noch ein Spiel im Laufwerk ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 was kann ich machen wenn ich ylod hab und noch ein Spiel im Laufwerk ist? Nix das bekommst du nicht mehr raus leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychokai Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 huh habs aber eben geschaft. hab ein vid auf youtube gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Die PS3 reparieren oder mal den Fan-Test versuchen, manchmal kommt sie dabei raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.