Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich besitze die 80 GB Version, spiele täglich ca 2 Stunden und hatte noch keine Probleme! (Holzklopf) Auch nicht, seitdem sie in einem HIFI Schrank steht. (bei Betrieb Türe offen).

Aber, wenn man sich hier die Beiträge durchliest, wird man schon nervös!!

Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr diese Ventilatoren die man am PC auf sem USB ansteckt? Würde das nicht auch für die PS3 funktionieren? einfach diesen kleinen Ventilator anstecken und nach hinten drehen. Die Kühlung müsste eigentlich ausreichen.

Sie ist 2 Jahre alt.

Geöffnet hab ich sie noch nicht. nur von aussen immer abgestaubt.

Würde es genügen mit Druckluft, hinten in die Öffnungen zu blasen?

Nein, ich würde sie auf machen und reinigen und am besten die Wärmeleistpaste tauschen... Glaube mir, dass wäre wirklich das bste für deine PS3 und du hast dann noch lange freude damit! Deine Garantie ist eh seid 1 Jahr abgelaufen

Sie ist 2 Jahre alt.

Geöffnet hab ich sie noch nicht. nur von aussen immer abgestaubt.

Würde es genügen mit Druckluft, hinten in die Öffnungen zu blasen?

Das Problem ist das vor allem an den Flügeln der Ventilatoren der Staub dermaßen fest haftet das man den nicht von außen mit Druckluft wegblasen kann ... am besten entfernt man sowas mit einem sauberen feinen Pinsel ( nachdem man das Gehäuse geöffnet hat ).

Wenn Du die Wärmeleitpaste nicht austauschen willst, dann solltest Du auch nicht die Kühlkörper abmontieren sondern nur das Plastikgehäuse aufschrauben und dann das Innere deiner PS3 von Staub befreien ... die Lager von Ventilatoren sind oft empfindlich deshalb deren Flügel nur vorsichtig mit einem sauberen weichen Pinsel reinigen ! ).

Außerdem sollte man das BD-Laufwerk nicht Zigarrettenrauch aussetzen !

Selbst wenn keine Schwaden vom Rauchen im Zimmer sichtbar sind, schlägt sich trotzdem Kondensat aus dem Rauch im Inneren von Elekrogeräten nieder und bildet zusammen mit dem feinen Staub eine STINKENDE, SCHMIERIGE. KLEBRIGE MASSE :39:

Vor allem die Laser leiden sehr unter dem Rauchen, und ich bin sicher das mittlerweile schon mehr PS3 durch Raucher zerstört wurden als durch den berüchtigten YLOD !

MfG, MEX

hallo zusammen

hab mal ne frage seit ich in meine ps3 (40GB) variante eine 320 GB Festplatte eingebaut hab wird die PS3 bei einigen Spielen Sehr laut weil sie runterkühlt

das hat sie aber mit der alten Festplatte (also der Original 40GB) nie gemacht da war sie immer Leise im Betrieb .....hab ich die ersten vorzeichen von nem ylod ??????

ach ja möchte noch hinzufügen meine PS3 ist ca. viereinhalb Jahre alt und der Festplatten umbau wurde vor ca. nem dreivirtel Jahr durchgeführt

danke schon mal für eure antworten

mfg Zylonsilver

hallo zusammen

hab mal ne frage seit ich in meine ps3 (40GB) variante eine 320 GB Festplatte eingebaut hab wird die PS3 bei einigen Spielen Sehr laut weil sie runterkühlt

das hat sie aber mit der alten Festplatte (also der Original 40GB) nie gemacht da war sie immer Leise im Betrieb .....hab ich die ersten vorzeichen von nem ylod ??????

ach ja möchte noch hinzufügen meine PS3 ist ca. viereinhalb Jahre alt und der Festplatten umbau wurde vor ca. nem dreivirtel Jahr durchgeführt

danke schon mal für eure antworten

mfg Zylonsilver

Vermutlich benötigt deine neue 320GB HDD MEHR STROM als die alte 40GB HDD !

Dieser Strom wird dann in WÄRME umgesetzt die natürlich auch durch den Ventilator entsorgt werden muß ... wenn Du es Dir leisten kannst dann ersetzt Du deine 320GB HDD durch eine 256GB SSD, welche normalerweise nicht nur weniger Strom als deine 40 GB HDD benötigen sollte sondern auch noch wesentlich schneller als deine 320Gb HDD sein sollte, möglicherweise schneller als das alte SATA (1) Interface in deiner PS3 :drool5:

MfG, MEX

Hey Leute,

die PS3 vom Freund lässt sich nicht mehr starten. Bei Einschalten wird die LED kurz grün, anschließend blickt sie wieder rot und die PS3 geht mit einem Piep-Ton aus.

Ebenfalls hatte die PS3 vor ein paar Tagen einen Grünstich beim Zocken von PS2-Spielen.

Einen YLOD vermute ich nicht (leuchtet ja nicht gelb ;) ). Auch'n Netzteildefekt möchte ich ausschließen - immerhin geht sie ja an.

Nen Festplattendefekt könnte ich ausschießen. Denn dann würde zumindest die Firmware starten und den Fehler anzeigen.

Es ist die 60GB-Version der ersten Generation.

Weiß jemand Rat ? :emot-what:

Es gibt Schraubenzieher Sortimente, darin sind alle Größen vorhanden.

Die PS3 wird nicht das einzigste Teil sein was du in deinem Leben aufschraubst. Deswegen ist ein kleines Köfferchen mit etlichen Größen doch von Vorteil. Sofern 10,00 € nicht deinen finanziellen Rahmen sprengen werden.

Hy Leute, ich hatte vor ein paar Tagen einen YLOD. Habe sie heute aufgeschraubt, und nach einem YouTube Vid versucht zu bauen. Sie ist auch wieder angegangen :biggrin5:.

Nun ist aber mein Problem, das sie will das i meine Festplatte formatieren soll. Ich dachte das genau das nicht passiert, was hab ich da falsch gemacht??

Und kann mir einer sagen wie lang das jetzt hällt oder geht sie mir morgen schon wieder aus.

Das kann 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre halten. Kann dir keiner sagen wie lange genau.

Ich hab schon ca. 100 Konsolen repariert und eine Festplatte wollte die PS3 danach nie formatieren. Also irgendetwas wirste da verbockt haben, die richtige Platte schiebste auch rein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...