sollmann Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Super nochmals Danke für die schnelle Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeo13 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 hallo community, ich habe seit eben gerade auch den YLOD. Seit ca. 2 Monaten geht meine konsole ohne Vorwahnung alle 2 wochen ca. aus. Letzte woche trat dieses vermehrt auf und heute war sie ganz dahin.(Beim anschalten: kurz rün, kurz gelb, dann rot blinkent) Gibt es für mich eine Möglichkeit an die daten zu kommen? die konsole ist bereits 3 1/2 jahre alt und made in japan (aber die europa version). Was soll ich nun tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Du kommst nur an deine Daten wenn die Konsole funktioniert. Also heißt es für dich, Konsole selbst reparieren oder reparieren lassen. Oder aber du pfeifst auf deine Daten und kaufst dir einfach ohne Datensicherung eine Neue, falls du denn überhaupt eine Neue willst. Denn auch wenn sie repariert ist musst du dir eine Neue kaufen, der YLOD kommt definitiv wieder, nur wann ist hier die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 hallo community,ich habe seit eben gerade auch den YLOD. Seit ca. 2 Monaten geht meine konsole ohne Vorwahnung alle 2 wochen ca. aus. Letzte woche trat dieses vermehrt auf und heute war sie ganz dahin.(Beim anschalten: kurz rün, kurz gelb, dann rot blinkent) Gibt es für mich eine Möglichkeit an die daten zu kommen? die konsole ist bereits 3 1/2 jahre alt und made in japan (aber die europa version). Was soll ich nun tun? Da meine alte 60er vor gut zwei Monaten auch den Geist aufgegeben hat, kann ich dich gut verstehen. Also ich habe das mit einem normalen Fön heiß gemacht, damit ging es dann solange gut, bis ich alle Daten auf meine neue Slim übertragen hatte. Ist zwar nicht professionell, aber sehr effektiv [url= ][/url]Nimm nach dem Erhitzen am besten einen Ventilator und nicht die Kaltluftfunktion des Föns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Das funktioniert aber nur in 1 - 5% der Fälle, da muss man viel Glück haben um des hinzukriegen. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Das funktioniert aber nur in 1 - 5% der Fälle, da muss man viel Glück haben um des hinzukriegen. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Hab das bei meiner 3 bis 4 mal gemacht und konnte nach dem erstem Mal sogar noch rund 2 Wochen intensiv Fallout 3 zocken;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ihr macht mir Angst - hat hier wer n tut, wie man am besten von ner ps3 n backup macht? Ich will schon mal vorsorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Einfach in die Systemeinstellungen gehen und die Anweisungen befolgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ihr macht mir Angst - hat hier wer n tut, wie man am besten von ner ps3 n backup macht? Ich will schon mal vorsorgen Backup hilft leider nicht allzuviel !Am sinnvollsten ist ein Backup dann wenn man die interne HDD gegen eine größere austauschen will ... Für ein Backup benötigst Du eine externe USB-Festplatte mit ausreichend Speicherplatz. Auf die erste mit FAT32 formatierte Partition dieser HDD wird das Backup gemacht ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeo13 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 erstmal sehr vielen dank für die tipps. war eben bei meinem einzelhändler und der meinte, dass man bei tvs eine neue ps3 mit preisvergünstigung kriegt. er meinte so um die 200€ statt 300€. Doof ist nur, dass ich dann aber meine alte trotzdem einschicken müsste und so die daten nicht übertragen könnte. noch ein Problem ist, dass im Moment noch Uncharted 2 Limited Edition im Laufwerk liegt. Was haltet ihr von tvs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Als meine erste 60er kaputt ging, habe ich die auch eingeschickt, mit einem *bösen* Brief natürlich. War für mich umsonst und mit dem Spiel, was ich noch drin hatte, war es auch kein Problem. Die haben nur gesagt, dass ich dazu schreiben müsste, dass sich noch ein Spiel darin befinde und dass ich die Hülle mitschicken sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Als meine erste 60er kaputt ging, habe ich die auch eingeschickt, mit einem *bösen* Brief natürlich.War für mich umsonst und mit dem Spiel, was ich noch drin hatte, war es auch kein Problem. Die haben nur gesagt, dass ich dazu schreiben müsste, dass sich noch ein Spiel darin befinde und dass ich die Hülle mitschicken sollte Also WENN dann würde ich sicher nicht die ORGINAL-Hülle mitschicken !Am besten eine leere überzählige Hülle, zb. von einer PSN-Karte oder einfach eine ganz normale CD oder DVD Hülle, und dort dann ein Blatt Papier einlegen mit deinem Namen, Adresse, sowie der Seriennummer deiner PS3 damit sie das auch richtig zuordnen können und natürlich den Titel des Spiel ... da sicher genug Platz auf dieser Einlage für die Hülle ist kannst Du dem TVS gleich einen ganzen Brief schreiben wenn Dir danach ist. Ich persönlich würde aber lieber länger warten wenn ich dafür dann auch vom TVS meine richtige PS3 wieder repariert zurückbekomme, denn wegen des DRM ( Digital Ristriction Managements ) von SONY hat man dann auf einer neuen PS3 Probleme mit Spielständen usw. ( wenn man die Daten der internen HDD nicht mithilfe eines Ethernetkabels von der alten auf die neue PS3 überspielen kann, wozu BEIDE PS3 zuminest für 2-3 Stunden funktionieren müssen ... ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeo13 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 hi, also ich hab da mal auf der seite von tvs geschaut und i-wie werde ich nicht schlau, wie viel das für mich kostet, denn ich hab ja keine garantie/gewährleistung mehr. Ehrlich gesagt glaub ich, dass ich mir ne neue ps3 slim hole und dann versuche mit dem Fön-Trick die lang genug an zu kriegen um nen datentransfer zu machen. Aber falls die reperatur natürlich recht günstig wäre, würde ich das bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 kostet ne austauschkonsole nicht 220€? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeo13 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ne austauschkonsole kostet 170€, wobei das auch ne gebrauchte sein kann...und das will ich nicht. ich glaub ich hol mir dieses bundle mit move für 360€. und versuch das spiel selbst rauszukriegen, falls der fön-trick nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ren007nix Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ne austauschkonsole kostet 170€, wobei das auch ne gebrauchte sein kann...und das will ich nicht. ich glaub ich hol mir dieses bundle mit move für 360€. und versuch das spiel selbst rauszukriegen, falls der fön-trick nicht funktioniert. Meines wissens, sind die Konsolen, die du um 170€ bekommst immer gebraucht. Ich habe mit Hilfe des YouTube Tutorials von gillsky meine 60GB wieder hinbekommen. (trotzdem kann ich sie nicht verwenden, weil etwas anderes kaputt ist, egal) Versuche auf jeden Fall sie zu repariern. Solltest es nicht funktionieren, kannst du das Laufwerk ja noch immer aufschrauben und die Disc raus nehmen! lg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Meines wissens, sind die Konsolen, die du um 170€ bekommst immer gebraucht. Ich habe mit Hilfe des YouTube Tutorials von gillsky meine 60GB wieder hinbekommen. (trotzdem kann ich sie nicht verwenden, weil etwas anderes kaputt ist, egal) Versuche auf jeden Fall sie zu repariern. Solltest es nicht funktionieren, kannst du das Laufwerk ja noch immer aufschrauben und die Disc raus nehmen!lg René Anstelle des YouTube Tutorials empfehle ich allerdings www.trisaster.de !Dort wird auch erklärt wie man das BD-Laufwerk auseinandernehmen & reparieren kann: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=325 MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ren007nix Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Anstelle des YouTube Tutorials empfehle ich allerdings www.trisaster.de !Dort wird auch erklärt wie man das BD-Laufwerk auseinandernehmen & reparieren kann: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=325 MfG, MEX Ja die Seite ist echt sehr informativ! Danke fürs ergänzen! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeo13 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 wie teuer wird denn die reperatur, wenn ich sie selber dürchführe? hab nämlich keinen Heißluftfön, die paste brauch ich sowieso und wo krieg ich sonen 8er torx schraubenzieher her/was kostet der so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 wie teuer wird denn die reperatur, wenn ich sie selber dürchführe? hab nämlich keinen Heißluftfön, die paste brauch ich sowieso und wo krieg ich sonen 8er torx schraubenzieher her/was kostet der so? Heißluftfön ~ 30,00 € +/- Wärmeleitpaste 5,00 € - 10,00 € je nach Bezugsquelle Schraubenzieer kannste auch einen Schlitz nehmen, das geht auch wenn er da reinpasst Aber wenn du garkeinen Plan von hast ist schnell was kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.