Stockdunkel Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich glaube nicht das du den Strom per Funk vom Nachbar bekommst Dann wäre es gut zu wissen ob das bei allen Spielen so ist!? Nein bei Games die auf der Festplatte sind gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Nein bei Games die auf der Festplatte sind gehts Wenn das bei allen Blu-Ray Spielen so ist dann ist wohl dein Laufwerk defekt. Denn wie du sagst, arbeitet die PS3 ja sonst voll nach Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockdunkel Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 UUUUUU bis zum 1. net zoggn Das grenzt schon fast an Therapie ^^ Jetzt reichts mir jetzt hängtse sich fast überall auf Muss wohl ne Neue Her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Burns Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Gestern Abend hat sich meine PS3 während dem Zocken ausgeschaltet. Als Grund wurde in der Fehlermeldung Überhitzung angegeben. Das wundert mich, denn der Hochsommer ist vorbei, in meinem Zimmer sind 20° C und die Playstation lief auch erst eine Stunde. War das eine reine Vorsichtsmaßnahme oder könnte dies ein Vorbote für einen YLOD gewesen sein? Heute lief sie übrigens wieder ganz normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hast du denn mal deine PS3 aufgeschraubt und die Leitpaste getauscht? Was hast du denn für ne PS3 und wie alt ist sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Burns Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Nein, und das mache ich auch nur ungerne. Traue mir nicht zu, da erfolgreich rumzuwerkeln. Habe ne 80 GB PS3 seit Weihnachten 2008. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Gibt doch gute youtube videos wo das gut erklärt ist... Solang man nichts mit dem Heißluftfön machen muss, ist das tauschen der Leistpaste doch ein klachs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Burns Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Gibt doch gute youtube videos wo das gut erklärt ist... Solang man nichts mit dem Heißluftfön machen muss, ist das tauschen der Leistpaste doch ein klachs Hmm, könntest du mir denn nen Link zu nem guten Video schicken? Da gibts ja haufenweise Guides und die sind bestimmt nicht alle empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReyHimself Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 meine ps3 stand 2 jahre an der selben stelle, und auf mal war die auch sehr laut, also schon fönartig (hab mal was von 1-3 kühlstufen gehört) das ging ca nach 30min im xmb an und bei games sofort. jetzt hab ich die einfach mal wo anders hingestellt wegen zu wenig luft und das wars auch. allerdings hab ich hier nen riesen tv schrank und da ist ca 15 cm drum herum platz sowie drüber. und da meine playse die 2 jahre immer genau in diesem schrank stand und zuvor eig nur bei bestimmten games wie uncharted2 "fönte" mach ich mir langsam sorgen wegen altersschwäche, so wie herg schon sagte, 2-3 jahre und meine ist nun 2 1/2. ausserdem stürzt sie gerne ab bei zb rdr im lade bildschirm usw aber das ja normal und wenn die eingefroren ist und ich resete piept sie 3x schnell ist dann aus, aber wenn ich dann die ps taste drücke blingt ca 30sek -1min nur der controller, so als würde er warten bis die ps3 sich ausgerht hat^^, also das jetzt alles nicht soooo schlimm, aber das ist bestimmt aufs alter zurück zu führen... wär das für euch n grund eine neue bzw zur slim zu wechseln. ich kann mich nur mit der slim nicht anfreunden. werd die woche auf jedenfall noch paste holen... aber entstaubt hab ich se bis jetzt 3x hab die mit 2 usb und 40gb hdd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smu84 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen, meine PS3 wird nun auch immer wieder sehr laut. Ich hatte sie dann mal mit dem Druchpustentrick entstaubt, jedoch hilft dies bei GOW3 leider nicht. Von dem YLOD usw. habe ich nichts gesehen bzw. gemerkt. Es sollet ja schon was bringen wenn ich die PS3 mal aufschraube und den ganzen Staub per Hand entferne, oder? Gibts hier wen bei dem dies schon etwas gebracht hat? Wenn würde ich die Paste auch mal tauchen, jedoch habe ich nicht so ganz verstanden was das mit dem Fön bezwecken soll? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Den Fön brauchst du nur wenn du YLOD hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smu84 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Also kann ich so einfach mal so aufschrauben und erst mal schauen wie der Zustand der Paste ist und in dem Zug auch etwas Staub entfernen? Eine Frage dazu noch. Ich wollte von meinem System vorher noch eine Sicherung ziehen. Gibt es eine Möglichkeit alle Savegames auf einmal zu sichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Mit der Datensicherung ist in den Systemeinstellungen zu finden. Und ja kannste einfach aufschrauben und entstauben, wenn allerdings die Paste freigelegt wurde ist es ratsam diese gleich zu erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReyHimself Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen,meine PS3 wird nun auch immer wieder sehr laut. Ich hatte sie dann mal mit dem Druchpustentrick entstaubt, jedoch hilft dies bei GOW3 leider nicht. Von dem YLOD usw. habe ich nichts gesehen bzw. gemerkt. Es sollet ja schon was bringen wenn ich die PS3 mal aufschraube und den ganzen Staub per Hand entferne, oder? Gibts hier wen bei dem dies schon etwas gebracht hat? Wenn würde ich die Paste auch mal tauchen, jedoch habe ich nicht so ganz verstanden was das mit dem Fön bezwecken soll? Gruß klar bringt das was, staub ist gift für platinen. also ich hab die direkt nach garantieablauf mal so aufgeschraubt und da war gut was drin wie eigentlich jedesmal. der fön ist dazu da um die leiterbahnen der platine wieder zu "verschmelzen" also durch die überhitzung lösen die sich bzw brechen....oä. also wenn ich dann mal das ylod bekomm werd ich das machen, weil einschicken bringt nix, die ps3 isn komplettes tauschteil und die schicken dir ne neue für etwa 180 flocken. so wie herg das erzählt, heile machen und ab dafür ich werd mir bei gelegenheit ne zweite zulegen denk ich so ersatz und für freundin zum zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smu84 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Klasse, danke für die Antworten und Tipps! Dann werde ich sie mal aufschrauben und rein schauen. Wärmeleitpaste habe ich noch vom Rechner, die könnte ich dann ja sofort neu machen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Klasse, danke für die Antworten und Tipps!Dann werde ich sie mal aufschrauben und rein schauen. Wärmeleitpaste habe ich noch vom Rechner, die könnte ich dann ja sofort neu machen Gruß Reiß kein Kabel ab und verschludere keine Schrauben. Schrauben nur wieder reindrehen wo ein Pfeil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smu84 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich werde drauf achten. Ich hatte mir auch mal das Video zum Aufschrauben angeschaut, sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 so nun ist es bei mir auch passiert das ich ein YLOD habe, ich springe gerade im Dreieck.Wie schwer ist es wenn man es selbst macht und wie hoch stehen die Chancen das sie wieder läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 so nun ist es bei mir auch passiert das ich ein YLOD habe, ich springe gerade im Dreieck.Wie schwer ist es wenn man es selbst macht und wie hoch stehen die Chancen das sie wieder läuft? Wenn du gut mit einem Heißluftfön umgehan kannst, ist die Chance eigentlich recht groß das sie wieder läuft... das auseinander bauen und Leitpaste tauschen ist kein problem nur mit dme Heißluftfön kann man auch viel kaputt machen wenn man es zu heiß einstellt oder zulange an der selben Stelle usw. ... Wenn die PS3 läuft, machste die eine Backup und verkaufst die Konsole wieder! Kann sein das die Konsole nach 10 Stunden spielen wieder ein YLOD hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ren007nix Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ich habe meine Playstation schon 2x geöffnet und versucht sie zu reparieren - ohne Erfolg. Jetzt frage ich mich, welche Gründe das haben kann. Habe es nach dem gillsky Tutorial (YouTube) gemacht und zusätztlich noch den Staub entfernt. Was kann ich jetzt machen? Kann es sein, dass ein Teil kaputt ist und ersetzt werden muss? Kann es sein, dass mein Fähn zu schwach ist? Wie groß stehen die Chancen, dass sie überhaupt noch funktioniert? Hoffe hier kennt sich jemand aus! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.