OmidMJ Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Wenn du die Ps verkaufst, sie aber zu dem Zeitpunkt funktioniert und dann bei den Käufer wieder den YLOD bekommt bist du wohl nicht schuld. Deine Positivebewertung kann er dir ja nur geben. Ausserdem gibts bei einem Privatverkäufer ja auch keine Garantie- oder Rücknahmepflicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makaveli Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 gib einfach an, dass sie schon mal einen YLOD hatte aber wieder funktioniert. so musst du den käufer nicht verarschen und es gibt auch keinen ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Bei mir hats auch nu zum ersten Mal BÄM in Form eines YLoDs gemacht..und dat genau beim Dirt2 Online zocken. Knappe Stunde ists her...fühlt sich scheiße an. Und Dirt2 steckt natürlich auch noch drinne...Immerhin bleibt mir noch ne andere PS3 zum zocken, trotzdem ists Dreck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiasekstroem Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Bei mir hats auch nu zum ersten Mal BÄM in Form eines YLoDs gemacht..und dat genau beim Dirt2 Online zocken. Knappe Stunde ists her...fühlt sich scheiße an. Und Dirt2 steckt natürlich auch noch drinne...Immerhin bleibt mir noch ne andere PS3 zum zocken, trotzdem ists Dreck. Bei meinem 2ten YLOD war ichbauch beim Dirt2 spielen, und ganz knapp vor Platin, das war mal scheiße! Was mich bei meinem 2ten YLOD wunderte, das ich sie ungefähr einen Tag voher aussaugte!!! Kann der YLOD mit dem aussaugen zusammenhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Wenn du sie falsch zusammengebaut hast bestimmt. Wenn du sie von außen "abgesaugt" hast dann nicht. Aber bei der Aussage "aussaugen" gehe ich von dem Öffnen der Konsole aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiasekstroem Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn du sie falsch zusammengebaut hast bestimmt. Wenn du sie von außen "abgesaugt" hast dann nicht.Aber bei der Aussage "aussaugen" gehe ich von dem Öffnen der Konsole aus Nein geöffnet habe ich sie nicht, da habe ich wohl das falsche Wort gewählt, ich meinte absaugen! Es kam mir nämlich komisch vor...absaugen und nur wenige Spielstunden später YLOD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 denk aber net dass es daran leigt,hab meine auch erst abgesaugt,bzw vor nem monat und sie macht keine zicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Meine dickes Mädchen ging am 02.06 in die Knie. Am nächsten Tag fuhr ich erstmal zu meinen alten Herrn, da der ja ein hochleistungsföhn hat. Komischer weiße haben Väter alle möglichen Werkzeuge, auch wenn diese noch nie benutzt wurden Wieder ein Tag später fuhr ich nach Media Markt und holte mir die Wärmeleitpaste. Nebenbei blieb dann auch noch Red Dead Redemtion in meiner Hand kleben Naja was schon mal in meiner Hand ist, kann man ja auch kaufen. Der Eingriff an sich war super einfach, dank Youtube Anleitungen. 10min zum öffnen, da man ja vorsichtig ist 5min zum erhitzen der Platine, GPUs und CPUs. 15-20min zum abkühlen und im Anschluss die Paste drauf klatschen und gut verteilen. 5min zum Absaugen der Einzelteile und des Lüfters. Da ich die PS3 alle 2-3tage absauge, war so gut wie kein Staub in der PS3 zusehen. 2min zum zusammensetzen der PS3. Seit dem YLOD habe ich keine weiteren Probleme bemerkt. Am Anfang dachte aber das ich den Lüfter gekillt hätte, da er nach der Aktion so leise war. War aber nicht kaputt. In den letzten Tagen, wo es so scheiße heiß war, drehte der Lüfter auch mal richtig auf. So laut habe ich es noch nie gehabt. Ein Düsenjet ist ja nix dagegen. So und an die Leute die ihre PS3 fixen und dann bei eBay verdicken ohne anzugeben das die Konsole ein YLOD defekt hatte. Das ist ja mal richtig asozial. Schon mal von den Begriff arglistige Täuschung gehört??? Da haftet ihr auch privat Person. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ...So und an die Leute die ihre PS3 fixen und dann bei eBay verdicken ohne anzugeben das die Konsole ein YLOD defekt hatte. Das ist ja mal richtig asozial. Schon mal von den Begriff arglistige Täuschung gehört??? Da haftet ihr auch privat Person. Wenn man GEBRAUCHTE Geräte kauft, dann muß man damit rechnen das die bereits mindestens einmal repariert wurden ... auch wenn es nicht gerade fair ist ein repariertes YLOD nicht anzugeben, so ist es doch nicht verboten MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Haften muss garkeiner, denn Privatleute können ausdrücklich davon zurücktreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OmidMJ Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Eben... wilkommen in der Welt von eBay :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Haften muss garkeiner, denn Privatleute können ausdrücklich davon zurücktreten Doch der (Private) Verkäufer kann haftbar gemacht werden, wenn bewiesen werden kann das er selber die PS3 repariert hat und es verschwiegen hat. Dieses kann, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Fingerabdrücken IN der PS3 bewiesen werden. Klar wird kaum einer es hart auf hart kommen lassen, aber für Leute die ein Rechtsschutzversicherung haben, ist dieses nur zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauermauer Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ich würde gerne an die 100 € für meine alte kassieren. Letztens hat sie einer für 181 verkauft! Eine 80er mit einem Kontroller. Würde ich auch gern machen, hab aber ein schlechtes Gewissen dabei. Wenn ich aber ausdrücklich darauf hinweise, dass sie jederzeit verrecken kann drückt das wohl den Preis gewaltig. Leider kann ich dies nicht umsetzen, da es hier um ne Menge Geld geht und es mir nicht erlaubt wurde. Aber ich warte lieber bis sie kaputtgeht und mache jede Woche ein Backup auf meinen Laptop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brahma_Bull Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Was kann ich machen, damit ich, falls YLOD meine Playstation "zerstört", machen um noch mein Profil, Spielstände, Trophäen und all das auf einer neuen/reparierten Konsole wieder benutzen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Doch der (Private) Verkäufer kann haftbar gemacht werden, wenn bewiesen werden kann das er selber die PS3 repariert hat und es verschwiegen hat.Dieses kann, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Fingerabdrücken IN der PS3 bewiesen werden. Klar wird kaum einer es hart auf hart kommen lassen, aber für Leute die ein Rechtsschutzversicherung haben, ist dieses nur zu empfehlen. Habe keine Lust darüber zu diskutieren, du hast Recht und gut Was kann ich machen, damit ich, falls YLOD meine Playstation "zerstört", machen um noch mein Profil, Spielstände, Trophäen und all das auf einer neuen/reparierten Konsole wieder benutzen zu können? Die PS3 reparieren. Die muss gehen um an deine Sachen zu gelangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Doch der (Private) Verkäufer kann haftbar gemacht werden, wenn bewiesen werden kann das er selber die PS3 repariert hat und es verschwiegen hat.Dieses kann, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Fingerabdrücken IN der PS3 bewiesen werden. Klar wird kaum einer es hart auf hart kommen lassen, aber für Leute die ein Rechtsschutzversicherung haben, ist dieses nur zu empfehlen. :emot-raise: glaubst du wirklich das die "fingerabdruecknehmer" nichts besseres zu tun haben als sich um ne 200 euro ps3 zu kuemmern----??? nicht mal bei euch in germany (glaub mir)...vielleicht im tv --aber nicht im realen leben:smile: wer sagt das die ps3 bei mir nicht funktionierte-- und die ps3 erst beim kaeufer den ylod bekam?? also bleib mal am boden mit deinen "columbo" storys (und bitte komm jetzt nicht mit der story das der onkel von deinem 2.besten freund bei der polizei arbeitet).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OmidMJ Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Habe keine Lust darüber zu diskutieren, du hast Recht und gut ...eBay unternimmt unter 200 € rein garnichts- auch wenn die Ware nicht ankommt. War selbst vor Gericht weil ich meine Ware nicht erhalten habe. Solange es kein versicherter Versand ist ( was immer/sogut wie immer ) der Fall ist - kann der Verkäufer sagen die Post ist schuld ... und gut ist. Wollt ich nur mal sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 :emot-raise: glaubst du wirklich das die "fingerabdruecknehmer" nichts besseres zu tun haben als sich um ne 200 euro ps3 zu kuemmern----??? nicht mal bei euch in germany (glaub mir)...vielleicht im tv --aber nicht im realen leben:smile:wer sagt das die ps3 bei mir nicht funktionierte-- und die ps3 erst beim kaeufer den ylod bekam?? also bleib mal am boden mit deinen "columbo" storys (und bitte komm jetzt nicht mit der story das der onkel von deinem 2.besten freund bei der polizei arbeitet).... Was hat das mit Colombo Story zu tun??? Es ist ja auch nur eine Möglichkeit. Wie ich schon geschrieben habe ist das der Härtefall, wenn es hart tauf hart kommen "WÜRDE". Habe aber auch geschrieben das es kaum einer soweit kommen lassen würde. OFFTOPIC: Und den Satz mit, der Onkel eines Freundes Story, kannst du bitte das nächste mal für dich behalten. Ist nicht gerade produktiv, so ein Satz, und bringt nur Unruhe in ein Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brahma_Bull Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Die PS3 reparieren. Die muss gehen um an deine Sachen zu gelangen. Hab mich nich gut ausgedrückt, meinte ob man irgendwie alle möglichen Daten abspeichern kann oder so. Das ich diese dann zu Not auf ner neuen PS3 wieder drauf machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Was hat das mit Colombo Story zu tun???Es ist ja auch nur eine Möglichkeit. Wie ich schon geschrieben habe ist das der Härtefall, wenn es hart tauf hart kommen "WÜRDE". Habe aber auch geschrieben das es kaum einer soweit kommen lassen würde. OFFTOPIC: Und den Satz mit, der Onkel eines Freundes Story, kannst du bitte das nächste mal für dich behalten. Ist nicht gerade produktiv, so ein Satz, und bringt nur Unruhe in ein Forum. was ich fuer mich behalte das lass ruhig mir ueber--mir kommt vor das du keine ahnung hast von dem was du von dir gibst--und darum schliesse ich mich auch "herg"an und hab auch keine lust mehr mit dir ueber solche sachen zu diskutieren;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.