Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk von Slim "knackt", aber nur wenn Spiel drinne ist


Angelo9077

Recommended Posts

Hallo, hab da ein kleines Problem mit meiner Slim, nämlich immer wenn eine Disc eingelegt ist hört man es innendrin ganze Zeit über knacken, als ob das Laufwerk gleich die CD schrotten würde, deswegen wollt ich fragen ob das Laufwerk irgendwie kurz vor der Zerstörung steht, weil es sehr ungewöhnlich wäre, denn die Playsi ist erst nen gutes halbes Jahr alt :(

Bitte um schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn kein Spiel drin ist wird ja auch das Laufwerk nicht benutzt, also kann es auch nicht knacken.

Ich hab keine Slim und kenne auch keinen mitner Slim, daher kann ich hierzu nicht viel sagen. Aber das Laufwerk kann eben nur knacken wenn es benutzt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn an den disks nichts dran ist, müsst das kein problem darstellen oder? is das schon länger? hab gelesen du hast die konsole en halbes Jahr.. ich meine auch.. aber ich kann net sagen, das mein Laufwerk "knackt" beim zocken... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm also ich habe meine slim jetzt auch ein halbes jahr und habe das problem auch nicht, evtl. mal an den sony support schreiben und mal anfragen ob es ein bekanntes problem ist und/ob es schäden an deinen spielen/dvds/blue rays verursachen kann, wenn ja würde ich um einen austausch des laufwerks anschreiben und dann mal einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Garantie hab ich schon doch irgendwie ist diese "knacken", "schleifen" oder was auch immer sehr komisch, wenn ich im Hauptmenü der Playsi bin haut die nur solche Geräusche raus, wenn ich dann spiele und mal den Ton des Spiels wegmache höre ich garnichts von dem knacken :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Ein Kollege von mir hatte das auch, es fing mit einer Art schleifen an, auch nur wenn 1 Game eingelegt wurde! Nach ca 3 Wochen hörte sich das schleifen immer härter, als wenn Zahnräder gegeneinander drücken! Er hat die Slim dann umgetauscht und die Geräusche waren weg! Das ist jetzt so ca 4 Wochen her und seitdem nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt..ich hoere auch zum ersten mal von diesem "problem"...hab auch ne slim un bei mir is das ne.hab nur das ganz normale laufgeräusch wenn die disk geladen wird.. ich persönlich würd mich gleich beim support ma melden..:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne slim nachdem meine fette runtergefallen ist :-S

meine slim knackt auch öfters, gehe stark davon aus das es durch die hitze kommt. bei der slim ist es ja eher schlechteres material (plastik). bei hitze dehnt es sich und dann kommt es zum knacken.

bist du sicher das es nur vom laufwerk kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch ne Slim und die knackt auch manchmal aber eher seltener :D

Sie knackt auch wenn sie aus ist O:

Ja das ist normal, weil sich ja das Material durch die Wärme wieder zusammenzieht^^

Das Problem hat jede Slim. Schade das so billiges Material benutzt wird -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das bei jedem spiel?vllt hat dein spiel ne kleine "unwucht" durch die pressung,das deswegen die disk diese schleifgeräusche verursacht..aber ich denke du wirst um nen kontakt mit dem support nicht drumherum kommen. :dozey:

Greetz cy

Dein Tipp war nen guter, hatte Hawx ganze Zeit drinne, dort hat es nur solche Geräusche gemacht, hab dann mal alle Spiele zu Hause ausprobiert und alle liefen ohne Ton bis auf Hawx halt, aber damals bei meiner Fat PS3 hat Hawx auch keine Probleme gemacht:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...