Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 vs. XboX 360

TiLLy89

Recommended Posts

Zum Zocken nützt die Tastatur und die Maus nichts, sofern du nicht Unreal Tournament 3 zockst (und das Spiel ist auch lausig)

Das mit dem eingebauten MSN wusst ich jetzt nicht und ich hab mich bei den Spielen einfach nur auf die absoluten Systemseller wie Halo und Mass Effect beschränkt. Die beiden sind gut und sollten auch reichen.

chat funktion und trophie/archivements brauch man auch nich

finde einfach es is kein nachteil wenn man was anschliessen kann egal ob man es nu brauch oder nich

hd brauch man auch nich zum zocken

also wär es auch ein nachteil ...

chat funktion und trophie/archivements brauch man auch nich

Die Chatfunktion ist nützlich, wenn man in einem Teamspiel kommunizieren oder koordinieren will. Was denkste ist vorteilhafter? Irgendwo in der Pampa rumzustehen und mit dem Controller die Buchstaben einzeln suchen und dabei das Risiko erhöhen, abgeknallt zu werden oder bestimmte Anweisungen im Teamspeak zu geben und somit Zeit zu sparen?

finde einfach es is kein nachteil wenn man was anschliessen kann egal ob man es nu brauch oder nich

Doch, es ist der Nachteil des Geldes. Die Tastatur und die Maus sind uninteressant, wenn du nicht mit der PS3 ins Internet gehst oder kein Unreal Tournament 3 zockst. Alle anderen Zubehörteile wie das Tony Hawk's Ride-Skateboard, die SingStar-Mics, die Instrumente für Guitar Hero, Band Hero, oder Rock Band, das Turntable von DJ Hero oder der Buzzer für Buzz berechtigen Sony zwar mehr Geld zu fordern, aber dadurch steigen die ohnehin schon hohen Preise für Spiele. Für nur ein Teil der Reihen sind solche Zubehörsachen wirklich zu schade, man wird praktisch dazu verleitet, weitere Spiele in der Richtung zu holen, damit sich diese Zubehörartikel rentieren.

hd brauch man auch nich zum zocken

also wär es auch ein nachteil ...

Man braucht es vielleicht nicht, aber Sony gibt mir die Möglichkeit, HD zu zocken. Ob ich es dann mache oder nicht liegt in meinem Ermessen.

EDIT: Einen Nachtrag zum Post von dukenukemforever. Recht hatter. Sowohl die X-Box 360 als auch die Playstation 3 haben alle ihre Stärken und Schwächen.

du sagst maus und tastatur sind unwichtig wenn man nich ins internet geht

aber sagst der chat is nützlich für teamspiele

jeze könnte ich aber auch sagen der chat is unwichtig wenn man nich ins internet geht :)

und das hat doch nix mit geld zutun

es is nur ein angebot einer funktion ob man sie nutzt oder nich is ja immer noch jedem selbst überlassen

aber da usb ports und bluetooth da waren haben sie die konsle gleich noch kompatibel mit tastatur und maus gemacht

maus is natürlich schwachsinn da ich niemand kenne der eine maus an der playsi hat aber trotzdem is es eine freefunktion und somit kein contra

sonst könnte man ja bei anderen konsolen bei pro schreiben

- hat kein tastatur und maus anschluss bzw keine kompatibilität

ich finds bei der xbox einfach nur dumm, dass man batterien in den controller geben muss.

sony baut einfach n akku rein

-> bääämm problem gelöst

vorallem sieht das Batteriefach so nachträglich drangeklatscht aus.

Hab beide Konsolen zu hause und die Box verstaubt^^.

aber der Controller der Box liegt besser in der Hand wiederum sind die Analogsticks fingermordent platziert.

Und ja die X-Box ist mördermäßig laut, hört sich an wie n Flugzeug aufn Rollfeld.

Vorteile X-Box 360:

• Günstigere Anschaffungskosten
  • Günstigere Spielekosten
  • Besseres Arcade-Angebot
  • Spieleklassiker wie Halo und Mass Effect, Gears of War, Forza
  • Möglichkeiten für Gamerscores
  • Integriertes Msn
  • Mehr exklusiv Demos, Add Ons usw usw

Nachteile X-Box 360:

• Schlechtere Technik
  • Kosten für Onlinespiele
  • Red Ring of Death
  • Unmodernes Aussehen
  • Kontroller ohne Akku
  • Laute Lüftung

Vorteile Playstation 3:

• Breitgefächertes Angebot an Spielen und Multimedia-Angeboten
  • Neuste Technik wie die Blu Ray-Technologie
  • Spieleklassiker wie God of War, LittleBigPlanet, Heavy Rain, Uncharted
  • HD-Fähigkeiten
  • Kostenloses Onlinespiel
  • Chatmöglichkeiten
  • Trophyanreiz
  • Hacksicher
  • Extraslots für USB und SD
  • Kontroller mit Akku

Nachteile Playstation 3:

• Laufwerk- und Laserverschleiss
  • Spielekosten
  • Zubehörkosten
  • Yellow Light of Death
  • Erschwerte Gewöhnung der Entwickler
  • Keine Games von Valve

so sollte die liste aussehen

mit berücksichtigung der aussagen anderer

naja ich hatte auch mal die xbox war aber auch geil der größte nachteil ist einfach der kostenplfichtige online modus. Was aber hammer geil war an der xbox ist, dass ca 80 % der spieler ein headset haben und das man jedes jahr die box reparieren muss stimmt auch nicht...

Aber hab dann meine xbox verkauft, weil ich kein bock hatte, dass ich immer was zahlen muss wenn ich online spiel und weil mehrere freunde von mir ne ps3 haben

mir reichen schon die Exklusiven Games auf unserer Konsole.

und dass die xbl gamer geld zahlen müssen fürs online zocken.. naja..

bei uns is es premium.. aber trotzdem kann man online zocken auch ohne geld zu zahlen

Hatte auch mal ne 360. Hab ich verkauft, nachdem sie mir das fünfte Mal bei The Last Remnant eingeforen ist und ich wieder neu starten musste.

Ist eigentlich recht häufig eingefroren.

Gears of War ist allerdings ein Kaufgrund für die Box. Habe den ersten Teil gespielt und war wirklich begeistert.

Alan Wake würde ich auch gerne zocken, aber eigentlich gibt es auf der PS3 genügend hochkarätige Spiele. Von daher bleibe ich bei der PS3

So schlecht is der 360 Controller eigentlich wirklich nicht. Is bloß blöd, das man Batterien braucht (gibts aber auch Akku dafür) und das das Digi Kreuz sehr schwamig is.

So liegt der eigentlich gut in der Hand. Er hat auch den vorteil, das der Stick oben ist und das Digi Kreuz unten.

Ich finde das Lied geil:D.

Ich hab jetzt auch schon seit knapp 3 Jahren eine Playstation 3. Nachdem sie vor 2 Monaten ihren Geist aufgegeben hat, hab ich erstmal ein bisschen Pause gemacht. Jetzt wollte ich mal die xBox 360 testen, und hab sie mir auch gekauft. Ich aber will sie wieder verkaufen, denn sie macht mir nicht so viel Spass wie die PS3. Einige vorteile gibts bei der xBox, wie bspw. 'XBL Party' oder Musik während dem Gamen hören. Also ich hole mir sowieso wieder eine PS3. Und die xBox werde ich warscheinlich verkaufen.

Die meisten xBox Konsolen sind auch mega laut, meine ist etwa so laut wie eine Mikrowelle ^^. Also nix für schwache nerven ... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...