Tante_Mathilda Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hehe, das waren echt noch Zeiten. *träum* Auch wenn hier vermutlich nicht viele Fußballfans sind, "Kick off 2" war ja wohl mal das genialste Spiel von Welt. Dicht gefolgt von sensible Soccer, herlich. Dann gab es ein Spiel welches wir niemals geschafft haben. Hoffentlich kennt das jemand von euch, ich glaube es hieß "Lost Patrol" Man war im Vietnam und musste überleben, und allein der Sound hat Gänsehaut gemacht. :-) Dann natürlich Manac Mainson und Zack Mac Kracken, geil geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marek Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ich hab gern world cup 90 gezockt Ich fands immer so lustig,wie die gegner schrien,wenn man reingegrätscht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoodyHoneybadger Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Maniac Manson ist immer noch n Kracher! Ich versuche nach wie vor Moonstone auf meinem Laptop zu spielen. Krieg das einfach nicht zum laufen. Kriegst ja umsonst, abandonware oder so nennt sich sowas heute. DosBox hab ich auch drauf, Spiel will trotzdem nicht. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netrot Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Nimm doch die AmigaVersion und UAE , ist doch viel einfacher Oder wenn du es bequem magst ohne viel Fummelei : AmigaForever zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merostic Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ooooh ja. Der Amiga 500. Mein erster eigener Computer. Mein erstes Spiel war "Bubble Ghost", so ein kleiner Geist der Seifenblasen durch Labyrinthe pusten musste. Gefesselt war ich aber von den ganzen alten Adventures (Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken) und Spielen wie "Dune II", "Die Siedler" und "Elvira". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ep-gringo Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Auch wenn hier vermutlich nicht viele Fußballfans sind, "Kick off 2" war ja wohl mal das genialste Spiel von Welt. Yep, dem kann ich nur zustimmen, zumindest zur damaligen Zeit. Ich würde schon mal ganz gerne wissen, wie viele Stunden bzw. Tage... vielleicht auch Monate ich insgesamt dieses Spiel gezockt habe. Sonst hab ich noch sehr gerne u.a. Warlords und Where in the World is Carmen Sandiego gezockt. War schon echt geil ein Amiga zu haben, auch wenn ich deswegen auf nen SNES oder Mega-Drive verzichten musste. Hab mir aber vom ersten Nebenjob-Lohn dann gleich mal ein SNES gekauft... manche Leute werdens nie raffen, weshalb man mehr als eine Konsole braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Den Amiga selbst habe ich nie kennen gelernt. (Der erste PC an dem ich war, ist Windows 98.) Vor einigen Jahren haben die aber bei Medi-Max 200 Amiga Spiele auf einer Disk für 2.49 € rausgeschmissen und ich habe einiges anderen spaßigen Spielen gefunden. Und das beste: Man brauch diese Cd nur einmal kaufen und installieren. Dann geht alles ohne Cd. Cyber Force hat mich für Wochen gefesselt. Also für alle Nachzügler ein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Den Amiga selbst habe ich nie kennen gelernt. (Der erste PC an dem ich war, ist Windows 98.) Vor einigen Jahren haben die aber bei Medi-Max 200 Amiga Spiele auf einer Disk für 2.49 € rausgeschmissen und ich habe einiges anderen spaßigen Spielen gefunden. Und das beste: Man brauch diese Cd nur einmal kaufen und installieren. Dann geht alles ohne Cd. Cyber Force hat mich für Wochen gefesselt. Also für alle Nachzügler ein muss. Diese CD hört sich nach einer guten Alternative an. Hab gerade mal bei Amazon geguckt, da gibt es ja einige CDs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadi08 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ich habe früher Rodland und Prince of Persia aufm Amiga gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Oh man, mein Amiga 500. Der weilt leider nicht mehr unter uns. Amiga 500 mit Speichererweiterung und zwei Floppys. Wer Hannibal gespielt hat, wußte warum man eigentlich noch mehr gebraucht hätte. Dune und Dune 2 hatten es mir angetan. Rick Dangerous, Flashback. Kann mich noch an Chicago 90 erinnern. California Games und Winter Games waren echte Joystick- Killer. Simon the Sorcerer fand ich klasse. Total witzig und genialer Sound. Im gleichen Atamzug muß man auch Monkey Island nennen. Mein Gott, sie fallen mir alle wieder ein. Test Drive, Cannon Fodder, Prince of Persia, Mortal Combat, Moonstone, Another Wo.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Der gute alte Amiga, das dingen hab ich bis heute noch,die Spiele ebenfalls, was ich besonders gern gespielt habe war Crazy Football, Moonstone, Mortal Kombat 2, Die Siedler uvm. Hätte ich damals nicht die ganzen Joysticks durchgehauen , würde ich es wahrscheinlich heute noch zocken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Einen Amiga500 mit 1 MB hatte ich auch, war der Nachfolger zu meinem alten Brotkasten (C64), wie bei den meisten bestimmt auch. Der steht auch noch irgendwo auf meinem Dachboden. Vor zwei oder drei Jahren hab ich den mal angeschlossen und siehe da, er funktioniert noch. Es gab nur ein paar Sondprobleme, kann aber auch am Monitor liegen. Gespielt hab ich am liebsten die Monkey Island Teile (Teil 2 mit 12 Disketten), Moonstone, Eye of the Beholder 1+2, It came from the desert, Wings, Lotus, Pinball Drems, Another Wold, Flashback. Deswegen hab ich mich ziemlich gefreut als ich die Monkey Island Teile im PS Store gefunden hab (spiel ich nur auf classic Modus) Jetzt warte ich noch auf Zak McKracken und Maniac Mansion. Amiga war ein klasse Gerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hatte auch einen amiga mit 1mb. Weiß garnicht mehr genau was für spiele ich hatte pinball dreams und fantasy auf jeden fall,auch fußballmanager moonstone mein ich auch,F1,monkey island 2 und nen spiel wo man als frosch rum rennt wie sonic. Ansonsten fällt mir nix mehr ein zwanzig jahre sind ne lange zeit da fällt mir noch ein das ich sensible soccer bis zur vergasung gezockt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 UFO, Monkey Island usw. das waren Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netrot Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hatte auch einen amiga mit 1mb.Weiß garnicht mehr genau was für spiele ich hatte pinball dreams und fantasy auf jeden fall,auch fußballmanager moonstone mein ich auch,F1,monkey island 2 und nen spiel wo man als frosch rum rennt wie sonic. Ansonsten fällt mir nix mehr ein zwanzig jahre sind ne lange zeit da fällt mir noch ein das ich sensible soccer bis zur vergasung gezockt hab Superfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Superfrog ja danke:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Kennt eigentlich noch einer das Spiel "Toki"? Mir fällt da auch noch "X-Out" und "Z-Out" ein. Oder "Kult: The Temple of Flying Saucers". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netrot Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Also Toki sagt mir mir ja gar nichts , mal ins Big Book schauen....#Eigentlich peinlich, weil das heute noch mein Hauptrechner ist.... Bevor einige lachen mal ein Beispielvideo vom Browser [url=http://www.youtube.com/watch?v=GDgQOM2PzjU]YouTube - muiowb_done.avi[/url] Ich sag nur Acid 100/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Amiga hatte damals mein Bruder bzw. hat ihn heute noch. Das Teil müsste ich mir eigentlich mal wieder ausleihen *_* Ich erinner hier auch gerne an Monkey Island, Prince of Persia, Another World, Golden Axe, Bomberman, Street Fighter oder sämtliche "dämliche" Spiele zu Serien wie zu den Simpsons oder der Addams Familiy. Ich müsste glatt mal eine Liste machen, welche Spiele mein Bruder für dieses Schmuckstück besitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 So, Kinderheitserinnerungen erneut durchgespielt: • Flashback • Wings of Fury Gerade am Zocken: • Chaos Engine 1 • Wings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.