Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Amiga Thread

Marc

Recommended Posts

Cool, mein Amiga 500 hat sich schon vor Jahren verabschiedet. Auf die Speichererweiterung und mein zweites Floppy war ich damals auch stolz. Habe schon ein paar mal drüber nachgedacht mir wieder einen zu holen, allein wegen der alten Zeiten.

Meine Dauerbrenner waren: Emerald Mine, Bundesliga Manager professionell, Maniac Mansion, Lotus, Aarchon... ich merke gerade die Liste würde echt lang werden.

Na wenn wir in unser Haus ziehen und Papa sein Heimkino aufbauen kann, werde ich mir wohl auch mal eine Retroecke einplanen müssen.

Also als wir unseren ersten Amiga 500 hatten war ich so ca. 6 Jahre alt..und bin auch nur deswegen so süchtig nach Spielen geworden..

Ich habe noch einige Spiele in Erinnerung die ich damals gespielt habe, allerdings weiß ich nicht mehr wie sie heißen.

Was ich aber äußerst witzig fand war ein Karate Spiel wo man per Taste irgendwie die Hose verlieren konnte xD

Battle Axe, Mortal Kombat (ja ich habe wirklich sehr klein angefangen ^^), Bubble Bobble...

Und dieses ständige Diskettenwechseln...hach...ich würde mir so gerne wieder einen Amiga zulegen..

International Karate war ein klasse spiel.

Ja es gab da so Bonus runden wo bälle und köpfe geflogen sind und man die dinger mit nem schild abwehren musste :)

Das mit der Hose war was ganz neues zur der zeit, glaub es war das erste spiel mit einer animation wenn man nicht gezockt hat. Der Typ hat einfach die hose verloren :biggrin5:

Kennt einer von euch noch Dreamweb? Ich fand das game damals klasse, habs mir für 140DM gekauft :) war ein point and click game mit guter story und einigen geheimnissen. Sogar ne sex szene war dabei, aber du warst der typ der die dann abgeknallt hat hehe :)

Im Internet findet man ja echt viele Seiten,wo man C64 oder Amiga Spiele bekommt fürn PC...aber das macht gar keinen Spaß ohne Rattergeräusche, Joystick und co..

Stimmt, ist vielleicht ein Ersatz, kommt aber nie an die gute alte Nostalgie von Rattergeräuschen und Syntax Errors ran :) ...

Dreamweb kenne ich nicht, worum gehts dabei???

Stimmt, ist vielleicht ein Ersatz, kommt aber nie an die gute alte Nostalgie von Rattergeräuschen und Syntax Errors ran :) ...

Syntax Error, war der horror schlecht hin!!!

manchmal kam es vor, dass man so vertieft bei BMP dabei war, das man das speichern vergessen hatte und ZACK, da standen diese zwei hasswörter und die letzten 4 stunden waren umsonst!!! :(

Schwer zu beschreiben was dremweb ist ,am besten viedeo anschauen :)

[url=

]
[/url]

Also ich hatte mal ein amiga emulator der konnte sogar die rattergeräusche machen :) Aber ihr habt recht, ist nicht das selbe...

Syntax error war immer schlimm, kenne das gefühl noch ziemlich gut wenn es gekommen ist :)

Was auch noch schlimm war, ihr kennt doch bestimmt die amiga zeitschriften wo disketten dabei waren. Gekauft und sofort heim und die diskette reingesteckt, aber meistens hab ich vergessen denn schreibschutz hebel umzulegen und die diskette war wieder gelöscht :banghead:

Oh man wenn ich an meinen guten alten Amiga 500 denke da kommen schöne erinnerungen rauf.:biggrin5:

Es gab wirklich echt geniale Spiele und schade das jetzt nicht mal ne Collection auf Disk oder sowas ähnlich rauskommt,das wäre echt geil.:smile:

Ich sag nur Turrican,Wings of Fury,Street Rod,Dogs of War,Another World,Lure of the Temptress,Goblins,Jaguar XJ220,Vroom und viele viele mehr die leider in vergessenheit geraten sind.:cry2:

Oh sry...:frown::smile:

Ich kann ja mal nachschaun ob ich oder in Kumpel noch ne Kopie haben wenn de willst?

Meine Nachforschungen haben ergeben das im gesamten deutschsprachigen Raum dieses Spiel nicht geht, bräuchte also die US Version. Aber da müsste ich ja eh nur einmal etwas im Internet graben dann würde ich das finden. Trotzdem Danke ;) ...

Hab das spiel nie durchgespielt, ich fands richtig schwer...glaub aber das es auch irgendwelche cheatz gibt hmmm mal nachschauen

:biggrin5:

Ist das Spiel zu schwer, bist du zu schwach ... und bei Cheats ist bei mir sowieso der Ofen aus, egal wie alt das Spiel ist :dozey: ...

Leider hab ich keinen Amiga mehr, hatte damals aber bis auf den 500er jedes Model mal am Start und Unmengen an Games.

Am meisten gezockt habe ich allerdings die games:

- Lotus Esprit Turbo Challenge 2

- Turrican 3

- Wings of Fury (Die Japaner quieken so schön, wenn sie nen Salto schlagen. :D )

- Xenon 2 Megablast

- Speedball 2

- Die Pinball Reihe von Digital Illusions

und natürlich die Lucas-Arts Adventure!!!

Da jetzt Monkey Island 1 + 2 schon für die PS3 raus ist, hoffe ich ja noch auf die anderen Klassiker wie Zak McKracken, Manic Mansion, Day of the Tentakel, Indiana Jones 3 und Loom :drool5:

Lieblings-Zitat aus Zak McKracken: "ZLORFIK!" :biggrin5:

Tante Edit: Was mir grad noch eingefallen ist, was ich unbedingt mal wieder zocken möchte ist Cannon Fodder. Das war irgendwie kultig und hatte nen genialen Soundtrack.

Kennt jemand von euch WinUAE? Das emuliert auf dem PC Amiga Games und die Games kann man zum größten Teil legal und kostenfrei runterladen. Da kann man sogar Laufwerk-Sounds einstellen, damit über die Boxen das knacken und knurren des Laufwerks ausgegeben wird :D Göttlich!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...