Marc Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo Community , ich würde mich hier gerne über die guten alten Amiga-Spiele unterhalten. Ich bin noch im Besitz eines Amiga 500 und zocke auch noch ab und zu damit. Aktuell Spiele ich gerade Wings, da ich das Game nie durchgespielt hab . Syndicate kommt als Nächstes dran, ebenfalls nie durchgespielt was eine Schande ist, denn das Game ist auch heute noch verdammt gut. Gibt es hier noch wen der auch noch Amiga zockt? Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 hat bei mir damals leider nicht gereicht, bei uns gabs nur den c64...... und ich habe immer neidisch rübergeschielt als ich die ersten bilder von defender of the crown gesehen hatte. mehr hatte mich aber dann der amiga nicht interessiert, da ich ihm mir damals noch nicht leisten konnte. und heute habe ich dafür keinen platz. auch nicht mehr für den alten brotkasten..... aber es gab doch damals auch so ein geniales spiel....hiess das nicht carrier commander oder so ähnlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Jo, auf Amiga 500 gabs wirklich coole games! Sony soll mal ne Amiga Kollektion raus bringen! Edit: Würd gerne noch mal Megalomania, Turrican, It came from the Desert und Wings of Fury zocken... Krass das dein Amiga noch funzt, meine 2 sind hinüber, hab auch keine Games mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 Ich hab ihn schon einmal reparieren lassen, ist ne Ewigkeit her. Aber bin schon gan stolz auf das Teil, hat eine Designhülle + einen 1MB Boost ^^ ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Das eingebaute 1MB hatte ich auch Edit: Der Kopierschutz war damals lustig, einfach ne Drehscheibe aus Pappe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Das eingebaute 1MB hatte ich auch Edit: Der Kopierschutz war damals lustig, einfach ne Drehscheibe aus Pappe^^ ja, aber sowas gab es auch schon zu c64 zeiten. bei monkey island 1 und 2 als beispiel.....war also keine neue erfindung ohh man, ich gerate gerade ins schwärmen......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrocI Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Jo, auf Amiga 500 gabs wirklich coole games! Sony soll mal ne Amiga Kollektion raus bringen! das wär mal was. hab nach langer recherche vor kurzem endlich rausgefunden, wie ein spiel heisst welches ich in jungen jahren bei meinem onkel immer gern gespielt hab. vllt kennt das ja auch einer von euch, The Fairy Tale Adventure. aus sehr toll fand ich Jeanne d'Arc: oder auch Giana Sisters, das kennen bestimmt viele: ttp://www.youtube.com/watch?v=ji1CzDz6ny0 oder Raptor F-22, Rick Dangerous und und und. das waren noch zeiten, herrlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 das wär mal was.hab nach langer recherche vor kurzem endlich rausgefunden, wie ein spiel heisst welches ich in jungen jahren bei meinem onkel immer gern gespielt hab. vllt kennt das ja auch einer von euch, The Fairy Tale Adventure. aus sehr toll fand ich Jeanne d'Arc: oder auch Giana Sisters, das kennen bestimmt viele: ttp://www.youtube.com/watch?v=ji1CzDz6ny0 oder Raptor F-22, Rick Dangerous und und und. das waren noch zeiten, herrlich. oh ja, gread giana sisters war genial. DER super mario-clone schlecht hin. bei dem link oben fehlt aber das h bei http Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Oh ja, bei den Flugsimulatoren hab ich mich zu Tote gezockt ... Rick Dangerous war auch sehr lustig, vor allem der Schrei wenn er gestorben ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Der C64 war vor meiner Zeit... Ich weis noch ganz genau wie ich den Amiga 500 mit 8 Doppel Disketten-Boxen bekommen habe, da hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel Dune 2 war damals auch genial, war ja der Vorgänger der C&C Reihe! Bei Wax Works hab ich mich damals richtig gegruselt, vor allem wurde man in dem Game unfreiwillig zum DJ da es ganze 10 Disketten hatte^^ Edit: Oder kennt einer das Game Another World? Das war auch genial!!! Aber 2 Amiga Games gibt es ja im Store bei den Minis! Pinball Dreams und Pinball Fantasies, hab ich mir natürlich sofort gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Edit: Oder kennt einer das Game Another World? Das war auch genial!!! kenne ich auch ja, aber auch wieder nur vom c64 da gab es noch den nachfolger, flashback...... aber die haben mir damals nicht sooo gefallen. war damals noch nicht so mein ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Den nachfolger Flashback hab ich nur auf SNES gehabt, war aber auch cool! Gab so viele coole Games... So wie Moonstone z.b. SimCity war auch lustig, die heutigen SimCity`s sind mir viel zu komplex... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Edit: Oder kennt einer das Game Another World? Das war auch genial!!! Aber natürlich, was für ein Spiel für diese Zeit ... und dann Flashback ... Wahnsinn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Another World war super, Flashback der Hammer. Gab kaum bessere Grafik auf dem Amiga. Syndicate war auch revlotionär. Moonstone hat gerockt, super Spiel für kleines beisammensein. Die Stimmung war kaum zu überbieten. Selbst heute nur sehr selten. Megalomania, Turrican, It came from the Desert und Wings of Fury auch alles echte Knaller. Was noch nicht erwähnt wurde ist "Cannon Fodder" eins meiner absoluten favourites (wie auch alle oben genannten uvm^^) Dungeon Master hab ich auch sehr gerne gespielt. Civilization (meine Lieblings-Spielreihe schlechthin, freu mich schon auf 5) Natürlich alle Adventures die einem so einfallen können. Richtig cool fand ich auch Hot Rod. Glaub das erste Spiel wo man seinen Wagen richtig Pimpen konnte. Da gabs dieses Wort nichmal^^. Rick Dangerous war bei meiner ersten Box dabei, gibt kaum ein Spiel was ich öfter durchgezockt habe. War halt auch für jeden etwas der mich besuchen kam, jedes mal wurde es bis zum Ende gespielt...und meine Verwandtschaft ist nicht klein. Zwei andere super Titel die mir jetzt grad noch einfallen sind Alien Breed und Battle Isle, oder auch Panzer General. Weiß gar nicht über welches Spiel ich am liebsten schwärmen würde. Müsste mal meine Boxen durchkramen, da sind noch viele viele ungenannte super Titel. Viele der Spiele gab es auch auf dem SNES, waren aber nie/sehr selten so gut oder gar besser wie auf dem Amiga. Ja, es kommt durchaus vor dass ich den Amiga noch anwerfe, letzte mal ist aber schon wieder lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Oh ja Hot Rod und Cannon Fodder 1 und 2. Was für Games ^^ ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Glaub das schönste damals war das man ohne Probleme an jedes Game dran kommen konnte, x-copy rein und man hatte es^^ Möchte gern mal wissen wer damals keine Raubkopien hatte... Ach für den alten Kasten gabs zu viele geile Games, die mir grad einfach nicht einfallen... Oder das aller erste Test Drive oder Super Cars 1+2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Test Drive war schon ein Meilenstein. Gab es da nicht 4 Teile von? Und die Spieleindustrie wurde ja auch nur durch die Raubkopierer so groß, das sollte man nicht vergessen. Auch wenn heute jeder schreit "Armeselige Raubkopierer" waren sie damals doch diejenigen die die meisten Spiele erst verbreitet haben und den Hype ausgelöst hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Weis es nicht genau aber mein es gab noch nen Test Drive 2 für Amiga... Von mehr weis ich auf jedenfall nichts... Aber Test Drive gibts ja heute noch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Weis es nicht genau aber mein es gab noch nen Test Drive 2 für Amiga... Von mehr weis ich auf jedenfall nichts... Aber Test Drive gibts ja heute noch!!! @marc: jaa, cannon fodder kenne ich auch noch, nur vom mega drive, aber das war schon irre witzig.... ich kann mich noch an das erste test drive erinnern, auf dem c64 war es wahrscheinlich nicht ganz so toll, aber auch das hat laune gemacht. ich kam aber fast nie ohne mindestens einmal von der polizei angehalten zu werden, ins ziel...... gab es auch elite oder sowas für den amiga? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ja, Elite gab es für den Amiga. "Sowas" ist gut ^^, war ja das erste und lange Zeit einzige seiner Art. Ich hab es geliebt. Hatte 3 Sicherheitskopien davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.