Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nicht unterstütztes Videoformat


t0um03

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich war mit meiner PS3 vor ein paar tagen bei einem Freund zocken. Hab vorher hier zuhause an zwei Fernsehern problemlos in Hd Qualität gespielt. Auch bei meinem Freund habe ich mit der ps3 über das HDMI Kabel gespielt und habe dort zum ersten mal das Internet ausprobiert. Ich habe mir ein psn Konto eingerichtet und ne runde online fifa gezockt und die shift-demo gedownloaded.

Als ich die ps3 dann wieder zuhause via HDMI Kabel anschließen wollte, ging an einem der zwei fernseher nichts mehr. Also ging ich an den anderen der Fernseher, um zu gucken, ob nichts kaputt war. Dort funktionierte das Spielen in HD Qualität. Als ich wiederum zum ersten Fernseher ging, um es erneut auszuprobieren, änderte sich ncihts. Uns als ich die ps3 wieder am zweiten fernseher anschließen wollte, ging dort plötzlich auch nichts mehr.

Ich dachte mir, dass vielleicht die ps3 kaputt wäre, aber nachdem ich die ps3 eines Freundes, die einwandfrei funktioniert, an beiden fernsehern angeschlossen hatte, gab es das gleiche problem. Dann dachte ich, es könnte vielleicht am HDMI-Kabel liegen, habe neues gekauft, aber immernoch gleiches Problem.

Wie kann es sein, dass von einem auf den anderen Tag beide Fernseher nicht mehr via HDMI funktionieren? Hat das vielleicht etwas mit dem Internet zu tun? Gibt es sowas wie Viren auf der ps3, die diesen Effekt erreichen? Hat jemand eine Antwort? Ich brauche eure Hilfe!

Vielen Dank im vorraus

t0um03

PS.: Ich habe den

Philips 37 PFL 8404 H/12 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner

und einen weiteren HD-Ready Fernseher von Panasonic

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da es immernoch das Problem gibt, ich habe aber neues zu berichten, vielleicht kann ja jemand aufgrund dieser Erkentnis einen Lösungsweg vorschlagen:

War mit der ps3 an nem Fernseher von einem Freund und siehe da: alles hat problemlos auf 1096p funktioniert. Dann habe ich die ps3 von einem Freund mitgeholt und an meinem Full HD Fernseher hat auch alles funktioniert. Meine eigene aber geht an diesem Fernseher immernoch nicht auf HD Qualität.

Wenn ich auf HDMI umstelle steht zunächst am Fernseher: Kein Videosignal. Ein paar Sekunden später ändert sich die Information zu: Nicht unterstütztes Videoformat. Das bedeutet ja, dass ein Signal am Philips Fernseher ankommt. Woran kann das liegen?

Vilen Dank im vorraus,

t0um03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das leigt dann an deiner PS3, da wird irgendwas defekt sein.

Hast du deine PS3 genauso im Menü eingestellt wie die deines Freundes?

Weiß ich nicht genau, was könnte denn ein ausschlaggebender Unterschied in den Einstellungen sein?

Soll ich vielleicht nochmal alles zurücksetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell de einstellungen zurück ziehe das hdmi kabel schließ das av kabel an.

dann siehst du das es geht.kannst dann wieder auf hdmi zocken.

gleiche problem hatte ein freund von mir da sein tv nur hd ready war und meiner full hd hat es de ps3 gespeichert und ging bei ihm nicht mehr.

probiers wirst sehen das es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gleiche problem hatte ein freund von mir da sein tv nur hd ready war und meiner full hd hat es de ps3 gespeichert und ging bei ihm nicht mehr.

hab auf der geringsten einstellung von 576i stehen, dann müssde es ja eigentlich auf jeden fall funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...