Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von PS3 ein PSONE-Spiel auf die PSP ziehen

Keksit

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen. Ich brauche dringend eure Hilfe und den Rat anderer.

Problem:

Ich Versuch von meiner PS3 ein gedownloadetes PsONE-Spiel (hier: Bishi Bashi) auf die PSP meiner Freundin per USB -Kabel zu ziehen/laden.

Wenn ich auf "Kopieren" gehe steht dann nur:

"Das angeschlossene PSP-System ist mit einem anderen Konto aktiviert. Wenn Sie diesen Vorgang ausführen, wird die aktuelle Aktivierung ungültig. Möchten Sie fortfahren?

JA NEIN"

Ich, auf der PS3, besitze einen anderen PlaystationNetwork®-Account als meine Freundin auf der PSP... d.h. verschiedene anmeldedaten usw.

Frage: Wie ist dieses ungültig gemeint?

Wird ein account irgendwie gelöscht/deaktiviert oder sowas?

Oder kann ich mit der PS3 dann die Spiele nicht mehr spielen? :skep: das wäre bullshit. Kann mir ja gleich ne karte für die psp besorgen und so vom store kaufen.(AGAIN)

Und was ist die "aktuelle aktivierung"?

p.s. gebt keine ANtworten wie: Such doch bei google, oder nutze die suchfunktion.- hab ich schon!

thx

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber muss der Account auf der PS3 und der PSP nicht der gleiche sein?

Ansonsten kann man ja die Spiele jedem PSP-Besitzer schicken, was von Sony bestimmt nicht beabsichtigt ist.

Geschrieben

aber die psp muss ja an meiner ps3 angeschlossen sein... das könnte schon beabsichtigt sein. man hat ja nich gleich 30 freunde bei sich, nich?

---------

EDIT: Schon gut, Leute!

Ich habs gelöst. Man kann einfach per Usb kabel rüberziehen ohne, dass irgendwie etwas "ungültig" wird. Sony macht einen nur konfus. Meine fresse -.-

trotzdem danke an die, die mir helfen wollten.

Kann gleichzeitig alles spielen ( auf ps3 und Psp), weil es nichts mit dem Network zu tun hat. glaube ich oO

achja man kann nicht einfach jedem spiele schicken. Die Ps3 kann nur spiele über USB Kabel übertragen. auf Datenträger wie USB Stick oder externe festplatten kann man die nicht kopieren.

Das Rätsel ist gelös tund alle sind froh !

--kann eigentlich geschlossen werden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...