IchEben94 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Warum muss man bei Amazon wenn man auf Rechnung bezahlen will sein Geburtstag angeben? Jahr geht bloß bis 1991?! also ab 18?
BlackBulli Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 viwelleicht weil man erst ab 18 voll geschäftsfähig ist und die sich darüber absichern ?
IchEben94 Geschrieben 7. April 2009 Autor Geschrieben 7. April 2009 Ich bestelle schon seit ich 12 bin Was soll das?
BlackBulli Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 IchEben94 schrieb: Ich bestelle schon seit ich 12 bin Was soll das? aber anscheinend nicht bei amazon
MoLoToV Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Mach doch per Bankeinzug geht schneller find ich
BlackBulli Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Zitat § 7 Besonderheiten beim Kauf auf Rechnung Zahlung auf Rechnung ist nur für Verbraucher ab 18 Jahren möglich. Die Lieferadresse, die Hausanschrift und die Rechnungsadresse müssen identisch sein und innerhalb Deutschlands oder Österreichs liegen. Für Leistungen, die online (z.B. Software zum Download) übermittelt werden sowie für den Kauf von Gutscheinen ist die Zahlung auf Rechnung nicht möglich. Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig. so stehts ja in den agb´s von amazon
Showman Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 bei amazon.co.uk - gibt es da eine Möglichkeit 18er Titel zu bestellen.Geht bei mir immer nicht.
ps3user™ Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Rechnung musst du noch eine Gebühr von 1,50€ bezahlen. Nichts geht über Bankeinzug.
schroeder96 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 und bei 18er Dingen muss der Briefträger den Ausweis sehen, von dem der es bestellt. Der Name muss auch richtig sein, und so wie er auf dem Ausweis steht muss auch die Bestellung sein, also Zweitnamen ... mit angeben. Steht auch alles bei amazon. Wird es nicht angenommen (wegen dieser Gründe), soll laut unserer Post eine Meldung beim Versender (in dem Fall amazon) geben.
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 IchEben94 schrieb: Ich bestelle schon seit ich 12 bin Was soll das? Dann haste bisher immr Glück gehabt
ps3user™ Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Cracon schrieb: Dann haste bisher immr Glück gehabt Wieso? Wird kein Geburtsdatum gefragt bei Bankeinzug. Ich bestell da auch schon sehr lange.
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 schroeder96 schrieb: und bei 18er Dingen muss der Briefträger den Ausweis sehen, von dem der es bestellt. Der Name muss auch richtig sein, und so wie er auf dem Ausweis steht muss auch die Bestellung sein, also Zweitnamen ... mit angeben. Steht auch alles bei amazon. Wird es nicht angenommen (wegen dieser Gründe), soll laut unserer Post eine Meldung beim Versender (in dem Fall amazon) geben. Als bei mir Far Cry 2 und MGS4 abgegeben wurde,musste ich mich nicht ausweisen.... Kommt das auf den Zusteller drauf an???
devil81sz Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Machen die des bei Amazon in Deutschland nicht über Post Ident verfahren? oder wollen die keine Kopie des Ausweises? Die meisten Spiele Händler die ich so kenne machen das so.
herg` Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 devil81sz schrieb: Machen die des bei Amazon in Deutschland nicht über Post Ident verfahren? oder wollen die keine Kopie des Ausweises? Die meisten Spiele Händler die ich so kenne machen das so. Amazon.de ist ja kein Spielehändler in dem Sinne und die schicken fast alles Eigenhändig. Ich bestell da nur über Kreditkarte und hab keinerlei Probleme. PS: Wiedermal ein typischer Thread... Statt mal zu lesen wird hier wieder dumm gefragt... Die AGB ist fester Bestandteil jedes Anmeldevorganges im Internet, ich kann einfach nicht verstehen wie man sich diese nicht anschauen kann, bevor man sich irgendwo anmeldet...
Cesc Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 ps3user schrieb: Nicht jeder hat Lust 10 Seiten zu lesen. Seh' ich auch so. Habe auch noch nie die AGB komplett gelesen, wenn ich mich irgendwo angemeldet bzw. registriert habe. Übrigens: Bin auch schon seit mindestens 2 Jahren bei Amazon angemeldet und habe alles ohne Problema kaufen bzw. bestellen können! Gruß Cesc
devil81sz Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 herg` schrieb: Amazon.de ist ja kein Spielehändler in dem Sinne und die schicken fast alles Eigenhändig.Ich bestell da nur über Kreditkarte und hab keinerlei Probleme. PS: Wiedermal ein typischer Thread... Statt mal zu lesen wird hier wieder dumm gefragt... Die AGB ist fester Bestandteil jedes Anmeldevorganges im Internet, ich kann einfach nicht verstehen wie man sich diese nicht anschauen kann, bevor man sich irgendwo anmeldet... Ich finde es trotzdem merkwürdig, weil man mir bei Bestellung von ab 18 Titeln im Internet am Telefon oft genug gesagt hat das sie ohne Kopie des Ausweises keine ab 18 Titel verschicken dürfen.
ps3user™ Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 devil81sz schrieb: Ich finde es trotzdem merkwürdig, weil man mir bei Bestellung von ab 18 Titeln im Internet am Telefon oft genug gesagt hat das sie ohne Kopie des Ausweises keine ab 18 Titel verschicken dürfen. amazon nimmt 5€ für den Versand für Titel ab 18. Der Empfänger muss zu 100% identisch mit dem Ausweis sein, den man vorzeigt, wenn die Post kommt.
devil81sz Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Na eine tolle Sache 5 Euro dafür zu Verlagen, aber das sind wohl die Mehrkosten die, die Post dafür verlangt das sie bei der Übergabe auch das Alter per Ausweis kontrollieren lol. Bin eh kein Freund der Deutschen Post, des isch ein Saftladen ^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.