Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alienware m11x externes Laufwerk


duffman_94

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels :D

Ich habe mir einen Alienware m11x Laptop bestellt. Ich wollte einen guten Laptop, und ihn mir bei Dell nochgut aufgerüstet, und bin dabei auf eine Gesamtsumme von ca 1.700€ gekommen. Dabei habe ich den totalen Bock geschossen und nicht bemerkt, dass das Notebook über kein Laufwerk verfügt. Da mir sowas selbstverständlich schien, habe ich darauf auch nicht genau geachtet.

Ich habe jetzt einiges über optische Laufwerke gelesen, und über externe Slim-Laufwerke. Da ich mich in diesem Bereich aber doch nicht so gut auskenne, lass ich mich hier lieber informieren, bevor ich mir etwas zulege.

Was denkt ihr darüber? Ist das typisch, dass so ein Laptop kein Laufwerk hat? Gerade bei einem Gaming-Laptop sollte das doch unbedingt dabei sein. Wie soll man den da Spiele instalieren.

Bitte um Info, und welche weiteren Schritte ich jetzt ausführen soll.

Lg duff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

14 Tage Rückgaberecht?!

Ich habe nicht vor den Laptop Zurückzusenden, da ich rundum zufrieden damit bin. Die Tatsache das er über kein optisches Laufwerk verfügt, stört mich nur geringfügig da es ja alternativen gibt.

Ich will mich nur beraten lassen, welches externe Laufwerk ihr erwerben würdet. Und muss ich beim zocken das Laufwerk immer angeschlossen haben?

LG duff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/3465771/ref=pd_zg_hrsr_ce_2_5_last

Auf jeden Fall musst du es immer angeschlossen lassen' date=' weil Daten von der CD/DVD gelesen werden. Die meisten Multiplayer brauchen keine DVD. Oder einfach einen Crack draufmachen.[/quote']

Also wenn ich Cod4 online spielen will, muss ich zuerst das Spiel installieren, und beim online-spielen kann ich das externe Laufwerk abschließen?

Von Cracks hab ich auch schon einiges gehört. Ist dasl egal?

danke, duff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Spiel an.

CoD4 habe ich nicht für PC, aber CoD2 Multiplayer ging ohne DVD, Singleplayer musste man DVD einlegen.

Für Spiele die über Steam laufen braucht man generell keine DVD.

Du kannst jedes Spiel installieren und wenn es dann die DVD benötigt, kannst du dir auch einen Crank besorgen, um ohne DVD zu spielen, falls es dich stört.

Aber wie gesagt, SP eigentlich immer DVD.

MP eigentlich nicht. ;)

Solange du das Spiel original besitzt, ist am Crack nichts auszusetzen.

Es kommt ja keine Polizei zu dir nach Hause und guckt nach, ob du einen Crack benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt auf das Spiel an.

CoD4 habe ich nicht für PC, aber CoD2 Multiplayer ging ohne DVD, Singleplayer musste man DVD einlegen.

Für Spiele die über Steam laufen braucht man generell keine DVD.

Du kannst jedes Spiel installieren und wenn es dann die DVD benötigt, kannst du dir auch einen Crank besorgen, um ohne DVD zu spielen, falls es dich stört.

Aber wie gesagt, SP eigentlich immer DVD.

MP eigentlich nicht. ;)

Solange du das Spiel original besitzt, ist am Crack nichts auszusetzen.

Es kommt ja keine Polizei zu dir nach Hause und guckt nach, ob du einen Crack benutzt.

Den markierten Satz versteh ich nicht. Was sind Spiele die über einen Steam laufen?

Also ohne DVD spielen ist natürlich komfortabler als mit. Besonders unter meinen umständen.

Dann weiß ich was du mit Crack meinst. Da sollte mir dann ein Freund helfen können, den aufs Spiel zu bekommen ;)

Danke, duff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den markierten Satz versteh ich nicht. Was sind Spiele die über einen Steam laufen?

Also ohne DVD spielen ist natürlich komfortabler als mit. Besonders unter meinen umständen.

Dann weiß ich was du mit Crack meinst. Da sollte mir dann ein Freund helfen können, den aufs Spiel zu bekommen ;)

Danke, duff

Z.B. MW2 läuft nur über das Programm Steam.

http://store.steampowered.com/

Das ist ein Online-Store für Spiele und ein Programm zugleich, welches Spiele automatisch aktualisiert, mit Freundesliste, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr darüber? Ist das typisch, dass so ein Laptop kein Laufwerk hat? Gerade bei einem Gaming-Laptop sollte das doch unbedingt dabei sein. Wie soll man den da Spiele instalieren.

Problem ist halt, dass bei 11" die Subnotebooks anfangen. Und da wird aus Platzgründen gerne auf das optische Laufwerk verzichtet.

Ist also eigentlich normal, dass ein Laptop in der Größe kein CD-/DVD-/Bluray-Laufwerk hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir zu 100% sicher auf einem 11" Notebook Multiplayergames zu spielen? Dir ist bewusst wieviel CM das sind?

Was sind CM?

Also ich will ja nicht anfangen auf dem notebook viel zu spielen. Dafür hab ich ja ne PS3. Aber ausprobieren tu ich es auf jeden Fall. Hab da noch nicht sehr viel Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von einem Fall hab ich schon gelesen. Zum Thema, mir wurde vom Arbeitgeber eins von LG gestellt. Lauft wunderbar, ist leise und braucht kein extra Netzteil.

http://www.amazon.de/LG-DVD-Brenner-LightScribe-SecurDisc-schwarz/dp/B001ECT5K4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270300171&sr=8-2

Dieses hab ich mir auchangesehen, hab mich dann aber für eins von Sony entschieden, da das LG nicht nach Österreich versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...