Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände incl. Accounts via USB-Stick transportieren?


cyfex

Recommended Posts

hi Community

meine frage ist die:

kann ich von der PS3 HDD auf einen x-beliebigen USB-STick meine Spielstände/Speicherdaten kopieren incl. meinem Account und diese dann auf ner anderen PS3 verwenden? wenn ja wie geht das...

danke euch schonmal im voraus!

Greetz cy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi Community

meine frage ist die:

kann ich von der PS3 HDD auf einen x-beliebigen USB-STick meine Spielstände/Speicherdaten kopieren incl. meinem Account und diese dann auf ner anderen PS3 verwenden? wenn ja wie geht das...

danke euch schonmal im voraus!

Greetz cy

den account musst du manuell einrichten, den kann man nicht kopieren. auf usb kannst du nur kopierbare spielstände kopieren und diese dann auf die andere übertragen.

und ja, du kannst einen beliebigen usb-stick nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen habe ich ja auch kopierbare (!) spielstände geschrieben...:dozey:

Oh tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.

Hier noch eine Frage meinerseits:

Ich musste die Festplatte meiner PS3 Komplett formatieren und dadurch natürlich auch die Speicherdaten auf ein externes Speichermedium kopieren.

Auch Assassins Creed 2 war dabei und da ich die Speicherdaten des Spiels nicht sichern konnte, musste ich sie in dem Fall wohl oder übel löschen.

Aber nun zu meiner Frage:

Hätte ich die Speicherdaten irgendwie doch speichern können oder geht das nicht.

Als ich meine Festplatte formatieren musste stand ich kurz vor der Platin in Assassins Creed 2,

das ist ja jetzt wohl Geschichte.

Aber falls mir so etwas noch einmal passieren sollte (man weiss ja nie) würde mich wie schon erwähnt interessieren ob man diese Speerung umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir Leid, das habe ich wohl überlesen.

Hier noch eine Frage meinerseits:

Ich musste die Festplatte meiner PS3 Komplett formatieren und dadurch natürlich auch die Speicherdaten auf ein externes Speichermedium kopieren.

Auch Assassins Creed 2 war dabei und da ich die Speicherdaten des Spiels nicht sichern konnte, musste ich sie in dem Fall wohl oder übel löschen.

Aber nun zu meiner Frage:

Hätte ich die Speicherdaten irgendwie doch speichern können oder geht das nicht.

Als ich meine Festplatte formatieren musste stand ich kurz vor der Platin in Assassins Creed 2,

das ist ja jetzt wohl Geschichte.

Aber falls mir so etwas noch einmal passieren sollte (man weiss ja nie) würde mich wie schon erwähnt interessieren ob man diese Speerung umgehen kann.

die einzige möglichkeit, kopierbare spielstände zu erhalten ist, das man die daten von einer ps3 auf eine andere verschiebt. mit der datensicherung werden dieses daten glaube ich auch kopiert, sind danach aber nicht mehr rückkopierbar oder spielbar.

ohne zweite ps3 wäre dein ac2 auch so weg gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kann man dies mithilfe einer zweiten Playstation 3 umgehen?

Die Speicherdaten sind also dann anschließend noch weiterhin verwendbar?

ja, wie gesagt, die daten werden komplett verschoben, sind dann auf der anderen nicht mehr vorhanden. das geht seit ich glaube fw 3.15, ist relativ neu die möglichkeit.

du musst allerdings an die daten noch rankommen, hat die ps3 z.b. nen ylod und geht nicht mehr an.....pech. da hilft dann nur eine reparatur bei diversen shops oder hier im forum macht das auch herg sehr günstig.

@wireless: versuch, deine kompletten installierten daten zu löschen usw. so das nur spielstände drauf sind, vielleicht hast du glück. weil die anderen sachen werden mitkopiert. z.b. 5gb installierte daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob was für das Betriebssystem reserviert ist musst du ja selbst festlegen.

Aber darauf greift die Sicherung nicht, die geht rein auf die PS3 Partition.

nee, sorry, das war falsch ausgedrückt, ich meinte das ps3-betriebssystem, nicht linux. ne 120gb ps3 hat ja keine 120gb frei. ich glaube, meine 60er hatte so was um die 53gb zur verfügung (ich weiss, ich kenne das mit den herstellern der hdd, aber das passt dann nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Systeminformationen steht wieviel Platz belegt ist, so groß wird auch die Sicherung.

Der Platz, der auf der Platte fehlt ist zwar von der PS3 reserviert, zum Teil jedenfalls, aber dieser Platz wird nicht mitgerechnet. Denn dort liegen keine relevanten Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke jungx für die schnelle antworten!

also funktioniert das nicht.. das is aber echt mies .. gibts ne möglichkeit diese "kopiersperre" zu umgehen?

Datensicherung oder Kopierfunktion auf andere PS3.

Ließt du denn hier nicht mit, darüber wird doch die ganze Zeit geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...