Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist eigentlich dieses "sharen"?

elkelk

Recommended Posts

Tach erstmal,

ja ich hab mal ne Frage:

Was ist eigentlich "sharen"?

Soweit ich das verstanden habe, kann man PSN-Games an bis zu 5 andere PS3s weitergeben, aber nur wenn die andren sich mit meinem Passwort einloggen.

Stimmt das soweit?

und dann noch ne Frage dazu:

Wenn der andre sich mit meinem passwort und ID einloggt, werd ich dann, wenn ich gleichzeitig im PSN eingeloggt bin, rausgekickt?

MfG

elkelk

Tach erstmal,

ja ich hab mal ne Frage:

Was ist eigentlich "sharen"?

Soweit ich das verstanden habe, kann man PSN-Games an bis zu 5 andere PS3s weitergeben, aber nur wenn die andren sich mit meinem Passwort einloggen.

Stimmt das soweit?

und dann noch ne Frage dazu:

Wenn der andre sich mit meinem passwort und ID einloggt, werd ich dann, wenn ich gleichzeitig im PSN eingeloggt bin, rausgekickt?

MfG

elkelk

im prinzip ist das, was du oben schreibst richtig.

aber: wenn du online bist, kann der andere nicht bzw. umgekehrt. und wenn das ein cleverle ist, ändert er das passwort und du kommst nicht mehr in deinen account rein....

deswegen vorsichtig, mit wem du sharest, hier gibts nen eigenen bereich dazu, wo man sich anmelden muss. das ist kein 100%iger schutz, aber immerhin ne massnahme.

schau mal hier:

http://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/8003-so-kommt-ihr-in-den-community-sharing-bereich.html

im prinzip ist das, was du oben schreibst richtig.

aber: wenn du online bist, kann der andere nicht bzw. umgekehrt. und wenn das ein cleverle ist, ändert er das passwort und du kommst nicht mehr in deinen account rein....

deswegen vorsichtig, mit wem du sharest, hier gibts nen eigenen bereich dazu, wo man sich anmelden muss. das ist kein 100%iger schutz, aber immerhin ne massnahme.

schau mal hier:

http://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/8003-so-kommt-ihr-in-den-community-sharing-bereich.html

danke dafür

weil ich wollte etwas online hilfe bei Wipeout und dann kams gleich wieder mit "zuerst musst du es mir aber sharen" :banghead:

von mir kriegt keiner mein Passwort :biggrin5:

EDIT: bei wipeout hab ich ja eh die blueray-version

danke dafür

weil ich wollte etwas online hilfe bei Wipeout und dann kams gleich wieder mit "zuerst musst du es mir aber sharen" :banghead:

von mir kriegt keiner mein Passwort :biggrin5:

EDIT: bei wipeout hab ich ja eh die blueray-version

jaa, und bei wipeout ist das glaube ich auch noch ein sonderfall.

wenn man das übers psn geshared hat, also die dl-variante, kann man es nur mit dem einen account spielen und ich glaube, dann ist das für einen anderen account für 24 gesperrt ;)

aber wie du es machst, ist es richtig, mein passwort bekommt auch keiner, so läuft man nicht gefahr, übers ohr gehauen zu werden. vor allen dingen nicht von leute, die einem "mal eben" im psn begegnet sind.

ja genau und oben rechts steht denn das sich ein anderer user mit deinen daten eingeloggt hat.

ich bin mir aber nicht 100 % sicher das es jetzt noch so ist. habs vor 2 monaten mal probiert.

ja genau und oben rechts steht denn das sich ein anderer user mit deinen daten eingeloggt hat.

ich bin mir aber nicht 100 % sicher das es jetzt noch so ist. habs vor 2 monaten mal probiert.

quatsch, wenn du eingeloggt bist, kann sich kein anderer mit deinen daten in dem augenblick einloggen. du bleibst online. erst wenn du offline bist, kann der andere sich einloggen. und du selbst kannst dich erst wieder einloggen, wenn er offline ist.

dann sorry. aber das ist doch schwachsinn. d.h. aber das man rausgeschmissen wird. und dann kannst du dich doch direkt auch wieder anmelden und der andere wird rausgeschmissen. und hin und her..

das ist mal wieder ne tolle logik.....

Das ist normal, auch bei ICQ, oder Online-Accounts, etc.

Wenn ich mit mit deinen Daten im Forum anmelde, wirst du abgemeldet.

Das ist normal, auch bei ICQ, oder Online-Accounts, etc.

Wenn ich mit mit deinen Daten im Forum anmelde, wirst du abgemeldet.

ja aber wenn ich mich dann sofort anmelde wirst du wieder abgemeldet? und dann kann man das hin und her machen? wie dämlich, wen wenigstens der eine solange eingeloggt bleibt und der andere dann nicht online kann.......:dozey:

ja aber wenn ich mich dann sofort anmelde wirst du wieder abgemeldet? und dann kann man das hin und her machen? wie dämlich, wen wenigstens der eine solange eingeloggt bleibt und der andere dann nicht online kann.......:dozey:

Z.B. du bist zuhause in diesem Forum eingeloggt, dann willst du dich wo anders einloggen, und kannst es nicht, weil du zuhause eingeloggt bist, aber es ist sehr dringend.

Ok, im Forum kann eigentlich nichts dringend sein, aber vielleicht woanders.

Man soll sich halt von überall jederzeit einloggen können, ohne vorher immer Gedanken zu machen, sich auszuloggen.

Z.B. du bist zuhause in diesem Forum eingeloggt, dann willst du dich wo anders einloggen, und kannst es nicht, weil du zuhause eingeloggt bist, aber es ist sehr dringend.

Ok, im Forum kann eigentlich nichts dringend sein, aber vielleicht woanders.

Man soll sich halt von überall jederzeit einloggen können, ohne vorher immer Gedanken zu machen, sich auszuloggen.

ok, klingt wiederum einleuchtend. habe ich mir nie gedanken drüber gemacht.

Ich habe mit einem kollegen einige spiele aus dem PSN

auch grössere wie Borderlands oder Burnout

er streckt die kohle vor ich zahle es im und wir koennen beide spielen

aber er weiss auch das er mir vertrauen kann und ich kein müll baue wenn ich was will tele ich mit ihm er sagt okay und gib ihm dann die kohle

An Duke:

Wipeout HD kann man spielen wenn das von einem Account ist hab ich mit dem kollegen er spielt mit seinem ich mit meinem Account und ist nix mit 24 Stunden sperre oder so

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...