Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Videos bearbeiten


Gram_Geor

Recommended Posts

Hallo Leute! :smile:

Ich bräuchte mal wieder etwas hilfe von euch.

Was suche ich?

Ich suche Tools, also Programme, mitdenen ich Videos bearbeiten kann.

Außerdem suchen ich einen Kostenlosen Videokonverter.

Was will ich damit machen?

Das muss nichts professionelles sein, aber man sollte ein Paar Effekte und Text in das Video einbringen können und die Hintergrundmusik ändern können (z.B. einen Song benutzen).

Der Videokonverter sollte kostenlos sein und sollte die Videos in alle gängige Formate umwandeln können (hin und wieder zurück).

Sonstiges

Es wäre gut wenn es kostenlos ist, aber ihr könnt auch gerne Programme posten, die was kosten, aber mitdenen ihr arbeitet!

Was will ich von euch wissen?

Am besten ihr postet das Programm mit dem IHR arbeitet. Bitte nicht "such bei Google" oder "Google ist dein Freund" schreiben, da ich bei Google schon gesucht habe und nichts gutes gefunden habe.

Also postet bitte das Programm mitdem ihr arbeitet, einen Downloadlink, den Preis und am besten eure eigene Meinung / Erfahrung mit anderen Programmen.

ANTWORTEN

Hier schreib ich mal eure Antworten in diesem Schema (Spoiler öffnen) auf.

Programmname:

Empfohlen von (+Meinung):

Preis:

Downloadlink:

Windows Movie maker

  • Preis: kostenlos
  • Empfohlen von: x-Ma3sTRo-x
  • Download: ist auf Windows schon installiert
  • Windows Movie maker

Sony Vegas

  • Preis: -keine Angabe-
  • Empfohlen von: KCB
  • Download: kein Link vorhanden [bei Youtube: " Sony Vegas for free " eingeben]
  • Ich benutz Sony Vegas ..
    Kanns ja ma bei Youtube: " Sony Vegas for free " eingeben, da findest du gute Anleitungen !
    Ich find des is en Super programm. Nach ner kurzen Zeit konnte ich much damit gut zurecht finden
    Also mit SV kann man auch Viedeos in ner HD Auflösung machen. Was mich z.B sehr an WMM stört, ist dass das Bild immer so "unklar" dargestellt wird.
    Außerdem finde ich dass man bei SV mehr kleinheiten vornehmen kann. Z.B kann man Texte eigenstängig verschieben wie man will, drehen etc., Farbverläufe Zeitlich festlegen. (Dass hab ich bei WMM nicht hinbekommen) Bei Sv gibts auch mehr Bildefekte.
    Auserdem kann man auch den Sound in DolbyDigital wiedergeben lassen und die Eistellungen der Lautsprecher vornehmen

MAGIX Video Deluxe

ich bedanke mich schonmal für eurer Antworten

mfg Gram_Geor:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

JA kann man

Ok danke, dann werde ich mich mal mit dem Programm näher beschäfftigen!

Windwos Movie Maker ist auch einfach verständlich und auch kostenlos glaub ich.. Musik kann man auch ändern

EDIT: Zu Spät -.-

Trotzdem danke. Was ist denn der Unterschied zwischen WMM und SV? (also was findest du dadran besser?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, dann werde ich mich mal mit dem Programm näher beschäfftigen!

Trotzdem danke. Was ist denn der Unterschied zwischen WMM und SV? (also was findest du dadran besser?)

Also mit SV kann man auch Viedeso in ner HD Auflösung machen. Was mich z.B sehr an WMM stört, ist dass das Bild immer so "unklar" dargestellt wird.

Außerdem finde ich dass man bei SV mehr kleinheiten vornehmen kann. Z.B kann man Texte eigenstängig verschieben wie man will, drehen etc., Farbverläufe Zeitlich festlegen. (Dass hab ich bei WMM nicht hinbekommen) Bei Sv gibts auch mehr Bildefekte.

Auserdem kann man auch den Sound in DolbyDigital wiedergeben lassen und die Eistellungen der Lautsprecher vornehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann werde ich jetzt mal so richtig angeben. :D

Adobe Premiere CS4

Mit Abstand das beste Videobearbeitungsprogramm überhaupt. Ist eben von Adobe => Metropol von Programmen. Das ganze ist eben hauptsächlich für die Filmindustrie entwickelt. Es gibt so ziemlich nichts was es nicht kann. Damit werden eben Filme geschnitten. Nur hat das eben auch einen Nachteil: Es ist zu Beginn furchtbar komplex, man muss sich Zeit nehmen. Dazu kommt, dass es Funktionen besitzt, die verdammt viel Rechenleistung benötigen. Und : Der Preis. Hammer hart. Aber durchaus gerechtfertig:

Auf Amazon: ~996€.

Tja. Schüler freuen sich. Adobes Schülerrabatt ist krass.

Master Collection: 5000€ auf 600€.

Photoshop: 600€ auf 150€.

So in dem Bereich wird dann auch Premiere liegen.

Aber: Wie gesagt. Für Stabilität sollte ein guter PC vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay. Dann werde ich jetzt mal so richtig angeben. :D

Adobe Premiere CS4

Mit Abstand das beste Videobearbeitungsprogramm überhaupt. Ist eben von Adobe => Metropol von Programmen. Das ganze ist eben hauptsächlich für die Filmindustrie entwickelt. Es gibt so ziemlich nichts was es nicht kann. Damit werden eben Filme geschnitten. Nur hat das eben auch einen Nachteil: Es ist zu Beginn furchtbar komplex, man muss sich Zeit nehmen. Dazu kommt, dass es Funktionen besitzt, die verdammt viel Rechenleistung benötigen. Und : Der Preis. Hammer hart. Aber durchaus gerechtfertig:

Auf Amazon: ~996€.

Tja. Schüler freuen sich. Adobes Schülerrabatt ist krass.

Master Collection: 5000€ auf 600€.

Photoshop: 600€ auf 150€.

So in dem Bereich wird dann auch Premiere liegen.

Aber: Wie gesagt. Für Stabilität sollte ein guter PC vorhanden sein.

Naja man kanns auch übertreiben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann werde ich jetzt mal so richtig angeben. :D

Adobe Premiere CS4

Mit Abstand das beste Videobearbeitungsprogramm überhaupt. Ist eben von Adobe => Metropol von Programmen. Das ganze ist eben hauptsächlich für die Filmindustrie entwickelt. Es gibt so ziemlich nichts was es nicht kann. Damit werden eben Filme geschnitten. Nur hat das eben auch einen Nachteil: Es ist zu Beginn furchtbar komplex, man muss sich Zeit nehmen. Dazu kommt, dass es Funktionen besitzt, die verdammt viel Rechenleistung benötigen. Und : Der Preis. Hammer hart. Aber durchaus gerechtfertig:

Auf Amazon: ~996€.

Tja. Schüler freuen sich. Adobes Schülerrabatt ist krass.

Master Collection: 5000€ auf 600€.

Photoshop: 600€ auf 150€.

So in dem Bereich wird dann auch Premiere liegen.

Aber: Wie gesagt. Für Stabilität sollte ein guter PC vorhanden sein.

Du weißt schon das du mit Schüler und Studentenlizensen NICHTS veröffentlichen darfst? Alles zum reinen lernzweck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man ein Video über ein Bild lagert? Bild in Video mit Anleitung findet man ja überall, aber andersrum nicht.

Hab mal eine ähnliche Funktion bei IMovie gesehen, aber das hab ich nicht.

Mit WindowsMovieMaker ist es nicht möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobeareitung:

Programmname: Sony Vegas 10 Pro

Empfohlen von Lexus776: Sony Vegas (SV) bietet alle Möglichkeiten in Bezug auf Videobearbeitung an. Zusätzliche Add-Ons können ebenfalls heruntergeladen werden.

Ich selbst benutze es auch und so ziemlich jeder andere YouTuber ebenfalls.

Preis: 700-1000€ ooooder Gratisbeschaffung via Internet.

Downloadlink: --keine Angabe zu eventuell illegalen Links--

YouTube könnte eine Hilfe sein um Tutorials zum Download zu finden. Natürlich alles auf eigene Gefahr und ich weise hiermit nur auf ein Videoportal und nicht auf illegale Beschaffungsmethoden hin!

Konvertieren:

Programmname: Any Video Converter

Empfohlen von Lexus776: Kleines Programm, sehr leicht zu bedienen, wandelt alle gängigen Videoformate in alle anderen gängigen Videoformate um. Klein, schnell und effizient. Benutze ich ebenfalls.

Preis: Gratis

Downloadlink: http://download.cnet.com/Any-Video-Converter/3000-2194_4-10661456.html

Weiß jemand wie man ein Video über ein Bild lagert? Bild in Video mit Anleitung findet man ja überall, aber andersrum nicht.

Hab mal eine ähnliche Funktion bei IMovie gesehen, aber das hab ich nicht.

Mit WindowsMovieMaker ist es nicht möglich, oder?

Ich weiß wie es mit Sony Vegas funktioniert. Welches Programm benutzt du denn?

Und mit Windows Movie Maker geht es 100% nicht xD.

WMM stellt wirklich nur die nötigsten Basis-Funktionen bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexus 776

Hab leider nur den WMM. Hab mal ein wenig bei Freeware geguckt, da geht das auch nicht. Blöder WMM, bei IMovie geht das :emot-what:

Sollte schon freeware sein, falls jemand was kennt. Wenn Bild in Video bei jedem Prog geht, müsst es doch auch für andersrum was geben^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist schon fündig geworden? Soweit ich weiß gibt es keine Freeware mit solchen Funktionen. Wie Lexus schon schreibt, mit Sony Vegas geht das und zwar sehr einfach. Hab dir mal einen Link zum Testen geschickt.

Wozu brauchst du das? Wegen copyright-dingens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...