BigBoy Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Als erstes spiele ich ein spiel normal durch um die story zu geniessen, dann fange ich an die Trophys zu sammeln. Ich finde es sieht hässlich auch wenn man in der liste guckt und überall angefangene %zahlen sieht und nichts beendet ist. Zudem macht es irgendwie spaß die Trophys zu sammeln und immer mehr zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Bei mir liegt's daran, dass ich schon immer meine Spiele "fertig" Spielen wollte. Davor war das immer schwierig, da man zum einen schlecht wusste, wann man ein Spiel fertig hat und es zum anderen auch oft extrem schwer war ein Spiel so weit zu bekommen, dass man es als fertig bezeichnen könnte. Eine Platin-Trophäe ist da meist schon etwas humaner (Bei einem Bayonetta, braucht man keine (Pure)Platin-Trophäen in den Levels, God of War muss man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen usw.) Von daher steigerts einfach extrem die Motivation sich besser mit einem Spiel auseinander zusetzen. Außerdem wird man auch eher motiviert ein Spiel mal wieder anzugehen, dass einem auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, weil man einfach eine hässlich niedrige %-Zahl hat. Ich hab meine PS3 nun rund 2,5 Monate und bin schon voll infiziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Bei mir liegt's daran, dass ich schon immer meine Spiele "fertig" Spielen wollte.Davor war das immer schwierig, da man zum einen schlecht wusste, wann man ein Spiel fertig hat und es zum anderen auch oft extrem schwer war ein Spiel so weit zu bekommen, dass man es als fertig bezeichnen könnte. Eine Platin-Trophäe ist da meist schon etwas humaner (Bei einem Bayonetta, braucht man keine (Pure)Platin-Trophäen in den Levels, God of War muss man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen usw.) Von daher steigerts einfach extrem die Motivation sich besser mit einem Spiel auseinander zusetzen. Außerdem wird man auch eher motiviert ein Spiel mal wieder anzugehen, dass einem auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, weil man einfach eine hässlich niedrige %-Zahl hat. Ich hab meine PS3 nun rund 2,5 Monate und bin schon voll infiziert Meine Meinung! Es ist einfach ein tolles Gefühl zuwissen und auch an den Trophäen zusehen, dass man in einem Spiel alles erreicht hat. Gäbe es Trophäen nicht würde ich ein Spiel vllt nur einmal durchspielen und es dann weglegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kopfgeld Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 sammeln nicht wirklich ich spiele und es macht blink ich sehe nur trophies als mutivation zum weiter spielen is eine gute sache wenn ich sammeln würde würde ich schon min.24 platin hab ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maelstrom Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Weil es eine nette Nebenbeschäftigung ist , nun hat man den Anreiz jedes Spiel was man sich kauft auch auf Platin zu bringen und man spielt dadurch ein Spiel viel länger als man es sonst würde also hat eigentlich nur vorteile Es ist auch ein schönes Gefühl das "Bling" zu hören ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS_4543 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 also ich habe erst neu angefanegen trophäen zu samelln also seit februar 2010 oder so da wo ich saw bekomme habe und dort platin gemacht habe und trophäen tu ich sammeln ich will auch mal so viele platin haben ca 20 oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maik Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 ich bin voll süchtig auf die dinger ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmicho Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Ich spiele immer noch die Games die ich genial finde aber irgendwie macht es manchmal bing und irgendwie kommt das immer wieder und geht nicht mehr weg, was das wohl ist....*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Espana-4ever Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 ich bin auch im sammelfieber seit ich den resistance 2 kick bekommen hab dieses spiel war so cool ich hatte direkt platin und jetzt liebe ich dies *bling* nun hab ich 9x Platin und bin stolz drauf ein spiel ohne trophäen ist für mich kein anreiz mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Am Anfang hatte ich fast ein Jahr Null und ich fand das das so lehr aussah, also Fifa 10 aus der Videothekein paar geholt, dann hat ein Freund eine bekommen und mich um 3 Level übertrumpft, und dann ging es ein bissllos aber erst so richtig als ich eine geheim durch Glück bei Fifa 10 bekam und dann wollt ich wissen wie die anderen Lauten und ich auf diese Seite gestoßen und dann war der große Moment gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MokeyMokey Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 weil es spass macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKiller111 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ey was geht ab mann doggy ^^ hab mit der platinsucht angefangen durch batman ist ein absolut geiles game ( aber du findest das game ja kacke ) das war meine erste platin seidem bin ich süchtig nach platins GIVE ME MORE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BiotechGodzilla Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich mache nur die Trophys, zu denen ich auch Bock habe (ich seh's nicht ein, in GTA IV 200 Vögel zu töten, nur für ein kleines dummes Symbol ôo). Ab und an macht's Spaß, Trophäen zu ergattern (kommt auf die Ziele der jeweiligen Trophäe an), aber das war's dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjaxHamburg Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Macht einfach Bock, habe leider nur nie das Durchhaltevermögen für eine Platin, weil ich Spiele immer nur 1x durchspiele und dann weglege oder verkaufe. Aber ansonsten find ich es auch cool, dass bei jeder Trophy das Datum steht. Dann kann man sich durch seine Trophy-Sammlung klicken und sagen: "Ach ja, die Trophy hab ich damals eine Stunde vor dem Gruppenspiel gegen Australien geholt" usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 macht einfach spass und is ne zusätzliche herausforderung auch sich mit anderen dann zu vergleichen is recht witzig bin sowieso ein ehrgeiziger typ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twista-92 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ich habe angefangen seit ich meine ps3 habe. wenn ich schon ein teures spiel kaufe dann will ich auch alles aus dem spiel rausholen und die trophäen erwecken meinen sammlertrieb^^ es macht einfach bock trophäen zu sammeln, obwohl ich bei einigen ausrasten könnte (platin bei bioshock, habs zum glück endlich hinter mich gebracht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sm0keey_x Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ich mache nur die Trophys, zu denen ich auch Bock habe (ich seh's nicht ein, in GTA IV 200 Vögel zu töten, nur für ein kleines dummes Symbol ôo). Ab und an macht's Spaß, Trophäen zu ergattern (kommt auf die Ziele der jeweiligen Trophäe an), aber das war's dann auch. seh ich genauso. früher war ich richtig fanatisch, heute genieße ich die spiele auch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Warum ich trophäen sammel? Weil sie einfach kommen wenn ich zocke;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Um mir selbst und anderen zu zeigen, was ich erreicht habe. Es ist letztendlich eine schöne Erinnerung an die Zeit, die man mit Spielen verbracht hat, egal ob man sie noch spielt oder nicht. Zunächst war ich eigentlich gar nicht an Trophys interessiert, aber irgendwann fand ich, dass es es ein ziemlich gutes Gefühl ist, wenn man für gewisse Aufgaben auch 'Belohnungen' bekommt, und seitdem sammel ich Trophies so gut es geht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent95_- Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Wo ich das PSN endeckte Feb. 09 spielte ich gta belkamm ein patch und dann warn da so trophäen ich wusste ned für was das gut sei erst nach paar trophäen merkte ich für das profil und sammlung ich holte mehr und mir machte das sammlen spass und was zu erreichen ^^ dann bin ich auf das forum gestossen ^^ dann war mal ne zeit nur trophäen hunter jetzt spiel ich wieder mehr aus spass aber versuch trotzdem 100%/Platin zu bekomm oder mindestens 50% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.