Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ausländische Konsole


Babybomber

Recommended Posts

Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine Ostasiatische Ps3 benutzt und ob da auch alles gut klappt drauf. Hier ein paar meiner Fragen die mir im Kopf rumgehen:

1. Kann man DVD´s auf einer Japanischen Konsole ansehen, da der Ländercode für Europa und Japan ja der gleiche ist (2 glaub ich wars)?

2. Braucht man einen Trafo drann oder nur einen Adapter für unser Stromnetzwerk?

3. Ich habe gehört das unsere Updates für die Ps3 nicht richtig bsw garnicht funktionieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hoffe auch ich hab keinen Beitrag in der Art übersehen sonst bitte drauf aufmerksam machen.

Danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir auf meiner China Reise diesmal eine PS3 Slim gekauft, bisher funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Europaeische BRs laufen leider nicht, was fuer mich aber auch nicht weiter tragisch ist da ich dafuer einen extra BR player hab der alles abspielt. Updates & Games funktionieren ohne Probleme. Je nachdem wo du deine PS3 kaufst brauchst du eventuell einen Spannungswandler. Vorher einfach mal googlen welche Netzspannung in dem jeweiligen Land ueblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine Ostasiatische Ps3 benutzt und ob da auch alles gut klappt drauf. Hier ein paar meiner Fragen die mir im Kopf rumgehen:

1. Kann man DVD´s auf einer Japanischen Konsole ansehen, da der Ländercode für Europa und Japan ja der gleiche ist (2 glaub ich wars)?

2. Braucht man einen Trafo drann oder nur einen Adapter für unser Stromnetzwerk?

3. Ich habe gehört das unsere Updates für die Ps3 nicht richtig bsw garnicht funktionieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hoffe auch ich hab keinen Beitrag in der Art übersehen sonst bitte drauf aufmerksam machen.

Danke :smile:

zu 1.: eigentlich ja, wenn der regionalcode der gleiche ist, aber beachte, das japan ntsc hat.

zu 2.: du brauchst nen spannungswandler und/oder einen steckeradapter, wenn die nicht 230 volt haben. (dürften sie eigentlich auch nicht)

zu 3.: du musst die entsprechende fw. haben, zur not von der japanischen seite und mit usb-stick draufspielen.

frag mal ihn, der hat ne japanische ps3: http://forum.trophies-ps3.de/members/noobking2k8.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Infos.

Was ich noch nicht ganz versteh ist wieso keine Bluerays drauf laufen? Dachte die hätten keinen Regionalcode mehr...

ist das ntsc eine art Codierung, so wie Pal bei uns?

blu-rays haben genau wie dvd's einen regional-code. ;) schau mal hier, ganz unten steht was dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu_Ray

und ntsc ist das, was bei uns pal ist, richtig. die heutige hd-fernseher können das darstellen, die alten röhren nicht unbedingt. war damals je nach fabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm für DVD´s hatte ich geguckt, da haben wir mit Japan den gleichen, Bd haben die jetzt wieder nen anderen wie Europa... mal wieder nur halbe sachen gemacht ^^

die wissen schon, warum sie es gemacht haben ;)

auch ps3 spiele haben einen regionalcode. aber die ps3 spielt sie alle ab. und da gibt es sogar noch mehr regionen... habe z.b. zwei spiele, die haben nen australischen code. aber der bles code ist europäisch.... ;)

solange es geht, ist es mir egal.

wie gesagt, frag mal noobking, der kann dir da bestimmt ein paar infos sagen, er hat ne japanische ps3 60gb 1.generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nun dazu entschieden den Schritt zu wagen und bin begeistert von der PS3 Lightning Edition. Hat alles super geklappt, mit Strom und mit den Updates von hier. Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist das der X und O Knopf vertauscht ist, mit X geht man also zurück und mit O bestätigt man. Weiß jemand evtl wie man das umstellen kann? Hab da leider nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nun dazu entschieden den Schritt zu wagen und bin begeistert von der PS3 Lightning Edition. Hat alles super geklappt, mit Strom und mit den Updates von hier. Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist das der X und O Knopf vertauscht ist, mit X geht man also zurück und mit O bestätigt man. Weiß jemand evtl wie man das umstellen kann? Hab da leider nix gefunden.

ich glaube das liegt an den tasten selbst. hast du noch nen alten ps3 controller und den mal versucht? der müsste eigentlich klappen.......musst ihn nur mit dem usb-kabel anmelden auf der ps3......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nun dazu entschieden den Schritt zu wagen und bin begeistert von der PS3 Lightning Edition. Hat alles super geklappt, mit Strom und mit den Updates von hier. Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist das der X und O Knopf vertauscht ist, mit X geht man also zurück und mit O bestätigt man. Weiß jemand evtl wie man das umstellen kann? Hab da leider nix gefunden.

Ändern kann man das leider nicht..

1. Du gewöhnst dich daran

2. Schließ deinen alten Controller an der PS3 an, falls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Spielen ist ja alles normal...

Da muss ich widersprechen...ist eben nicht so. Viele Spiele stützen sich auf die Region der Konsole und lassen einen somit auch mit o bestätigen. Manchmal gibts auch derartige Sonderfälle, wie z.B. Bioshock 2, wo man im Singleplayer mit x und im Multiplayer mit o bestätigen muss.

Klar, bei einigen Spielen ist es fest drin, mit x zu bestätigen. Allerdings sind das doch weniger als man denkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Kumpel hat ne 20GB Asia PS3 und bei dem ist es in JEDEM Spiel wie an meiner "normalen" EU PS3. Daher weiß ich des.

Also ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen in dem die Tasten dann auch vertauscht waren, ausser es ist vom Hersteller so gewollt und alle müssen mit O Bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eben schon erwähnt der Multiplayer von Bioshock 2..

Hab grad eben auch mal querbeet in mein Regal gegriffen und ein paar Spiele reingeworfen, festgehalten hab ichs natürlich auch:

Midnight Club LA (dt. PAL-Version)

09042010361.jpg

Burnout Paradise The Ultimate Box (dt. PAL-Version)

09042010362.jpg

09042010363.jpg

Modern Warfare 2 (US-Version)

09042010364.jpg

Und zu guter Letzt Uncharted (ebenfalls dt. PAL-Version)

09042010365.jpg

09042010366.jpg

Und falls du dich selber überzeugen willst...meine Einladung steht. ;)

Ich wette auch, dass es hier genug Leute gibt, die bestätigen können, dass man in diesen Spielen in diesen Versionen auf ner EU-Konsole mit x bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...