Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsportarten

Tombstone

Recommended Posts

Ja sagt mir jetzt nichts, überlege mir auch mit MT im neuen Gym anzufangen.

Will meinen Schwerpunkt allerdings auf Grappling legen, da man besonders im Amateur-Bereich mit überlegenem Groundgame weiter kommt als mit überlegenem Stand Up.

Distanz zu schließen ist einfacher im Cage als Distanz zu halten, weshalb ich davon ausgehe, dass ein erfahrener Grappler gegen einen erfahrenen Mtler im MMA gewinnen würde. (Meine Meinung) Tatsache ist, dass Kämpfer ohne Können am Boden im Nachteil sind... weil Stand Up kann jeder iwie ein bisschen. Am Boden zu dominieren ist ohne Erfahrungen in BJJ/Luta Livre/Subm. Wrestling oder insgesamt Grappling eher schwer.

Trotzdem will ich net sone kicklose Sau bleiben, hab ja nur Boxen gemacht 2 Jahre lang, da merk ich jetzt bei MMA, dass schon was fehlt, wenn man keine saftigen Highkicks verteilen kann... deshalb, um generell effektiver, was die beine angeht, zu werden oder auch um Knie und Ellenbogen Techniken zu erlernen, dachte ich mir halt, dass ich auch zu MT gehe.

+ Ich denke mir halt auch, dass man innem MMA Training (Mo und So) zwar im Grunde alles nötige lernt aber alles nur ein bisschen, weshalb ich lieber die Bestandteile im einzelnen Trainier. Ringen kann ich jetzt nicht machen, das ist dann Sonntags mit dabei in dem MMA Training aber MT und Grappling sind j schon eigentlich das Wichtigste.... naja mal sehen :D

Willst du Wettkämpfe machen oder machst dus eher zum Spaß/Fitness/gewisses Können auf der Straße^^ ..?

Kann man bei mir jetzt noch ncith von reden aber wenns so weit ist will ich Ende diesen Jahres oder '12 schon mal innen Cage :D

Kannst ma nach Diamond Gym googeln,

dort trainier ich MT (man kann auch MMA lernen

dort^^)

Trainer im MT ist Paolo Balicha (10x Weltmeister im MT)

MMA lernen?? setzt sich mma nicht aus zig kampfsportarten zusammen,wie Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Kung Fu und Judo usw... und das alles "lernt" mann dort in nem kurs:emot-raise:

MMA lernen?? setzt sich mma nicht aus zig kampfsportarten zusammen,wie Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Kung Fu und Judo usw... und das alles "lernt" mann dort in nem kurs:emot-raise:

Es ist mittlerweile so, dass sich MMA als Wettkampf so durchgestezt hat, dass es Vereine gibt, die sich auf den kampf spezialisiert haben, in dem alle möglichen Kampfsportarten integriert sind.

Früher, zu UFC 1 zeitne war es noch so, das ein BJJ-ler gegen einen Boxer angetreten ist oä.

Das war in den Anfängen, siehe Royce Gracie hat UFC 1 gewonnen nur mit Brazilian Jiu Jitsu.

Nun ist die Leistungsdichte aber aufgrund der steigenden Popularität so grioße, dass man unbedingt Stand Up und Ground Game haben muss, sonst wird man nicht erfolgreich sein können.

Weil das erkannt wurde gibt es inzwischen MMA Schulen und der Begriff MMA wird auch zunehmend fast zu einer eigenen Sportart. Das ist jetzt kein wissenschaftliches Faktum, sondern einfach meine Meinung und weil ich in den "Kreisen verkehre" sagt man auch des öfteren "man macht MMA". Eigentlich wäre der richtige Begriff "Freefight", weil soweit ich weiß, jedes MMA Tunier unter den FFA Bestimmungen stattfindet.. und das ist die Freefight Association.

Der entscheidende Vorteil dabei ist, dass man als Thaiboxer und Brazilian Jiu Jitsuka zwar gutes StandUp und gutes GroundGame/Submissions aufweist aber die Verbindung der 2 Elemente fehlt. Es fehlt der ringerische Aspekt, wie man auf den Boden kommt, wie man den Boden vermeidet und wie man den Gegner auf den Boden bekommt. Das wird unter anderem in solchen MMA Gyms trainiert .. ebenso Techniken, die bei anderen Sportarten garnicht auftreten, zB. wenn jemand in Full Mount auf einem draufhockt und einem ins Gesicht schlägt.... wie man da rauskommt zB. etcetc.

Es macht auf jedenfall eine Entwicklung durch derzeit aber im Grunde hast du Recht MMA ist nur der Name für den Wettkampf in dem verschiedene Kampfsportarten gegeneinander antreten. geh mal auf son Event, wirst sehen jeder kann was am Boden und im Stand und im Clinch etc... kommt nur drauf an, wo derjenige seine Vorlieben hat. Wirkliche Judoka vs. Thaiboxer Matches gibts nicht mehr...^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...