Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsportarten

Tombstone

Recommended Posts

Naja Kampfsport kann eigentlich jeder machen. Egal was er vorher getan hat. Außer es liegen halt schwerliegende Erkrankungen vor an Rücken, Bein etc.

Kung Fu hab ich persönlich noch nicht gemacht, aber ich denke es ist bei jedem Kampfsport, wie oben beschrieben.

Ach, hab ja auch noch nie einen Kampfsportartenthread bemerkt, obwohl ich einen seit 11 Jahren intensiv betreibe.

Ich betreibe Taekwondo (WTF-Stil) seit 1999. Habe einen gültigen Budopass seit dem 19. November 1999, was soviel heisst, das ich seit diesem Tag Mitglied der World Taekwondo Federation (WTF) bin.

Ich trage momentan den 2. Dan (Für Leihen: 2. Level des Schwarzgurtes), habe jedoch die Prüfung zum 3. Dan versemmelt, da es mir an Training gefehlt hatte. Ich habe bereits an sehr vielen Turnieren in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und sogar an einem in England teilgenommen und trage einige Knochenbrüche wie auch Goldmedallien davon.

Um meinen Post kurz zu fassen: MARTIAL ARTS FTW *___*

Ach, hab ja auch noch nie einen Kampfsportartenthread bemerkt, obwohl ich einen seit 11 Jahren intensiv betreibe.

Ich betreibe Taekwondo (WTF-Stil) seit 1999. Habe einen gültigen Budopass seit dem 19. November 1999, was soviel heisst, das ich seit diesem Tag Mitglied der World Taekwondo Federation (WTF) bin.

Ich trage momentan den 2. Dan (Für Leihen: 2. Level des Schwarzgurtes), habe jedoch die Prüfung zum 3. Dan versemmelt, da es mir an Training gefehlt hatte. Ich habe bereits an sehr vielen Turnieren in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und sogar an einem in England teilgenommen und trage einige Knochenbrüche wie auch Goldmedallien davon.

Um meinen Post kurz zu fassen: MARTIAL ARTS FTW *___*

Bin leicht neidisch;)

Ich mache ja selbst Taekwondo seit 3 Jahren, glaube aber nicht richtig gefördert zu werden. Wir machen zwar Techniken und alles, aber nie Turniere, haben keinen Pass bekommen, und die Prüfung wurde von jemandem abgenommen der keine Ahnung von Taekwondo hat und jeder hat bestanden egal wie viel Scheiss er gebaut hat. Von daher bin ich nicht stolz auf meinen Gürtel und das will ich sein..

Ich will seit langem nicht nur eine Sportart ausüben, sondern auch Herausforderungen haben in Form von Wettbewerben und Turnieren..

Und das klappt einfach nicht in dem Verein.

Zusätzlich noch die Grundschulkinder, die darauf spezialisiert sind dir das Training ordentlich zu versauen.

Ich hätte längst gewechselt, wenn mein Trainer nicht so nett und lustig wär. Ich hab zu ihm wirklich ein freundschaftliches Verhältnis..

Außerdem kenne ich niemanden in anderen Vereinen und habe auch bisschen Angst, dass die alle extrem durchtrainiert sind und mich i.wie auslachen, da ich zwar kein Übergewicht habe, aber etwas dicker bin..

Ich werde den Verein wechseln, sobald meiner nicht mehr existiert und ich schenke da keine lange Zukunft. Wir haben noch nicht mal mehr nen festen Trainingsplatz, da unsere Hallen im Ort kaputt sind..

Aber ich würde einfach zu gerne Turniere etc bestreiten..

Ich betreibe auch seit circa 4 Jahren Kampfsport.

Ringen im TNA-Stil seit 4 Jahren

Ninjutsu seit 2 Jahren

Muay Thai seit 1 Jahr

Taek-Won-Do seit 1/2 Jahr

In Vereinen trainiere ich nicht, da mich der Wettkampfsport momentan eher wenig Interessiert. Ich trainiere nur für mich selbst, denn wenn es mal auf der Strasse oder im Club ärger gibt, muss ich auch nicht grade der sein, der unten liegt. ;-)

Das Training ohne richtigen Meister ist aber nicht schlecht, da man die Abläufe der Kampfkunst nicht übernimmt, sondern seinen eigenen Rhythmus findet. Dadurch wird man mit seinem eigenen Körper vertrauter und lernt sich zu kontrollieren.

Sparring betreibe ich mit Freunden und Bruder, leider bringt das nicht das gezielte Ergebniss, da man ja niemandem Weh tun möchte.

Ich betreibe auch seit circa 4 Jahren Kampfsport.

Ringen im TNA-Stil seit 4 Jahren

Ninjutsu seit 2 Jahren

Muay Thai seit 1 Jahr

Taek-Won-Do seit 1/2 Jahr

In Vereinen trainiere ich nicht, da mich der Wettkampfsport momentan eher wenig Interessiert. Ich trainiere nur für mich selbst, denn wenn es mal auf der Strasse oder im Club ärger gibt, muss ich auch nicht grade der sein, der unten liegt. ;-)

Das Training ohne richtigen Meister ist aber nicht schlecht, da man die Abläufe der Kampfkunst nicht übernimmt, sondern seinen eigenen Rhythmus findet. Dadurch wird man mit seinem eigenen Körper vertrauter und lernt sich zu kontrollieren.

Sparring betreibe ich mit Freunden und Bruder, leider bringt das nicht das gezielte Ergebniss, da man ja niemandem Weh tun möchte.

Lol.. es sich selber beizubringen ist doch mist..

Dann weißt du nicht wo du deine Fehler hast oder ?

Für die MMA-Fans und MMA-Fighter hier:

Ultimate Fighting Championship kehren nach Deutschland zurück. Am 13. November steigen die UFC-Fighter in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen in den Käfig, wo es zu einer Live-TV-Übertragung von UFC 122 kommen wird.

Ein Middleweight Bout, in dem ein #1-Contender für den UFC Middleweight Title, derzeitig gehalten vom Brasilianer Anderson Silva, gefunden werden soll, steht fest. Silvas Landsmann Vitor Belfort trifft dabei auf den Japaner Yushin Okami.

Lol.. es sich selber beizubringen ist doch mist..

Dann weißt du nicht wo du deine Fehler hast oder ?

Glaubst du, Fehler macht man nur wenn man im Verein lernt. Die bringen die die ganzen Grundlagen bei und versuchen dich auf Wettkämpfe vorzubereiten, aber so bist du im Streetfight ne ganz arme S**! Mag sein das man weiß wie man blocken kann etc. aber richtig kämpfen lernt man durch richtige Kämpfe, nicht dieses Pipifax der EWTO :dozey:

Glaubst du, Fehler macht man nur wenn man im Verein lernt. Die bringen die die ganzen Grundlagen bei und versuchen dich auf Wettkämpfe vorzubereiten, aber so bist du im Streetfight ne ganz arme S**! Mag sein das man weiß wie man blocken kann etc. aber richtig kämpfen lernt man durch richtige Kämpfe, nicht dieses Pipifax der EWTO :dozey:

Dann kann man eben MMA gehen, aber sich selber was beizubringen ? Es sei den du hast eine Trainerlizenz :biggrin5:

Moin Freunde der Kampfsportarten :)

Ich boxe seit 2 1/2 Jahren und seit Juni 2010 mache ich nebenbei noch Thai-Boxen :), wobei ich mir bisher sehr viele Knochenbrüche, Prellungen und Verstauchungen sowie mehreren Platzwunden eingefangen hab.. -,-

Gucke gerne auf Eurosport "Fightclub" und verfolge über Youtube oder DSF UFC :)

Lg Luca

Verletzungen habe ich noch nie gehabt, Gott sei Dank:)

Musstest du auch schon ne längere Pause machen?

das wird noch kommen ;)

bei mir waren es auch immer Unfälle, so richtig in Kämpfen nur Arm gebrochen und einige Platzwunden.... :eek6:

Ne, höchste ist jetzt dern Monat, wegen dem Schlüsselbein...

Wegen nem Armbruch aufhören??

Nee, hab Training immer gemahct, nur Kämpfe ausgelassen ;)

Mach seit 2 1/2 Jahren Boxen.

Habe vor einigen Monaten mit MMA und Jiu Jiutsu angefangen und werde ab januar ergänzend dazu noch Grappling machen.

Ach für alle Interessierten: Um 04:00 kann man auf ufclive.com UFC 124 bestaunen. Koschek vs. GSP wird wohl ein Kracher werden... Mal sehn ob sich der kanadische Pound for Pound Meister durchsetzt,..... was ich hoffe!

edit: Hach, war doch ein tolles Jahr... nicht Brock? :D

!

*Gänseeehaut*

MaMo hats dich auch gepackt?

Lol da sagen diese ärzte sport ist gesund aber auf der anderen Seite sagen sie man dürfe nicht:dozey:

Mir ist es egal was der Arzt sagt... Immer Ja, aha sagen, raus gehen und sein eigenes Ding drehen :biggrin5:

Sry für DP:

Bei mir ists andersrum, hab mir vor ca. 3 Monaten im MMA die Nase gebrochen und bin zum Arzt, der hat gesgat ja muss nix gemacht werden, "ich solle sie schonen". Ohne Plan, wie langsam so Knochen verheilen hab ich nach 6 Wochen Sparringspause wieder losgelegt und wurde dann vor nem Monat wieder (an)gebrochen. Jetzt hat der Arzt gesgat, da sie innen (!):D total schief ist/verschobene Nasenscheidewand (nicht sonderlich sichtbar!) ;) ,man könne das operieren und wieder richten.

Hab dann gesgat, dass ich weiterhin sparren will und fragte, wie lang ich denn jetzt pausieren müsse, bis ich wieder ne komplett stabile Nase hab. Darauf sagte er dann, ich dürfe ihn sowas garnicht fragen, weil sowas um die 4-6 Monate dauern würde. ERr hatdann gesgat, ich solle einfach kurz pausieren und weitermachen, irgendwann sei meine Nase so weichgehauen, dass man eh nicht mehr allzu viel machen muss/kann...

Er wusst wohl, dass er mich mit medizinischen Ratschlägen nicht vom kämpfen abhalten kann ^^ also hat er die Karten aufn Tisch gelegt, was meine medizinischen Möglichkeiten sind^^

- Ein Arzt der die Patienten versteht :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...