Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsportarten

Tombstone

Recommended Posts

genau... Hoffentlich werd ich nicht so ein Artzt, der das erzählt und dann wieder was anderes :biggrin5:

Am meisten freu ich mich, wenn da die kleinen Sitzen und ich ihnen ne spritze geben muss, während die so schön weinen :cool2:xD

ich habs letztens schon geschrieben in dir steckt ein kleiner sadist:biggrin5:;)

wie haben sich eig. die kleinen gemacht bei deiner ersten lehrstunde?

ja eig gut. gab da ein paar pannen ;)

Les mal meinen Beitrag, glqub seite 4 oder 5. Die haben mir das erste mal ne Assistenztrainerin zugeteilt. wenn du die sehen würdest :drool5::drool5::drool5:

mmh dann solltest aber aufpassen net das du zu arg abgelenkt wirst:biggrin5:

sonst könnte es weh tun;)

na dann will ich mich auch mal outen...

hab als kleiner Junge mit Judo angefangen... aber nur ein Jahr. Dann folgte Kung Fu (irgendwas mit ner Tigerkralle?! :eek6:) ca. 2,5 Jahre. Bin dann mit 17 zum Kickboxen gekommen (ca. 3 Jahre)... dann kam erstmal nur Kraftsport, weil mir die 65 Kilo bei 1,82 m Körpergröße auf den Sack gingen... :biggrin5:

Naja, und nun mit 85 Kilo mach ich seit 1999 Wing Tsung (leider auch aus gesundheitlichen Gründen, mit zwischenzeitlicher Schulter-OP, hab ich mal "gerne" mehrmals ein 3/4 Jahr ausgesetzt). Aber seit Anfang des Jahres gehts nun wieder. Muss nur mal meine Motivation wiederfinden. :dozey: drei Wochen dabei... drei Wochen pause.. so wird das nix. :mad1:

Ich mache 1-3 Mal die Woche Wing Chun, was quasi eine Abwandlung vom ursprünglichen Kung Fu ist. Ich mache das mittlerweile seit über 1 1/2 Jahren mit meiner besten Freundin zusammen. Wir hatten damit angefangen, weil wir etwas für unseren Körper machen wollten, um etwas fitter zu werden, mehr Kondition zu bekommen und um eine regelmäßige Aktivität zu haben. Ich hatte zusätzlich noch damit angefangen, damit ich endlich dauerhaft ein paar Kilo verliere, was auch ganz gut geklappt hat.

Jedenfalls haben wir uns dann im Januar dazu entschieden, dies etwas ernster anzugehen und auch mal eine Prüfung abzulegen. Im Januar haben wir dann den ersten Schülergrad (weiß) bestanden und arbeiten seitdem auch vermehrt an unseren Techniken. Im Sommer oder kurz danach werden wir dann den zweiten Schülergrad (gelb) angehen. Mal schauen, was dann dabei rauskommt. :cool:

Durch Yip Man, dem Kampflehrer von Bruce Lee, wurde Wing Chun quasi populär, jepp. Wobei sich die Schreibweisen da ja unterscheiden. Wir meinen aber denselben. :)

ja schon habs gerade durch google gejagt;)

war mir total unsicher :biggrin5:

ach so good luck beim 2. schülergrad

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...