Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mirror's Edge

IrocI

Recommended Posts

Der 9. war in meinen Augen einfach unfair, vor allem das mit dem Serverraum, da ist man ziemlich schnell down gewesen und auch sonst gab's n paar nervige Stellen. Definitiv nicht mein Lieblingsrun :D

Da gebe ich dir recht. Da musste man die richtige Taktik haben. Ich habe es auch Ca. 100 gespielt. Gefühlt zumindest. Aber dafür war der Run ja nicht so lang..

MfG Bloody :D

Hab jetzt nach ca 2 jahren das 2. Mal platin gemacht und es ging eigentlich recht schnell und war nicht mehr so schwer wie damals. Nur Kapitel 2 hat etwas länger gedauert weil das so lang war.

Beim letzten hatte ich echt.Glück und wurde im serverraum nicht getroffen bis zu dem Typen mit dem mg.

Macht aber auch mega Spaß das spiel. Freue mich schon auf teil 2:drool5:

Das Game gibt es für alle ab heute 22 bis zum Ende der Playstation Experience Morgen für PS3 umsonst im Store.

Quelle: https://www.play3.de/2014/12/06/ea-verschenkt-spiele-plants-vs-zombies-garden-warfare-mirrors-edge-und-nfs-most-wanted/

Habe es mir mal geholt. Hatte es bereits für den PC.

Hoffe ich schaffe die Time Trials. Will die Platin :)

Das schwierige sind nur die Speed runs. Der rest geht eigentlich leicht mit etwas übung :)

Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Time Trial und Speedrun ?

Das erste verlangt doch von mir eine bestimmte Zeit zu unterbieten und das andere so schnell wie möglich an mein Ziel zu kommen ohne Vorgabe.

So ist doch im engsten Sinne beide gleich mit der Ausnahme der gegebenen Zeit. Oder irre ich mich? Habe es schon lange nicht mehr gezockt.

Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Time Trial und Speedrun ?

Das erste verlangt doch von mir eine bestimmte Zeit zu unterbieten und das andere so schnell wie möglich an mein Ziel zu kommen ohne Vorgabe.

So ist doch im engsten Sinne beide gleich mit der Ausnahme der gegebenen Zeit. Oder irre ich mich? Habe es schon lange nicht mehr gezockt.

Die Time Trials sind eigene kleine Level. Also z.B. ein Ausschnitt von Chapter 1.

Bei den Speedruns muss man immer ein ganzes Kapitel spielen. :)

Die Time Trials sind eigene kleine Level. Also z.B. ein Ausschnitt von Chapter 1.

Bei den Speedruns muss man immer ein ganzes Kapitel spielen. :)

Achso. Danke für die Info.

Mal eine Frage.

Für die Platin muss ich doch wie gewohnt nur das Hauptspiel die Trophäen sammeln,

da die DLC Trophäen zusammen gelegt mit dem Hauptspiel sind und nicht getrennt oder das Plus Zeichen aufweisen wie ich es gewohnt bin, oder!

Achso. Danke für die Info.

Mal eine Frage.

Für die Platin muss ich doch wie gewohnt nur das Hauptspiel die Trophäen sammeln,

da die DLC Trophäen zusammen gelegt mit dem Hauptspiel sind und nicht getrennt oder das Plus Zeichen aufweisen wie ich es gewohnt bin, oder!

Gerne ^^

Nein auch ganz normal. Bei manchen Spielen ist dieses Plus-Zeichen nicht dabei, aber ich meine sogar, dass Sony das Entwicklern vorschreibt, dass DLC's nicht platinrelevant sein dürfen.

Ich selbst habe den DLC auch nicht und dennoch Platin. :)

Ich habe heute das Spiel angefangen und wieder gemerkt, dass die kleine Faith hier und da nicht die Lust hat meine

Befehle auszuführen oder das zu tun was ich von ihr will. Muss mich wieder in das Spiel rein fuchsen. :)

edit: Wenn ich Online Time Trials aufstelle, werden diese dann auch offline übernommen und umgekehrt.

Macht irgendwie Laune die Time Trials zu versuchen :) Hätte ich nicht gedacht.

Die ersten beiden habe ich schon 3 :)

Muss aber noch viele Techniken lernen.

Sind die ganzen Move Trophäen nur im Story Mode zu holen, weil ich vieles davon automatisch in den Time Trials getan habe, dennoch keine Erhalten habe.

Was mich an dem Spiel stört sind diese ganzen Shooter Einlagen, die zerstören das gesamte Gefühl am Spiel und sind in vielen Situationen lästig.

Ich habe heute das Spiel angefangen und wieder gemerkt, dass die kleine Faith hier und da nicht die Lust hat meine

Befehle auszuführen oder das zu tun was ich von ihr will. Muss mich wieder in das Spiel rein fuchsen. :)

edit: Wenn ich Online Time Trials aufstelle, werden diese dann auch offline übernommen und umgekehrt.

Macht irgendwie Laune die Time Trials zu versuchen :) Hätte ich nicht gedacht.

Die ersten beiden habe ich schon 3 :)

Muss aber noch viele Techniken lernen.

Sind die ganzen Move Trophäen nur im Story Mode zu holen, weil ich vieles davon automatisch in den Time Trials getan habe, dennoch keine Erhalten habe.

Was mich an dem Spiel stört sind diese ganzen Shooter Einlagen, die zerstören das gesamte Gefühl am Spiel und sind in vielen Situationen lästig.

Die Move trophäen sind eigentlich auch in den Time Trials machbar.

Hab auch wieder lust auf das Spiel bekommen. Bin grad dabei alle 99 sterne zu holen. Hab derzeit 91^^ dauert also nicht mehr lang.

Die shooter passagen kann man eigentlich alle umgehen. Hin und wier nur mal ein gegner im nahkampf ausschalten und das wars.

Deswegen freu ich mich schon auf ME2 wo man ja keine waffen benutzen kann^^

Hast du dann vielleicht ein Tipp, wie man auf schwer am besten die Stelle im Einkaufszentrum schafft, bei der man per Wallrun eine Stange erreichen muss und dann auf eine Platform springen muss und dabei von dutzenden Cops beschossen wird. Hab Sie zwar geschafft, aber auch nur mit viel Glück.

Der Kampf gegen den Attentäter war auch eine Nummer. Hab gegen ihn solange gebraucht, wie der ganze Run auf schwer bis dahin. Auf Normal habe ich es auch nur mit Glück geschafft. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

@xxA147512Oxx

Hoffe echt, dass es keine Waffen mehr gibt und das sie ein vernünftiges Nahkampfsystem integrieren.

edit:

Habe jetzt mit den Time Trial angefangen und machen auch relativ viel Spaß. Allein das rumprobieren :)

Aber 3 Sterne überall müssen sein :)

Musste auch die Empfindlichkeit der Steuerung auf Max stellen, da ansonsten die Präzisen Sprünge gar nicht möglich sind.

Mein Frage ist zum einen, wie kann ich beim Büro die oberen Scheiben zerstören, da ich sonst nicht die Säule empor komme.

Habe zwar eine Zeit von 21sek hin bekommen, aber würde es doch gerne wissen.

Und außerdem würde ich gerne wissen, wie am Anfang des Video die Leute den Checkpoint passieren. Habe es nicht hinbekommen.

Hast du dann vielleicht ein Tipp, wie man auf schwer am besten die Stelle im Einkaufszentrum schafft, bei der man per Wallrun eine Stange erreichen muss und dann auf eine Platform springen muss und dabei von dutzenden Cops beschossen wird. Hab Sie zwar geschafft, aber auch nur mit viel Glück.

Der Kampf gegen den Attentäter war auch eine Nummer. Hab gegen ihn solange gebraucht, wie der ganze Run auf schwer bis dahin. Auf Normal habe ich es auch nur mit Glück geschafft. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

@xxA147512Oxx

Hoffe echt, dass es keine Waffen mehr gibt und das sie ein vernünftiges Nahkampfsystem integrieren.

edit:

Habe jetzt mit den Time Trial angefangen und machen auch relativ viel Spaß. Allein das rumprobieren :)

Musste auch die Empfindlichkeit der Steuerung auf Max stellen, da ansonsten die Präzisen Sprünge gar nicht möglich sind.

Mein Frage ist zum einen, wie kann ich beim Büro die oberen Scheiben zerstören, da ich sonst nicht die Säule empor komme.

Und außerdem würde ich gerne wissen, wie am Anfang des Video die Leute den Checkpoint passieren. Habe es nicht hinbekommen.

Im Einkaufszentrum musst du vorher auf einer Seite auf jeden Fall die Scheibe kaputt machen.. Dann soweit hinten wie möglich starten und den "Seitwärtspush" machen der dich dann direkt auf maximale Geschwindigkeit bringt. Wie der geht kannst du dir am besten auf YT beim Speedrunner ovendonkey anschauen. Der Kanal heißt genau wie der Name. Nen Link kann ich dir jetzt zwar nicht geben, aber seine Videos kannst du dir allgemein mal angucken. Da kann man sich viel anschauen ^^

Dass du mit Viereck glaub ich war es für kurze Zeit in Zeitlupe spielen kannst weißt du? :P

Was genau meinst du mit dem Büro? Das Level wo auf der einen Seite Wasser die Wände runter läuft?

@xxA147512Oxx

edit:

Wie mein vorposter schon sagte lernt man vieles durch youtube videos. Hab da auch die tutorials von Overdonkey geschaut und das dann nachgemacht.

Da bei dem Büro time trial einfach die scheiben zerstören und dann neiustarten. Die sind dann weg.

Zum video: Du musst es wie im video machen. Beim wallrun auch etwas zum checkpoint hingucken. Braucht etwas übung aber das geht. 3 Sterne schafft man aber auch wenn man es ganz normal mit hochklettern macht.

Dass du mit Viereck glaub ich war es für kurze Zeit in Zeitlupe spielen kannst weißt du? :P

Weiß ich und bringt nichts, da ich jenes nicht nutzen kann in den Time Trials und Speed Runs.

Die Video von dem Typ werde ich mir mal anschauen.

Die Sideboosts habe ich selber beim spielen herausgefunden.

edit:

Also ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Sideboost. Bekomme Sie manchmal einfach nicht richtig hin

und des öfteren stimmt mein Winkel beim richtig ausrichten nicht mehr.

Welches Time Trial fandet ihr am schlimmsten?

Habe bisher erst 14 von den 24 mit 3 Sternen abgeschlossen, doch Atrium ist bisher das Time Trial das mir an die Nieren geht. Nur 2 Sterne dort bisher hingekriegt.

Dieses Time Trial steckt voller Tücken und wenn man fällt, hält sich Faith einfach an allem Fest.

Warum gibt es kein Restart beim Letzten Kontrollpunkt? Allein die Fall Animationen kosten immer 3sek.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit dem Controller auch nicht so gut seine Sprünge und Landepunkte koordinieren kann.

Hab mal 3 Fragen und sollten auch meine letzten sein.

Zum einen, wie kann ich einen Gegner ausschalten, indem ich auf diesen Springe, weil wenn ich es versuche, benutzt Faith ihn immer als Sprungbrett.

Nachdem ich den Speedrun von Prolog und Kapitel 1 beim ersten mal geschafft habe, wollte ich gleich mal Kapitel 9 versuchen, doch meine Vermutung hat sich schnell bestätigt, dass dies ein Glücksrun werden wird.

Mit 4 Minuten bin ich beim Server-Raum angekommen, aber abgeschlossen habe ich das Level erst mit 13min. Wie kann ich den Raum so schnell wie möglich schaffen?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad sind die Speedruns angesiedelt, weil mich bereits 2 Schuss im Server-Raum getötet haben. Einstellungen sind auf Leicht, scheinen aber keine Verwendung zu haben in den Runs.

edit:

Ich glaube ich verliere den Glauben an Faith. Ich habe ja mit den Speed Runs begonnen.

Aber wenn das nette Fraulein einfach mal denkt, nicht springen zu wollen, an einem winzigen Objekt hängen bleibt oder wenn sie vergisst wie man Sprungbretter nutzt, dann kriege ich die Krise.

In Kapitel 3 wird man ja von der Polizei im Büro verfolgt und muss am Ende dieses Sprungbrett nutzen und die liebe Faith besteigt dieses immer wie ein Gerüst und damit eine Frei Fahrt Karte in den Tod.:banghead:

Und ein Tod in den Speed Runs ist brutal. Habe den Run dennoch mit einer lächerlichen Zeit von 7:57 geschafft. Bin schon froh, dass ich die Kapitel 0,1,3 und 4 alle beim ersten mal geschafft habe, auch wenn die Zeiten erbärmlich sind. Die Time Trials sind ja kurz und man kann gut üben, aber die Speed Runs verzeihen nichts, besonders wenn Faith nicht das macht was sie soll.

Hab mal 3 Fragen und sollten auch meine letzten sein.

Zum einen, wie kann ich einen Gegner ausschalten, indem ich auf diesen Springe, weil wenn ich es versuche, benutzt Faith ihn immer als Sprungbrett.

Nachdem ich den Speedrun von Prolog und Kapitel 1 beim ersten mal geschafft habe, wollte ich gleich mal Kapitel 9 versuchen, doch meine Vermutung hat sich schnell bestätigt, dass dies ein Glücksrun werden wird.

Mit 4 Minuten bin ich beim Server-Raum angekommen, aber abgeschlossen habe ich das Level erst mit 13min. Wie kann ich den Raum so schnell wie möglich schaffen?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad sind die Speedruns angesiedelt, weil mich bereits 2 Schuss im Server-Raum getötet haben. Einstellungen sind auf Leicht, scheinen aber keine Verwendung zu haben in den Runs.

edit:

Ich glaube ich verliere den Glauben an Faith. Ich habe ja mit den Speed Runs begonnen.

Aber wenn das nette Fraulein einfach mal denkt, nicht springen zu wollen, an einem winzigen Objekt hängen bleibt oder wenn sie vergisst wie man Sprungbretter nutzt, dann kriege ich die Krise.

In Kapitel 3 wird man ja von der Polizei im Büro verfolgt und muss am Ende dieses Sprungbrett nutzen und die liebe Faith besteigt dieses immer wie ein Gerüst und damit eine Frei Fahrt Karte in den Tod.:banghead:

Und ein Tod in den Speed Runs ist brutal. Habe den Run dennoch mit einer lächerlichen Zeit von 7:57 geschafft. Bin schon froh, dass ich die Kapitel 0,1,3 und 4 alle beim ersten mal geschafft habe, auch wenn die Zeiten erbärmlich sind. Die Time Trials sind ja kurz und man kann gut üben, aber die Speed Runs verzeihen nichts, besonders wenn Faith nicht das macht was sie soll.

1: Wenn ich mich recht erinnere musst du im richtigen moment R2 drücken.

2: Im serverraum je nachdem wie viel Zeit du noch hast, gibt es 2 varianten.

Die einfachere, wenn du noch genug zeit hast, nach links bis zu der treppe rennen und den gegner entwaffnen. Damit dann so viele wie möglich in kurzer zeit töten und den der da oben in der mitte mit dem MG steht nicht vergessen.

Bei der schnelleren 2. methode braucht man etwas glück. Da rennt man links durch die server durch und springt hoch zu dem typen mit dem MG und entwaffnet ihn. Dann schnell die server zerstören und fertig. Ich meine auch man kann bei den Speedruns die zeitlupe aktivieren.

3. Die schwierigkeit ist vorgegeben und bei allen gleich.

Das die nette Faith nicht immer das tut was sie soll, liegt eigentlich fast nur an einem selbst. Man braucht teilweise sehr gutes timing und gute reflexe, dann klappt das auch alles wie man will. Da hilft nur üben üben üben. Irgendwann hat man sie dann voll im griff.

Das die nette Faith nicht immer das tut was sie soll, liegt eigentlich fast nur an einem selbst. Man braucht teilweise sehr gutes timing und gute reflexe, dann klappt das auch alles wie man will. Da hilft nur üben üben üben. Irgendwann hat man sie dann voll im griff.

Danke für deine Tipps bisher.

Habe jetzt auch die Platin.

Aber du hattest Recht bezüglich der Speedruns.

Diese sind um einiges ernster zunehmen als die Time Trials, besonders Speedrun 2.

Ansonsten habe ich alle Speedruns mit Ausnahme von 2, 5 und 9 alle beim ersten mal geschafft.

Bei 9 hatte ich echt Glück und es mit einer Zeit von 5:12 abgeschlossen, obwohl ich 2 mal gestorben bin :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...