Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin Trophäe wird nicht angezeigt (Resident Evil 5)

Mat-Trix

Recommended Posts

Schönen guten Tag allerseits,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf einen Anzeigefehler der Trophäen bei Resident Evil 5 gestoßen.

Ich habe ordnungsgemäß alle Trophäen erspielt und der Erhalt wurde auch nach jeder erfüllten Aufgabe durch das gute alte *bling* bestätigt.

Wenn ich nun im PS Menü unter "Spiel" in meine Trophy Collection schaue, wird mir dort bestätigt, das ich 85% (inkl. des kleinen Platin Symbols) bei Resident Evil habe. - Es sind nur 85%, da die restlichen 15% durch DLC (noch nicht erhältlich) erreichbar sind. Diese 15% sind daher für die Platin Trophäe irrelevant.

So weit, so gut.

Wenn ich nun aber meine Trophäen im Vergleich zu anderen Spielern betrachte, dann wird bei mir nur noch 65% (ohne das Platin-Symbol) angezeigt. Man kann auf meinen Account klicken und sieht, das ich die Platin erhalten habe. Man kann auch direkt in den Trophäen-Vergleich für Resident Evil gehen (Auflistung jeder einzelnen Trophäe) und kann dort ebenfalls feststellen, das die Platin vorhanden ist.

Lediglich in dem Account-Vergleichs-Bildschirm, in dem die Prozente für alle Spiele angezeigt werden, hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Um genau zu sein, fehlt nicht nur die Platin, sondern auch die einzige goldene des Spiels.

Die besagten 65% hatte ich nämlich bereits vor Erhalt meiner letzten Trophy (die goldene), durch die letztendlich auch die Platin aktiviert (oder auch nicht:rolleyes:) wurde.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob die beiden Trophäen in meinem Trophy-Level einberechnet wurden, da ich auf diesen Wert nie geachtet habe.

Im Grunde ist es auch nicht so schlimm, da jeder mit genug Interesse sehen kann, das alle Trophäen erspielt wurden.

Dennoch ist es ein Schönheitsfehler, der mich irgendwie sticht :eek:

Synchronisiert habe ich bestimmt schon 10 mal aber es hilft nicht.

Leider kann man Trophäen auch nicht löschen, sonst würde ich mir die Trophäen einfach nochmal holen.

Falls jemand einen Vorschlag hat, wie sich dieses Problem bereinigen lässt, dann immer her damit. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Offen gesagt, habe ich auch mit keiner Lösung gerechnet.

Habe schon so viel zu dem Thema gegoogelt (natürlich auch auf Englisch) aber offenbar scheint dieser Fehler noch bei keinem aufgetaucht zu sein.

In den Rankings von Resident Evil kann man praktischerweise direkt zum Profil der Spieler gelangen. Auf diese Weise habe ich mir auch mal die Trophäen von ziemlich vielen anderen Spielern angeschaut. Aber auch dort hat jeder, der die Platin Trophäe hat, eine ganz normale Anzeige (85%).

Mit einem Zweitaccount habe ich das Spiel nochmal angefangen. Dort habe ich noch keine Platin (aber fast) und habe mit dem Account jetzt schon mehr Prozent (71), als mit dem Account, der die Platin hat :biggrin:

Auf der offiziellen Seite habe ich dieses Problem auch geschildert und warte noch auf Antwort.

Ob Sony auf eine Mail antworten wird, wage ich zu bezweifeln.

Aber einen Versuch ist es Wert. Falls dabei wider erwarten etwas Interessanter herauskommen sollte, lasse ich es euch wissen.

Auf der offiziellen Seite habe ich dieses Problem auch geschildert und warte noch auf Antwort.

Ob Sony auf eine Mail antworten wird, wage ich zu bezweifeln.

Aber einen Versuch ist es Wert. Falls dabei wider erwarten etwas Interessanter herauskommen sollte, lasse ich es euch wissen.

Sony wird sich bestimmt bei dir melden, auch wenn es manchmal vielleicht ein wenig lange dauert. Die Fragen die ich Sony bisher gestellt hatte wurden immer beantwortet.

Und falls nix kommen sollte...DANN NERV DIE TYPEN WEITER!!! Die Antwort dazu würde mich auch mal brennend interessieren.

P.s.: Du kannst auch bei Sony anrufen. Frag mich aber nicht wie die Nummer ist. :rolleyes:

wie der Titel schon sagt, bin ich auf einen Anzeigefehler der Trophäen bei Resident Evil 5 gestoßen.

Ich habe ordnungsgemäß alle Trophäen erspielt und der Erhalt wurde auch nach jeder erfüllten Aufgabe durch das gute alte *bling* bestätigt.

Wenn ich nun im PS Menü unter "Spiel" in meine Trophy Collection schaue, wird mir dort bestätigt, das ich 85% (inkl. des kleinen Platin Symbols) bei Resident Evil habe. - Es sind nur 85%, da die restlichen 15% durch DLC (noch nicht erhältlich) erreichbar sind. Diese 15% sind daher für die Platin Trophäe irrelevant.

So weit, so gut.

Wenn ich nun aber meine Trophäen im Vergleich zu anderen Spielern betrachte, dann wird bei mir nur noch 65% (ohne das Platin-Symbol) angezeigt. Man kann auf meinen Account klicken und sieht, das ich die Platin erhalten habe. Man kann auch direkt in den Trophäen-Vergleich für Resident Evil gehen (Auflistung jeder einzelnen Trophäe) und kann dort ebenfalls feststellen, das die Platin vorhanden ist.

Lediglich in dem Account-Vergleichs-Bildschirm, in dem die Prozente für alle Spiele angezeigt werden, hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Um genau zu sein, fehlt nicht nur die Platin, sondern auch die einzige goldene des Spiels.

Die besagten 65% hatte ich nämlich bereits vor Erhalt meiner letzten Trophy (die goldene), durch die letztendlich auch die Platin aktiviert (oder auch nicht:rolleyes:) wurde.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob die beiden Trophäen in meinem Trophy-Level einberechnet wurden, da ich auf diesen Wert nie geachtet habe.

Im Grunde ist es auch nicht so schlimm, da jeder mit genug Interesse sehen kann, das alle Trophäen erspielt wurden.

Leider kann man Trophäen auch nicht löschen, sonst würde ich mir die Trophäen einfach nochmal holen.

Falls jemand einen Vorschlag hat, wie sich dieses Problem bereinigen lässt, dann immer her damit. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Ich kenne zumindest das Problem dass Trophäen in Vergleich "Trophy Collection - Vergleich mit anderen Usern", in unterschieldichen % Angaben auftauchen, das ändert sich aber nach ner gewissen Zeit wieder...unterm Strich: Hoffe du kommst aus diesem Schlamassel raus...gutes Gelingen!

Ja, diese unterschiedlichen Anzeigen entstehen durch DLC.

Oft ist es so, das in der Trophy Collection nur die Trophäen angezeigt werden, die man mit dem Standard-Spiel (ohne DLC) erreichen kann. Im Online Trophäen-Vergleich tauchen dann aber auch die zusätzlichen Trophäen auf (die nur mit DLC zu erreichen sind). Daher sind es in diesem Vergleich auch keine 100% mehr.

Daher brauchst du, Martina, dir auch keine Sorgen machen.

Anfangs war es bei Resident Evil auch so, das es in der Trophy Collection 100% waren und im Online Vergleich 85%. Das wurde aber durch ein Update behoben, so das nun in beiden Listen 85% das aktuelle Maximum sind.

Bei mir ist es noch ein wenig anders, da im Online Vergleich nicht mal mehr die Platin angezeigt wird und im Vergleich zu anderen Spielern 20% fehlen. Habe also nur 65%.

Naja, Mail an Sony ist abgeschickt, bleibt nur abwarten.

Trotzdem Danke

Hi hatte mal ein ähnliches Problem kann es sein das du wärend dem zocken mal den speicherstand gelöscht hast? Weil durch sowas hast du zwar die trophäen aber im neuen Speicherstand NICHT!! Das heißt wenn du wenn du 20% Trophäen erspielst und dann den Speicherstand löscht einen neuen beginnst und den rest (80%) :) holst bekommst du die PLATIN NICHT!! Weil du die 20% nochmal machen musst... beispiel.: Hatte bei MK vs DC die Kombo Challanges gemacht und wenn man alle hat bekommt man die Gold Trophäe... ich machte ungefähr die halben kombo challanges dann habe ich den spielstand gelöscht fing später erneut an und machte die restlichen wo mir die Trophäen fehlten doch ich bekamm NICHT die Gold Trophäe ich musste zuerst die anderen auch nochmal machen weil ich sie im Spielstand nicht mehr hatte.... Vielleicht hast du das auch so....

Das kann es leider auch nicht sein, da ich von Anfang an mit dem selben Speicherstand spiele.

Es gibt im üblichen Sinne auch keine richtigen Speicherstände bei Resident Evil, sondern lediglich eine Systemspeicherung. Darin wird sich gemerkt, welche kapitel man bereits abgeschlossen hat und man kann jederzeit in jedes beliebige Kapitel "springen".

Hi hatte mal ein ähnliches Problem kann es sein das du wärend dem zocken mal den speicherstand gelöscht hast? Weil durch sowas hast du zwar die trophäen aber im neuen Speicherstand NICHT!! Das heißt wenn du wenn du 20% Trophäen erspielst und dann den Speicherstand löscht einen neuen beginnst und den rest (80%) :) holst bekommst du die PLATIN NICHT!! Weil du die 20% nochmal machen musst... beispiel.: Hatte bei MK vs DC die Kombo Challanges gemacht und wenn man alle hat bekommt man die Gold Trophäe... ich machte ungefähr die halben kombo challanges dann habe ich den spielstand gelöscht fing später erneut an und machte die restlichen wo mir die Trophäen fehlten doch ich bekamm NICHT die Gold Trophäe ich musste zuerst die anderen auch nochmal machen weil ich sie im Spielstand nicht mehr hatte.... Vielleicht hast du das auch so....

also fuer mich hoert sich das nach muell an ...

ich hatte bei cod 5 die ersten 7 lvl auf veteran gespielt und auch die trophy dafuer bekommen. durch das backup verlor ich den alten speicherstand(kopiergeschuezt)und hab jetz wieder angefangen und alles hat bis jetz ohne probleme geklappt...(bin lvl 14 mit allen trophys)

back to topic

wird denn die platin in deinem profil mitgerechnet?

wenn ja isses nicht so schlimm :)

das hoert sich echt komisch an mir is das auch noch nicht aufgefallen das irgendwo nen % unterschied ist..

So weit, so gut.

Gruß

bist kein einzelfall...mein kumpel hat bei kz2 platin geholt...die trophäe wird auch angezeigt sind aber immer noch 89%

so war es zumindest letztes we noch...ich frag ihn mal ob sich das irgendwann gelegt hat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...