Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der (Video) Feedback-Thread

DrFunksSon

Recommended Posts

Versuch mal den Lariat mit cr.MP xx EX-FBA zu punischt oder cr.LP xx (LP)RCF falls du kein Meter hast. Ansonsten st.HK wenn du keinen Charge hast.

Wichtig ist halt das du die Recovery vom Lariat punischt und nicht den Move ansich, da die Priority vom Lariat afaik alle deine Moves zerschlägt.

Slide ist sowieso recht gefährlich und sollte auch nur von einer sicheren Distanz genutzt werden. afaik kann Gief dir auf Block sogar 'nen SPD reinhauen. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich das Gief-Matchup nicht wirklich kenne.

Die beiden Matches waren nice, mehr davon :smile:

Das mit dem cr.MP hatte ich mir auch schon überlegt, muss das mal demnächst testen. Ich dachte aber eigentlich, dass die Recovery Frames vom Lariat viel zu kurz sind, um da irgendwas zu punishen. Werde mir wohl paar Frametabellen angucken müssen, habe bisher nur die von Vega angeguckt.

Ach ja: Wirklich nice fand ich die Spiele nicht, hab da wie ein Anfänger gespielt :biggrin5:

@SlipKnoT: das was Rese2k sagt, werden wir das nächste Mal testen. Auch ganz wichtiger Tipp von ihm: dein st.HK ist ne Mörderwaffe gegen Gief. Benutze ihn mehr, aber nicht zuviel. Ist ähnlich wie der von Dic.

Online neigen viele Dics dazu, weil sie gegen Gief spielen, den st.HK zu spammen. Problem ist: sie werden vorhersehbar, dann weiß ich dass ich mit st.MP, Sweep und j.MK (trade) antworten muss. Das Schlimmste ist der Sweep, dann kommt der Knockdown und das übliche Mindgame :smile:

@Berserker: ICH WUSSTE, dass du das sagst. :smile:

Wirst lachen, hab gestern mal einfach Rushdown getestet gegen Dic. Zuviel Movement mit dem Glove ist eigentlich sinnfrei, wollte das gestern einfach mal ausprobieren.

Das Gute gegen Dic: man entkommt einigen Stomp/Devils und steht plötzlich vor dir.

Auch aufpassen beim Teleport: 2x LPGlove - SPD :biggrin5: Das ist ähnlich wie Vega's Salto

Hey Mädels,

Als Remineszenz an die gute alte SF4-Zeit haben OCV und ich noch paar Videos gecaptured. Das sind unsere letzten SF4-Matches (manches von mir ist auch das Letzte :biggrin5:).

Biddeschön:

1. http://www.youtube.com/watch?v=r0r0pqcpnRs

2. http://www.youtube.com/watch?v=-1pJwrPDxOs

3. http://www.youtube.com/watch?v=QBtxj2b2t6M

4. http://www.youtube.com/watch?v=BdiD6WzW3t0

PS: Das Ryu-Match ist ne Katastrophe :D

waren doch ganz ordentliche fight´s :smile:

@doc.

hab heute gegen nen gief gespielt der hat den jp. headbutt richtig krass in sein mixup integriert... das teil verursacht ja crazy stun dmg und wenn ichs blocke > blockstun bzw. thickthrow :eek6:....

war ranked match und nach nem knappen 3 zu 2 für ihn schickt er mir ne message "noob" lol

Lol hab grad ma paar japanische matchvids gekuckt (rufus vs gief) ich hätt viel assiger spielen müssen, einfach nur cr.HP und snake strike die ganze zeit spammen:biggrin5:

Jeden lariat halt mit extended galactic tornado punishne (der saugt den gegner ja bisschen an) und halt o.g. moves abusen...

Aber hätte dann glaub ich keinem von uns beiden bock gemacht, so hätte man zwar SF4 komplett richtig gespielt, aber wären auch dann langweilige matches gewesen ;)

hätte hätte Fahrradkette...:biggrin5:

Testen wir bei SSF4 mal aus, das ist doch aber nur ein Mittel gegen random unsafe Lariats?!?! Und komm, die hielten sich doch gegen Rufus in Grenzen. Wieso Snake spammen? Für Meterbuild meinst du? Der schlägt doch Lariat nicht, oder?

Hier ein Wong-Match Rufus vs. Gief:

Wenn jetzt noch der Snake-Nerf zum tragen kommt...gestern dacht ich auch paarmal nach nem jHK - EX Snake ..uiiiuiiiuiii, da machen manche Ultra weniger Damage :D

Lol hab grad ma paar japanische matchvids gekuckt (rufus vs gief) ich hätt viel assiger spielen müssen, einfach nur cr.HP und snake strike die ganze zeit spammen:biggrin5:

Jeden lariat halt mit extended galactic tornado punishne (der saugt den gegner ja bisschen an) und halt o.g. moves abusen...

Aber hätte dann glaub ich keinem von uns beiden bock gemacht, so hätte man zwar SF4 komplett richtig gespielt, aber wären auch dann langweilige matches gewesen ;)

lass raten , hast japan nationals von diesem monat angeschaut ?

sagat vs sagat ist auch immer gaaaaaaaaaaaaaaanz grosses kino lol :biggrin5:

bin jederzeit für paar runden zu haben :smile:

Wieso Snake spammen? Für Meterbuild meinst du?

Jo zum meter bauen halt und nich vergessen, bei life lead direkt abhauen und turtlen =P

Das spiel lässt sowas halt leider zu und belohnt es, wenn du ma gegen nen guten gouki gespielt hast der wirklich nur auf sieg spielst weisste bescheid, life lead kriegen und dann wird nur noch abgehauen:biggrin5:

Ma sehn wies beim neuen SSF4 wird, aber unter den alten matchups wird sich wohl nich viel tun

Das spiel lässt sowas halt leider zu und belohnt es, wenn du ma gegen nen guten gouki gespielt hast der wirklich nur auf sieg spielst weisste bescheid, life lead kriegen und dann wird nur noch abgehauen

Ja, ist klar. Darüber haben wir ja schonmal gesprochen.

Ist aber umgedreht genauso: wenn ich gegen Akuma und Seth ne Lifelead hab, kann ich ja auch kommen lassen, beide haben da äußerst schlechte Karten, weil sie ein Risiko eingehen müssen, was u.U. mit viel Damage bestraft wird. Nur mach ich das halt nie, bin einfach kein Turtle- oder Runaway-Spieler. :biggrin5:

Erstens hab ich dazu keine Geduld, zweitens find ich es äußerst langweilig...auch für mich selbst.

Wenn ich mir vorstelle, wie grad manche Goukis online nix anderes machen als Runaway Air-FB und Teleport, also wirklich NIX anderes....das muss doch grausam langweilig sein...

Manche MUs werden so bleiben, oder noch schlimmer werden. Das Gief MU von Seth und Gouki wird eher schlimmer, wegen dem allgemeinen Damage-Nerf, da bekommen die beiden Memmen ja mehr Stamina sozusagen :frown:

BTW: haben wir uns unsere Mühe umsonst gemacht, oder ist der Thread in Vergessenheit geraten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...