DrFunksSon Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Der Thread soll dazu dienen (in Ablehnung an entsprechende Bemu-Foren), sich gegenseitig Feedback zu geben, bzw. auch anderen Tipps zu geben bei geuppten Videos. Ich persönlich find es sehr hilfreich, die Meinung anderer zu hören, um sich zu verbessern. Gibt viele Dinge, die man angewöhnt, die eigentlich ziemlich blöd sind. Videos folgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Es passt zwar nicht 100%, aber das war so lustig, das muss ich mit euch teilen Hatte eben mal wieder einen extrem Shoryuken-happy Ken als Online-Gegner. Der hat wirklich durchgehend SRK benutzt. Hab mal versucht ihn in der ersten Runde NUR mit einem einzelnen Jab als Bestrafung für nen geblockten/gewhifften Dragonpunch zu schlagen, hätte fast gereicht Hab dann in der letzten Runde NUR Lariat als Punish benutzt Ich geh davon aus, das wird einer der Leute sein "Ey, der Lariat ist ja voll unfair, da war n Gegner der hat echt nur Lariat gespammt" Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ghyFWtvXhzE Mein Feedback an meinen Gegner: weniger Dragonpunches benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Alla, ich hoffe inständig dass das einer is der ne wette oder so veroren hat und sazu verdonnert wurde nach flowchart zu spielen, weil wenn nicht (und ich weiss dasses nich so is) dann O...M...G Is ja nich so dass ich selber noch keine flowcharts gesehn hab, aber bei mir reichen 1-2 geblockte srk weil die flowcharts meistens nich auf reset loop klarkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Naja, wenn ich ihn richtig gepunished hätte, hätte er ja nicht gemerkt, dass es echt Schwachsinn ist, was er da macht. Obwohl, er hat es ja so anscheinend auch nicht gemerkt. Hat sich bestimmt gefragt, warum ich immer einen Jab nur mache und dachte "ach da ist das Risiko ja gering und ich mal mit was weiter? ...ach mach ich noch paar Dragonpunches.... Der war bisher echt die Krönung der SRK-Spammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Vor allem auch extended srk und sogar Ultra einfach so reingehämmert, geil der typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ich bin zwar net der SF champion, aber der typ kannte wohl nur einen Move Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hey wann gibst mehr zu sehen ? ausser flowchart ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Jo son paar gute matches zu sehen wär auch nice, zwar witzig wie son flow chart ken gebashed wird aber ich würd gern ma sehen wie IHR gegenander zockt! ALso forum user gegen forum user, ich gebe dann mein comment dazu ab... Moestabber und ich spielen es ja erst wieder wenn SSF4 draussen is, aber die ganzen andern hier spielen es bestimmt noch, also zockt ma und ladet es hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Jo son paar gute matches zu sehen wär auch nice, zwar witzig wie son flow chart ken gebashed wird aber ich würd gern ma sehen wie IHR gegenander zockt!ALso forum user gegen forum user, ich gebe dann mein comment dazu ab... Moestabber und ich spielen es ja erst wieder wenn SSF4 draussen is, aber die ganzen andern hier spielen es bestimmt noch, also zockt ma und ladet es hoch Darf ich fragen, wieso ihr erst wieder bei SSF einsteigen werdet? Eigentlich wollte ich ja paar Spiele gegen den Doc machen, hab das aber irgendwie verpennt Bald sollte aber bisschen Videomaterial zusammenkommen, hoffe ich jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Jo son paar gute matches zu sehen wär auch nice, zwar witzig wie son flow chart ken gebashed wird aber ich würd gern ma sehen wie IHR gegenander zockt! da lachst du dir bestimmt einen ab , zumindest bei mri mit meinem meter waste oder life lead verscheneken etc. ALso forum user gegen forum user, ich gebe dann mein comment dazu ab... cool , evtl. lern ich was daraus ^^ werd irgendwie net besser... Moestabber und ich spielen es ja erst wieder wenn SSF4 draussen is, aber die ganzen andern hier spielen es bestimmt noch, also zockt ma und ladet es hoch jo , würd mich auch mal interresiern warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Weil es mir nix bringt, die matchup erfahrung die ich für abel sammel bringt ja nix wenn ich ihn im neuen teil nich mehr zocke, es gibt weder juri noch dudley im normalen SF4 daher bringt mir das ersma nix SF4 weiter zu zocken, das spiel und seine matchups kenn ich mittlerweile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 @OCV: Genau das sollte ja auch der Sinn von dem Thread sein. Wenn wir hier schonmal nen Bemu-Guru in unseren Reihen haben, sind einige sicher auch immer um jeden Tipp froh, um sich zu verbessern Wir werden sicherlich was uppen, können eigentlich alle folgenden Fights mal uppen. Ich weiß nicht, wer sonst noch alles Möglichkeit dazu hat... @Berserker: Was für n Meter Waste? Ich glaub ich hab dich nicht einmal wirklich Meter verschwenden sehen. Du brauchst/nutzt doch fast nur für EX- Boom, -Stomp, -Flashkick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INSANE_BERSERKER Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 @Berserker: Was für n Meter Waste? Ich glaub ich hab dich nicht einmal wirklich Meter verschwenden sehen. Du brauchst/nutzt doch fast nur für EX- Boom, -Stomp, -Flashkick ja schon , aber ex boom mach ich ja auch wenn du am anderen ende vom bildschirm stehst und du 100% blockst bzw. wärs mit Dictator sinnvoller mal zu versuchen CR. Lk > sciccors kick > cancel in super und so sachen ^^ ex headstomp macht zwar gut damage aber langsam wirds zeit mein gameplay mal combo lastiger zu gestalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 bzw. wärs mit Dictator sinnvoller mal zu versuchen CR. Lk > sciccors kick > cancel in super Das stimmt, aber trotzdem ist das kein Meterwaste in dem Sinne. EX Booms sind prinzipiell aber schon ein gutes Mittel, vor allem wenn du in ne Serie MP Booms nen EX einstreust...weil man einfach aus dem Timing kommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hier hab mal 2 Videos geupped. Sorry wegen dem Streifen, die Sonne war mal kurz raus Ist zwischen SlipKnoT und mir. Macht uns fertig 1. http://www.youtube.com/watch?v=s8Dlmy3f4SM 2. http://www.youtube.com/watch?v=zRFKqAUPzJQ Zum 1.: Bei 2:11 Niiice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Also das zweite Match müsst ihr euch gar nicht angucken. Da war ich schon verunsichert überhaupt anzugreifen, weil ich ständig Lariats gefressen habe Das Ergebnis sieht man dann auch, hab nichts zustande bekommen. Das erste Match war nicht ganz so schlimm, wirklich gut habe ich da aber auch nicht gespielt :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Zu dem 2. Vid: Schau mal bei 0:24, auf den Kick musst du aufpassen, der ist von ner bestimmten Distanz unsafe. Frisst du jedesmal nen Reversal-Lariat/SRK,etc. Bei 0:30 siehst du die richtige Distanz, da whiffed der Lariat (den du hier dringend hättest bestrafen müssen ) Was ist das eigentlich bei 1:40? Dieser Walljump, der mich in der Luft schiebt? Der ist auf jeden Fall Mist, da hat man ja ewig Zeit für ne Air Attack Ab 2:00, hier siehst du schön, dass random Forward Dashes und obiger Kick nicht so ein gutes Mittel sind Du hast dir diesen einen Kick angewöhnt (siehe oben), deshalb hab ich öfter einfach mal nen (eigentlich sinnfreien) Lariat eingestreut, der dich dann jedesmal trifft. Mehr baiten --> BESTRAFEN! Zu 2:32 Genau aus dieser Distanz ist der Slide ok! Auch der folgende Kick ist ein schönes Mittel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Das bei 1:40 war ein Sky High Claw. Bist nur im falschen (in deinem Fall richtigen) Moment in die Luft geprungen, konnte deswegen auch nicht an die Wand kommen. Und deine Lariats bestrafe ich eigentlich gar nicht mehr, weil ich es oft mit einem Slide versuche aber trotzdem erwischt werde. Sieht man auch am Ende des ersten Videos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Du kannst die doch aber nicht nur mit dem Slide bestrafen, oder? Müsste aber damit eigentlich gut klappen (aus der richtigen Distanz), teste das mal im Practice Mode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReSe2k Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Das bei 1:40 war ein Sky High Claw. Bist nur im falschen (in deinem Fall richtigen) Moment in die Luft geprungen, konnte deswegen auch nicht an die Wand kommen. Und deine Lariats bestrafe ich eigentlich gar nicht mehr, weil ich es oft mit einem Slide versuche aber trotzdem erwischt werde. Sieht man auch am Ende des ersten Videos. Versuch mal den Lariat mit cr.MP xx EX-FBA zu punischt oder cr.LP xx (LP)RCF falls du kein Meter hast. Ansonsten st.HK wenn du keinen Charge hast. Wichtig ist halt das du die Recovery vom Lariat punischt und nicht den Move ansich, da die Priority vom Lariat afaik alle deine Moves zerschlägt. Slide ist sowieso recht gefährlich und sollte auch nur von einer sicheren Distanz genutzt werden. afaik kann Gief dir auf Block sogar 'nen SPD reinhauen. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich das Gief-Matchup nicht wirklich kenne. Die beiden Matches waren nice, mehr davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.