dehellboy Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 hallo kannst du auch laufwerk schaden lösen habe bo gezockt spiel hat sich aufgähengt und nach dem neustart kamm kein spiel emblem obwohl spiel drine ist nicht mal normale musik cd`s spielt es mehr ab hänge ser an meiner play kannst mir da weiter helfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebelkrieger94 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ich hab hir viel gelesen das die "alte" PlayStation YLOD hat und noch nicht das eine Slim betroffen war, daher meine Frage: Kann auch eine Slim YLOD bekommen oder ist sie "immun"? ( ich hab eine Slim ) Nach all dem was hir steht hab ich doch etwas Angst um meine Playsi. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 hallokannst du auch laufwerk schaden lösen habe bo gezockt spiel hat sich aufgähengt und nach dem neustart kamm kein spiel emblem obwohl spiel drine ist nicht mal normale musik cd`s spielt es mehr ab hänge ser an meiner play kannst mir da weiter helfen ... Zuerst solltest du mal normal schreiben, läßt sich wesentlich besser lesen Wenn du mir deine PS3 mit einem Laufwerk schickst kann ich dir das einbauen, kein Problem. Du musst eben nur aufpassen, das du das richtige Laufwerk kaufst. Bei eBay stehen mittlerweile immer die Seriennummern der Konsolen dabei, kann man also nicht falsch kaufen sozusagen. Ich hab hir viel gelesen das die "alte" PlayStation YLOD hat und noch nicht das eine Slim betroffen war, daher meine Frage: Kann auch eine Slim YLOD bekommen oder ist sie "immun"? ( ich hab eine Slim )Nach all dem was hir steht hab ich doch etwas Angst um meine Playsi. lg Bei der Slim gibt es sowas bisher nicht. Mehr kann man da im Moment nicht dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dehellboy Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ich hab hir viel gelesen das die "alte" PlayStation YLOD hat und noch nicht das eine Slim betroffen war, daher meine Frage: Kann auch eine Slim YLOD bekommen oder ist sie "immun"? ( ich hab eine Slim )Nach all dem was hir steht hab ich doch etwas Angst um meine Playsi. lg normaler weisse nicht aber eine hundert prozentige sicherheit gibt es nie auf passen bei black ops spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Was soll bitte Black Ops damit zu tun haben? Nur weil jeder Black Ops spielt und daher eben bei Black Ops ne menge Laufwerke den Geist aufgeben heißt das nicht, es liegt an Black Ops. Würden alle den ganzen Tag Hannah Montana spielen wär es eben Hannah Montana ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Wie lange hält so eine Repeartur aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre. Kann man nicht sagen, von Konsole zu Konsole verschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Naja weil das ist auch sag ich mal scheiße wenn die ein Monat geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Deswegen steht ja im Startpost, Reparatur nur zur Datensicherung gedacht und eine neue Konsole kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFredi8 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 was is YLOD genau erklärt?? wenn das schon irgendwo steht bitte schreiben. mfg Frediih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylonsilver Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Herg !! Ich brauch mal nen Rat von dir,und hoffe das ich in der richtigen Post bin. Also gestern mittag hab ich ne Stunde Sonic Unleashed mit meinem Sohn Gespielt. Das Spiel ist ja nicht mehr so Aktuell. nach ca. 20 Minuten fing meine PS3 (alte Fat Lady 40GB) an sehr laut zu kühlen. Meiner meinug lauter und länger als sonnst. Hab erst mal ausgemacht ca. 10 min gewartet. Dann hab ich Spiderman Dimensions Angefanngen, da ist mir das Intro schon sehr abgehackt ja schon fast Standbildmässig angezeigt worden und mann konnte hören wie der laser wild hin und her fuhr im Laufwerk... So nun zu meiner eigentlichen Frage sind das Vorboten auf einen YLOD?? Da du ja hier der Sachkundige Ansprechpartner bist dacht ich das ich dich mal um Rat frag. Zu der Konsole ist noch zu sagen das sie vor ca 1 Jahr ne 320GB Festplatte bekommen hat. Ne Seagate dachte mir damals weil ne 40GB Seagate drinne ist, bleib ich bei der Marke. Und vor ca. 3 monaten hab ich sie mal vorsichtig geöffnet um sie das erste mal zu reinigen, hab aber nur den Deckel entvernt und den Staub abgeaugt habe nichts an Teilen rausgeholt da war ich zu Schissig zu. Konsole ist jetzt ca.4 1/2 jahre alt ...... Okay ich danke dir schon mal für deine Hilfe MFG Zylonsilver (Oliver) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Von Vorboten zu sprechen ist immer schwierig, wenn ein Spiel ruckelt muss das nicht zwingend in einem LOD enden. Man kann eigentlich nicht genau sagen an was es denn nun liegt. Passiert das bei allen Spielen oder ruckelt nun nur Spiderman? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylonsilver Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo herg danke für deine schnelle Mitteilung Heute lief das Spiderman ohne Probleme und das erste mal wo es mir bewusst aufgefallen ist,war bei GOW3 da lief sie auch total Laut und hörte nicht mehr auf zu kühlen. Die Spiele Laufen zwar, aber weil sie so laut ist und hier und da auch schon mal in anderen Spielen Abstürze sind, mach ich mir halt sorgen um mein gutes Stück. Zumal ich mir immo. keine neue leisten kann. Also noch mal zusammengefast : Lange und Sehr laute Kühlung Spiele laufen aber. : Immer Häufiger werdende Abstürze in verschiedenen Spielen. : Hörbares schnell hin und her bewegungen des Laserkopfes. Danke für deine Hilfe gruss Oliver. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Bei GoW 3 ist das normal, das wird dir jeder bestätigen, der dieses Spiel spielt/gespielt hat. Ist bei mir auch so. Meine stürzt auch ab und an mal ab, ich denk das ist eine PS3 Krankheit, bzw. sind die meisten Spiele nicht rein für die PS3 programmiert. Das Laufwerkrattern ist eigentlich auch normal, das ist bei dem Spiel mal mehr und bei dem anderen Spiel mal weniger. Solange noch alles funkt würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Schön die Schlitze absaugen und evtl. mal nochmal unter dem Deckel alles absaugen. Man kann sie natürlich komplett zerlegen und mit neuer Wärmeleitpaste versehen und alles schön sauber machen. Kannst ja bei Interesse mal eine PN schreiben und dann finden wir da bestimmt eine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylonsilver Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 guten tag herg Ich bedanke mich für deine fachkundigen Tipps und nehme dein angebot dankend an. Werd bei gelengenheit gern auf dich zukommen gruss Oliver. Ich weiss das wenn ich nen YLOD bekommen sollte, sie bei dir machen lasse denn da ist sie in den besten Händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylonsilver Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hallo herg Ich hab auf ebay einen Kühler b.z.w. einen Lüfter in einem Shop entdeckt. Hätte gern mal deine Meinung von dir gewust, was du von dem Teil hälst. Lohn es sich um auch dem YLOD vorzubeugen ! gruss Oliver hier der link http://cgi.ebay.de/High-Speed-Kuhler-PlayStation-3-Lufter-Fan-PS3-/250798997620?pt=de_entertainment_games&hash=item3a64c90074 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Die PS3 wird sicherlich besser gekühlt, aber es ist auch Fakt. Sony hat einfach bei der Produktion von den 40er und 60er Konsolen gepennt und ob nun solch ein "Lüfterchen" den Fehler behebt kann ich dir wirklich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylonsilver Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 okay ich danke dir für diese einschätzung schönes Wochenende gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 mal ganz blöd gefragt,was ist dieser YLOD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.