OverDoze Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 so, hatte vor kurzem auch endlich den YLOD Defekt; nach einem defekten Laufwerk schon das 2. Mal dass meine PS dieses Jahr kaputt war Da ich keine Garantie mehr hatte und meine Speicherstände auch net verlieren wollte, hatte ich sie dann herq` zugesendet. Der herq`hat's geschafft sie wieder zum laufen zu bringen (hatte eine 80GB US Version) so dass ich meine Speicherstände dann auf meine Slim packen konnte. Die alte ist nun bei eBay drin wie empfohlen und das Leben ist wieder schön Fazit: netter Kontakt und super Service; kann ich nur weiterempfehlen! MfG OverDoze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 moin^^ moin^^... meine alte PS-3 hat es zum dritten mal mit dem YLOD-Fehler erwischt...hast du noch Luft für eine Reparatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 moin^^ moin^^...meine alte PS-3 hat es zum dritten mal mit dem YLOD-Fehler erwischt...hast du noch Luft für eine Reparatur? Hallo, einfach ne kurze PN und dann besprechen wir alles andere. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Also ich kann allen den "Reperaturdienst" vom herg nur empfehlen, wer halt darauf aus ist, bloss seien Daten, Disk zu retten, denn das hat ja herg in seinem Startpost auch schon beschrieben, er kann die Ps3 nicht auf ewig wieder fit machen! Für vermeintlich wenig Geld hat der zumindens meine vom YLOD befallene PS3 zumindens bis jetzt wiedre funktionierbar gemacht, ich hätte es natürlich auch gerne, mein 60GB Modell lieber zu behalten, aber einmal von nem Problem befallen, wird die Konsole nie mehr so frei laufen wie in der Vergangenheit..... Wer aber wie gesagt, die Disk retten will, seine Daten, und das doch recht schnell wieder haben will, der soll sich mal beim herg melden, obwohl ich meine über die Weihnachtstage geschikt habe, kam sie kurz vor Neujahr (sprich innerhalb ner Woche) zurück bekommen.... der ist da doch recht flott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$n@ke Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 So meine ps3 hatte es auch erwicht hab sie dann zu herg geschickt und er bekam sie am 24.12 und hab se heute wieder...dass das jetzt "so lange" gedauert hat lag eher an dhl als am lieben herg Also man kann nur sagen herg ist top, alte ps3 läuft wieder kann jetzt meine daten auf die slim ziehn und ja passt Danke herg das du meine daten gerettet hast PS: Hatte ein spiel im laufwerk und kein platz mehr im paket gefunden für die Hülle und herg hat dann lieberweise eine hülle mitgeschickt, wo das spiel dann drin war und hats net im laufwerk gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mGAMERm Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hier nun mein Feedback zur YLOD-Reparatur durch herg': Am 02.01.2011 YLOD-Fehler aufgetreten. Es ging nichts mehr, sogar meine GT5-BluRay habe ich nicht mehr aus dem Laufwerk bekommen... Ein paar Info's zu Reparaturanbietern eingeholt und dann für herg' entschieden. Am 07.01.2011 meine old-FAT-Lady zu herg' verschickt. Habe in regelmäßigen Abständen von herg' über Liefer- und Reparaturstatus der Konsole Bescheid bekommen! Gestern, sprich am 13.01.2011 kam mein Baby wieder gesund und munter bei mir an! Sie funktioniert wieder und ich bekam meine GT5-BluRay seperat mitgeliefert! FAZIT: Sehr netter Kontakt, sehr schnelle und reibungslose Reparatur! TOP Informationsfluss! Der Preis geht mit 50€ auch mehr als in Ordnung! WEITER SO HERG' ! ! ! --> Kann JEDEM mit YLOD-Fehler HERG's "MEISTERWERKSTATT" nur ans Herz legen!!! MfG der Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ein Hoch auf herg'. Meine PS3 hatte der YLOD erwischt und keine Garantie. Was nun? Habe durch das Forum herg' gefunden. Nach kurzer Konversation habe ich meine Lieblingskonsole an herg' geschickt und 1 Woche später war sie wieder da und funktioniert wieder. Ich habe mein Spiel rausbekommen und kann alle Daten runterholen. Aus Sentimentalität werde ich sie wahrscheinlich behalten, habe mir ja eine neue PS3 geholt. Fazit: günstig, schnell, gut und sehr sympathisch. danke herg' - hast was gut bei mir. Liebe Grüße, Lightning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drenas Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hi herg, gestern Abend ist es passiert, ich wollte meine PS3 anschalten um ein wenig zu zocken und da sehe ich auf einmal ein gelbes Licht...OMG. So nun meine Frage: Meine PS3 (60GB Version) war schonmal kaputt (Sie laß keine CD,DVD oder Bluray´s mehr) Ein Freund von mir öffnete sie und reparierte folgendes: - Laser ausgetauscht und Mechanik - PS3 gesäubert Achja eins noch, nach der Reperatur funktionierte der Kartenleser nicht mehr. Nunja meine Frage: Siehst du da eine Chance auf Reperation, da du im Startpost erwähnst das die Chance auf Reperation sinkt wenn die Konsole vorher schon geöffnet wird. Wenn ich die PS3 zu dir schicke könntest du ja auch gleich noch gucken ob du den Kartenleser in Gang bekommst. Da ich die PS3 seit dem Releasedate habe, hat sie für mich nicht nur einen finanziellen Wert sondern bedeutet mir viel. Ich würde meine PS3 zu dir schicken und falls du sie reparieren kannst, würde ich sie in die Glasvitrine stellen und gut ist oder würdest du sagen, verkauf sie lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 moin^^ moin^^... ich hatte zum 3ten mal den YLOD-Fehler mit meiner Old-School PS_3 60 GB. Die Gewährleistung bei Konsolenprofis.de nach 6 Monaten war abgelaufen und eine weitere Reparatur bei den "Profis" hätte mich wieder 100 € plus Versand gekostet. Alternativen habe ich gesucht und bin im Forum auf "herg repariert ylod" gestoßen. Der Kontak war mehr als freundlich, die Beratung und anschliessende Abwicklung sehr professionell, absolut unkompliziert und Zuverlässig auf hohem Niveau. Ich kann jedem Eigentümer und Besitzer einer alten PS_3 die Reparatur des YLOD-Fehlers bei "herg" wärmstens empfehlen. Ich habe eine Fotodokumentation erhalten, aus der eine "vorher" und nachher" Situation dokumentiert wird, sogar ein kurzes Video, welches zeigt, wie meine alte PS_3 nach erfolgreicher Reparatur läuft. Ich selbst werde trotz der Empfehlung von "herg" meine alte PS_3 in die Vitrine stellen und nicht über E-Bay verkaufen. Dies allerdings erst nach der Datensicherung und dem deaktivieren des Accounts. Der Kontakt, die Reparatur und die Empfehlungen von "herg": alles für 50 € plus Versand. Sensationell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hi herg,gestern Abend ist es passiert, ich wollte meine PS3 anschalten um ein wenig zu zocken und da sehe ich auf einmal ein gelbes Licht...OMG. So nun meine Frage: Meine PS3 (60GB Version) war schonmal kaputt (Sie laß keine CD,DVD oder Bluray´s mehr) Ein Freund von mir öffnete sie und reparierte folgendes: - Laser ausgetauscht und Mechanik - PS3 gesäubert Achja eins noch, nach der Reperatur funktionierte der Kartenleser nicht mehr. Nunja meine Frage: Siehst du da eine Chance auf Reperation, da du im Startpost erwähnst das die Chance auf Reperation sinkt wenn die Konsole vorher schon geöffnet wird. Wenn ich die PS3 zu dir schicke könntest du ja auch gleich noch gucken ob du den Kartenleser in Gang bekommst. Da ich die PS3 seit dem Releasedate habe, hat sie für mich nicht nur einen finanziellen Wert sondern bedeutet mir viel. Ich würde meine PS3 zu dir schicken und falls du sie reparieren kannst, würde ich sie in die Glasvitrine stellen und gut ist oder würdest du sagen, verkauf sie lieber. Wenn der nur am Laufwerk war ist die Reparatur kein Problem, solange er nicht ganz ins Innere vorgedrungen war. Dieser Satz im Startpost bedeutet eher, wenn die Leute schon selbst eine YLOD Reparatur versucht haben ist es eben gut möglich, das sie bereits etwas zerstört haben. Aber bei dir wurde ja nur das Laufwerk ausgetauscht bzw. repariert. Es kann sein, das ihr einfach vergesehen habt das Kabel vom Kartenleser anzustecken, leichter aber immer wieder vorkommender Fehler Was du mit der PS3 machst ist deine Sache, solange du nicht mehr damit spielst kannst du sie auch an die Decke hängen =) Der YLOD kommt eben wieder, nur wann ist die Frage. Kannst dich gerne per PN melden und wir machen dann alles aus falls du dich für mich entscheidest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drenas Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ja das das Kabel vom Kartenleser nicht richtig drinsteckt, das hatte mir mein Kumpel auch schon gesagt, er hat mir dann eine Anleitung geschickt, ich wollte die Konsole selber öffnen und das Kabel kurz reinstecken, aber bevor ich das tun konnte machte mir der YLOD einen Strich durch die Rechnung. Du kriegst eine PN wenn ich soweit bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuckerrohr29 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Kann mich nur bedanken. PS3 am 01.01.2011 beim zocken von GT5 kaputt gegangen (YLOD). Kontakt aufgenommen (per Mail und Telefon) alles geklärt. Sehr schnelle und reibungslose Reparatur! TOP Informationsfluss! Der Preis ist mit 50€ super! Kann HERG nur weiterempfehlen und werde es auch tun. Ein DICKEN DAUMEN nach oben.:emot-waycool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
westi Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Einfach nur schlecht dieser Service! Ob man von Service überhaupt reden kann? - NEIN! Man bekommt im Regelfall nicht mal eine Antwort und wenn sich dann doch mal jemand meldet… – Total unfreundlich. Da Sony einem letztendlich überhaupt nicht behilflich ist (s.o.), musste ich mir eine gute Alternative suchen. Ich wage es sogar zu sagen, dass dies hier meiner Ansicht nach die beste Alternative, die man finden kann, ist. Meine PlayStation 3 hat es am 20.12.2010 erwischt. Da ich über die Weihnachtszeit niemanden mit meinen Problemen konfrontieren wollte, man an den Weihnachtstagen die Zeit mit Familie, Freunden, ... verbringt und daher keine PS3 benötigt habe ich mich erst am 29.12.2010 bei dem netten ‚herg`‘ gemeldet. Nachdem ich mit ‚herg`‘ alles ausführlich (Telefonat & E-Mails) geklärt habe, habe ich es dennoch erst am 05.01.2011 geschafft meine PlayStation 3 zu senden. Nachdem jene PS3 ‚herg`‘ am 07.01.2011 erreichte wurde sie recht zügig bearbeitet. Da ihm dann leider die Wärmeleitpaste ausging hat sich die Reparatur dennoch einige Tage hingezogen. Am 15.01.2011 hat ‚herg`‘ jedoch alles erfolgreich abgeschlossen und die PS3 zurückgesendet. Am 18.01.2011 hatte ich meine PS3 letztendlich zurück. (Heute tippe ich dieses ‚Feedback‘. Ich konnte alle Daten ohne Probleme auf meiner neuen PS3 sichern und werde meine alte PS3 schon bald verkaufen.) Dieser ganze Prozess hat 13 Tage gedauert(, jedoch sind weder ‚herg`‘ noch ich dafür verantwortlich). Man muss bedenken, dass eine Reparatur von professionellen Unternehmen mindestens viermal so lange gedauert hätte. All in all: - ausgezeichneter Service von ‚herg`‘ - 50€ für die Reparatur sind angemessen - im Regelfall schneller Wiedererhalt der PS3 - … Ich kann und werde ‚herg`‘ weiterempfehlen. Ein Ratschlag an Euch: Schraubt nicht selber an der PS3 herum, wenn Ihr nicht wisst, was ihr genau zu machen habt. Schickt sie zu ‚herg`‘! Sollte er es nicht schaffen die PS3 vorrübergehend zum Laufen zu bringen, könnt ihr es, immer noch einmal ,selbst probieren. An dieser Stelle noch mal ein GROßES DANKESCHÖN an ‚herg`‘!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr.clutch44 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Vielen dank, hat alles bestens geklappt. Die PS war wirklich innerhalb von 7 Tageb wieder bei mir und funktioniert wunderbar!! Herg hat mich immer schön auf dem laufenden gehalten. Super Service !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingdomHeartsLover Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich hab mal ne frage meine ps3 hat schon ylod bekommen aber ich konnte meine daten sichern(sie hat nachdem ylod noch dreimal getan) und ich wollt fragen wenn ichsie reparien lasse wie lange wird sie gehen? Also die die sie reparieren gelassen haben könnt ihr mir sagen wie lange die jetzt wieder geht/gegangen ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Die Meisten haben sie dann verkauft, was dir auch jeder empfehlen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingdomHeartsLover Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 wie jetzt ? ich soll die mitsamt ylod verkaufen ´? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Nein, reparieren -> Daten sichern -> verkaufen ... Steht auch in vielen Bewertungen drin auf der ersten Seite, die Leute lassen die PS3 von mir reparieren, machen einen Datentransfer auf die bereits gekaufte Neue und verkaufen dann die alte PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Meine PS3 hatte ja auch heute den YLOD... ich habe mir schon einige Youtube-vids angesehen und immer wird die CPU/GPU erhitzt, aber warum? Wird dadurch so eine Sicherung der PS3 überbrückt, mit der man der PS3 dann vermittelt, sie sei repariert worden? (Sind ja auch welche da, die sie nicht mal öffnen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rss1 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 hallo herg hab ne alte 60er mit ylod wäre super wenn du sie wieder flott machst bin schon 5 wochen auf entzug m.f.g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.