Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD Reparatur im Saarland

herg`

Recommended Posts

Im Namen von meinem Kumpel Björn H. möchte ich mich hiermit auch nochmal

bei herg´ bedanken, der auch diese (neben meiner) PS3 wieder zum Leben

erweckt hat ! Tausend Dank im Namen von Björn an Dich !:smile:

Wer also eine YLOD-PS3 sein eigen nennen darf sollte diese NUR (!) an herg´

schicken denn schneller, besser und günstiger geht es wirklich nicht !:biggrin5:

PS: Sorry für die Verspätung (war wohl die WM dran schuld).:frown:

Gruß Marcant

Hallo herg,

So nun hats meine PS3 auch erwischt -.-

Hätte mal eine Frage: Wenn du die reparieren würdest habe ich aber keine Garantie dass sie den YLOD danach nicht mehr bekommt, oder?

Gruß, Alex

Soweit ich weiß, nein! Aber sobald sie repariert ist, kannst du ja ein Datenbackup machen und die Konsole dann bei Ebay oder Gamestop verkaufen:smile:

Habe dann noch 2,3 Fragen:

Also bekomm ich für die kaputte PS3 noch Geld?

Wie ist das mit meiner Festplatte? Kann ich die ganz normal rausnehmen und habe dann noch meine 320GB, egal ob mit oder ohne Speicherständen etc.

Also eine ganz normale 320GB Festplatte, wie zuvor!?

Hallo herg,

So nun hats meine PS3 auch erwischt -.-

Hätte mal eine Frage: Wenn du die reparieren würdest habe ich aber keine Garantie dass sie den YLOD danach nicht mehr bekommt, oder?

Gruß, Alex

Ich kann dir garantieren, das der YLOD zu 100% wieder kommt, nur wann kann ich dir nicht sagen. Deswegen sollst du die Konsole ja auf eBay verkaufen.

Habe dann noch 2,3 Fragen:

Also bekomm ich für die kaputte PS3 noch Geld?

Wie ist das mit meiner Festplatte? Kann ich die ganz normal rausnehmen und habe dann noch meine 320GB, egal ob mit oder ohne Speicherständen etc.

Also eine ganz normale 320GB Festplatte, wie zuvor!?

• Für eine funktionierende PS3, je nach Modell, 200,00 - 300,00 €.
  • Für eine kaputte PS3, je nach Modell 70,00 - 100,00 €.
  • Speicherplatz kann nicht verloren gehen, wie auch? :) Wenn du die 320GB ausbaust, die alte Festplatte wieder einbaust, kannst du deine Konsole verkaufen mit der alten Festplatte. Wenn du dann die 320GB in die neue Slim einbaust (250GB, da ist die Frage ob sich das rechnet ;)) hast du natürlich wieder 320GB zur Verfügung.

Ich kann dir garantieren, das der YLOD zu 100% wieder kommt, nur wann kann ich dir nicht sagen. Deswegen sollst du die Konsole ja auf eBay verkaufen.
  • Für eine funktionierende PS3, je nach Modell, 200,00 - 300,00 €.
  • Für eine kaputte PS3, je nach Modell 70,00 - 100,00 €.
  • Speicherplatz kann nicht verloren gehen, wie auch? :) Wenn du die 320GB ausbaust, die alte Festplatte wieder einbaust, kannst du deine Konsole verkaufen mit der alten Festplatte. Wenn du dann die 320GB in die neue Slim einbaust (250GB, da ist die Frage ob sich das rechnet ;)) hast du natürlich wieder 320GB zur Verfügung.

Ich danke dir für deine ausführlichen Antworten :)

Also erstmal: Ne PS3 hole ich mir erstmal keine mehr. Mich würde jetzt nur interessieren wo ich eine solche kaputte PS3 verkaufen kann, würde da auch weniger für nehmen wenn ich sie denn losbekomme. Ist das 40GB Modell...

Ich danke dir für deine ausführlichen Antworten :)

Also erstmal: Ne PS3 hole ich mir erstmal keine mehr. Mich würde jetzt nur interessieren wo ich eine solche kaputte PS3 verkaufen kann, würde da auch weniger für nehmen wenn ich sie denn losbekomme. Ist das 40GB Modell...

Ja wo wohl, auf eBay ;)

Aber wieso willst denn nur 70,00 € bekommen wenn du doch 200,00 € bekommen kannst?

~ 200,00 € - 50,00 € = ~ 150,00 €

~ 70,00 € - eBay Gebühren = ~ 64,00 €

Deine Sache, aber ich kann die reparieren und dann haste wesentlich mehr davon ;)

Ja wo wohl, auf eBay ;)

Aber wieso willst denn nur 70,00 € bekommen wenn du doch 200,00 € bekommen kannst?

~ 200,00 € - 50,00 € = ~ 150,00 €

~ 70,00 € - eBay Gebühren = ~ 64,00 €

Deine Sache, aber ich kann die reparieren und dann haste wesentlich mehr davon ;)

Okay... Mal sehen :)

Allerdings schon ne gute Sache, auch von dir :)

Ich verkaufe jetzt erstmal die Spiele und schaue nebenher mal wegen der PS3...

Danke für die Hilfe.

Nabend herg. Mein Laufwerk liest nicht immer die BluRay´s oder bestimmte Spiele. Für den fall das es kaputt gehen sollte. Könntest du mir mein Laufwerk gegen ein neues austauschen oder machst du so etwas nicht. Das neue liefere ich natürlich mit :)

Hab da ein wenig Angst selber Hand an zulegen. :) lg

Nabend herg. Mein Laufwerk liest nicht immer die BluRay´s oder bestimmte Spiele. Für den fall das es kaputt gehen sollte. Könntest du mir mein Laufwerk gegen ein neues austauschen oder machst du so etwas nicht. Das neue liefere ich natürlich mit :)

Hab da ein wenig Angst selber Hand an zulegen. :) lg

Wenn du das neue Laufwerk mit ins Paket legt ist das kein Problem.

Am besten meldest dich dann per PN.

Alles klar okay :) Kannst du mir vielleicht ein gutes Laufwerk empfehlen ?

Es gibt keine guten oder schlechten Laufwerke. Das Laufwerk muss in deine PS3 passen, wenn du das falsche kaufst kann ichs zwar einbauen, aber du kannst keine Spiele spielen ;)

Die Nummer steht auf deinem Laufwerk drauf.

Das kann ich ja nicht wissen :) Kann ja sein das ein Samsung Laufwerk besser ist wie irgendein NoName Laufwerk.

Du hälst mich jetzt bestimmt für doof :) Um an die Nummer zu kommen müsste ich sie aber ja aufschrauben sehe ich das richtig ?

Nee ich halte dich jetzt nicht für doof.

Aber es gibt keine Samsung oder NoName Laufwerke, in einer Sony konsole sind das meistens Sony Laufwerke. =)

Ja die muss man aufschrauben um zu wissen welches Laufwerk man braucht. Ich wüßte nicht wie man das von Außen erkennen kann.

Nee ich halte dich jetzt nicht für doof.

Aber es gibt keine Samsung oder NoName Laufwerke, in einer Sony konsole sind das meistens Sony Laufwerke. =)

Ja die muss man aufschrauben um zu wissen welches Laufwerk man braucht. Ich wüßte nicht wie man das von Außen erkennen kann.

Kann ja sein das ein anderes reinpasst.

Okay. Dachte das wäre Modell abhängig das in jeder 80er Version z.b das gleiche Laufwerk verbaut ist oder sowas in der art. Okay wenn es soweit sein sollte was ich nicht hoffe. Melde ich mich per PN.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...