LittleD246 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 hi habe vor mir diesen DVD Recorder zu kaufen http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=15&isHappy55=false&CategoryName=sh4320018&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=BzV_AAABxQwAAAEnIsVNPIHr&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1 weil wollte auch mal bissl filmen was mir alles in der online welt passiert nun meine frage wie ist die quali von solchen geräten klar kommt die nicht an HD ran aber dürfte doch eig ganz annehmbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 hi habe vor mir diesen DVD Recorder zu kaufenhttp://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=15&isHappy55=false&CategoryName=sh4320018&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=BzV_AAABxQwAAAEnIsVNPIHr&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1 weil wollte auch mal bissl filmen was mir alles in der online welt passiert nun meine frage wie ist die quali von solchen geräten klar kommt die nicht an HD ran aber dürfte doch eig ganz annehmbar sein das problem, was ich sehe: wie willst du das aufnehmen? ich gehe mal davon aus, das der hdd-rekorder normale anschlüsse hat. du kannst ihn mittels hdmi oder av-scart an den fernseher anschliessen. aber wo willst du das bildsignal abgreifen? dann kannst du nur die ps3 über den av-scart durch den hdd-rekorder schleifen, hast dann aber kein hd-bild der ps3 am fernseher. wenn, müsstest du dir einen hdd-rekorder holen, der einen hdmi-eingang hat und auch einen ausgang, damit du das ps3 bild in hd durchschleifen kannst. sonst hast du kein hd-bild..... ob es so einen hdd-rekorder gibt, weiss ich nicht. oder kann der das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es gibt keinen DVD Rekorder mit HDMI Eingang. Es gibt auch keine Laptops mit HDMI Eingang. Diese Geräte haben alle nur Ausgänge. Mit einem DVD Rekorder kann man nur in SD Qualität aufnehmen. Also man muss das Scart-Kabel zum spielen benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es gibt keinen DVD Rekorder mit HDMI Eingang. Es gibt auch keine Laptops mit HDMI Eingang. Diese Geräte haben alle nur Ausgänge.Mit einem DVD Rekorder kann man nur in SD Qualität aufnehmen. Also man muss das Scart-Kabel zum spielen benutzen. also war mein gedankengang richtig...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleD246 Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es gibt keinen DVD Rekorder mit HDMI Eingang. Es gibt auch keine Laptops mit HDMI Eingang. Diese Geräte haben alle nur Ausgänge.Mit einem DVD Rekorder kann man nur in SD Qualität aufnehmen. Also man muss das Scart-Kabel zum spielen benutzen. ach mist gibt es sonst ne preisgünsige lösung würde ja gerne mit TV karte hab aber leider nur laptop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Um in HD aufzunehmen gibt es nix Preiswertes. Da musst du schon 150,00 € minimum investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 ach mist gibt es sonst ne preisgünsige lösung würde ja gerne mit TV karte hab aber leider nur laptop ich nehme über chinch auf festplatte auf, dann auf dvd-rw dann bei ut hochladen fertig. Quali ist zu 80 % besser als alles abgefilmte oder sonstiges. HD geht nicht ist auch quatsch. http://www.youtube.com/user/konsolenspieler?feature=mhw4#p/u/1/T2CXtAHR3YE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleD246 Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 ich nehme über chinch auf festplatte auf, dann auf dvd-rw dann bei ut hochladen fertig. Quali ist zu 80 % besser als alles abgefilmte oder sonstiges. HD geht nicht ist auch quatsch. http://www.youtube.com/user/konsolenspieler?feature=mhw4#p/u/1/T2CXtAHR3YE naja siet doch ganz annehmbar aus muss wenn ich das mach dann auch über chinch zockn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 naja siet doch ganz annehmbar aus muss wenn ich das mach dann auch über chinch zockn ja, da ich eh noch über röhre zocke, ist bei mir der unterschied nicht so krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangstatc94 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 muss man scart der ps3 in input oder output stecken???? und wo muss der scart von dem dvdrecorder rein in oder output??? und wie geht das, wenn man beim Aufnehmen noch darauf Reden möchte??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 muss man scart der ps3 in input oder output stecken????und wo muss der scart von dem dvdrecorder rein in oder output??? und wie geht das, wenn man beim Aufnehmen noch darauf Reden möchte??? also der ps3-scart kommt in den input des rekorders. und damit du auch dann schauen kannst, verbindest du scart-output mit dem fernseher. aber wie das dann mit zusätzlich sprache aufnehmen geht, das kann ich dir leider nicht sagen. edit: mir fällt noch ein, das du dann ja die bildausgabe auf der ps3 auch auf av stellen musst und die auflösung darf, sofern es theoretische gehen würde nicht hd sein, ich glaube dann muss sie auf 576i stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 muss man scart der ps3 in input oder output stecken????und wo muss der scart von dem dvdrecorder rein in oder output??? und wie geht das, wenn man beim Aufnehmen noch darauf Reden möchte??? Das mit den Scartkabeln ist denke ich geklärt, wenn du über chinch video angeschlossen hast kann du über chinch auch stereo aufnehmen, dh, wenn du zb über einen separaten dvd-player über chinch musik einspielst, nimmt du auch die musik getrennt von der videoaufzeichnung auf, wenn du zb ein mikro über chinch laufen lassen würdest, dann würde das natürlich auch funzen. Nochmals zur generellen Handhabung: ich habe nichts voreingestellt an der playse, ich habe an den anschlüssen am tv und am recorder nichts verändert, ich habe das mitgelieferte chinch-kabel einfach in den dvd-recorder gesteckt, den richtigen av-kanal am recorder eingestellt und auf aufnahme gedrückt, ende gelände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangstatc94 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 was ist cinch??? und wie müsste ich es verbinden mit dvd-recorder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 was ist cinch??? und wie müsste ich es verbinden mit dvd-recorder?? chinch sind die rot/gelb/weißen stecker, die an dem verbindungskabel von der playse zum tv dran sind, die drei stecker verbindest du jeweils mit der richtigen farbe an den jeweiigen farblichen anschlüssen am dvd-recorder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleD246 Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 chinch sind die rot/gelb/weißen stecker, die an dem verbindungskabel von der playse zum tv dran sind, die drei stecker verbindest du jeweils mit der richtigen farbe an den jeweiigen farblichen anschlüssen am dvd-recorder so danke dir für deine tipps aber ich glaub für mich ist das nix da ich net mehr über AV zocken kann da tun mir nach ner halben stunde die augen weh muss dann wohl doch geld sparen für nen PC mit HD PVR damit ich troublemaker konkurenz machen kann nene keine panik oder doch ??? XDD naja mal sehen wieviel noch vom B-Day geld übrig is ansonsten ende des monats Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich habe gestern Bioshock 2 online gezockt. Da ich kurz vor Platin stand, habe ich die Chinck-Kabel, die ich sonst über Scart an den (Röhren-)TV unmittelbar angeschlossen habe, über Chinck an dem DVD-Recorder angeschlossen um "das Geschehen" aufzunehmen. Beim Online-Spielen habe ich dann am TV extreme Verzögerungen gehabt, dh alles war verlangsamt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ich habe gestern Bioshock 2 online gezockt. Da ich kurz vor Platin stand, habe ich die Chinck-Kabel, die ich sonst über Scart an den (Röhren-)TV unmittelbar angeschlossen habe, über Chinck an dem DVD-Recorder angeschlossen um "das Geschehen" aufzunehmen. Beim Online-Spielen habe ich dann am TV extreme Verzögerungen gehabt, dh alles war verlangsamt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? PUSH, ist hier keiner der eine Erklärung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruzu Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Also ich hab meine ps3 mit meinem dvd recorder verbunden ...Und kann jetzt aufnhemen ....Wenn ich dann auf record klicke ist meine PS3 vol langsam er braucht 2 bis 3 sekunden wenn ich nur nach links drücke ..Ich will ja nicht hier in Zeitlupe aufnhemen ):was kann ich dagegen machen ...? Und wenn ich z.B gta zocke ist die steuerung Extrem schwer zu kontrolieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 willkommen im club, ich würde auch mal gern wissen, woher das plötzlich kommt, hatte ich vor ein paar monaten definitiv nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.