Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Endboss Kapitel 11

Basic_M

Recommended Posts

Also ganz ehrlich, FF XII ist ein gutes Game, nur warum zum Teufgel haben die manche Endgegner so verdammt unfair und schwer gemacht? Ich sitzte jetzt seit fast 12 Stunden am Endboss von kapitel 11 und jedes Mal killt der mich? Wie kann ich den fertig machen? Die Strategie im Lösungsbuch kann man ja voll vergessen. Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln!!!

Du meinst Barthandelus, oder?

Ich habe es genau nach Buch gemacht und bin beim ersten mal durchgekommen.

Verstehe nicht, wie man da solange hängen bleiben kann.

Hast du nur sporalisch oder garnicht einige Kristallpunkte gefarmt? :emot-raise:

hallo,

habe genau das gleiche Problem. Beim erstn versuch (trotz LB) hat er mir das Todesurteil mit einem noch vorhandenen TP Wert von über 1.5Mio gemacht. Nach bissel rum lesen hab ich es geschafft den Wert auf 900.000 TP zu senken nur er erledigt mich trotzdem.

2 von 3 Rollenstufen der Chars habe ich bereits auf LVL 4. Kann mir kaum vorstellen das das mit der taktik vom LB echt geht oder bin ich nur zu dumm ?

Habe mir das Youtube Video angesehn dazu und dort hat ja jeder Char schon eine TP von über 4500 also muss ich wohl noch lvl´n gehen oder ?

Hohe nicht :-D

Spiele (Wi das LB sagt) mit Lightning, Fang und Hope.

bin für jeden Tip dankbar.

mfg

Vor dem ersten Schock Zustand alle Charas mit Protes und Courage (bzw Ener) versehen, gegebenenfalls noch Hast. (Kann alles vo Hope übernommen werden.

Dann draufkloppen als gäbe es kein morgen mehr, wenn der Gegner im Schock Zustand ist mit Brecher Brecher Verheerer drauf. (Bei Lightning, Fang und Hope.

Dann sollte, wenns gut läuft fast die Hälfte der HP weg sein.

Ab jetzt nichtmehr ums buffen kümmern, der entfernt alle buffs in regelmäßigen abständen.

Niemals zu defensiv werden, Paradigmen mit Brecher Verteidiger Verheerer oder Brecher, Verteidiger Heiler helfen um den Schaden zu kompensieren. Wann immer es möglich ist aber mit Verheerer. Brecher Verheerer spielen :)

Wenns geht auch Deprotes drauf, das macht am Anfang eine Menge aus.

Wenn alles gut läuft kommt der nichtmal zu seinem Todesurteil.

hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort. habe mich einfach durcha lle tipps gelesen und es dann selbst geschafft mit Snow, Fang, Vanille. Snow hatte dann ein TP Wert von über 5000. Habe nur die hauptrollen auf LVL 4 geskillt. Also Snow Brecher, Fang, Brecher und Vanille.

Immer nur Brecher, Brecher, Verheer und zum heilen Brecher, Brecher, Heiler.

Habe einmal nur Megavita gebraucht (Sonst nur Gegengift als item verwendet) und habe einmal Shiva gerufen weil ich dachte ich packs eh net mehr und dann hats doch geklappt :)

11min hats gedauert :), aber das ding is endlich tot haha

ihr habts zwar schon geschafft, aber der boss hat mich auch zum, verzweifeln gebraucht.

habs dann einfach mal mit folgender taktik versucht

light -verheerer

fang - brecher

vanille - healer

und dann 15 min lang nur "X" drücken, bis er down war :-)

Das war meine Erlösung!!!

Mit dieser Taktik brauchte ich keinerlei MTPs, keine Esper, oder ähnliches.

Nur ab und zu mal 2 heiler, 1 brecher zum aufatmen.

Mein Kampf war dann nach 14:22 vorbei.

Ach ja, allle Chars in den drei hauptrollen auf Lvl.4

Wünsche allen die es noch vor sich haben viel Erfolg.

Beim ersten mal hab ich´s mit Taktik versucht (Buffs nutzen ect.). Das hat bei mir nicht geklappt. Danach hab ich einfach zwischen [Verheerer/Brecher/Verheerer] und [Heiler/Verteidiger/Heiler] gewechselt und nichts anderes genutzt. Todesurteil kam dann als der Boss noch 200k hatte... Da hatte man dann genug Zeit übrig.

Habe auch schon festgestellt das die Brecher Verheerer Heiler Kombi recht solide ist. Damit habe ich bis jetzt fast jeden gegner gelegt. bin aber noch nicht im Kapitel 11.

Wenn Bre/Ver/Heil gut läuft und jeder volle HP hat wechsle ich zu Bre/Ver/Ver um schneller in den Schock zu kommen, wenn er dann im Schock ist Bre/Bre/Ver

Spiele mit Light/Fang Hope/Vanille --> also immer eine 3er Kombi aus denen 4

Ich weiß, gehört sich eigentlich nicht so alte Threads wieder auszugraben, muss jetzt aber mal sein :D

ihr habts zwar schon geschafft, aber der boss hat mich auch zum, verzweifeln gebraucht.

habs dann einfach mal mit folgender taktik versucht

light -verheerer

fang - brecher

vanille - healer

und dann 15 min lang nur "X" drücken, bis er down war :-)

Ganz ehrlich, dafür liebe ich dich !!! Du hast damit mein FFXIII davor bewahrt, bei eBay zu landen !! Dieser Boss hat mich zur Verzweiflung gebracht und dieses :banghead:-Lösungsbuch kannste vergessen. Der Tipp dadrin ist echt Müll.

Deiner dagegen ist Gold wert :D Hab vielen Dank dafür :D

Du solltest min 3000 HP haben, damit du keiner größeren Probleme dabei hast.

Gehe mit Vitalisator und Protektor in die Zwischensequenz damit du sofort mit Hast, Protes, Vallum etc gebufft bist.

Modde deine Waffen soweit wie möglich, ist aber nicht zwingend nötig. Als Accessoires trage Königs oder Kaiserwehr.

Paradigmen: BRE - VHR - VHR

BRE - BRE - VHR

BRE - VHR - HEA

BRE - BRE - HEA

MAN - AUG - HEA

MAN - VHR - VHR

Selbstverständlich kannst du die Paradigmen deinen Stats nach umändern.

Taktik: Da du gebufft bist starte mit MAN - VHR - VHR

Das treibt den Schock gut hoch und Barthandelus wird mit Deprotes, Devallum und Gemach belegt. Der Schaden steigt dadurch ungemein und dein erlittener Schaden wird herausgezögert.

Wechsel zu BRE - VHR - VHR und schock Barthandelus. Wechsel zu BRE - BRE - VHR und hau Schaden heraus. Wechsel am besten immer zwischen Blitzschlag und Sturmkommando für jeweils eine Runde. So treibst du die Prozentzahl des Schocks gut hoch und der Schaden ist dann auch optimal. Laufen deine Buffs aus, wechsel zu MAN - AUG - HEA oder einem anderen Paradigma mit einem Augmentor.

So sollte er kein Problem darstellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...