Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüftung der PS3


BavarianStallion

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe ne 40GB PS3 und mach mir langsam Sorgen um Sie.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich God of War 3 spiele die Lüftung alle 10 Minuten anspringt und für 2 bis 3 Minuten laut vor sich hinbläst. Ist aber wirklich nur bei God of War 3 so. Andere Spiele laufen problemlos.

GoW3 wird doch nicht so ein Hardwarefresser sein...

Ist das anderen auch schon bei dem Game aufgefallen? Sollte ich mal mit dem Gedanken spielen, mir evtl ne neue Playsi zu holen, bevor es zu spät ist? Habe sicherheitshalber schon mal alle Spielstände auf nen USB-Stick gezogen.

Über Antworten würde ich mich freuen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, sagen wir mal so. gow 3 ist nicht gerade ein strichmännchen-spiel und fordert die cpu schon raus. deswegen ist das soweit ok.

schau nur, das du alle lüftungsschlitze sauber hast und auch mal dafür sorgst, das sie rundum gut luft bekommt. also nicht in einen schrank, wo dann keine frische luft dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 60GB PS3 und bei mir ist es genauso mit dem Lüfter

und auch nur bei GoW3.

Also liegts wohl eher am Spiel selbst (hoffe ich zumindest):smile:

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses "Problem" hat. Ist aber schon nervig, wenn die wie ein Staubsauger bläst.

Hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht, weil man ja doch sehr häufig liest, dass die Laufwerke bei den 40 GB Modellen keine besonders lange Lebenserwartung haben.

Am Staub kann es nicht liegen. Mein Multimediaaltar wird regelmäßig gesäubert und vom Staub befreit. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch.

anfangs nur bei uncharted 2, später auch bei anderen titeln.

am mittwoch habe ich dann mal die PS3 aufgeschraubt um sie zu entstauben...da war ein staub drinn! Oo...

die lüftung war total mit großen, festen staubklumpen verstopft.

deswegen mein tip: wenn die garantie abgelaufen ist, die PS3 einfach mal aufschrauben und reinigen.

danach hast du erst mal ruhe. (im wahrsten sinne des wortes :-D) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das problem hatte ich auch.

anfangs nur bei uncharted 2, später auch bei anderen titeln.

am mittwoch habe ich dann mal die PS3 aufgeschraubt um sie zu entstauben...da war ein staub drinn! Oo...

die lüftung war total mit großen, festen staubklumpen verstopft.

deswegen mein tip: wenn die garantie abgelaufen ist, die PS3 einfach mal aufschrauben und reinigen.

danach hast du erst mal ruhe. (im wahrsten sinne des wortes :-D) ;-)

Garantie hat die alte Lady schon lange nicht mehr.... Bin bloß immer so ein Hasenfuß, wenn es um aufschrauben etc geht. Aber ich werd mal mein Glück probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal probiert hat gut geklappt mit dem auseinandernehmen (natürlich erst ma gegooglet wie es geht:smile:)

Ich hab es erst mit einem Staubtuch probiert aber mit pusten gehts natürlich besser ( auch wenn ich jetzt mein halbes Zimmer sauber machen muss:dozey:).

Und es ist wirklich ein bisschen besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...