Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Funktioniert das Laufwerk noch?


kolazah

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich hatte heute den YLOD an meiner 40GB PS3, darin war dann auch das Spiel Heavy Rain.

Also hatte ich die PS3 aufgemacht und das Laufwerk geöffnet, um das Spiel rauszunehmen.

Jedoch hatte ich die PS3 bzw. das Laufwerk ein bissl' wütend aufgemacht. Also:

Die PS3 war von oben offen, also habe ich dann das Laufwerk weggeschraubt.

Das Laufwerk befand sich in einer Metallhülle. Die habe ich dann natürlich weggenommen.

Jetzt war nur noch das Laufwerk da.

Das Laufwerk hat in der Mitte einen Schlitz, denn habe ich ein bisschen aufgemacht, und konnte jetzt die BR rausnehmen.

Und jetzt..

Ein Freund von meinem Bruder besitzt eine PS3 bei der das Laufwerk kapput ist, er hatte jetzt die Idee irgendwie die beiden PS3 miteinander zu kombinieren.

Also ich gebe ihm das Laufwerk und er baut es in seine PS3 rein..

Jedoch weiss ich nicht ob das funktioniert?

Ist es schwer das Laufwerk auszuwechseln?

Ich habe jetzt noch ein paar Bilder bei dennen das Laufwerk genauer zu sehen ist..

http://img27.imageshack.us/g/p1000852a.jpg/

--

Das weisse Ding Oben auf dem Laufwerk... ist das richtig so angemacht?

Sind diese "Papier-Kabel" wichtig? Die weissen da..

Bei diesem "Mainboard" habe ich noch so eine Metallplatte, die ich aber weggenommen habe. Sollte ich sie wieder hinbauen?

P.S: Gibt es noch irgendwelche Videos, bei denen man sieht wie man ein Laufwerk einbaut?

Danke im Vorraus...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das weisse Ding Oben auf dem Laufwerk... ist das richtig so angemacht?

Angemacht, was?

Sind diese "Papier-Kabel" wichtig? Die weissen da..

Die Art IDE-Kabel sind natürlich wichtig, die sind ja nicht zur Dekoration da.

Aber er wird sie ja wohl auch in seiner PS3 haben.

Bei diesem "Mainboard" habe ich noch so eine Metallplatte, die ich aber weggenommen habe. Sollte ich sie wieder hinbauen?

Was willst du denn mit deiner PS3 machen?

P.S: Gibt es noch irgendwelche Videos, bei denen man sieht wie man ein Laufwerk einbaut?

Natürlich -> youtube.deDu baust dein Laufwerk bei ihm wieder so ein, wie du es ausgebaut hast.

Ist nicht schwer und dann wird seine PS3 auch gehen bzw. dein Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemacht, was?

bei den ersten 2 Bildern, bei denen die ganze PS3 zusehen ist, hat es bei dem Laufwerk oben diese "2 Weissen Dinger". Die sind dort nicht zusammengesetzt, bei den nächsten Bildern siehst du das diese Weissen Dinger zusammengesetzt sind.

Die Art IDE-Kabel sind natürlich wichtig, die sind ja nicht zur Dekoration da.

Aber er wird sie ja wohl auch in seiner PS3 haben.

Bei diesem "Mainboard" habe ich noch so eine Metallplatte, die ich aber weggenommen habe. Sollte ich sie wieder hinbauen?

Was willst du denn mit deiner PS3 machen?

Bei dem Laufwerk ist noch mit diesen IDE-Kabeln ein Mainboard oder so ähnlich angbaut. Dort sind ein paar "Chips" bei denen steht SONY und so.

P.S: Gibt es noch irgendwelche Videos, bei denen man sieht wie man ein Laufwerk einbaut?

Natürlich -> youtube.deDu baust dein Laufwerk bei ihm wieder so ein, wie du es ausgebaut hast.

Ist nicht schwer und dann wird seine PS3 auch gehen bzw. dein Laufwerk.

Danke für die Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...