Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel für den Mega Drive - Pier Solar

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

hallo

es erscheint demnächst nochmal ein spiel für den sega mega-drive. es handelt sich hier um ein projekt von diversen freaks, die ein spiel auf die beine gebracht haben.

es ist ein klassisches rollenspiel wie man es früher z.b. von final fantasy kennt.

man kann das spiel vorbestellen, es wird nach erscheinen versendet. im moment befindet sich das alles in der beta-phase. es sollte also nicht mehr allzulange dauern (ich warte schon seit über 1,5 jahren :D)

schaut es euch doch mal an, vielleicht sagt es euch ja zu. kostet 35$ und ist wie gesagt ein privat-projekt. es sieht sogar so aus, als ob es auch die deutsche sprachversion auf das modul geschafft hat ;)

ausserdem ist eine cd dabei für das mega-cd. wenn man ein mega-cd hat, kommt der sound von cd, handbuch, poster und natürlich hülle.

einfach mal reinschauen, ist was für die "echten" retrofreaks

ach ja, die letzte info bezüglich es release hiess: vor der wm 2010 ;)

http://www.piersolar.com/index.php

Geschrieben

Das Duke Nukem Forever vom Mega Drive. :D

So langsam könnts aber wirklich mal rauskommen...dafür das es letztes Jahr schon längst fertig sein sollte, dauerts doch echt lange bis zum Mastering. :emot-raise:

Geschrieben

hab' den thread erst jetzt entdeckt und muss sagen, dass das wirklich eine klasse aktion ist... :)

@dukenukemforever: kannst ja mal berichten, was alles dabei ist und wie das spiel so ist, wenn du es dir holen solltest... :)

Geschrieben
hab' den thread erst jetzt entdeckt und muss sagen, dass das wirklich eine klasse aktion ist... :)

@dukenukemforever: kannst ja mal berichten, was alles dabei ist und wie das spiel so ist, wenn du es dir holen solltest... :)

hi tobsen.

klar mache ich, wenn es da ist. ich warte aber erst seit ca. 1,5 jahren drauf :D, noobking ebenfalls, der hatte mir das damals sogar gezeigt.

was dabei ist, steht ja schon oben. es handelt sich auch um ein 64mbit modul, also schon was grösseres ;)

ach ja, das beste war: es gab eine spezielle version, die man ne zeit lang vorbestellen konnte. die war etwas teurer. aber mit dieser version finanzieren die diverse vorschusskosten usw.

und man konnte dann nen namen angeben und wird im handbuch und im abspann namentlich genannt :)

und wenn du dir selbst ein bild von machen willst, schau mal hier

http://www.piersolar.com/pier-solar-demo.php

da gibts ein beta-rom und auch nen emulator, dann kann man es testen.

Geschrieben
hi tobsen.

klar mache ich, wenn es da ist. ich warte aber erst seit ca. 1,5 jahren drauf :D, noobking ebenfalls, der hatte mir das damals sogar gezeigt.

was dabei ist, steht ja schon oben. es handelt sich auch um ein 64mbit modul, also schon was grösseres ;)

ach ja, das beste war: es gab eine spezielle version, die man ne zeit lang vorbestellen konnte. die war etwas teurer. aber mit dieser version finanzieren die diverse vorschusskosten usw.

und man konnte dann nen namen angeben und wird im handbuch und im abspann namentlich genannt :)

und wenn du dir selbst ein bild von machen willst, schau mal hier

http://www.piersolar.com/pier-solar-demo.php

da gibts ein beta-rom und auch nen emulator, dann kann man es testen.

hi dukenukem, danke erstmal für die lange antwort. :)

ich hatte auch gar nicht gewusst, das da nochmal was kommt. und das projekt sieht ziemlich gut aus. :)

1,5 jahre ist ne lange zeit, dann kann ich die vorfreude natürlich verstehen, ich werd mich da jetzt auch noch was drüber informieren. wirklich ein klasse projekt, vor allem für die ältere fraktion. :D

muss ich mir mal im auge behalten, bin auf jeden fall auf dein erstes feedback gespannt. :)

Geschrieben
hi dukenukem, danke erstmal für die lange antwort. :)

ich hatte auch gar nicht gewusst, das da nochmal was kommt. und das projekt sieht ziemlich gut aus. :)

1,5 jahre ist ne lange zeit, dann kann ich die vorfreude natürlich verstehen, ich werd mich da jetzt auch noch was drüber informieren. wirklich ein klasse projekt, vor allem für die ältere fraktion. :D

muss ich mir mal im auge behalten, bin auf jeden fall auf dein erstes feedback gespannt. :)

bekommst du, wie gesagt, es soll vor der wm kommen. genannt wurde auch die in südafrika.....aber wer weiss.......^^ :D

erinnert mich grafisch auch an bischen an shining force. das habe ich heiss und innig geliebt...... und ich habe damals alles weggegeben. alle drei shining teile, phantasy 2+3, auch ps 1 für das ms....... dafür müsste ich heute noch geprügelt werden. aber irgendwann finde ich sie nochmal günstig.....

nen mega drive habe ich schon, letztens dann nochmal einen mega-drive mit mega-cd. so kann ich mir einen md auf 60hz umbauen lassen..

und irgendwann hoffe ich mal, das ich vielleicht billig die sf- und ps-spiele bekomme. von mir aus kann auch nochmal ein md dabei sein, wenn es 10€ kostet :D

Geschrieben
bekommst du, wie gesagt, es soll vor der wm kommen. genannt wurde auch die in südafrika.....aber wer weiss.......^^ :D

erinnert mich grafisch auch an bischen an shining force. das habe ich heiss und innig geliebt...... und ich habe damals alles weggegeben. alle drei shining teile, phantasy 2+3, auch ps 1 für das ms....... dafür müsste ich heute noch geprügelt werden. aber irgendwann finde ich sie nochmal günstig.....

na, wollen wir doch mal hoffen das nicht 2014 gemeint ist. :lol:

dafür gehörst du wirklich geprügelt. :D

ist doch was anderes, wenn man die teile aufm guten alten mega drive spielt oder mit der sega mega drive collection.

naja, wenn du mal glück hast findest du die wirklich nochmal, aber grade die phantasy star teile sind super selten... :frown:

nen mega drive habe ich schon, letztens dann nochmal einen mega-drive mit mega-cd. so kann ich mir einen md auf 60hz umbauen lassen..

jaa die dinger werden ja noch gut verkauft und teilweise wieder neu aufgelegt :eek6:

das mit dem umbauen lassen ist keine schlechte idee...

Geschrieben

jaa die dinger werden ja noch gut verkauft und teilweise wieder neu aufgelegt :eek6:

das mit dem umbauen lassen ist keine schlechte idee...

hatte letztens auf dem trödel das glück, einen zu finden. in einem 1a zustand. mega-drive mit cd und ich glaube 14 spiele oder so waren dabei.

etliche shooter, ich glaube sogar 4 cd's (vielleicht waren es auch nur 3) und der wollte 50€ (wert war es das, aber das ist immer ein risiko), gelandet sind wir dann bei 35€. und zuhause lief dann alles.

nur ein stromkabel war kaputt, da schaute schon der blanke draht raus, das ist direkt in den müll gewandert. aber da hatte ich noch genug :D

irgendwann werde ich aber mal ps oder sf billig finden, bald startet wieder mein "lieblingströdelmarkt" ;)

ach ja, und pier solar läuft in 60hz, deswegen der umbau. ausserdem kommen ja auch irgendwann noch ein paar us und jap module ;)

Geschrieben
hatte letztens auf dem trödel das glück, einen zu finden. in einem 1a zustand. mega-drive mit cd und ich glaube 14 spiele oder so waren dabei.

etliche shooter, ich glaube sogar 4 cd's (vielleicht waren es auch nur 3) und der wollte 50€ (wert war es das, aber das ist immer ein risiko), gelandet sind wir dann bei 35€. und zuhause lief dann alles.

nur ein stromkabel war kaputt, da schaute schon der blanke draht raus, das ist direkt in den müll gewandert. aber da hatte ich noch genug :D

irgendwann werde ich aber mal ps oder sf billig finden, bald startet wieder mein "lieblingströdelmarkt" ;)

ach ja, und pier solar läuft in 60hz, deswegen der umbau. ausserdem kommen ja auch irgendwann noch ein paar us und jap module ;)

das hört sich doch gut an, da haste ein gutes geschäft gemacht. ;)

neue spiele aufm trödelmarkt erschnapperln ist schon interessant, vor allem so klassiker. :)

gibts sogar ständig noch fütter für die guten, alten konsolen. :D:)

Geschrieben

gibts sogar ständig noch fütter für die guten, alten konsolen. :D:)

jo, stimmt. ist zwar jetzt was offtopic, aber egal: ich hoffe ja, mal nen neo geo abzugreifen, aber die wahrscheinlichkeit ist doch glaube ich sehr gering ;)

aber wer weiss, vielleicht habe ich ja mal glück. den einen oder anderen schnapper habe ich da ja schon gemacht.

Geschrieben
Ein krasses Projekt.

Frag mich ja wie das mit der Cartridge produktion läuft.

Kann ich das überhaupt mit meinem deutschen Mega Drive spielen?

cardridge-produktion ist in china. das ist glaube ich kein problem, da haben die einen ausfindig gemacht.

ja, man kann es auf einem deutschen md spielen. aber nur in 50hz. optimal ist, wenn man einen auf 50/60hz umgebauten md hat........

da fällt mir was ein: noooooob, hörst du mich? mein md muss noch umgebaut werden, bevor ps kommt :D

Geschrieben
da fällt mir was ein: noooooob, hörst du mich? mein md muss noch umgebaut werden, bevor ps kommt :D

Schrei nich so, habs ja endlich gehört. :D

Werd mir dann wohl so langsam mal die Einzelteile fürn Umbau besorgen gehn.^^

Geschrieben
Schrei nich so, habs ja endlich gehört. :D

Werd mir dann wohl so langsam mal die Einzelteile fürn Umbau besorgen gehn.^^

naja, ich muss erstmal schauen, wenn es rauskommt. wir unterhalten uns noch, wenn es soweit ist.

ausserdem muss ich noch schauen, ob ich meinen besser erhaltenen umbauen lassen soll oder den, der nicht mehr so top ist. tendenz ist der zweitere.

ach ja noch was, kannst du auch den modulschacht so aussägen, das man jap-module einsetzen kann oder geht das nicht?

Geschrieben
naja, ich muss erstmal schauen, wenn es rauskommt. wir unterhalten uns noch, wenn es soweit ist.

ausserdem muss ich noch schauen, ob ich meinen besser erhaltenen umbauen lassen soll oder den, der nicht mehr so top ist. tendenz ist der zweitere.

ach ja noch was, kannst du auch den modulschacht so aussägen, das man jap-module einsetzen kann oder geht das nicht?

Würd auch den 2ten empfehlen, dann haste immer noch den besseren unverbastelt zuhause stehn. :)

Das mit dem Ausfeilen krieg ich bestimmt auch irgendwie hin. ;)

Geschrieben
Würd auch den 2ten empfehlen, dann haste immer noch den besseren unverbastelt zuhause stehn. :)

Das mit dem Ausfeilen krieg ich bestimmt auch irgendwie hin. ;)

schauen wir erstmal, wann ps kommt :D wenn es noch was dauert, kannst du den umbau ja hier machen und ich kann dir was über die schulter schauen (und sehen, ob du alles richtig machst :D)

habe bis jetzt noch nix neues von ps gelesen......

Geschrieben
schauen wir erstmal, wann ps kommt :D wenn es noch was dauert, kannst du den umbau ja hier machen und ich kann dir was über die schulter schauen (und sehen, ob du alles richtig machst :D)

habe bis jetzt noch nix neues von ps gelesen......

Deine Stubentiger fänden das bestimmt auch ganz interessant. :D Hätte ich dann direkt 3 Zuschauer. :D

Muss mal Zuhause schauen, ob der 108 Sterne noch in meiner PSN-Liste ist. Dann quetsch ich ihn doch mal über den aktuellen Stand aus. :D

Geschrieben
Deine Stubentiger fänden das bestimmt auch ganz interessant. :D Hätte ich dann direkt 3 Zuschauer. :D

Muss mal Zuhause schauen, ob der 108 Sterne noch in meiner PSN-Liste ist. Dann quetsch ich ihn doch mal über den aktuellen Stand aus. :D

ja, mach das mal, auf der homepage ist der letzte stand 12.3., kannst dann ja mal hier den stand posten.

oh ja, die tiger freuen sich dann über das kleinzeugs :D

Geschrieben
ja, mach das mal, auf der homepage ist der letzte stand 12.3., kannst dann ja mal hier den stand posten.

oh ja, die tiger freuen sich dann über das kleinzeugs :D

So, nachdem ich die Sperre von Playstation.com erstmal aushebeln musste und nu meine Freundesliste checken konnte, kann ich nun sagen: 108 Sterne is noch da. :D

Bring dann glaub ales doppelt mit, nur zur Sicherheit, falls die beiden Ostern nachspielen wollen. :lol:

Geschrieben
So, nachdem ich die Sperre von Playstation.com erstmal aushebeln musste und nu meine Freundesliste checken konnte, kann ich nun sagen: 108 Sterne is noch da. :D

Bring dann glaub ales doppelt mit, nur zur Sicherheit, falls die beiden Ostern nachspielen wollen. :lol:

hattest du nicht auch noch was mit led's oder so gesagt? soll nur nicht tuffig aussehen, der md :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...