baltersa Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 CNN stellt eine Analyse auf Das Weihnachtsgeschäft ist voll im Gange, doch bleiben Sonys Erwartungen, was die Verkaufszahlen betrifft, wohl unter den Erhofften. Vergleicht man den Monat November diesen Jahres, mit dem November vom Vorjahr, dann sieht man einen Rückgang der Verkaufszahlen. Dieser Grund hat CNN angeregt, eine Analyse zu starten. Ein Problem für Sony sei nicht die Rezession, sondern die PS3 selbst, denn während die Xbox 360 von Microsoft den Umsatz um 7,5% und die Wii von Nintendo den Umsatz um 208% erhöht, sinkt der Umsatz der PS3 um 19%. Ein Grund dafür könnte der Anschaffungspreis der High-End Konsole sein, der im Vergleich zur Konkurenz von Microsoft doppelt so hoch ist. Ein weiterer Grund sei der Blu-Ray Player, der zwar ein Bonus und nur in dieser Konsole zu finden ist, doch für den sich kaum ein Kunde momentan interessiert, da der Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD auf Fernsehern unter 50" zu schwer zu erkennen ist. Ebenfalls ein Grund sind die zur Zeit nicht vorhandenen exklusiven "Must-Have Titel", denn LittleBigPlanet alleine wird wohl kein Kaufgrund der PS3, bei einem Anschaffungspreis von 400 Euro, sein. Quelle http://money.cnn.com/news/newsfeeds/siliconalley/personal-tech/2008_12_sonys_ps3_a_sinking_ship_sales_plummet_sne.html CNN und NBC sind Teile des Microsoft-Konzerns.
ps3user™ Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 CCN hat kein Plan. Kein Unterschied zwischen DVD & BD sagt ja wohl schon alles. Und Must-Have nur LBP, haha.
Raini Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Interessant wie sehr Microsoft in letzter Zeit gegen Sony wettert Ich halte nichts von irgendwelchen marktanalytischen Untergangsszenarien. Sony hat seine Lobby genauso wie Microsoft mit ihrer Xbox oder Nintendo. Das ist es was zählt, die Verkaufszahlen werden sich irgendwann schon relativieren.
InPRO Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich halte ebenfalls nix von Markt Forschern.Sony wird selber wissen was sie in der Tasche haben und was nicht. Die PS ist ja auch nicht von anfang an auf Gewinn gebaut so wie z.B. die Wii oder die 360er...Sondern rentiert sich erst später wenn die Hardware und Produktionskosten gesunken sind.Aber laut Sony nehmen sie genug mit den Spielen ein. Aber bis jetzt hat Sony immer gewonnen und stande mit der PS an der Spitze.gerechtfertigt!!! Wenn man die Konsolen und den Umfang vergleicht weiß man das man bei der PS3 am besten bedient wird. Sony würde ja auch mehr ein nehmen wenn sie die Hardware wie MS Produzieren.So das man nur bestimmte Hardware mit der Konsole nutzen kann.Aber was macht Sony sie zwingen einem nicht ihren schrott an.Sondern lassen den Kunden entscheiden was er will.Und das finde ich voll korrekt so. Sony wird das schon machen. Lasst euch von den 360ern nix erzählen. Die wollen sich nur ihren Klimperkasten schön reden...( war ja auch sau teuer mit allem drum und dran LOOOOL )
wild_skater Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 pfff Mag sein das die Playstation dieses Weinachtsgeschäft nicht so gut dasteht aber floppen wird sie auf keinen fall. Und im märz wird es ja (gerücht) eine preissekung geben dann sollte sie sich wieder deutlich besser verkaufen.
ps3user™ Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Die PS3 hat eine höhere Nachfrage als die 360, nur kaufen sie nicht viele, weil sie so teuer ist. Wenn die PS3 wie die 360 200€ kosten würde, würde sich die PS3 besser verkaufen. Garantiert!
InPRO Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Die PS3 hat bis jetzt immer gewonnen.Auch wenn es vielleicht jetzt durch Finanzkriese nicht so gut aussieht..Aber nächstes Jahr wird auf jedenfall besser...Und irgendwann haben sich die Produktionskosten eingependelt.Und ab da an kann MS einpacken...Da Sony da nur noch so die Hände aufhalten muss... Was ich nur schade finde ist das Sony den Spiele Herstellern alles mögliche Frei stellt...Da sollten sie vielleicht ein Auge mehr drauf haben...Denn es ist schon mies das man bei so wenigen Spielen Musik von der Platte anhören kann...Oder das Video feature gänzlich fehlt...
Dawienchi Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Abwarten. Klar die PS3 ist nicht das non plus ultra! Aber sie hatt mehr Exclusive Titel also die Xbox 360. Bei der Box sind es ja nur solche, welche auch wirkich wichtig sind, wie Gears of War, Forza, Fable und Halo. Klar es gibt noch mehr. Aber denk net das sich jemand wegen Games wie Too Human ne Box kauft. Die PS3 ist hatt da mehr Titel und sie bittet auch Exclusivetitel aus verschieden Genres an: Uncharted, God of War, Gran Turismo, Resi 2, Killzone 2 und LBP. Bei der Box ist halt noch der PC mit im Spiel. Ich glaub deswegen haben sie nicht so viele Exclusive Games.
Coyote Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 vorausgesetzt die spiele verschieben sich net weiter,denk ich ab das ab maerz bessere verkaufszahlen verbucht werden koennen und wenn sich doch trotz dieser blockbuster auf dem markt nix tut,dann koennen wir uns anfangen sorgen zu machen. bis dato kochen alle nur mit wasser.
hellunke Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 hab zwar ne brille aber so toll ist der unterschied zwichen dvd u.br nicht meiner meinung nach. das ich ne br für teuer geld kaufen wûrde. habe bisher mir nur 1 geholt u. bleibe erst ma noch bei dvd bis die preise weiter fallen. aber ansonsten find ich die ps3 hammer. u. 400euro geht. hab meine für 600 gekauft u. es nie bereut.
Marc Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 hab zwar ne brille aber so toll ist der unterschied zwichen dvd u.br nicht meiner meinung nach. Das ist so eine Sache mit der Blu-ray. Natürlich wirkt das nur bei neuen Filmen und nicht bei alten Filmen die nicht mit der 1080, 2k2 oder 4k4 Technik aufgenommen wurden. Außerdem erkennt man die Qualität einer Blu-ray auch erst ab einer gewissen größe des TVs. Back to Topic: Ich finde diese Marktanalysen sind was für die Diskutierer dieser Welt. Hauptsache die haben was zu Reden mit ihren Prozentzahlen ... lasst uns weiter Zocken und die Quatsch reden .
hellunke Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 nur kurz kann also am film liegen? hab alone in the dark2 denke ma mein plasma tv ist gross genug wie gross kann ich nicht sagen habs mir net gemerkt aber gross.
Birrer Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Die PS3 hat eine höhere Nachfrage als die 360, nur kaufen sie nicht viele, weil sie so teuer ist. Wenn die PS3 wie die 360 200€ kosten würde, würde sich die PS3 besser verkaufen. Garantiert! Seh ich auch so. Was ebenfalls hinzukommt ist, dass für die PS2 immernoch neue spiele erscheinen. Was viele PS2 Benutzer erfreut, weil sie trotz älterer Konsole immernoch neue Spiele erhalten und sich nicht extra die neue PS3 kaufen müssen um aktuel Titel zu zocken. Für die erste XBox und den Gamecube also die Vorfahren der Nintendo und MS Konsolen erscheint ja kein Spiel mehr, was zwangsweise bedeutet (wollte man beim gleichen Hersteller bleiben) dass man eine neue Konsole kaufen musste um neue Spiele zu erhalten. Deshalb beziehen sich die gesamen Konsolenverkäufe auf ein Produkt. Bei Sonysind ja nach wievor PS2 und PS3 i Umlauf, was bedeutet dass das Konsolengeschäft auf 2 Posten verteilt wird. Ich behaupte deshalb, dass wenn die PS2 nicht mehr verkauft wird und für PS2 auch keine neuen Spiele mehr erscheinen, sich viele jetztige PS2 User dazu bewegen die PS3 zu kaufen um nicht der technik bzw. den neustn Spielen nachzuschauen. Wenn dieser Zeitpunkt kommt wo die PS2ler eine PS3 kaufen müssen um die neuen Titel zu spielen wird der Sonyeinname-Zeiger stark nach oben zegen. Und MS und Nintendo mit offenen Mäulern stehen lassen. Ich denke aber dass Sony die PS2 als sicheres Standbein sieht und noch so lange vertreiben wird bis die PS3 definitiv in den schwarzen zahlen steht.
InPRO Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Also wenn ich mir ne DVD ansehe und den gleichen film dann auf Blue Ray fällt mir einiges auf LOOL man kann bei ner Blue Ray jede schweißperle abzählen wenn man das will bei ner DVD ist das nicht so... schon mal den Film Crank auf DVD und dann auf Blue Ray gesehen?? sind erstens mehr Szenen in der Blue Ray als auf der DVD und die Auflösung ist einfach viel größer...
KDSBest Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Die Aktionäre von Sony haben Sony schon dampf gemacht, da Sony nur rote zahlen schreibt, deswegen kostet die 80GB PS3 ab mitte/ende Febuar nurnoch 300€, was von Media Markt in Deutschland bestätigt worden ist. Sony erhofft sich dadurch mehr käufer von spielen, da sie an jeder Konsole verlust machen. Blu-Ray ist eine neue Technologie, die Sony direkt für die PS3 eingeplant hat obwohl sie nicht ausgereift war, es soll sogar Probleme gegeben haben den Laser in massen zu produzieren. Wenn man dann den Cell Processor mit hinzunimmt und eine Grafikkarte names RSX von Nvidia entwickeln lässt, dazu noch das beste Konsolen Hardware/Software Sicherheitssystem hat man eine PS3. Die PS3 ist keine reine spielekonsole, Filme, Fotos, Surfen im Netz, Voice Chat uvm.. Die Kosten der Herstellung der PS3 ist weit ÜBER 500-600€. Wenn man die Preise mit dem PC Vergleicht und ungefair gleiche Leistung wie die PS3 haben will kommt man auf Folgende Rechnung. Geforce 7800 (ca. 50€)+Mainboard (ca 200€+)+CPU (Kenne außer Serversysteme kein vergleichbares man könnte 2 Intel Quads nehmen, ein INtel Core2 Quad ca 250€)+Soundkarte mit Dolby Surround support (ach kein plan wir sind eh schon drüber)+Blu-Ray Laufwerk (300-600€). Die einzige Hoffnung ist das Spiele gekauft werden, was bei nicht reinen Spiele Konsolen nicht der einzigste kaufgrund ist. In Amerika hatte Sega ne Aktion die das stark unterstrichen hat. Die Sega Dreamcast wurde für 1 Dollar über die Ladentheke gehandelt, weil man gehofft hat so wird die Konsole gekauft und dann auch Spiele, die gewinn bringen. Ist aber nach hinten losgegangen. Homebrew ist durch die starken CPU und Linux bei der PS3 für viele ein kaufgrund. Da die Spielentwickler Probleme haben, schreibt PS3 erstmal noch rote zahlen, aber bald kommt die Zeit der PS3 2009/2010 soll es aufwärts gehen. Exclusiv Titel usw. PS: Die Spieleentwickler können mit dem Verteilen der Spielressourcen auf 6 SPEs noch nicht optimal umgehen. Man kann sich das so vorstellen: Ihr seid Chef einer Firma und hattet immer einen Arbeiter der euer Lager aufräumt inventur macht usw. (Wii, 360 oder PC programmieren definieren wir als so), jetzt habt ihr Expandiert (PS3 ist so), jetzt habt ihr 3 Mitarbeiter, die ihr natürlich alle beschäftigen wollt, damit die größte Leistung herauskommt. Zur Zeit werden die Aufgaben so verteilt, einer Sortiert, der andere Kehrt den Boden und der 3. Zählt. Das Funktioniert ist aber uneffizient, da der Zähler immer warten muss bis sortiert worden ist oder ggf. alles neu zählen darf. Also muss der Zähler mithelfen zu sortieren und dann zählen die Beiden zusammen. Was in der Programmierung von Verteilten Systemen sehr schwierig ist. (Stichwort: Semaphoren) @Blu-Ray wer sagt das da kein Unterschied ist hat nen schlechten Fernseher, schaut auch ne DVD an und dann die gleiche Stelle in Blu-Ray am beten Explosionen oder die Haare der Menschen (wenn die nicht gerade perfekt glatt gegelt sind sondern die herumfliegenden haare). take care
austrian Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Ging mir genauso - habe meine auch um 599,-- am 31.03.07 gekauft und nie bereut und daß, obwohl ich vorher ein Jahr eine 360-er hatte. Genau die Blu-Ray-Fähigkeit der PS3, die für Sony in bezug auf die Verkaufszahlen eher ein Hemmschuh ist, war für mich ein Mitkaufgrund für die PS3. Und wer sagt, daß zwischen DVD und BR kaum ein Unterschied besteht, hat entweder das falsche Equipment oder keine Ahnung. Daß die PS3 noch Aufholbedarf hat, wissen die meisten. 2009 müßte es aufgrund einer großen Menge an Exklusivtiteln (Killzone 2, God of War III (hoffentlich) und Gran Turismo 5 (hoffentlich), Heavy Rain etc.) möglich sein auf die 360 Boden gut zu machen. Wenn es 2009 nicht gelingt, wird es wohl schwierig werden. Ganz kann ich die Zurückhaltung vieler PS2-Besitzer nicht verstehen. Wer momentan (ausgenommen hochgezüchtete PC´s) "State of the Art" zocken will, muß sich eine PS3 nach Hause holen. Ich habe meine um 200 Euro teurer gekauft. Ein Dualshock 3 und ein aktuelles Spiel waren auch nicht dabei. Das ist eben so, wenn man es nicht erwarten kann.:wink: Aber wie bereits eingangs erwähnt, ich bereue es überhaupt nicht.
austrian Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Da das so wie es aussieht mein letzter Post sein wird wo ich euch versuche die lage was näher zu bringen, fasse ich mich kurz.Die Aktionäre von Sony haben Sony schon dampf gemacht, da Sony nur rote zahlen schreibt, deswegen kostet die 80GB PS3 ab mitte/ende Febuar nurnoch 300€, was von Media Markt in Deutschland bestätigt worden ist. Sony erhofft sich dadurch mehr käufer von spielen, da sie an jeder Konsole verlust machen (kurz fassung = keine beschreibungen warum, habe kein lust quellen oder sowas anzugeben ist es mir nichtmehr wert). Die PS3 ist keine reine spielekonsole (Grund? kurz fassung ihr habts verstanden). Die Kosten der Herstellung der PS3 ist weit ÜBER 500-600€ (Quelle? kurz fassung). Die einzige Hoffnung ist das Spiele gekauft werden, was bei nicht reinen Spiele Konsolen nicht der einzigste kaufgrund ist. In Amerika hatte Sega ne Aktion die das stark unterstrichen hat (Welche Aktion? kurz Fassung). Homebrew ist durch die starken CPU und Linux bei der PS3 für viele ein kaufgrund. Da die Spielentwickler Probleme haben (Grund? naja ihr wisst schon), schreibt PS3 erstmal noch rote zahlen, aber bald kommt die Zeit der PS3 2009/2010 soll es aufwärts gehen (Grund? mehr muss ich nicht sagen). @Blu-Ray wer sagt das da kein Unterschied ist hat nen schlechten Fernseher, schaut auch ne DVD an und dann die gleiche Stelle in Blu-Ray am beten Explosionen oder die Haare der Menschen (wenn die nicht gerade perfekt glatt gegelt sind sondern die herumfliegenden haare). So bis denne leute vielleicht lasse ich mich hier mal wieder blicken (lesen werde ich bestimmt) und poste was, aber online verabredungen und tips wie ich trophies hole werde ich wenn das so weitergeht unterlassen und euch helfen wie alles mit PS3 aussieht usw. werde ich auch fürs erste Unterlassen. PS: Freunde die schon im PSN sind, helfe euch gerne weiterhin. Danke für den Guten support bei onlinetrophies und für viel Hilfe bei LBP. Denke auch das ich vielen geholfen habe und habe es bis jetzt auch sehr gerne gemacht. Freunde im Forum per Private Nachricht bin ich erreichbar. take care, dass wars von mir Bin leider nicht informiert, was der Grund ist, daß du dich nicht mehr an diesem Forum beteiligst. Wäre schade, da deine Nachrichten immer sehr intformativ und interessant waren.
FenrisRevange Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Gestern war ein Kumpel bei mir, da kamm auch wieder die Diskusion Playstation oder Wii auf. Er spielt mit ner Wii und hat selbst gesagt, dass er im Moment alles andere als zufrieden damit ist. Mal ehrlich wenn uns der Bock auf Partyspiele steht zusammen mit Freunden hat die Wii sicherlich einen ganz kleinen Vorteil weil es natürlich lustig ist wen man seine Kumpels mit dem Ding verprüggelt weil es ungewollt ist. Doch um auf den Punkt zu kommen, wer spielt schon Tag täglich mit seinen Freunden i-welche Partyspiele? Sicher die wenigsten. Die besseren Spiele sind da doch der Playstation vorbehalten. Also Verkaufszahlen hin oder her. Wir können zocken wann wir wollen und Online auch mit unseren Freunden, da bleibt die Playstation so oder so Marktführer und wenn die Finanzkriese erstmal durch die Rezession durch ist. Werden sich Nintendo und Microsoft noch umschauen wer dann die größeren Verkaufszahlen erreicht.
KDSBest Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Bin leider nicht informiert, was der Grund ist, daß du dich nicht mehr an diesem Forum beteiligst. Wäre schade, da deine Nachrichten immer sehr intformativ und interessant waren. Naja, war kindisch, warum ich editiere die restinformationen mal oben rein Gestern war ein Kumpel bei mir, da kamm auch wieder die Diskusion Playstation oder Wii auf. Er spielt mit ner Wii und hat selbst gesagt, dass er im Moment alles andere als zufrieden damit ist. Mal ehrlich wenn uns der Bock auf Partyspiele steht zusammen mit Freunden hat die Wii sicherlich einen ganz kleinen Vorteil weil es natürlich lustig ist wen man seine Kumpels mit dem Ding verprüggelt weil es ungewollt ist.Doch um auf den Punkt zu kommen, wer spielt schon Tag täglich mit seinen Freunden i-welche Partyspiele? Sicher die wenigsten. Die besseren Spiele sind da doch der Playstation vorbehalten. Also Verkaufszahlen hin oder her. Wir können zocken wann wir wollen und Online auch mit unseren Freunden, da bleibt die Playstation so oder so Marktführer und wenn die Finanzkriese erstmal durch die Rezession durch ist. Werden sich Nintendo und Microsoft noch umschauen wer dann die größeren Verkaufszahlen erreicht. ! (! = ich bin deiner Meinung) Es werden die 3 Konsolen immer direkt verglichen wobei die Wii eigentlich ne andere Art von Konsole ist. Man müsste unterscheiden zwischen Partykonsole und Spielekonsole. Die Wii ist eindeutig wie beschrieben worden ist eine Partykonsole, etwas für Familie oder mit Freunden zusammen. 360 und PS3 sind Spielekonsolen wie im früheren Sinne. Wirtschaftlich gesehen unterscheiden diese sich im Preis und Wii macht pro Konsolen verkauf an der Konsole gewinn, PS3 und 360 machen verlust. Viele Menschen kaufen die Konsolen als beispiel Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie und da denken viele die Wii ist dafür besser geeignet, was ich denke ist auch garnichtmal so verkehrt. Ging mir genauso - habe meine auch um 599,-- am 31.03.07 gekauft und nie bereut und daß, obwohl ich vorher ein Jahr eine 360-er hatte.Genau die Blu-Ray-Fähigkeit der PS3, die für Sony in bezug auf die Verkaufszahlen eher ein Hemmschuh ist, war für mich ein Mitkaufgrund für die PS3. Und wer sagt, daß zwischen DVD und BR kaum ein Unterschied besteht, hat entweder das falsche Equipment oder keine Ahnung. Daß die PS3 noch Aufholbedarf hat, wissen die meisten. 2009 müßte es aufgrund einer großen Menge an Exklusivtiteln (Killzone 2, God of War III (hoffentlich) und Gran Turismo 5 (hoffentlich), Heavy Rain etc.) möglich sein auf die 360 Boden gut zu machen. Wenn es 2009 nicht gelingt, wird es wohl schwierig werden. Ganz kann ich die Zurückhaltung vieler PS2-Besitzer nicht verstehen. Wer momentan (ausgenommen hochgezüchtete PC´s) "State of the Art" zocken will, muß sich eine PS3 nach Hause holen. Ich habe meine um 200 Euro teurer gekauft. Ein Dualshock 3 und ein aktuelles Spiel waren auch nicht dabei. Das ist eben so, wenn man es nicht erwarten kann.:wink: Aber wie bereits eingangs erwähnt, ich bereue es überhaupt nicht. Naja nen State of the Art PC kostet viel mehr als die PS3. @PS2 zurückhaltung, ich habe mit nem Kollegen von mir darüber diskutiert weil ich ihm nen 1000€+ Rechner zusammen geschraubt habe, warum er nicht an paar Teilen spart und sich lieber die PS3 kauft wenn sie 300€ kostet (weil am PC merkste die paar Herz leistung weniger nicht). Da meinte er es gibt noch keinen Titel der sagt es lohnt sich die PS3 zu kaufen. Ich kenne eine Menge Leute die wäre FF13 schon draußen, sich direkt ne PS3 kaufen würden. Die zurückhaltung ist halt, dass es einige Leute gibt die auf Ihren Titel warten und sich dann eine PS3 kaufen. Außerdem warten viele darauf das sie noch billiger wird, wobei ich denke tiefer als 300€ wird die so bald nicht gehen. Außerdem für die Freunde der Spielepiraterie, die PS3 ist nicht geknackt und wird sie auch vor 2010/2011 nicht, bleiben sie lieber bei ihrer PS2 mit Modchip. Andere wiederum haben einfach nicht das Geld dazu. Es heißt abwarten und Tee trinken. Seid froh wenn die sich dann ende dieses Jahres die PS3 holen haste schon einiges an Trophies vorraus
hellunke Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 @kdsbest passt zwar nicht hir rein. aber freut mich das de doch noch dabei bist.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.