Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist kaputt?


Forseti777

Recommended Posts

Moin,

Am Sonntag spielte ich friedlich mit der PS3 und auf einmal fing das Bild an zu flackern. Ich erst nicht gewusst was los ist. Dann habe ich die Anschlüsse an der PS3 überprüft und am TV. Dies brachte keine Lösung. ICh dann das HDMI Kabel an einen anderen Anschluss am TV angeschlossen un des lief wieder. jedoch fing bei dem Anschluss das Bild auch wieder zu flackern an und Tonaussetzer habe ich auch. Das Bild wird beim flackern auch ab und an kurz schwarz. Ich das HDMI Kabel in den ersten Anschluss gesteckt Bilf flackert immer noch. dann habe ich das Kabel in den dritten HDMI Eingang gesteckt und es läuft wieder.

Nur möchte ich wissen was Ihr denn vermutet was defekt ist. Das HDMI Kabel, die PS3 oder gar der Fernseher?

edit: Das Fernsehbild läuft einwandfrei (kommt aber über den Scart-Anschluss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das Fernsehbild funktioniert wird es wohl nicht am Fernseher liegen. Vielleicht ist das HDMI Kabel kaputt. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren. Kommen diese Aussetzer nur bei einem Spiel oder immer wenn du was zockst? Vielleicht ist die Disc kaputt. Probiers mal mit einem anderen Game!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fernsehbild funktioniert wird es wohl nicht am Fernseher liegen. Vielleicht ist das HDMI Kabel kaputt. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren. Kommen diese Aussetzer nur bei einem Spiel oder immer wenn du was zockst? Vielleicht ist die Disc kaputt. Probiers mal mit einem anderen Game!

lg

Das Problem habe ich in Games und auch im XBM und auch wenn ich Videos über die PS3 schaue. Also kurz PS3 ist an und Bild flackert egal was ich mache.

Ich habe halt angst das die HDMI Anschlüsse am TV (warum auch immer) Defekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich in Games und auch im XBM und auch wenn ich Videos über die PS3 schaue. Also kurz PS3 ist an und Bild flackert egal was ich mache.

Ich habe halt angst das die HDMI Anschlüsse am TV (warum auch immer) Defekt sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass alle HDMI Schlüsse defekt sind. Vielleicht bekommst du irgendwo ein HDMI Kabel her. Das würde ich zuerst probieren. Wenn es dann noch immern icht geht kann es eigentlich nur an der Playsi liegen, denke ich!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch. Hab die ps3 über hdmi-Kabel an meinem Samsung (fullhd). Bei mir flackert es, dann ist das Bild schwarz. Es kommt kurz <kein Signal> auf dem tv und dann funktioniert es wieder. Passiert bei mir nur am Anfang, also wenn ich die ps3 anmache (innerhalb der ersten 3 Minuten...).

Es gab hier auch schonmal ein Thread dazu.... aber eine richtige Lösung wurde auch nicht gefunden.

Da es bei mir nur nach dem Starten der ps3 kommt, kann ich damit leben.

Habe es aber auch noch nie mit nem neuen Hdmi-Kabel probiert. Kannst ja mal posten, wenn du es probierst...

Ich hab seinerzeit auch nur 9 € für das Kabel ausgegeben... verstehen tu ich das alle nicht wirklich, da doch bei einem digitalem Signal, entweder Signal da oder nicht da existiert. Warum es nun flackert... kein Plan! :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch. Hab die ps3 über hdmi-Kabel an meinem Samsung (fullhd). Bei mir flackert es, dann ist das Bild schwarz. Es kommt kurz <kein Signal> auf dem tv und dann funktioniert es wieder. Passiert bei mir nur am Anfang, also wenn ich die ps3 anmache (innerhalb der ersten 3 Minuten...).

Es gab hier auch schonmal ein Thread dazu.... aber eine richtige Lösung wurde auch nicht gefunden.

Da es bei mir nur nach dem Starten der ps3 kommt, kann ich damit leben.

Habe es aber auch noch nie mit nem neuen Hdmi-Kabel probiert. Kannst ja mal posten, wenn du es probierst...

Ich hab seinerzeit auch nur 9 € für das Kabel ausgegeben... verstehen tu ich das alle nicht wirklich, da doch bei einem digitalem Signal, entweder Signal da oder nicht da existiert. Warum es nun flackert... kein Plan! :emot-what:

das was du meinst könnte wohl eher eine auflösungsanpassung des tvs sein :emot-raise:

@topic:

wie die Vorposter schon vorgeschlaten haben, solltest du ein anders HDMI Kabel probieren, wenn das nicht die lösung ist, ist wohl eher die PS3 im eimer als dein TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du sagst, dass es bei zwei von drein HDMI-Anschlüssen am Fernsehr nicht geht, würde ich doch eher den TV als Übeltäter verdächtigen.

Vielleicht hast du ja die möglichkeit mit deiner PS3 mal zu 'nem Freund zu gehen, und dort das ganze mal zu testen.

Und das ein HDMI-Kabel von jetzt auf nacher kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen. So hoch dürfte der "Verschleiß" bei 'nem Kabel nicht sein.

Und das deine PS3 kaputt ist glaube ich auch nicht so richtig. Sonst würde die Bildausgabe über HDMI insgesamt nicht mehr gehen, und nicht nur bei zwei von drein Versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sagst, dass es bei zwei von drein HDMI-Anschlüssen am Fernsehr nicht geht, würde ich doch eher den TV als Übeltäter verdächtigen.

Vielleicht hast du ja die möglichkeit mit deiner PS3 mal zu 'nem Freund zu gehen, und dort das ganze mal zu testen.

Und das ein HDMI-Kabel von jetzt auf nacher kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen. So hoch dürfte der "Verschleiß" bei 'nem Kabel nicht sein.

Und das deine PS3 kaputt ist glaube ich auch nicht so richtig. Sonst würde die Bildausgabe über HDMI insgesamt nicht mehr gehen, und nicht nur bei zwei von drein Versuchen.

Ja aber das ein HDMI Anschluss von heute auf Morgen nicht mehr geht finde ich auch komisch. und dann auch noch 2 Anschlüsse auf einmal.

Und der eine Anschluss ging ja und dann einen Tag später ging er aufeinmal auch nicht (und hatte den vorher nie in Benutzung)

Genau so würde ich es komisch finden wenn das Kabel urplötzlich nicht mehr geht.

Werde mir von meinem Nachbarn heute Abend mal das HDMI Kabel ausleihen und testen und dann hier berichten was rauskam.

Ich werde es dann auch mal mit meiner 40 GB Version ausprobieren die ich hier noch zum Verkauf stehen habe ob dort das Problem auch auftritt (Um die PS3 als Fehlerquelle auszuschliesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hatte auch mal so ein Problem, bei meinem TV Gerät wurde das Mainboard ausgetauscht, als ich die PS3 anschließ kam nach kurzer Zeit auch ein starkes flakern! Aber nur wenn ich ein HDMI Gerät drannen hatte. Alles andere ging! Habe neues HDMI Kabel ausprobiert und es war immer noch da! So Sony Techniker kam vorbei und meinte das die HDMI Anschlüße defekt wären. Wurden ausgetauscht und seid dem funtkioniert es einwandfrei.

Aber probiere erstmal ein anderes Kabel aus. ggf die PS3 an einen anderen TV Gerät. Es kann "muss aber nicht" an den HDMI Schnittstellen liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern das Kabel vom Nachbar genommen und es ging! Habe es aber auch nur 10 Minuten gestestet der musste wieder weg. Er meinte das mein HDMI Kabel wahrscheinlich ein Kabelbruch hat. Wobei ich mich aber frage woher der denn kommen soll, habe das ja seit dem Einstecken nie wieder angefasst.

Na ja erst mal nen neues Kabel bestellt. Wenn das da ist sehe ich bei längerem Zocken ja ob es daran lag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein technniker oder gleichen.

aber schonmal den HDMI eingang sauber gemacht?

sprich kurz mit dem staubsauger ran gehalten.

ich mein, manschmal kann es so einfach sein, man weis ja nie :smile:

achja, ein HDMI kabel muss nich 15€ kosten, meins hat auch nur 5€ gekostet und ich habe genau das selbe bild wie einer der eins für 15€+ gekauft hatt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein kabel gab nach 3 jahren den geist auf---konnte den stecker oeffnen und sah das ein draetchen locker war--als ich das irgendwie wieder anloeten wollte hatte ich so ziemlich alle draehte in der hand---fazit:neues kabel--neue spielfreude:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...