AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Moin, Mir ist Gestern Abend nach dem runterfahren noch einer eingefallen. Ich hab mir wiedermal unzählige Online Verabredungsthreads durchgelesen, und frage mich warum man größere Sachen nicht in eine Art Kalender schreiben kann. Ganz brand-new ist diese Idee nun auch nicht, die Leute einer anderen Internetpräsens betreiben sowas auch schon, funktioniert ungefähr so. Von mir aus über die Mainpage zu erreichen gibt es eine Rubrik Kalender und wenn man den ansurft sieht man halt nen Kalender. Hier müsste es so sein das User, Interessengemeinschaften o.Ä. schreibrechte haben um den Kalender mit sinnigen Events, Verabredungen, öffgentlichen Matches, Terminen etc zu füllen. Also beispielsweise User Ignatz fehlt die Trophies "8 Leute im Football Staduim" bei Burnout Paradise, er ergreift die initiative und schreibt für nächste Woche Montag in den Kalender "Burnout Paradise - 8 Leute im Football Stadium - 20-21 Uhr " o.Ä. Jeder X-beliebige der zu dieser Zeit helfen möchte kann sich dann in eine Art Sammelliste deren Teilnehmer vom Ersteller des Eintrages Begrenzt wurde + Reserveplätze einschreiben, und helfen. Wenn jetzt diverse Spiele zusammenkommen, + einfach Events wo vielleicht die Community zusammen nen Match bei BFBC2 macht oder sowas hier mal einer nen Coop Partner für Resi5 sucht, könnte das vielleicht eine fast lückenlose Eventplan im Kalender hinterlassen. Jeder Kalendereintrag müsste Kommentierbar sein damit die User die sich einschreiben auch Verständigen können. Sicherlich meinen einige jetzt "dafür haben wir doch die Verabredungsthreads" aber wenn ich nach Feierabend nach Hause komme und ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt spielen möchte, könnte ich doch in den Kalender gucken was heute so ansteht. Mich eintragen und zusammen mit anderen unkompliziert spielen. Wenn ich mich erst durch die Verabredungsthreads hetze, gucke wie aktuell diese sind, dann ist die Uhr nachher Mitternacht. Ein anderer Vorteil ist das Spieler deren bsp. die Stormrise Online Trophies fehlen einen Termin in der Zukunft setzen könnten um da auch mal was abzufangen. Denn ins diesen Verabredungsthread guckt doch bei diesem Spiel kaum einer. Ich mein auch ältere Spiele die nicht mehr so aktuell sind, werden in den Unterforen wenig besprochen, und könnten durch Kalender Events vielleicht wieder den ein oder anderen Gamer an die Konsole holen. Ausserdem wird das ganze übersichtlicher, da es konzentriert und zeitlich klar ist, und man nicht im forum blättern und blättern muss bis man überhaupt den Termin erfährt wo sich 20 seiten lang user an und abmelden. Um noch mehr Struktur reinzubringen könnte man die Kalendereinträge ja in einer Maske eingeben, bsp Art des Events, Spiel, Spieleranzahl, Reserveplätze, Zeit, kurze Beschreibung etc. Eingabemasken im Vorfeld würden sogar das filtern zuslassen falls der Kalender gut ankommt. Das Forum könnte sich wieder auf der wesentliche Konzentrieren, nämlich Hilfestellungen bei Trophies. Und vielleicht könnte man das sogar so hinbekommen das ein User für eine Teilnahme gezählt wird, ich hab im Allgemeinen Verbesserungsvorschläge gelesen das eine User-Bewertung nicht gestatten wird. Aber wenn User die helfen gezählt werden, und man den Counter bsp hier im Forum unter dem Avatar einbringen könnte, ist das eine Subjektive Bewertung wie oft jemand sich bereit erklärt zu helfen. Das wäre eine subjektive Bewertung wo Admins und Mods sich nicht mit Usern rumärgern müssen die pissed sind wegen negativen Bewertungen. Wäre auf jeden Fall ein mächtiges Tool wenn das so funktionieren sollte. Thanks for reading my Vorschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Moin, Mir ist Gestern Abend nach dem runterfahren noch einer eingefallen. Ich hab mir wiedermal unzählige Online Verabredungsthreads durchgelesen, und frage mich warum man größere Sachen nicht in eine Art Kalender schreiben kann. Ganz brand-new ist diese Idee nun auch nicht, die Leute einer anderen Internetpräsens betreiben sowas auch schon, funktioniert ungefähr so. Von mir aus über die Mainpage zu erreichen gibt es eine Rubrik Kalender und wenn man den ansurft sieht man halt nen Kalender. Hier müsste es so sein das User, Interessengemeinschaften o.Ä. schreibrechte haben um den Kalender mit sinnigen Events, Verabredungen, öffgentlichen Matches, Terminen etc zu füllen. Also beispielsweise User Ignatz fehlt die Trophies "8 Leute im Football Staduim" bei Burnout Paradise, er ergreift die initiative und schreibt für nächste Woche Montag in den Kalender "Burnout Paradise - 8 Leute im Football Stadium - 20-21 Uhr " o.Ä. Jeder X-beliebige der zu dieser Zeit helfen möchte kann sich dann in eine Art Sammelliste deren Teilnehmer vom Ersteller des Eintrages Begrenzt wurde + Reserveplätze einschreiben, und helfen. Wenn jetzt diverse Spiele zusammenkommen, + einfach Events wo vielleicht die Community zusammen nen Match bei BFBC2 macht oder sowas hier mal einer nen Coop Partner für Resi5 sucht, könnte das vielleicht eine fast lückenlose Eventplan im Kalender hinterlassen. Jeder Kalendereintrag müsste Kommentierbar sein damit die User die sich einschreiben auch Verständigen können. Sicherlich meinen einige jetzt "dafür haben wir doch die Verabredungsthreads" aber wenn ich nach Feierabend nach Hause komme und ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt spielen möchte, könnte ich doch in den Kalender gucken was heute so ansteht. Mich eintragen und zusammen mit anderen unkompliziert spielen. Wenn ich mich erst durch die Verabredungsthreads hetze, gucke wie aktuell diese sind, dann ist die Uhr nachher Mitternacht. Ein anderer Vorteil ist das Spieler deren bsp. die Stormrise Online Trophies fehlen einen Termin in der Zukunft setzen könnten um da auch mal was abzufangen. Denn ins diesen Verabredungsthread guckt doch bei diesem Spiel kaum einer. Ich mein auch ältere Spiele die nicht mehr so aktuell sind, werden in den Unterforen wenig besprochen, und könnten durch Kalender Events vielleicht wieder den ein oder anderen Gamer an die Konsole holen. Ausserdem wird das ganze übersichtlicher, da es konzentriert und zeitlich klar ist, und man nicht im forum blättern und blättern muss bis man überhaupt den Termin erfährt wo sich 20 seiten lang user an und abmelden. Um noch mehr Struktur reinzubringen könnte man die Kalendereinträge ja in einer Maske eingeben, bsp Art des Events, Spiel, Spieleranzahl, Reserveplätze, Zeit, kurze Beschreibung etc. Eingabemasken im Vorfeld würden sogar das filtern zuslassen falls der Kalender gut ankommt. Das Forum könnte sich wieder auf der wesentliche Konzentrieren, nämlich Hilfestellungen bei Trophies. Und vielleicht könnte man das sogar so hinbekommen das ein User für eine Teilnahme gezählt wird, ich hab im Allgemeinen Verbesserungsvorschläge gelesen das eine User-Bewertung nicht gestatten wird. Aber wenn User die helfen gezählt werden, und man den Counter bsp hier im Forum unter dem Avatar einbringen könnte, ist das eine Subjektive Bewertung wie oft jemand sich bereit erklärt zu helfen. Das wäre eine subjektive Bewertung wo Admins und Mods sich nicht mit Usern rumärgern müssen die pissed sind wegen negativen Bewertungen. Wäre auf jeden Fall ein mächtiges Tool wenn das so funktionieren sollte. Thanks for reading my Vorschlag. Wie soll der Kalender dann aussehen wenn da z.b. für heute 1000 User was reinschreiben? Dann ist der Kalender total unübersichtlich, außerdem ist das nicht mal eben schnell gemacht. Die Admins haben noch andere Sachen zu tun da Sie hier genug arbeit haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Deswegen sagte ich ja das man Filter müsste, wenn bsp 1000 Einträge für heute sind was ich für sehr unrealistisch halte, könnte man durch einen Baum zu dem Event seiner Wahl gelangen, könnte ja so aussehen. Spiel wählen - > Art wählen (Coop, TDM, CTF) -> Zeit wählen -> Event auswählen. Das das nicht eben schnell gemacht ist ist mir schon klar, das sollte mich jedoch nicht davon abhalten das einfach mal zu posten oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Octopus Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 wenn dann müssten das die mods mit eintragen machen bevor jeder für sich n event aufmacht so ähnlich wie im ps3 forum nur das bei uns die gameauswahl bissl "größer" wär @ bullit wir wissen alle das dass nicht schnell geht er hat aber auch keine zeitfrist abgegeben bis wann das fertig sein soll oder ? es geht doch darum die seite weiterzuentwickeln und zu verbessern und da wir in 2-3tagesrythmus nen neuen leitfaden kriegen wärs gut zu wissen WO (sprich beim welchen spiel) action aufm plan steht bevor man threads durchsuchen muss mit unzähligen seiten (und es werden immer mehr)...denkt mal drüber nach wieviele leitfaden wir haben werden in sagen wir einem jahr? deswegen wär son kalender oder was ähnliches ganz gut wo das auge gleich auf der seite sehen kann "aha da ist was los" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ja über das Eintragen der Termine hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wenn es nur die Mods machen ist es denke ich zu wenig, und wenn "alle" es machen dürften kommt vielleicht auch qualitativ wenig dabei raus. Vielleicht kann man das ganze ja ziemlich intelligent gestallten. Bsp. jem. will ein Event starten am Wochenende für CODMW2 und es besteht bereits so eins was noch nicht voll ist das. Dann müsste man keine neuen erstellen können, dann ist wenigstens garantiert das die Events die anstehen voll werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 http://forum.trophies-ps3.de/calendar.php Hier kann sich doch schon mal jeder seine Termine eintragen. Bei größeren Events wäre es kein Problem das wir diese dann dort für alle sichtbar eintragen, jedoch für einzelne Trophies würde das niemals gehen. Offizielle Turniere oder Ähnliches würde gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Dieser Kalender ist schön und gut, ich kann schonmal sehen wann wer Geburtstag hat... ansonsten würd ich sagen das meine Beschreibung eines Eventkalenders mit dem hier nichts am Hut hat. Wenn man einen Mercedes vorschlägt und bekommt nen Trabbi geboten, hat dieser Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Dieser Kalender ist schön und gut, ich kann schonmal sehen wann wer Geburtstag hat... ansonsten würd ich sagen das meine Beschreibung eines Eventkalenders mit dem hier nichts am Hut hat.Wenn man einen Mercedes vorschlägt und bekommt nen Trabbi geboten, hat dieser Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen nichts zu tun. Erstmal sachte bleiben, ich habe nur gesagt was Sache ist. Dir ist schon klar, dass sowas bei der Anzahl an Usern nicht geht und wieso wurde auch genannt. Wer garantiert mir, dass User an einigen Tagen statt Verabredungen für Trophäen auf einmal Verabredungen für sexuelle Auslebungen machen? Hier hat man schon viel bescheuertes Zeug gesehen. Wir sind ein Forum, d.h. wir hängen davon ab, dass User posten. Wenn jetzt jeder nur online kommen würde, eben in den Kalender gucken würde was er braucht und sofort wieder verschwinden, dann ist das Ziel einer hilfreichen und aktiven Community nicht gegeben. Es würde endlos viele Schmarotzer und 0-Post-User geben. Wenn ich mit einem online spiele, dann finde ich das immer cool den im Forum identifizieren, bzw. diesen mit einem Usernamen verbinden zu können. Momentan ist das mit den Verabredungs-Threads natürlich nicht die beste Lösung der Welt, aber du schlägst da ein Ding der Unmöglichkeit vor und sobald man sagt, dass dies nicht tragbar ist, wird man obendrein "von der Seite angemacht". Ganz abschlagen möchte ich die Idee für die Zukunft aber nicht, nur momentan ist echt Hochbetrieb hier und eine solche Realisierung würde vielleicht sogar 1-2 Jahre dauern bis wir sie angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Erstmal sachte bleiben, ich habe nur gesagt was Sache ist. Dir ist schon klar, dass sowas bei der Anzahl an Usern nicht geht und wieso wurde auch genannt.Wer garantiert mir, dass User an einigen Tagen statt Verabredungen für Trophäen auf einmal Verabredungen für sexuelle Auslebungen machen? Hier hat man schon viel bescheuertes Zeug gesehen. Wir sind ein Forum, d.h. wir hängen davon ab, dass User posten. Wenn jetzt jeder nur online kommen würde, eben in den Kalender gucken würde was er braucht und sofort wieder verschwinden, dann ist das Ziel einer hilfreichen und aktiven Community nicht gegeben. Es würde endlos viele Schmarotzer und 0-Post-User geben. Wenn ich mit einem online spiele, dann finde ich das immer cool den im Forum identifizieren, bzw. diesen mit einem Usernamen verbinden zu können. Momentan ist das mit den Verabredungs-Threads natürlich nicht die beste Lösung der Welt, aber du schlägst da ein Ding der Unmöglichkeit vor und sobald man sagt, dass dies nicht tragbar ist, wird man obendrein "von der Seite angemacht". Ganz abschlagen möchte ich die Idee für die Zukunft aber nicht, nur momentan ist echt Hochbetrieb hier und eine solche Realisierung würde vielleicht sogar 1-2 Jahre dauern bis wir sie angehen. Ich habe echt überlegt wie ich das übertragen sollte ohne das es klingt wie "von der Seite angemacht" aber mir kams halt nur so vor als wenn du die Überschrift gelesen hast und den Hyperlink für den bestehenden Kalender eingefügt hast, ohne irgendwie auf meinen Beitrag einzugehen. Auch 0-Post User können tägliche Besucher deiner Internetpräsens sein, ich selbst bin auch nicht auf jeder seite wo ich mich angemeldet bin Forenaktiv. Und ob nun eine aktive Person aus dem Forum mir hilft oder jemand der Grade frisch auf der Seite gelandet ist, spielt für mich keine Rolle. Aber ich denke das sieht wohl jeder anders. Naja, warum das nicht geht wurde genannt, aber da kann ich wiedersprechen. Und wenn du Angst hast das jem. sexuelle Events anlegt dann musste mal lesen, wenn du Events nur über ne Maske eingibst dann wird sowas hoechtens in der Kurzbeschreibung stehen. Wenn du Angst hast das es zu viele Events auf einmal werden weil alle User welche starten, dann hatte ich im startpost schon erwähnt das wenn man bei der erstellung von events eine eingabemaske nimmt, auch bestimmte limits setzten kann. bsp erlaube erst Event 2 Spiel BFBC wenn Event 1 Spiel BFBC voll ist. Zur not kannste die eigehenden auch von administrativen kräften freischalten lassen, wie im Handelsforum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich habe echt überlegt wie ich das übertragen sollte ohne das es klingt wie "von der Seite angemacht" aber mir kams halt nur so vor als wenn du die Überschrift gelesen hast und den Hyperlink für den bestehenden Kalender eingefügt hast, ohne irgendwie auf meinen Beitrag einzugehen.Auch 0-Post User können tägliche Besucher deiner Internetpräsens sein, ich selbst bin auch nicht auf jeder seite wo ich mich angemeldet bin Forenaktiv. Und ob nun eine aktive Person aus dem Forum mir hilft oder jemand der Grade frisch auf der Seite gelandet ist, spielt für mich keine Rolle. Aber ich denke das sieht wohl jeder anders. Naja, warum das nicht geht wurde genannt, aber da kann ich wiedersprechen. Und wenn du Angst hast das jem. sexuelle Events anlegt dann musste mal lesen, wenn du Events nur über ne Maske eingibst dann wird sowas hoechtens in der Kurzbeschreibung stehen. Wenn du Angst hast das es zu viele Events auf einmal werden weil alle User welche starten, dann hatte ich im startpost schon erwähnt das wenn man bei der erstellung von events eine eingabemaske nimmt, auch bestimmte limits setzten kann. bsp erlaube erst Event 2 Spiel BFBC wenn Event 1 Spiel BFBC voll ist. Zur not kannste die eigehenden auch von administrativen kräften freischalten lassen, wie im Handelsforum. Was mir gerade einfällt ist, dass man evtl Interessengemeinschaften dafür "missbrauchen" könnte. Beispiel: man erstellt immer eine Interessengemeinschaft wie du es vorhast mit dem Kalender (z.B. 8-Leute im Footballstadium, 20.03. 18Uhr) und auf der Startseite stehen dann z.B. immer die neusten Gemeinschaften. Wäre zwar zwecksentfremdet, aber es würden Kommentare gehen, auf der Startseite wären die neuesten Sichtbar, man kann Interessengemeinschaften suchen und es könnten sich auch nicht zu viele melden, da man z.B. dann als "Starter" die anderen erst freischaltet, usw. Flog mir jetzt gerade durch den Kopf, aber mal gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du wirst ja bestimmt auch schreibrechte bei den bestehenden Scripten bsp Intressengemeinschaften und Kalender haben, denke nicht das es so schwer sein sollte diese so abzuändern das du entweder nen Kalender hast wo man pers. Einträge nach Freischaltung für alle sichtbar sind + Kommentarfunktion. Du hast ja sogar schon ne Maske für einen Kalendereintrag die man nur um einige Punkte erweitern müsste. Und da das ganze ja nicht ASAP geschehen muss, kann man das denke ich mal irgendwo im Hinterkopf behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.