Eddie8587 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 "irgendwas" ja nur was? Auf die Sache mit den Espern hab ich kein Bock mehr... Woran könnt es liegen? Paradigmen? Accessoires? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatzenhirn Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Welche 3 Chars nimmst du denn dafür? Baust du zwischendurch ne Heilphase ein? Ich fand diese Taktik ziemlich gut (funktioniert auch bei den Taimais): [url=http://www.youtube.com/watch?v=yvWHuhCr_68]Final Fantasy XIII - easy Shaolong Gui kills (dark matter farming) - YouTube[/url] Wenn man mal verstanden hat, das Gemachga alle Gegner außer Gefecht setzt solange man sie nicht erneut angreift, kann man sich in ruhe buffen und heilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ging bei mir sogar noch etwas schneller. Nichtsdestotrotz sind die Bosse aus Mission 64, Long Gui und Xia Long Gui echt easy. Ich war enttäuscht. Wunder wirken auch Offizierstgurte(2 pro Charakter) und auf Stufe "Stern". Das wären 48% physische Schadensreduktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie8587 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich spiel mit Fang (Waffe: Kains Lanze aus Nimrod Lanze; Acc: Genji Armreif, Kraftfäustlinge Kaiserklaue, Tetra Tiara), Light (Waffe: Omega Schwert aus Auratus Sturmklinge; Acc.: Laufstiefel, Arkanumschärpe, Gleißlichhalstuch, Flinkstiefel) und Hope (Waffe: Nue aus Falkenauge; Acc: Mäzenseele, Sammlerseele, Tetra Tiara, Magisterwappen) Macht es eigentlich einen Unterschied, ob zB die Tetra Tiara auf Max. ist oder nicht? Ich spiele wie anfangs beschrieben: 3 Verheerer auf das linke Bein, bei Schock mit Fang Formationsspalter, dann wieder 3 Verheerer und das gleiche beim rechten Bein. Wenn ich das mal packe, versuch ich den Schockbalken hoch zu bekommen, aber er steht jedes Mal auf. Heilphase mach ich keine, will ihn ja schnellstmöglich besiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Bin zur Zeit dabei mich an Platin zu versuchen, meine 56% sehen so mickrig aus . Bin auch momentan am Gil farmen. Den Adaman Taimai erlege ich mittlerweile in 2 Min. ohne Esper (mit Esper in 1:11) Habe Fang/Lightning/Hope (Voll aufgelevelt) Waffen:Kains Lanze aus Nimrod/Omega aus Löwenherz/Nue aus Vidohunir mittlerweile alle auf max, muss aber nicht. (Hatte vorher Fangs und Hopes auf 75 und Light nur die Vorstufe auf max, ging auch) Acc.: Fang:Genji/Kraftfäustling(*)/Mäzenseele/Arkanum-Schärpe Light: Genji/Kraftfäustlinge(*)/Magiersignum(9)/Siegerorden Hope: Laufstiefel/Magiersignum(*)/Magiersignum(9)/Sammlerseele Paradigmen: Kerberos, Trisaster, Malträtierung, Furiose Gegenwehr, Lebenssinfonie, Lebenskampagne Ich starte mit Furiose Gegenwehr Aug/Man/Aug und zaubere Courada/Enerda/Proteda auf jeden. Sobald Fang den letzten zauber gemacht hat sofort kurz auf Lebenssinfonie Ver/Hei/Hei und nur kurz das Bein anvisieren und dann sofort auf Trisaster (Zeit reicht um alle ausreichend zu heilen und durch das anvisieren, gehen die anderen beiden gleich auch sofort auf das bein und nicht auf den Kopf). Wenn das Bein im Schockzustand ist auf Lebenskampagne Bre/Hei/Hei und Formationsspalter ausführen, Fang reicht aus um das Bein zu schrotten (falls nicht muss man einen Moment länger warten bevor auf Lebenskampagne switcht) und man ist gleich wieder geheilt für das nächste Bein. Ich wechsle dann wieder ganz kurz auf Lebenssinfonie, wieder Bein anvisieren, Trisaster, Schocken und Lebenskampagne, Formationsspalter. Nun sind die Beine weg und man kann gleich Malträtierung wählen bis devall, deprotes, morbid und gemach gezaubert wurden. Dann auf Trisaster, schocken und den Serienbalken auf ca.950 füllen. Schlussendlich auf Kerberos Bre/Bre/Bre wechseln und draufhauen. Ich wechsle die Paradigmen ziemlich schnell, heißt ich geb quasi den Befehl drücke dann aber schon L1 und warte darauf, dass der Befehl ausgeführt wird und ich wechseln kann. In Eden brauche ich mit Speichern und neu Laden jetzt knapp 4 Minuten für eine Adaman Runde. Alle drei Runden (oder vier) hab ich dann wieder 3MTP und dann benutze ich noch nen Esper und es geht noch ein bißchen schneller. Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter, ich musste auch erstmal zig Videos und Threads lesen, bis ich für mich und meine charas die beste Methode rausgefunden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie8587 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ok danke! das klingt vielversprechend. Dann versuch ich mich jetzt mal an Mission 62, um den 2. Genji zu bekommen und werds danach gleich mal austesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackIce_xD Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Nachdem ich jetzt auch endlich,nach 93h, meine Platintrophie habe,empfand ich ich das farmen von Platinbarren als schnellste Methode was die Ingamezeit schont.Da ein Kampf gegen AdamanTaimai nur 2 min dauert. Auf diese weise hab ich ingame rund 3h fürs farmen "verschwendet".Real hab ich mehrere Stunden gebraucht,hatte miese Droppraten.Noch zwei Tipps:-Falls ihr alle Accessoires habt/Upgradet habt, legt eine neue Speicherdatei an und verkauft alle,auf diese Weise hab ich nochmal ca.1,5 Mio GIL bekommen.Diese könnt ihr ins aufwerten der Waffen stecken,sobalt ihr alles fertig habt sprecht den Roboter an und wartet bis es bling macht.Nach der Trophäe könnt ihr euren alten Spielstand laden mit allen alten Accessoires,falls ihr diese noch braucht.-Kauft keine Dunkelkristalle!Die droppen wie verrückt vom XiaoLongGui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 hab mal in ein forum gelesen das es noch eine variante geibt den adan man tai zu besiegen und zwar soll das mit sahz gehen kann mir mal jeden sagen wie die variante geht und ob die besser ist als die imontan mache wäre nett wenn mir jemand hilft eidt hats sich erleidig hab jetzt platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackshadow_1988 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Gil farmen würde ich immer bei Mission 63.Als erstes Mission 63 annehmen dann in der Achylten Steppe Nordplateu gg Behemot und denn Wolf die MTP auffüllen.Danach abspeichern Sammlerseele anlegen und zur Adaman Testudos gehen und ihn besiegen.Wenn er dann Platinbarren dropt habt ihr mit Goldklumpen zusammen 220.000 pro Runde.Sollte er kein Platinbarren droppen einfach neu laden und nochmal machen.Habe das 5h gemacht und hatte dadurch alle Waffen und Accesories komplett aufgetunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OuzO_NR12 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Gil farmen würde ich immer bei Mission 63.Als erstes Mission 63 annehmen dann in der Achylten Steppe Nordplateu gg Behemot und denn Wolf die MTP auffüllen.Danach abspeichern Sammlerseele anlegen und zur Adaman Testudos gehen und ihn besiegen.Wenn er dann Platinbarren dropt habt ihr mit Goldklumpen zusammen 220.000 pro Runde.Sollte er kein Platinbarren droppen einfach neu laden und nochmal machen.Habe das 5h gemacht und hatte dadurch alle Waffen und Accesories komplett aufgetunt. Ist schon nicht schlecht die Variante... Mach das jetzt seit ca 12 Std.... bin eigentlich nur damit beschäftigt neu zu laden. Hab nun allerdings sämtliche Missionen abgeschlossen damit Long Gui & Xiao Long Gui erscheinen... JETZT lohnt sich der Weg wenigstens da Xiao Long Gui eh Goldklumpen oder Dunkelkristalle dropt, ansonsten ist das ganz grosses Glücksspiel... Zu aufwendig und uneffektiv... Nach 6 Fehlschlägen in Folge bei Adaman Testudos bist rein mit den Ladezeiten schon bei über 20 Minuten..... PS: Ausserdem ergeben 150.000 (Platinbarren) & 60.000 (Goldklumpen) 210.000 Gil.... würde bei 10 Versuchen immerhin 100.000 ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ist schon nicht schlecht die Variante... Mach das jetzt seit ca 12 Std.... bin eigentlich nur damit beschäftigt neu zu laden. Hab nun allerdings sämtliche Missionen abgeschlossen damit Long Gui & Xiao Long Gui erscheinen... JETZT lohnt sich der Weg wenigstens da Xiao Long Gui eh Goldklumpen oder Dunkelkristalle dropt, ansonsten ist das ganz grosses Glücksspiel... Zu aufwendig und uneffektiv... Nach 6 Fehlschlägen in Folge bei Adaman Testudos bist rein mit den Ladezeiten schon bei über 20 Minuten..... PS: Ausserdem ergeben 150.000 (Platinbarren) & 60.000 (Goldklumpen) 210.000 Gil.... würde bei 10 Versuchen immerhin 100.000 ausmachen Unterwegs läuft noch ein Adaman frei herum. (Selbst wenn alle Missionen geschafft sind) Den schlachte ich IMMER mit und mit wenig Glück (keine Ahnung warum, aber bei mir hatte ich nie wirklich SO schlechte Drops.) hab ich 360.000 Gil pro Runde. Ich kann dafür Xiao Long Gui nicht besiegen ohne mein Team komplett umzustellen und das ist mir für jeden abwechselnden Kampf gegen Adaman und Xiao Long Gui eindeutig zu mühsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ist schon nicht schlecht die Variante... Mach das jetzt seit ca 12 Std.... bin eigentlich nur damit beschäftigt neu zu laden. Hab nun allerdings sämtliche Missionen abgeschlossen damit Long Gui & Xiao Long Gui erscheinen... JETZT lohnt sich der Weg wenigstens da Xiao Long Gui eh Goldklumpen oder Dunkelkristalle dropt, ansonsten ist das ganz grosses Glücksspiel... Zu aufwendig und uneffektiv... Nach 6 Fehlschlägen in Folge bei Adaman Testudos bist rein mit den Ladezeiten schon bei über 20 Minuten..... PS: Ausserdem ergeben 150.000 (Platinbarren) & 60.000 (Goldklumpen) 210.000 Gil.... würde bei 10 Versuchen immerhin 100.000 ausmachen Wenn dir das stupide farmen auch zu blöd ist schick mir dein save ich add dir dann 999mio gil so kannste alle komponenten kaufen fürs ganze aufrüsten. Evtl auch 999k kp für jeden char falls du das noch brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Adaman Taimai immer Tod gezaubert 3 std lang, 3 mal gestorben nix fallen gelassen. habe aber Sammlerseele und Mäzenseele drin laut Lösungsbuch soll man beides drin haben. Das Spiel habe Ich durch, bevor ich das Spiel durch hatte. ist er bei jedem 3 versuch mit Tod ca gestorben jetzt habe ich voll die probleme den Tod zu bekommen. auch hat er viel öfters was fallen gelassen... brauche gil viel gil ;-( youtube habe ich gesehen das man auch anderst gil farmen kann [url= ] [/url] aber bei mir findet er meistens nichts mehr... auch doff ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Adaman Taimai immer Tod gezaubert 3 std lang,3 mal gestorben nix fallen gelassen. habe aber Sammlerseele und Mäzenseele drin laut Lösungsbuch soll man beides drin haben. Das Spiel habe Ich durch, bevor ich das Spiel durch hatte. ist er bei jedem 3 versuch mit Tod ca gestorben jetzt habe ich voll die probleme den Tod zu bekommen. auch hat er viel öfters was fallen gelassen... brauche gil viel gil ;-( youtube habe ich gesehen das man auch anderst gil farmen kann aber bei mir findet er meistens nichts mehr... auch doff ;( Hmm, irgendwie habe ich Probleme den Beitrag richtig zu verstehen. Willst du jetzt wissen wie man anders farmen kann? Es wäre toll wenn du deine Posts ein bisschen struktieren könntest und vor allem Sätze wie den fetten deutlicher formulierst. Wenn du Stellen zum Farmen suchst kann ich dir den Weg draußen in Eden empfehlen, wo du Parfüm und Rotlegierungen bekommst und am Ende immer einen Taimai besiegen kannst. Und ansonsten einfach stur bei den Taimais oder Long Guis in der Steppe weitermachen, farmen ist halt immer nervig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 farmen ist halt immer nervig.. ja das stimmt ne das mit Farmen hat sich erledigt an der stelle. da bei mir meistens nicht Tod geht oder kein Platinbarren kommt. bin jetzt Mission 24 (%Ebende), da FARME ich jetzt. KP 12.000 Zeit 50sec mit Laden der Mission usw Primar: Mondblumensamen 6.000 zb. 12 Stück 72.000 das bekomm auch noch... Schweif, Lichterschweif Knochenstück, Banko-Knochen wenn ihr was besseres wisst was nicht auf Glück ist bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebossofgames Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ja das stimmt ne das mit Farmen hat sich erledigt an der stelle. da bei mir meistens nicht Tod geht oder kein Platinbarren kommt. bin jetzt Mission 24 (%Ebende), da FARME ich jetzt. KP 12.000 Zeit 50sec mit Laden der Mission usw Primar: Mondblumensamen 6.000 zb. 12 Stück 72.000 das bekomm auch noch... Schweif, Lichterschweif Knochenstück, Banko-Knochen wenn ihr was besseres wisst was nicht auf Glück ist bitte melden Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht, bin dann aber wieder zur Steppe zu den zwei Testudos und den Chelys gegangen. Sobald du stark genug bist, die Typen normal zu besiegen, ist der Kampfausgang wenigstens nicht mehr Glückssache ^^. Vorteil von dieser Taktik: Unter Umständen bekommst du einen Trapezohedron, den du zur Herstellung einer Ultima Waffe brauchst. In Kombination mit Mission 63 (glaub ich) kannst du jeweils noch einen dritten Adaman Testudos bekämpfen und bekommst einen garantierten Goldklumpen (60.000 Gil Verkauf) dazu. Einzig und allein das Herumgerenne ist etwas aufwändig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Also es gibt testudos (fettes vieh mit beben und tramplern, das umfallen kann), chelys (babylein), xiao long gui und long gui? Hab alle missionen bis auf 64, also gibts die bei mir. Was ist der unterschied zwischen long gui und xiao long gui, was sind die drops und wie gibt es beide? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Long Gui dropt Platinbarren und seltener Trapeze, Xiao Long Gui Goldbarren (weiß nicht ob das genau so heißt, kannst du jedenfalls für 60000 raushauen) und seltener Dunkelkristalle. Xiao Long Guis sind leichter zu besiegen und man bekommt dieses Goldding verhältnismäßig oft. Das ist zwar weniger wert als ein Platinbarren, aber die dropt ein Long Gui auch nicht sooo oft. Probier es einfach aus. Ach so, und je höher dein Sternerang, desto besser sind deine Chancen Items zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Jau danke, das mit der dropchance wusst ich aber wo gibts denn xiao long guis? Hab jetzt nur gegen ein viech gekämpft, dass all meine leute mit einem ultima in der luft zerrisen hat, und zwar mit 50.000 schaden teilweise (WTF ). Xiao long guis hab ich noch nich gefunden. Goldklumpen farmen ist bestimmt ne nette geldquelle Testudos überraschen einen gern mal mit beben gerade dann, wenn man denkt man könne noch ein paar sekunden warten mit dem heilen... Also xiao long gui wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Also eigentlich kann man die nicht übersehen. Die kommen zusammen mit den Long Guis nach den Missionen 56-62 und ersetzen die Adaman Chelys. Ich weiß auf jeden Fall dass vor den Schatzkisten 15 und 18 welche stehen (auf der Karte von gamesradar, s. Link). Guck da mal nach. http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-13-PS3-132140/Tipps/Final-Fantasy-13-Komplettloesung-Kampf-Tipps-Paradigmen-Kombos-Trophy-und-Achievement-Guide-Update-Kapitel-11-706154/galerie/1276345/?fullsize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.