Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Boah, was für'n Aufwand... und das bei meinem eh schon 80 Stunden Spielstand, jetzt nochmal das ganze Gefarme nur für die Trophäe... ächz :banghead:

für platin musste da leider durch aber kanns dir ned verübeln wenn de da dran scheiterst es kostet schon erheblich nerven die zu machen da es iwie dann nur noch ein blödes online gefarm niveau ist und so ist auch die drop rate keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben wahrscheinlich nichts hätten sie mal sowas wie den diebstahl nur drin gelassen das hätte es wenigstens halbwegs gerettet!!!

ansonsten mein tip spiel es auf bis auf die trophy und leg es auf die seite und farm immer wieder mal ne stunde dann ist es ned so monoton und durch zeit bekommste die dann auf jedenfall :-)

@reptil: ich glaube vor Kapitel 11 lohnt es sich nicht Gil zu farmen, in 11 hast du immerhin die wiederholbaren Missionen, deren Belohnungen du verkaufen kannst wenn du Gil brauchst. Aber ansonsten lieber bis zum Turm (Kap. 11, Mission 26) oder Kapitel 13 warten für effektives Farmen.

jo bin jetzt grad Kapitel 10 Ende also habe grad Bahamut bekommen.

Wollte halt fragen wann eine gute Möglichkeit für mich zum (Gil)farmen kommt??

Ich würd dir auch empfehlen erst wenn du die Story abgeschlossen hast Gil zu farmen, da du dann auch Kristarium Stufe 10 zur verfügung hast und viel stärker sein kannst und dann würd ich die Adaman Taimai farmen die Platinbarren droppen, jedenfall brauchste dir da noch keine gedanken machen machs dir erst nach der story :D

Die Stelle im Video kann ich wärmstens empfehlen hab im Schnitt 10.000Gil/min man bekommt Rotlegierung (7000gil) und auch Parfüm (12.500gil)

Mission 24 sammeln ist zwar auch net schlecht aber ... pro kampf sind es mehr wie sek sondern fast ne min weil man ja hin und her eiern muss

effektiv bekommt man 6.500gil/min

Als abwechslung empfehle ich die Steppe paar Gui´s und Taimai´s zerlegen und Platinbaren einsacken nebenbei Chocobo schätze sammeln .

Droprate ist bei mir unterschiedlich aber mehr wie 3 leerläufe hab ich nicht .

Ich hab beim farmen auch immer gewechselt.

Habe häufig Mission 63 gespielt, sind zwar einiges an Laufweg, aber dafür ist auch immer ein Goldklumpen sicher (60.000 Gil) und man kann zum Teil ein Chocobo benutzen, nebenbei noch den ein oder anderen Xiao Long Gui für Dunkelkristalle erlegt. Außerdem empfand ich die Droprate von Platin bei dem Adaman höher, als bei dem in Eden.

Die Stelle aus dem letzten Video ist auch nicht schlecht, aber die konnte ich aufgrund des monotonen Draufkloppens auch max. eine Stunde am Stück machen.

Mein Rekord bei Mission 63 waren 4 Platin und 1 Trapez (ohne Mäzenseele) hintereinander, zusammen mit den Goldklumpen war das schon ok. Dann aber auch mal 5-6 Runden nix mehr ausser dem Gold, bei dem in Eden hatte ich max. 3 Platin hintereinander.

Bei den Dunkelkristallen hab ich (subjektiv) festgestellt, dass die besser dropren wenn man den vorher erkämpften direkt in bspw. einer Kaiserklaue verbaut und nicht versucht erstmal 5 Stk. zu sammeln.

Hey Leute, also ich hänge auch gerad an dieser ganzen Geldsammelei.

Habe teils in der Steppe gesammelt, teils Mission 24 und auch wie oben im Video abgebildet.

An sich ist mir die Methode mit den Adaman Testudos in der Steppe am liebsten, das Dumme ist nur, ich scheine zu blöd dafür zu sein :D

Ich mach es eigentlich wie auf den ersten Seiten beschrieben:

3 VHR auf ein Bein, bei Schock wechseln zu Bre VHR VHR und Formationsspalter, das gleiche beim 2. Bein.

Oft sind 2 Charaktere tot, bevor er umfällt, sollte ich das doch mal packen, liegt er nicht lange genug, um ihn in dieser Zeit platt zu machen und killt mich spätestens beim Aufstehen?!

Hab das Kristarium komplett durch, spiele mit Fang, Light und Hope, jeder hat seine Waffe auf Maximum. Vielleicht sind sie völlig falsch ausgerüstet, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte um Rückmeldung, die Methode mit der Esper ist mir auf Dauer zu nervig!

Vielen Dank im Voraus

Eddie

sind das noch die normalen oder die starken adamants? (kann die nicht mehr unterscheiden.. ist bissl her :D)

die normal müsstest du eigentlich locker schaffen. Einfach immer schnell auf 3x Verteidiger wechseln und wieder zurück

bei den stärkeren machste am anfang immer gemach auf den kopf. und dann selbe prozedur wie oben.

Hey Leute, also ich hänge auch gerad an dieser ganzen Geldsammelei.

Habe teils in der Steppe gesammelt, teils Mission 24 und auch wie oben im Video abgebildet.

An sich ist mir die Methode mit den Adaman Testudos in der Steppe am liebsten, das Dumme ist nur, ich scheine zu blöd dafür zu sein :D

Ich mach es eigentlich wie auf den ersten Seiten beschrieben:

3 VHR auf ein Bein, bei Schock wechseln zu Bre VHR VHR und Formationsspalter, das gleiche beim 2. Bein.

Oft sind 2 Charaktere tot, bevor er umfällt, sollte ich das doch mal packen, liegt er nicht lange genug, um ihn in dieser Zeit platt zu machen und killt mich spätestens beim Aufstehen?!

Hab das Kristarium komplett durch, spiele mit Fang, Light und Hope, jeder hat seine Waffe auf Maximum. Vielleicht sind sie völlig falsch ausgerüstet, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte um Rückmeldung, die Methode mit der Esper ist mir auf Dauer zu nervig!

Vielen Dank im Voraus

Eddie

Mit maximum meinste die Waffen der dritten Stufe oder die zweite Stufe auf Stern? Wenn du die dritte Stufe auf maximum hast, dann sollte es eig. sehr leicht sein.

Waffen hab ich auf höchster Stufe (also 3.) und die auch auf Stern...

Es sind noch die schwächeren Monster (Tamai und Testudos, wobei ich immer nur bei dem Testudes farme). Den Schwächsten (Adaman Chelys) pack ich locker, aber der lässt ja nur Goldstaub und keine Platinbarren droppen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...