Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

das kann net sein

Kann schon. Ich hatte auch eine miese Droprate, keinen einzigen Trapezohedron und nur wenige Platinbarren. Nachdem ich mir die Trapezohedrone dann gekauft habe habe ich vier in vier aufeinanderfolgenden Kämpfen bekommen. Also, ich traue Final Fantasy da alles zu.

Wieviel Gil braucht man ungefär bis man alles gelevelt hat? Und was soll ich mir am besten zum leveln kaufen? Klar Großknochen, Regenbogengelee und Reptilienschweife und dann lieber Idealleitelement (751 EP 1600Gil), Kompressor 774EP, 1600 Gil) oder Kompaktfusionsgeneratoren (40000 EP, 50000Gil) investieren.

Wer wirklich so effektiv wie möglich die Items aufleveln will, sollte sich Guides von hier durchlesen: GameFaqs

Die ganzen Equipment Upgrade Guides (heißen alle ziemlich ähnlich) sind zumeist ungemein ausführlich und man merkt relativ schnell, dass das ganze System hinter den Items eigentlich relativ simpel ist.

Wieviel Gil braucht man ungefär bis man alles gelevelt hat? Und was soll ich mir am besten zum leveln kaufen? Klar Großknochen, Regenbogengelee und Reptilienschweife und dann lieber Idealleitelement (751 EP 1600Gil), Kompressor 774EP, 1600 Gil) oder Kompaktfusionsgeneratoren (40000 EP, 50000Gil) investieren.

am besten sind die Kompaktfusionsgeneratoren,da du damit meist zumindest bei den Accesoires jedes gleich auf maximum bekommst.so sparst du viel Zeit andauernd irgentwelche anderen Teile nachkaufen zu müssen.

wer Probleme hat an Gil zu kommen durchs farmen der Platinbarren durch Adaman Taimai sollte es später bei den Long Guis versuchen.Der gibt zwar "nur" Goldbarren Verkaufswert 60.000 Gil,wirft aber zudem noch Dunkelkristalle ab.Es gibt insgesamt 6 Stück in der Steppe und wenn man sich an folgende Taktik hält ,mit der man solch Biest in unter 2 Minuten besiegt,geht das bedeutend schneller als das ewige Tod-wirken und vergebliche warten und hoffen auf Platinbarren oder Traphezoiden.

http://s307.photobucket.com/albums/nn305/Anthiex/?action=view&current=FFXiaoLongGui.mp4

am besten sind die Kompaktfusionsgeneratoren,da du damit meist zumindest bei den Accesoires jedes gleich auf maximum bekommst.so sparst du viel Zeit andauernd irgentwelche anderen Teile nachkaufen zu müssen.

wer Probleme hat an Gil zu kommen durchs farmen der Platinbarren durch Adaman Taimai sollte es später bei den Long Guis versuchen.Der gibt zwar "nur" Goldbarren Verkaufswert 60.000 Gil,wirft aber zudem noch Dunkelkristalle ab.Es gibt insgesamt 6 Stück in der Steppe und wenn man sich an folgende Taktik hält ,mit der man solch Biest in unter 2 Minuten besiegt,geht das bedeutend schneller als das ewige Tod-wirken und vergebliche warten und hoffen auf Platinbarren oder Traphezoiden.

http://s307.photobucket.com/albums/nn305/Anthiex/?action=view&current=FFXiaoLongGui.mp4

Goldbarren, für die man nur 60k bekommt und Dunkelkristalle, für die man gar nur 9k bekommt, sollen besser sein als Platinbarren(150k) und Trapos(10k)? Zudem man den Adaman Testudos weitaus einfacher kloppen kann als den Xiao Long Gui?

Sorry, aber da ist Platinbarren farmen weitaus angenehmer.

Die 5 Dunkelkristalle, die man aber später sowieso braucht im Spiel, die würde ich dann auch selbst farmen am Xiao Long Gui. Aber Dunkelkristalle farmen,um damit Geld zu machen, halte ich für keine gute Idee.

Goldbarren, für die man nur 60k bekommt und Dunkelkristalle, für die man gar nur 9k bekommt, sollen besser sein als Platinbarren(150k) und Trapos(10k)? Zudem man den Adaman Testudos weitaus einfacher kloppen kann als den Xiao Long Gui?

Sorry, aber da ist Platinbarren farmen weitaus angenehmer.

Die 5 Dunkelkristalle, die man aber später sowieso braucht im Spiel, die würde ich dann auch selbst farmen am Xiao Long Gui. Aber Dunkelkristalle farmen,um damit Geld zu machen, halte ich für keine gute Idee.

Du sollst ja auch keine Dunkelkristalle farmen ,sondern Goldbarren.Für einen Testus brauchst ne Viertel Stund wenn den verhaust und bekommst denn am Ende wohlmöglich nischt-Xiao fällt in 2 min und gibt dadurch ne massive Dropwahrscheinlichkeit.

die Droprate der Platinbarren und die Zeit die man verschwendet wenn man die Methode mit Tod wirken nutzt und denn doch nix bekommt-Folge: neu laden oder wieder andere Gegner zu bekämpfen um seinen Beschwörungsbalken vollzukriegen-hmmmmm....schon mal daran gedacht statt nur die Verkaufszahlen zu vergleichen von Platin 150k und Goldbarren 60k.

1 Dunkelkristall allein kostet 800k x 5 die man brauch sind das 4.000.000 die du dir zum einen sparst und bei 6x Xiaou Long Gui die auf einmal in der Steppe sind,die du laut meiner Methode in 12 Minuten platt hast (6x2min) und nur 3 von denen n Goldbarren dropen hmmm hast in 12 Minuten 180k gut gemacht.wären in 120 Minuten=2 Stunden 1.800.000 Gil :eek6:

So habe ich zumindest gefarmt,da ich nicht solch ein Dropglück bei Testu und Taimai hatte wie du anscheinend,wenn du meinst daß das bei dir besser läuft

PS: Ich rede vom Xiao Long Gui !!! - NICHT vom Long Gui (denn der ist wahrlich nich allzu einfach)

Du sollst ja auch keine Dunkelkristalle farmen ,sondern Goldbarren.Für einen Testus brauchst ne Viertel Stund wenn den verhaust und bekommst denn am Ende wohlmöglich nischt-Xiao fällt in 2 min und gibt dadurch ne massive Dropwahrscheinlichkeit.

Du brauchst für einen Testudos 15 Minuten? Ja, dann kann ich deine Argumentationsweise natürlich verstehen. Dir sei gesagt, dass ich für einen Testudos im Durchschnitt 2 Minuten brauche, für einen Xiao Long Gui 2 Minuten und 15 Sekunden. Zum zweiten Teil deines Satzes(genial formuliert) musste ich tatsächlich nochmal im LB nachschauen. Da steht: Adaman Taimai und Testudos:seltener Schatz(Platinbarren), Wahrscheinlichkeit: 25%(!!)

Xiao Long Gui: seltener Schatz(Goldklumpen), Wahrscheinlichkeit: 25%(!!)

Merkste was: Die Dropwahrscheinlichkeiten sind dieselben, weshalb Platinbarren farmen am Testudos weitaus lukrativer ist.

die Droprate der Platinbarren und die Zeit die man verschwendet wenn man die Methode mit Tod wirken nutzt und denn doch nix bekommt-Folge: neu laden oder wieder andere Gegner zu bekämpfen um seinen Beschwörungsbalken vollzukriegen-hmmmmm....schon mal daran gedacht statt nur die Verkaufszahlen zu vergleichen von Platin 150k und Goldbarren 60k.

1 Dunkelkristall allein kostet 800k x 5 die man brauch sind das 4.000.000 die du dir zum einen sparst und bei 6x Xiaou Long Gui die auf einmal in der Steppe sind,die du laut meiner Methode in 12 Minuten platt hast (6x2min) und nur 3 von denen n Goldbarren dropen hmmm hast in 12 Minuten 180k gut gemacht.wären in 120 Minuten=2 Stunden 1.800.000 Gil :eek6:

So habe ich zumindest gefarmt,da ich nicht solch ein Dropglück bei Testu und Taimai hatte wie du anscheinend,wenn du meinst daß das bei dir besser läuft

PS: Ich rede vom Xiao Long Gui !!! - NICHT vom Long Gui (denn der ist wahrlich nich allzu einfach)

Das erste was mir zum zweiten Teil einfällt: Wer mit "Tod" farmt, hat schon gefailt. Es gibt genug Taktiken, wie man Adaman Testudos, Taimai und Xiao Long Gui ohne Esper und Tod innerhalb 2 Minuten kloppen kann.

Ich geb dir auch gerne per PM die Taktiken. Kannst es dann selber probieren. Desweiteren weiß ich, dass 5 Dunkelkristalle 4mio kosten. Deswegen habe ich auch im letzten Post geschrieben, dass man am Ende die 5 Dunkelkristalle am Xiao Long Gui farmen soll.

Außerdem ist das bei dir ne ziemliche Milchmädchenrechnung. Bei dir müsste man davon ausgehen, dass der Xiao Long Gui immer was droppt und der Adaman Testudos/Taimai nicht, dabei haben alle genannten Gegner dieselbe Dropchance an seltenen Schätzen(ich rede jetzt nicht von der Wahrscheinlichkeit von Trapos/Dunkelkristallen). Es kann doch auch gut sein, dass du 5 oder 6 Mal hintereinander nichts vom Xiao Long Gui bekommst.

Also, meine Meinung bleibt. Zum Geldmachen ist der Adaman Testudos weitaus geeigneter als der Xiao Long Gui. Allerdings sollte man, um viel Zeit zu sparen, die 5 Dunkelkristalle, die man später braucht, selber am Xiao Long Gui farmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...