Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Also ich noch net ein so nen Trapezohedron bekommen von den Adaman Taimai und ich hab bei meinen Gruppenführer Märzenseele mit nen Stern (bringt der Stern überhaupt was???) und bei meinem anderen Characktern Sammlerseele.Mal so ne Frage weiß einer ob es was bewirkt wenn man 2 Märzenseelen bei 2 Mitgliedern ausgerüstet hat?

Könnt ihr mir erklären warum ihr den Adaman in Eden platt macht? Ich mein, wo sind bei dem die Vorteile? Das ist doch nur einer da.

Wenn man die Adamans schon zu Long Guis/Xiao Long Guis entwickelt hat, ist ja auch nur noch ein normaler bzw. der der Mission 63 da. Manche finden den in Eden dann halt entspannter, da er genau neben einem Speicherpunkt steht.

Wenn man die Adamans schon zu Long Guis/Xiao Long Guis entwickelt hat, ist ja auch nur noch ein normaler bzw. der der Mission 63 da. Manche finden den in Eden dann halt entspannter, da er genau neben einem Speicherpunkt steht.

Ja ok, kann ich verstehen. Ich hab jetzt auch beschlossen auf den zu gehen, grade wegem dem Speicherpunkt :)

und falls man manchmal kein bock hatte den so zu killen, sondern mit ner esper, kann man gleich nebendran die mtp schnell auffrischen

Ja so mach ich das die ganze Zeit. Die Sanktum-Heinis daneben eignen sich perfekt :D Und ich hab das Gefühl der Adaman Taimai hier droppt um einiges besser. Ich hab jetzt 8 mal gegen den gekämpft. Dabei kamen 1 Trapezohedron und 4 Platinbarren raus. So viel hatte ich in der Steppe bei locker 15 Adaman Taimais :skep: Ich bleib jetzt definitiv bei dem hier :)

EDIT: Eben habe ich noch kurz angetestet, wie es sich im Fal'Cie Eden mit den Drops von Rotlegierung und Parfüm verhält und war ganz erstaunt. Hatte in fünf Minuten schon über 120.000 Gil zusammen. Hier kann man sehr gut Präventivschläge an die Cie'th anbringen, Rundumschlag und dann Formalspalter zum schnellen legen. Bei sieben Gegnern droppen meistens 3-4 Parfüms und 2-3 Legierungen. Man muss nur leider mit einem Portal hin- und zurückreisen, damit die Cie'th wieder da sind. Dafür ist die Ausbeute scheinbar wirklich richtig gut ... Hochgerechnet habe ich aber noch nichts.

Das habe ich auch gerade getestet und habe in 15 Minuten schon 16 Parfüms und 10 Rotlegierungen abgesahnt, also geht da echt gut und die Kämpfe sind auch ruck zuck rum und wenn des so bleibt farme ich da nur noch weiter :biggrin5:

So ich habe die 3 getestet!

Adaman Taimai

• MTP farmen nach jedem Kampf mit Esper - zeitintensiv
  • Töten mit Tod reine Glückssache klappt unter 2 min nur ca 50%-60%
  • Töten mit normalen Kampf - durchschnitt
  • Kampfdauer mit Tod - durchschnitt
  • Kampfdauer mit normalen Kampf - gut
  • Droprate von Platinbaren - sehr schlecht
  • Weg zum Gegner, Ladebildschirm - zeitintensiv

Cie'th in FalC Eden

• Präventivschlag klappt nicht immer
  • Töten der Gegner - durchschnitt
  • Kampfdauer - schnell
  • Droprate Parfüm - gut
  • Weg zum Gegner, Ladebildschirm - lang

Mission 24

• Töten der Gegner - sehr einfach
  • Kampfdauer - sehr schnell
  • Missionsbelohnung Mondblumensamen = 6000 Gil sicher
  • Weg zum Gegner, Ladebildschirm - sehr schnell

1 = sehr gut / sehr einfach / sehr schnell

2 = gut / einfach / schnell

3 = durchschnitt / durchschnitt / zeitintensiv

4 = schlecht / schwer / lang

5 = sehr schlecht / sehr schwer / sehr lang

Mein Fazit:

Mission 24 ist mein most favorit. Das Missionsziel ist gleich in der Nähe des Missionsgebers, das spart Zeit beim Hinlaufen. Der Gegner ist sehr einfach, max. 2 x mit Kerberosparadigma ausgerüstet raufhauhen und schon ist Sense mit ihm. Dann gibts Mondblumensamen als Belohnung, die sind 6000 Gil wert. Brauche für einen Kampf mit Mission annehmen, zum Genger laufen und die töten, Missionsabschluss und die Belohnung kassieren und zurück zum Missionsgeber laufen im Durchschnitt 40-45 sec. Das heißt rein rechnerisch kann ich in 80 Minuten 600.000 Gil erwirtschaften.

Allerdings ist diese Variante (wie alle anderen auch) sehr langweilig. Zur Abwechslung nutze ich die Cie'th.

Ich halte Mission 24 für einen schlechten Ort um Gil zu Farmen.

Bei dieser ist der Gewinn zwar garaniter, aber wirklich sehr klein.

Gehen wir von den 80 Minuten aus.

Ich brauche für 5 Adamans ( mit teleport zur Quelle, Mission 63 annehmen, zurüch porten und zum ersten Adaman zu kommen ca.15 Minuten)

Dh. ich kann diesen vorgang 5 mal in der Zeit wiederholen, wodurch ich allein durch den Goldklumpen schon 300.000 Gil sicher bekomme.

Es wäre jetzt wirklich sehr unwahrscheinlich das von diesen 25 Adamans mir nicht minimum 2 Platinbarren gedroppt werden, um auch auf 600.000 Gil zu kommen. Das bedeutet ich habe 23 mal die Chance meinen Gewinn, in der Zeit deutlich zu erhöhen ;)

Wobei die Chance auf Trapezohedrons da noch hinzukommt.

Ist aber nur meine Meinung. Wenn man wirklich absolut kein Glück mit Platinbarren hat, kann ich das natürlich verstehen.

Ich halte Mission 24 für einen schlechten Ort um Gil zu Farmen.

Bei dieser ist der Gewinn zwar garaniter, aber wirklich sehr klein.

Gehen wir von den 80 Minuten aus.

Ich brauche für 5 Adamans ( mit teleport zur Quelle, Mission 63 annehmen, zurüch porten und zum ersten Adaman zu kommen ca.15 Minuten)

Dh. ich kann diesen vorgang 5 mal in der Zeit wiederholen, wodurch ich allein durch den Goldklumpen schon 300.000 Gil sicher bekomme.

Es wäre jetzt wirklich sehr unwahrscheinlich das von diesen 25 Adamans mir nicht minimum 2 Platinbarren gedroppt werden, um auch auf 600.000 Gil zu kommen. Das bedeutet ich habe 23 mal die Chance meinen Gewinn, in der Zeit deutlich zu erhöhen ;)

Wobei die Chance auf Trapezohedrons da noch hinzukommt.

Ist aber nur meine Meinung. Wenn man wirklich absolut kein Glück mit Platinbarren hat, kann ich das natürlich verstehen.

bei 25 Adamanen bekomm ich 12-14 mal nen Platinbaren. also ist die Mission 63 GIL farmen pur

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...