Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Im Prinzip benötigst Du mindestens 6 Trapeze um alle Waffen herstellen zu können, dh. Du mußt zweimal Nirvana oder Kains Lanze zerlegen um an die notwendigen Trapeze für alle Waffen zu kommen da Trapeze EXTREM SELTEN zu finden sind.

Also ich hab die alle gefarmt und hab in ca. 10Stunden nun sogar ein 7tes ergattert. Das mit der 1% Droprate versteh ich eh nicht. Das würde ja bedeuten, daß es in 100 Kämpfen nur 1 Trapez gibt. Das haut ja nichtmal mit den 5% hin. Also ich würde das Ganze mit einer Droprate von etwas unter 10% schätzen. Vielleicht hatte ich aber auch nur unheimliches Glück. :biggrin5:

Mehr nervt mich jetzt die Platinbarren-Farmerei, um genügend Gil für die Dunkelkristalle zu erhalten. Bei den Xiaos hol ich die nicht, nö. Da ist die Droprate für einen Dunkelkristall genauso niedrig wie bei den Taimans (Trapez). Während ich die Taimans in unter 1:30 zerleg, hab ich von ca. 10 Kämpfen nur 2 Xiaos mit Mühe und Not erledigen können. Also nein, das tu ich mir nicht an.

Goldklumpen hol ich mir jetzt von den XLG die ich jetzt wegen der Dunkelkristalle farme.

Adamans stehen vermutlich mit den Dropraten der LG im Lösungsbuch, und dürften Tatsächlich eine um den Faktor 5 geringere Wahrscheinlichkeit haben !

Dh. 0,1-1% für Trapeze und bis maximal 5% für die Platinbarren ... wenn Du bessere Wahrscheinlichkeiten willst dann wirst Du vermutlich die LG farmen müssen :skep:

MfG, MEX

Das stimmt auf gar keinen Fall! Ich habe nicht annähernd 100 Adamas getötet um alle

Waffen upzugraden! Die Rate von 1% Trapez und 25% Platinbarren aus dem Buch

stimmen mit ziemlicher Sicherheit! Und wird dann noch entsprechend deiner Zeit /

Punkte verändert! Ich habe bei geschätzten 50 Kämpfen 2 Trapez durch Adams

bekommen (was für die Platin Trophy mehr als ausreichend ist) und ansonsten locker

15+ Platinbarren bekommen. Wichtig ist einfach nur schnell genug sein (gegebenen-

falls Golduhr anlegen!) und mind. 3 Sterne Rating haben. Ansonsten gibt es darunter

nämlich KEINEN rare Drop = 0 % Chance! Und das ist bei jedem Raredrop der Fall.

Und ansonsten halt je mehr Punkte, desto bessere Drops. Tatsächlich kann man ja

wie bereits erwähnt, bei dem 3er Run im Norden (vom Savepunkt, eine Runde drehen,

3 Adams töten, speichern / laden = < 10 Minuten) mit Golduhr / Mäzen / Sammler

eigentlich immer einen Barren bekommen. So habe ich es gemacht, es hat ziemlich

konstant geklappt und "utopische Farmzeiten" hat man in dem Spiel so überhaupt

nicht. Zumal man bei den Adams eigentlich nie stirbt, was bei den Guis schon ab und

zu mal passieren kann...

Also ich hab die alle gefarmt und hab in ca. 10Stunden nun sogar ein 7tes ergattert. Das mit der 1% Droprate versteh ich eh nicht. Das würde ja bedeuten, daß es in 100 Kämpfen nur 1 Trapez gibt. Das haut ja nichtmal mit den 5% hin. Also ich würde das Ganze mit einer Droprate von etwas unter 10% schätzen. Vielleicht hatte ich aber auch nur unheimliches Glück. :biggrin5:
Ich habe bis jetzt erst EIN EINZIGES TRAPEZ in über 200 Spielstunden bekommen, und sicher schon an die 10 Dunkelkristalle obwohl ich die erst seit kurzem farme und noch lange nicht so viele Kämpfe wie wegen der Trapeze geführt habe !
Mehr nervt mich jetzt die Platinbarren-Farmerei, um genügend Gil für die Dunkelkristalle zu erhalten. Bei den Xiaos hol ich die nicht, nö. Da ist die Droprate für einen Dunkelkristall genauso niedrig wie bei den Taimans (Trapez). Während ich die Taimans in unter 1:30 zerleg, hab ich von ca. 10 Kämpfen nur 2 Xiaos mit Mühe und Not erledigen können. Also nein, das tu ich mir nicht an.
Also ich erledige die XLG derzeit in 5-8 Minuten, und habe dort eine weit bessere Droprate für Dunkelkristalle oder Goldklumpen als bei den Adamans für Trapeze oder Platinbarren !

Wegen GIL ist es für mich besser die XLG auf Goldklumpen zu farmen als die Adamans auf Platinbarren, keine Ahnung wieso :redface:

Außerdem benötige ich dafür keinen Esper !

MfG, MEX

Na dann hab ich wohl (wie gesagt) mit den Trapezen auch sehr viel Glück gehabt. Hab bei weitem nicht soviel Zeit wie du gebraucht (nichtmal ein Viertel). Welche Accessiores hast du denn angelegt? Natürlich Mäzenseele, jap. Was ist mit Sammlerseele und Glücksbringer? Wenn du die dran hast... ... leg ´se ab. Hab ich nach ´ner Zeit gemacht, weil ich dachte, mehr als einen Gegenstand bekomm ich vom Thaima nicht und wenn ich die beiden dran hätte gäb´s halt anstatt Trapez eher Platin´ bzw. Subs. Hab nicht den bassesten Schimmer ob´s daran liegt, aber du siehst ja meinen Fall. ;)

Ahm... Hast du evtl. einen totsicheren Tipp für den Xiao? Wollte da Dunkelkristalle farmen, hab aber nach einem Sieg, bei mind. 10 Niederlagen das Hantuch geworfen. Bin jetzt dazu übergegangen Platinbarren zu farmen, um mit den Gil Dunkelkristalle zu kaufen. Bin mit dieser Variante höchst unzufrieden (dauert ewig), sehe aber im moment keine angenehmere Möglichkeit. :frown:

... Hast du evtl. einen totsicheren Tipp für den Xiao? Wollte da Dunkelkristalle farmen, hab aber nach einem Sieg, bei mind. 10 Niederlagen das Hantuch geworfen. Bin jetzt dazu übergegangen Platinbarren zu farmen, um mit den Gil Dunkelkristalle zu kaufen. Bin mit dieser Variante höchst unzufrieden (dauert ewig), sehe aber im moment keine angenehmere Möglichkeit. :frown:
Schau mal in das Thema mit den Tipps für die 64 Missionen !

Da gibt es auch einen sehr guten Tipp für den Kampf gegen einen LG ... diese Taktik habe ich ein bisschen für meine Bedürfnisse modifiziert und farme damit jetzt XLG ohne Esper :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Mein Startparadigma gegen XLG ist TRESOR, und jedesmal wenn ULTIMA, BEBEN oder AUFHEULEN angekündigt wird wechsle ich sofort zurück zu TRESOR !

Als NEXUSFÄHIGKEIT hab ich bei allen Kämpfern SCHOCKER und Items die die Schockdauer verlängern usw., es haben auch alle den Genji-Reif damit sie mehr Schaden machen.

Wenn deine Kämpfer zu viel Schaden nehmen kannst Du auch TERRA-Ringe bzw. ERDEPISTEL verwenden damit sie länger überleben.

Anschließend wechsle ich immer zwischen 2 Paradigmen mit je einem Heiler bis alle wieder im grünen Bereich sind, dann zwischen einem Paradigma mit Heiler und TRISASTER bis der XLG geschockt ist, ich in den TRESOR muß oder wieder mehr heilen muß. Sobald der XLG geschockt ist kombiniere ich KERBEROS mit TRISASTER oder einem Paradigma mit Heiler, je nachdem wie viel Leben der XLG und meine Leute noch haben ... ich verwende auch keine Subsiden, sondern hab in meinem am meisten verwendeten Paradigma Vanille als Heiler, Sazh als Augmentor und Fang als Anführer mit Manipulator ( nach dem TRESOR als Startparadigma ist das mein wichtigstes Paradigma um möglichst schnell meine Kämpfer zu stärken und den XLG zu schwächen )... wichtig ist auch das Du im ersten ERFOLGREICHEN KAMPF den XLG ANALYSIERST, egal ob mit Analysator oder MP sodaß dann ein Häckchen in der Gegnerdatenbank beim Namen des XLG angezeigt wird !

Eigentlich genau meine Taktik, NUUUR, daß ich in keinem Paradigma ´nen Heiler habe. Ich heile zwischendurch mit Heiler x 3 und das dauert wohl zu lange. Werd ich nachher gleich mal noch probieren, danke!

Für dich ist mir auch noch was eingefallen, sofern dir noch Trapeze fehlen. Du kannst ja auch Waffen zerlegen, um auf einen Schlag 3 Trapeze zu bekommen, oder aus einem Trapez drei machen. Das weiß du oder?

Eigentlich genau meine Taktik, NUUUR, daß ich in keinem Paradigma ´nen Heiler habe. Ich heile zwischendurch mit Heiler x 3 und das dauert wohl zu lange. Werd ich nachher gleich mal noch probieren, danke!

Für dich ist mir auch noch was eingefallen, sofern dir noch Trapeze fehlen. Du kannst ja auch Waffen zerlegen, um auf einen Schlag 3 Trapeze zu bekommen, oder aus einem Trapez drei machen. Das weiß du oder?

Ich weiß, aber zuerst einmal muß ich KAINS LANZE auf Stern bringen, sonst gibts weniger oder gar keine Trapeze :redface:

MfG, MEX

3 Heiler ist in meinen Augen deutlich besser, da man in dem Kampf maximal 2mal heilen muss. Und wenn man ne Vanille und nen Hope im Team hat, hat man nach einer Heilrunde schon wieder fast volle HP. Nutzt man nur einen Heiler muss man in meinen Augen zu oft zwischen den Paradigmen wechseln. Hat man den Xiao Long Gui mal geschockt, sollte man versuchen auch im Schock zu killen. In meinen Augen wird er nämlich aggressiver, je weniger HP er hat. Wichtig sind da auch vor allem die Debuffs auf ihn draufzubringen!

... Nutzt man nur einen Heiler muss man in meinen Augen zu oft zwischen den Paradigmen wechseln...
GENAU !

Um immer einen möglichst vollen ATB zu haben, wechsle ich normalerweise ständig zwischen 2 Paradigmen hin & her !

Deshalb ist es in so einem Fall besser in 2 Pardigmen je einen Heiler zu haben als 3 Heiler in nur einem Paradigma !

Bis jetzt hab ich das Paradigma FEUERVOGEL noch NIE benötigt ... wenn nur mehr der Anführer lebt und ich schnell heilen muß dann nehm ich MEGA-VITA und opfere 2 MTP dafür :redface:

MfG, MEX

wie lange brauchst du denn für nen xiao ohne subsidieneinsatz? brauch ca 2.00 min bei 2 tier 3 waffen level 1 auf fang und vanille und tier 2* auf hope. mal bissel schneller, mal ein bisschen langsamer.

bei mir siehts so aus, dass ich zu 90% einmal heilen muss und dass war es dann auch. einmal kurz in das feuervogel paradigma, jeder haut einmal raus was er hat und dann is schon vorbei. also ich vermute, den einen wechsel zum heilen wirst du auch haben, oder ;)

nutze insgesamt 4 paradigmen jeweils einmal und verteidiger x3 bei bedarf. also normalerweise 4-5 wechsel im ganzen kampf.

Also ich hab quasi das komplette Spiel mit ´nem Feuervogel-Paradigma gezockt, hab´s aber beim Xiao ganz klar abgelegt. Effektiver find ich da in jeder Stellung einen Heiler zu haben (außer Verteidigung). Da kann ich volle Möhre auf den drauf kloppen, ohne zum heilen wechseln zu müßen. Spart ´ne Menge Zeit und hat ´ne 95%ige Erfogsquote, obwohl ich´s beiweitem nicht in 2mins schaffe. ;)

erfolgsquote hab ich auch mindestens von 90%, eher besser ;)

aber manchmal bin ich bei seinem aufschrei mim tresor zu langsam...

meiner meinung hat es nur fast nachteile mit einem heiler. erstens kannst die schockleiste nicht so schnell hochtreiben, wenn du nur 2 verheerer hast, zweitens kannst du nicht mit 3 brechern draufgehen und ihn dermaßen schnell plattmachen, drittens kann es vorkommen, dass du heilst, wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre, viertens wenn man nur selbst heiler ist (mit vidra, vigra und engel), kann man keinen formationsspalter o.ä. machen, was einfach mal 1mio schaden macht (bei 999% schock) usw.

Also ich hab quasi das komplette Spiel mit ´nem Feuervogel-Paradigma gezockt, hab´s aber beim Xiao ganz klar abgelegt. Effektiver find ich da in jeder Stellung einen Heiler zu haben (außer Verteidigung). Da kann ich volle Möhre auf den drauf kloppen, ohne zum heilen wechseln zu müßen. Spart ´ne Menge Zeit und hat ´ne 95%ige Erfogsquote, obwohl ich´s beiweitem nicht in 2mins schaffe. ;)
Ich verwende auch 3 Paradigmen mit jeweils einem anderen Teammitglied als Heiler, Tresor, Trisaster & Kerberos um die XLG zu farmen ... Typischerweise benötige ich derzeit 4-8 Minuten bei einer Zeitvorgabe von deutlich mehr als 15 Minuten weil ich noch mit Stufe 2 Waffen kämpfe (Venusgesang, Morbul-Rute & Betigeuze ).

Wichtig ist das der Anführer als Heiler ENGEL beherrscht, damit man KO gegangene Teammitglieder wieder reaktivieren kann ohne einen Esper oder 2 MTP für Mega-Vita verbrauchen zu müssen !

Die drei Paradigmen mit Heiler verwende ich um mein Team im grünen Bereich zu halten währen ich den XLG manipuliere & schocke bzw. ein Augmentor alle möglichen Verstärkungen auf mein Team wirkt, wobei ich wenn mein Team im grünen Bereich ist zwischen Trisaster und einem Paradigma mit Heiler wechsle.

Sobald mein Team alle Verstärkungen hat und der XLG alle Schwächungen, wird Trisaster zu meinem Hauptparadigma ( zwischendurch mit kurzen Abstechern zu einem der drei Paradigmen mit Heiler um im grünen Bereich zu bleiben ) um den XLG zuerst zu schocken und dann möglichst nah an 999% zu treiben. Anschließend wechsle ich zu Kerberos als Hauptparadigma um möglichst viel Schaden während des Schockzustands zu machen, mit kurzen Abstechern nach Trisaster um nicht so lange warten zu müssen bis die ATB wieder voll ist ... bei ULTIMA, BEBEN usw. wechsle ich aber IMMER SOFORT ZU TRESOR ( selbst wenn ich gerade in ein anderes Paradigma mit voller ATB gewechselt bin und der geschockte XLG beinahe schon erledigt ist ) um den Schaden der mächtigen Angriffe zu überleben, den ich zusätzlich durch die Verwendung eines Terra-Rings für den Anführer um etwa ein Drittel reduziere.

MfG, MEX

Moin zusammen!

Ich würde gerne mal wissen wieviel Gil man ungefähr braucht um alle Waffen und Accessoires zu upgraden, damit ich die Professioneller Ausrüster Trophäe zu bekommen. Ich habe alle Accessoires die man finden kann und habe auch 6 Trapeze. Und die Dunkelkristalle werde ich noch farmen. Die restlichen Katalysatoren muss ich alle kaufen.

@PowerBauer83

Ich weiß nicht, obs noch möglich is, aber versuch bei den SANKTUM Proeliatoren noch perowskit zu farmen. 30.000 pro Stück läppert sich wenn du ca 30 brauchst ;)

Das geht doch nur wenn man das Spiel noch nicht durch hat oder? Aber ich bin schon durch und habe ca. 90 Stunden gezockt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...